Profilbild von carololcat

carololcat

carololcat ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit carololcat über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

leichte erotische Liebesgeschichte

Mr. O - Ich darf dich nicht verführen!

Mr. O - Ich darf dich nicht verführen! von Lauren Blakely ist Anfang Februar im Mira Taschenbuch Verlag erschienen. Das eBook umfasst 304 Seiten und wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Wen ...

Wen es interessiert, findet die Rezension zu Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir! von der gleichen Autorin ebenfalls auf meinem Blog.

Inhalt
Mein Name ist Nick Hammer. Aber nennt mich einfach Mr. O – denn ich kann jeder Frau den ersehnten Höhepunkt bescheren. Man könnte sagen, das ist meine beste Eigenschaft.

Wieso sollte ich also Nein sagen, wenn eine süße, total scharfe Frau mich bittet, ihr Nachhilfe in Liebesdingen zu geben? Das Problem: Harper Holiday ist die Schwester meines besten Freundes Spencer und damit für mich absolut tabu. Flirttipps geben: erlaubt. Flirttipps mit Harper ausprobieren: strengstens verboten. Doch je mehr Zeit wir miteinander verbringen – und je mehr schmutzige SMS wir uns schreiben – desto weniger kann ich mich zusammenreißen …

Nick ist sehr erfolgreich, sowohl was seinen Beruf als Comiczeichner angeht, als auch als Sexpartner. Harper ist als Schwester seines besten Freundes Tabu, doch irgendwie ist er seit einigen Wochen, wie besessen von ihr. Als sie ihn bittet ihr Nachhilfe in Sachen Dating zu geben, sagt er dennoch nicht nein.
Wie die Inhaltsangabe schon vermuten lässt, geht es im Buch hoch her. Die entsprechenden Szenen sind ziemlich detailliert beschrieben und trafen oft, aber nicht immer meinen Geschmack.
Die Entwicklung der Charakter war ganz schön, wobei mir seine Zweifel etwas zu stark rüber kamen, als wenn er den Leser überzeugen wollte, dass sie ihn ja sicher nicht mehr mögen würde, als nur als guten Freund. Beide Protagonisten waren mir sympathisch und sie haben sich gut ergänzt und einige Unterhaltungen haben mich zum Schmunzeln gebracht. Nick ist hingebungsvoll und widmet sich dem, was er liebt mit ganzem Herzen. Harper ist sehr witzig und schlagfertig und sich ihrer Anziehungskraft nicht bewusst.
Der Schreibstil war flüssig und angenehm zu lesen. Die Geschichte wird gänzlich aus der Sicht von Nick beschrieben, was mal eine andere Erfahrung ist.
Wer eine leichte, erotische Liebesgeschichte sucht, ist hier genau richtig.

schöne Liebesgeschichte

The Ivy Years – Bevor wir fallen

The Ivy Years - Bevor wir fallen von Sarina Bowen ist Ende März bei LYX erschienen und der erste Teil der Ivy-Years-Reihe. Das eBook umfasst über 300 Seiten und wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Inhalt
Die Liebe kann dich heilen ... aber auch zerstören.
Wegen eines schweren Sportunfalls muss Corey Callahan das College im Rollstuhl beginnen. In ihrem Wohnheim trifft sie Adam Hartley, einen sexy Eishockeyspieler, der sich das Bein gebrochen hat und wegen seiner Krücken im benachbarten barrierefreien Zimmer untergebracht wurde. Ein Glücksfall, denn Adam behandelt sie als Einziger ganz normal. Corey entwickelt schnell Gefühle für Adam, die über enge Freundschaft weit hinausgehen – aber Adam hat eine wunderhübsche Freundin und gegen die hat Corey in ihrem Rollstuhl doch sowieso keine Chance ...

Corey hat sich zwar mit ihrem Schicksal ganz gut arrangiert und ist froh endlich auf das College und somit weg von ihren übervorsorglichen Eltern zu kommen, dennoch gibt es oft genug Momente, die sie verzweifeln lassen. Sowohl ihre Wohnung, Mitbewohnerin und der heiße Nachbar Adam Hartley von gegenüber sind toll. Schnell freundet sie sich mit Hartley an und kann nicht verleugnen, dass sie sich in ihn verliebt hat.
Die Tatsache, dass Corey sich in ihn verliebt und das zumindest gedanklich auch zugibt, hat mir schonmal gut gefallen. Oft ist es doch so, dass beide Protagonisten sich ihre Gefühle nicht eingestehen wollen. Sowohl Corey, als auch Hartley sind sympathische Charakter, die mir schnell ans Herz gewachsen sind. Das hat sich insbesondere so bemerkbar gemacht, dass ich teilweise ebenfalls ein Ziehen im Bauch hatte, wenn die Gefühle der beiden so gut beschrieben wurden, dass ich sie zum einen nachvollziehen aber auch mitfühlen konnte. Die beiden harmonieren hervorragend, wenn auch "nur" als Freunde, doch man spürt deutlich, dass Corey sich mehr wünscht.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und wie schon erwähnt, habe ich mit den Protagonisten richtig mitgefühlt. Die Entwicklung der Charakter war realistisch und schlüssig. Erzählt wurde aus Sicht der beiden Protagonisten, was mir sehr gut gefiel. Der Aspekt, dass Corey nicht normal laufen kann, hat super zur Geschichte gepasst und verdeutlicht, welche Probleme es ihr im Alltag bereitet. Das regt zum Nachdenken an bzw. dazu dankbar zu sein, dass man selbst diese Probleme nicht hat.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich habe es sehr gern in einem Tag ausgelesen.

