ReadingBuddyaylin

Lesejury-Mitglied

ReadingBuddyaylin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ReadingBuddyaylin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.11.2020

Eine sehr Mutige Endscheidung !

From Here to You

In dem Buch „From here to you“ handelt es sich um Darby und Trex,die sich in einem Hotel kennenlernen.Darby hat ihren verlobten Shawn am Altar stehen gelassen,als sie erfuhr das sie schwanger ist.Dies war der moment indem sie,begriff das sie ihrem Kind den Missbrauch den sie erleben musste nicht zumuten kann.Alleine mit ihrem Kleid und einem Ticket ist sie aufgebrochen und abgehauen von ihrem Gewalttätigen Verlobten.Sie hat Glück und bekommt einen Job im Hotel,doch Darby wächst dies alles über den Kopf.Wie soll sie sich ein Baby leiten und kann sie Trex vertrauen,denn er verbirgt etwas.

Das buch ist sehr sehr gut!Das Cover ist wunderschön,zu sehen ist ein in Flammen stehendes Herz in Orange,welches Glitzert.Die Buch Version jedenfalls ist wirklich schön und hat somit auch eine schöne Verbindung zu der Story,was mir persönlich sehr gefallen hat.Ich habe schon viele Bücher von JamieMcGuire gelesen und mir hat bis jetzt jedes gefallen.Das Buch zeigt sehr deutlich,dass Thema von Eigenständigkeit einer Frau und bringt dies schön zum Ausdruck ,was mir sehr gefallen hat,denn Selbstständig ist die FRAU.Der Aspekt des Missbrauches und der Mut von Darby ist sehr bemerkenswert und könnte vielen Menschen Mut machen,die selber Opfer von Missbrauch sind.Das Buch umfasst wichtige Themen wie Vertrauen,Freundschaft,Mut und Eigenständigkeit was eine sehr schöne Kombination ist.Der Roman ist flüssig geschrieben,was ihn gut lesbar macht.Ich würde es Absolut empfehlen,es ist ein einzigartiges Buch mit viel Liebe.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Was macht man wenn man seine Beste Freundin verliert oder sogar seine Ehefrau?

Love is Bold – Du gibst mir Mut

Wow!Einfach unfassbar gut!Das Buch „Love is Bold“ handelt von Jason und Bonnie beide haben vor 4 Jahren eine sehr wichtige Person verloren.Jason seine Ehefrau und Bonnie ihre beste Freundin.Beide spielen in der selben Jazz Band,die ganze Band kennt sich noch aus dem Kindesalter und alle sind irgendwie von einander abhängig,.Damals hat Bonnie Jason ein versprechen gegeben,sie würde immer für ihn und seine zwei kleinen Kinder da sen,doch der Verlust einer geliebten Person ändert nun mal alles.Jahrelang gehen sie sich aus zum Weg und reduzieren den direkten Kontakt.Was Jason jedoch nicht weis,ist dass Bonnie Jason schon seit 13 Jahren liebt und es einfach nicht erträgt in seiner nähe zu sein.Können Bonnie und Jason ihre Freundschaft rettet?Und wie wird Bonnie mit ihren Gefühlen für Jason umgehen?

Das Cover ist voller Farben und erweckt etwas fröhliches in mir,jedoch ist es ein starker Kontrast zu dem Inhalt des Buches.Die Autorin hat ein sehr emotionales Thema angesprochen,was ihr aber ziemlich gut gelungen ist,ich finde den ständigen Wechsel von Jasons und Bonnies Perspektive sehr gut.So kriegt man einen guten Einblick in die Protagonisten.Unter anderem fand ich es sehr gut,dass die Perspektive von vor 4 Jahren,wo Bonnies Beste Freundin und Jasons Ehefrau gestorben ist mit eingebracht wurde super.Der ständige Perspektiven Wechsel von anderen Zeiten und Dingen die in der Vergangenheit passiert sind,sowie der Charakterwechsel,find ich wirklich sehr gelungen.Ich hab mich sehr gut in die jeweilige Situation hinein versetzen können.Was mir auch noch sehr gut gefallen hat,war der Aspekt der Freundschaft.Das Buch basierte auf die Hilfe von Freunden und war in meinen Augen sehr gut widergespiegelt.Inhaltlich ist das Buch einfach Top,ich hatte schon viele ähnliche Bücher gelesen,aber diese war nochmal was besonderes.
Ich kann dieses Buch sehr empfehlen,vorallem für Leute die sich mit emotionalen Themen auseinandersetzen könnnen.

