Profilbild von book_art_love_

book_art_love_

Lesejury-Mitglied

book_art_love_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit book_art_love_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.11.2020

High Fantasy

Aderunita

Rezension zu Aderunita - das Seelenband

Dieses Buch spielt auf Maraa, einer Insel die zu Schottland gehört.

Rezension zu Aderunita - das Seelenband

Dieses Buch spielt auf Maraa, einer Insel die zu Schottland gehört.
Natura lebt schon immer auf Maraa und ihr Leben kommt erst richtig in Fahrt als sie Charlie kennenlernt, der mit seiner Mutter Damina in die Burg der Insel einziehen.
Doch Charlie und Damina umgibt ein Geheimnis und nach der ersten Begegnung zwischen Natura und Charlie ist nicht mehr so wie es einmal war.
Ich muss sagen für mich war es etwas viel auf einmal. Es passiert relativ viel sehr schnell, ich habe gemerkt, das das nicht so meins ist. Die Geschichte ist super, ich glaube sie hätte ein paar Seiten mehr gut vertragen können. Ich glaube allerdings auch das es mir persönlich etwas zu viel Fantasy war.
Alle die Fantasy lieben würde ich dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.
Für mich persönlich was das Buch nicht top geeignet, aber das heißt ja nichts!
Ich bin sehr dankbar es gelesen zu haben
Aderunita das Seelenband bekommt von mir 4 Sterne
⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 31.10.2020

Raus aus dem Alltag

Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)

In diesem Buch geht es um die Yogalehrerin Genevieve. Sie muss nach dem Tod ihrer Eltern ihre Geschwister allein erziehen. Liebe spielt in ihren Leben keine Rolle bis Trent Fox ein Baseballspieler trifft, der nach einer Knieverletzung bei Genevieve im Yoga Kurs ist. Und nicht nur das, nach einiger Zeit im Kurs bucht Trent bei ihr Privatstunden..

Das ist das erste Buch was ich von Audrey Carlan gelesen habe. Ich mag ihre Art zu schreiben und wie sie das Buch aufgeteilt hat. Leider zeigt es sich etwas in manchen Situationen. Vor jedem Kapitel ist eine kleine Beschreibung von zb einer Yogaasana ( Yoga übung)oder eines Chakras. Ich finde die Protagonisten sehr sympatisch und das unter anderem da sowohl aus Trents als auch aus Genevieves Sichtweise geschrieben ist, was einen guten Eindruck in die Figuren gibt.

Fazit:
Es sind 4 von 5 Sternen und ich habe einen Stern von den 5 abgezogen, da sich das Buch an manchen Stellen sehr zieht.

Veröffentlicht am 31.10.2020

Sci-Fi zum Miträseln

Endgame 1. Die Auserwählten

Rezension zu Endgame die Auserwählten von James Frey

"Die Zunkunft hat begonnen. Was sein wird, wird sein. "

Rezension zu Endgame die Auserwählten von James Frey

"Die Zunkunft hat begonnen. Was sein wird, wird sein. "

In diesem Buch gibt es 12 Protagonisten, die Spieler von Endgame. Es ist ein Spiel. Ein Spiel ohne Regeln. Alles ist erlaubt und es kann jederzeit beginnen. Jeder der 12 Spieler hat ein Rätsel bekommen das ihm hilft Endgame zu gewinnen. Jetzt müssen sie schnell sein, denn jeder einzelne will der erste sein.
Dieses Buch hat mich von Anfang bis Ende gefesselt. Es war immer spannend und es wird aus vielen verschiedenen Sichtweisen erzählt, was mir sehr gefällt. Dieses Buch ist der erste Band einer Trilogie und ich bin gespannt wie es weiter gehen wird.
Was ich an diesem Buch sehr cool finde, ist die Möglichkeit die Rätsel die die Spieler lösen müssen, als Leser auch lösen zu können. Das ist aber kein Muss um das Buch zu verstehen 😉.
Ich mag die Schreibweise in Endgame von James Frey sehr, sie meist sehr knapp formuliert was der Situation sehr viel Spannung verleiht.

Dieses Buch bekommt von mir 4 von 5 Sternen.