Wunderschön

Gestalte dein Journal mit der Bullet-Methode

Gestalte dein Journal mit der Bullet-Methode von Jasmin Arensmeier ist Anfang März bei Randomhouse Verlagsgruppe erschienen. Das Buch umfasst 192 Seiten und wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Inhalt
Fertig gestaltete Kalender bieten eine einfache Lösung, seine Termine zu planen, sind aber nur wenig individuell, absolut unflexibel und auf keinen Fall kreativ. Da hilft nur, selbst zum Stift zu greifen und einen Planer ganz nach den eigenen Bedürfnissen anzulegen. "Journaling" heißt diese sensationelle Methode: Damit hat man nicht nur alle Termine und To-dos im Blick, sondern hält auch Gedanken und Ideen fest. So werden aus Tagträumen und guten Vorsätzen ganz einfach konkrete Ziele, die man Schritt für Schritt in die Tat umsetzt - sei es eine gesündere Ernährung, die Karriereplanung oder das große und kleine Glück zu finden. Dieses Buch zeigt mit inspirierenden Bildern, wie man das zauberhafte Journal aufsetzt und seinen eigenen Stil findet, welche Themenseiten interessant sind und welche Gestaltungsmöglichkeiten einen wunderschönen, persönlichen Begleiter entstehen lassen.

Ich habe das Buch, als es frisch herausgekommen war, auf mehreren Instagram-Profilen gesehen. Die Bilder und Einblicke ins Buch, die diejenigen zeigten machten mich neugierig. Da ich nun seit über einem Jahr ein Bullet Journal führe, war ich auch interessiert. Als ich dann die Chance sah mich auf ein Rezensionsexemplar zu bewerben, habe ich natürlich nicht lange gezögert.

Jasmin geht in dem Buch auf sehr viele Aspekte des Bullet Journals ein und stellt das Prinzip und die verschiedenen Komponenten vor. Das Buch ist gut strukturiert und die Texte sehr angenehm zu lesen. Wenn man sich mit dem Metier schon auskennt, kennt man das meiste schon, aber sie erklärt sehr gut, worum es geht.
Die Texte werden durch Tipps abgerundet und durch Fotos von Seiten aus ihrem Bullet Journal untermalt.

Das Buch selbst ist eine Mischung aus Hard- und Softcover und liegt sehr angenehm in der Hand. Das Cover ist wunderschön und einige Teile glänzen, wie zum Beispiel das Wort Journal oder Fotos auf der Rückseite. Die Seiten sind etwas dicker und die Größe ist nur ein wenig mehr als A5. Die Schriftgröße und der Zeilenabstand sind nicht zu groß, sondern für mich genau richtig.

Das Buch steigt mit einer grundlegenden Erklärung des Bullet Journals ein und beschreibt dann ausführlich woraus ein Journal bestehen kann. Wie schon erwähnt, zeigen die Fotos sehr schön, was im Text beschrieben wird.

Man erkennt wie viel Liebe in der Gestaltung der Bilder und Texte steckt.
Neben den Grundlagen geht die Autorin auch darauf ein, wie man sein Journal gestalten kann und wie man zu Inspiration kommt.
Ich empfinde ihre Fotos als sehr inspirierend und wunderschön gestaltet. Da wünsche ich mir immer, selbst so schön Schreiben oder Malen zu können.

In meinen Augen ist das Buch für diejenigen, die sich neu mit dem Thema auseinander setzen wollen oder einfach eine schöne Übersicht aller möglichen Bestandteile wünschen. Oder diejenigen, die einfach auf der Suche nach Inspiration sind.

Veröffentlicht am 31.10.2020

Revenge

Revenge. Sternensturm (Revenge 1)

Revenge von Jennifer L. Armentrout ist Anfang November 2018 bei Carlsen erschienen. Es handelt sich um den Auftakt einer Trilogie. Das eBook umfasst 448 Seiten und wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Inhalt
Vier Jahre nach der verheerenden Invasion der Lux sind die Außerirdischen nun Teil der Bevölkerung. Die siebzehnjährige Evie Dasher verlor damals ihren Vater, dennoch ist sie fasziniert von den Lux, die aussehen wie Menschen, mithilfe von Licht jedoch ungeheure Kräfte entfesseln können. Als sie den geheimnisvollen – und unverschämt attraktiven – Luc kennenlernt, findet sie sich in einer Welt wieder, von der sie bisher nur gehört hat. Einer Welt, die sie an ihrem eigenen Verstand zweifeln lässt, denn Schein und Wirklichkeit sind kaum noch auseinanderzuhalten. Bald wird Evie klar: Der Schlüssel zur Wahrheit liegt bei Luc …