Veröffentlicht am 29.10.2020

Einfach nur bewegend und emotional !

Bad At Love

Das Buch „Bad at love“ geschrieben von Morgane Moncomble und am 30.09.2020 veröffentlicht,handelt von einem sehr tiefgründigen und emotionalen Thema.Das Buch handelt von der jungen Azalee,die eine große Bürde mit sich trägt.Sie verabscheut nichts mehr als ihre Heimatstadt Charlestone,als ihre Mutter jedoch stirbt muss sie zurückkehren um ihr Haus zu verkaufen.Alte Erinnerungen und Gefühle kommen hoch,vor denen sie eigentlich wegläuft.Ihr Plan war es das Haus so schnell wie möglich zu verkaufen und zurück nach New York zu gehen.Natürlich muss ihr Nachbar der gut aussehende und Neugierde Eden sein.Beide haben Geheimnisse die sich niemandem erzählen,doch ist es genau das,was sie am Ende zusammenbringt?Wird Azalee über ihre Vergangenheit hinwegkommen und es akzeptieren?und kann sie sich an den gutmütigen Eden binden?

„Für die Mutigen,die jenseits des Lebensschmerzes leben“.

Wow!Einfach nur wow ich weis einfach nicht wo ich beginnen soll.Ich habe dieses Buch in wenigen Stunden verschlungen.Das Cover ist zwar schlicht,aber dies täuscht aufjedenfall.Meist verbirgt sich hinter so einem schlichten aber schönen Cover eine große Geschichte.Hinter diesem Cover stecken 3Jahre lange Arbeit,die diese Autorin in dieses Buch gesteckt hat.Sie hat so viel mühe in dieses Buch gesteckt und ehrlich zurecht!Als ich ihr Vorwort und ihre Danksagung gelesen habe,musste ich selber mit den Tränen kämpfen.Sie spricht das Thema des Missbrauches an,was in meinen Augen ein sehr ernstes Thema ist.Ich konnte Azalees schmerzen förmlich spüren,ihre Worte haben mich getroffen und das nenn ich Einzigartigkeit.Man versteht es erst,wenn man es selber gelesen hat.Ich habe schon andere Bücher von der Autorin gelesen und muss gestehen,dass „Bad at Love“ in meinen Augen das beste ist.Das Thema Missbrauch in der Kombination mit dieser Liebesgeschichte von Azalee und Eden ist sehr einzigartig.

Nun kommen wir zu meiner Empfehlung.Bei einem Preis von 19,90€ gibt es nichts zu meckern.Wie man wahrscheinlich schon annehmen kann,bin ich sehr gefesselt von diesem Buch.Ich kann es jedem nur empfehlen der generell viel New Adult,Liebesromane liest,ich würde fast sagen das ich dieses Buch als neuen Favoriten zähle.Dieses Buch kann vielen auch helfen,die selber Opfer von Missbrauch waren.Es vermittelt eine super massage,man sollte sich niemals unter kriegen lassen und sich nichts gefallen lassen.Alleine das Thema Mobbing,was noch sehr präsent ist in der heutigen Zeit,wird oftmals zu wenig Aufmerksamkeit gewidmet.Das Thema Freundschaft kommt auch sehr gut zur Geltung,was mir persönlich nochmal gezeigt hat,das Freunde meist schon zur Familie zählen.Wenn ihr das Buch liest,lasst es mich jedenfalls wissen wie ihr es fandet.