Lux sind Außerirdische, die vor 4 Jahren auf die Erde kamen und diese übernehmen wollten. Letztendlich haben sich die Menschen durchgesetzt und die Lux leben nun unter ihnen.
Evie, die bei der Invasion ihren Vater verlor, ist dennoch von den Lux fasziniert. Auf einer Party trifft sie auf Luc, der sich überheblich und seltsam verhält.
Zunächst einmal fand ich die Idee hinter dem Buch spannend, dass die Menschen sich mit Außerirdischen die Erde teilen und friedlich miteinander leben. Man erfährt im Laufe des Buches immer mehr, was die Lux ausmacht, anders macht als die Menschen.
Meine Meinung zu Evie ist durchwachsen, denn ich fand ihre extreme Abneigung und doch auch widersprüchlichen Gefühle zu Luc nicht nachvollziehbar. Als Leser wird schnell klar, dass zwischen den beiden etwas ist, aber Evie verdrängt das immerzu. Auch dass sie oft gegen die Vernunft handelte, fand ich nicht so verständlich.
Luc dagegen ist tatsächlich überheblich und sendet widersprüchliche Signale. Dennoch mochte ich ihn irgendwie mehr.
Ich fand einige Andeutungen nicht wirklich subtil und hatte dann bald eine Ahnung. Dennoch konnte ich auch öfter überrascht werden und wusste nicht vorher was passieren würde.
Letztendlich hatte ich anfangs etwas Schwierigkeiten mit den Protagonisten warm zu werden fand aber, dass sich die Geschichte im Laufe des Buches gesteigert hat.
Erzählt wird in diesem Buch nur aus der Sicht von Evie, was ich schade fand, da ich wirklich gern gewusst hätte, was in Lucs Kopf vor sich geht.

Veröffentlicht am 31.10.2020

Backstage Love - Sound der Liebe

Backstage Love – Sound der Liebe

Backstage Love - Sound der Liebe von Liv Keen ist Anfang November 2018 bei feelings bzw Knaur erschienen und der zweite Teil der Backstage Love Reihe. "Backstage Love – Sound der Liebe" ist die noch einmal vollkommen überarbeitete Neuausgabe des bereits unter dem Titel "Für immer vertraut – Backstage-Love 2" erschienenen Werkes der Autorin Kathrin Lichters.
Das eBook umfasst 384 Seiten und wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Inhalt
Lizzy Donahue ist pleite und obdachlos. Ihre Versuche, als Songwriterin durchzustarten, sind gescheitert. Jetzt steht sie mit ihrer Schildkröte Pebbles und dem letzten bisschen Geld im Gepäck bei der einzigen Person vor der Tür, an die sie sich noch wenden kann: dem attraktiven Gitarristen Liam Kennedy, Bandkollege ihres Bruders Nic.
Liam ist alles andere als begeistert, ausgerechnet die chaotische Lizzy in sein Leben zu lassen. Schließlich hat er genug andere Sorgen, als mit ihr in einer WG zu wohnen – und er und Lizzy waren schon immer wie Feuer und Wasser, Katz und Maus, Yin und Yang. Doch auf die Achterbahnfahrt der Gefühle, die ihn dann erwartet, ist selbst er nicht gefasst …

Lizzy ist chaotisch und unordentlich und bringt Liam des öfteren auf die Palme, als sie plötzlich vor seiner Tür steht und übergangsweise bei ihm Unterschlupf findet. Sie ist aus ihrer WG geflogen, ihr Auto ist kaputt und bei ihrer besten Freundin und frisch gebackenen Mama möchte sie nicht stören. Bleibt nur noch Liam, der Bruder ihrer besten Freundin, der sie, wenn auch ungern, aufnimmt. Ihr Zusammenleben stellt jedoch alles auf den Kopf.

Ganz ehrlich? Ich glaube mich würde Lizzy auch auf die Palme bringen, mit ihren Marotten und Katastrophen. Neben den beiden Protagonisten geht es auch immer um Mia, Lizzys beste Freundin, und Nic, ihrem Bruder, die man wohl aus dem ersten Teil kennt. Auch wenn öfter auf Geschehnisse aus dem ersten Teil Bezug genommen wurden, hatte ich nicht das Gefühl, dass mir Informationen fehlen, weil ich diesen nicht gelesen habe. Der Schreibstil war flüssig und angenehm zu lesen. Erzählt wurde aus Sicht des allwissenden Erzählers, der sich jedoch abwechselnd auf die Protagonisten oder Nebencharakter bezogen hat, so dass es schon fast so war, als wenn die Geschichte aus Sicht dieser Personen geschrieben sei. Etwas irritiert hat mich aber manchmal, wenn gerade "aus Sicht" von Lizzy erzählt wurde und dann die Mutter nicht "Mutter" sondern beim Namen genannt wurde. Abgesehen davon, war das Buch sehr angenehm geschrieben, sowohl lustige Unterhaltungen, als auch sehr emotionale Szenen gab das Buch her. Ich habe immer mitgefiebert und das Buch in zwei Tagen verschlungen.