Veröffentlicht am 04.11.2020

Sehr tolles Buch!Super Story!Super Schreibstil

Wenn du bei mir bist

Ich muss ehrlich gestehen,dass ich etwas überrascht bin,denn ich hätte mit was ganz anderem gerechnet.Das Buch „Wenn du bei mir bist“ geschrieben von Renee Carlino handelt von der Redakteurin Kate und Jamie.Kate ist seit dem Tod ihrer fast Mutter sehr untergegangen und hat an Lebenslust verloren.Seit Wochen hat sie keinen wirklich guten Artikel rausgebracht,bis ihr Chef ihr eine neue Chance gab.Sie sollte ein lang ersehntes Interview mit dem mysteriösen R.J.Lawson führen,diesem gehören einige Weinberge,die sie auch gleichzeitig mit besuchen soll.Der jedoch ist ganz anders als gedacht,Kates einziger Gedanke ist,dass sie einen wirklich guten Artikel rausbringen muss.Jedoch kriegt sie dies ohne die Mitarbeit von R.J.Lawson nicht hin,wie gut das der gute Jamie da ist und Kate beisteht.Die beiden lernen sich kennen und verlieben sich,doch dann passiert die Wendung,was alles verändern könnte.Finden Jamie und Kate sich am Ende wieder?

So ein tolles Buch und wirklich sehr gut gelungen,der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr,man kann ihn gut und flüssig lesen.Das Cover ist sehr typisch,was bei New Adult Büchern ja meistens der Fall ist,trotzdem find ich es sehr schön gewählt.Das Marmeladeglas umringt von Lichtern stellt keine direkte Verbindung zum Buch dar,ist trotzdem sehr schön.Die Story ist wirklich gelungen,sie ist etwas einzigartiges und so hab ich sie bis jetzt auch noch nie gelesen.Die Charaktere lassen sich nicht mit Stereotypen vergleichen und das Ende ist mehr als perfekt.Die Wendung bringt die Geschichte nochmal schön ins Rollen und ist auch nicht vorhersehbar,es hat mich eher geschockt.Ein super new Adult Buch,was allen Kriterien gerecht wird.Dieses Buch würde ich aufjedenfall empfehlen.

Veröffentlicht am 29.10.2020

Madly von Ava Reed

Madly

Das Buch „Madly“ von Ava Reed geschrieben und am 30.09.2020 erschienen,handelt von der jungen June die ihr Leben lang ihren eigenes Ich nicht akzeptieren konnte.Bislang hat sie sich unter einer Maske versteckt,für dessen Make up sie ein halbes vermögen ausgibt,nur mit dieser Maske fühlt sie sich wohl.In dem Buch geht es um das Thema Bodyshaming und wie June anfängt sich selber zu akzeptiert.Sie musste ein ganzes Leben damit verbringen für ihre Eltern perfekt zu sein und den Schein zu waren,dass einzige was sie grad nicht gebrauchen kann,ist jemand der sie immer wieder aufs neue um ein Date bittet.Doch genau das tut der sture club Besitzer Mason.Als June nichts anderes übrig bleibt,fängt sie ein Praktikum bei ihm an,dies nimmt aber eine überraschende Wendung.Wird June sich selber lieben können?und wird sie Mason eine Chance geben?

Fangen wir beim Cover an,ich fand dies war schon sehr vielversprechend.Schlichte Covers werden sehr unterschätzt,aber einer Jahrelangen Leserin kann man nichts vormachen.Mir war bewusst,dass sich hinter diesem wunderschönen Cover etwas ganz besonderen verbirgt und ich hatte recht.Ich bin sehr froh sagen zu können,dass die Autorin ein super wichtiges Thema angesprochen hat nämlich „Bodyshaming&Selflove“.Das Buch ist für jeden geschrieben der sich unwohl in seinem Körper fühlt und sich schämt,es ist eine Antwort für jeden der sich nicht selber akzeptieren kann.Dieses Thema hat mich persönlich sehr getroffen deswegen,bin ich der Meinung,dass es viel mehr Aufmerksamkeit verdient hat.Natürlich nicht nur,weil es mich persönlich getroffen hat,sondern weil ich weis,dass es vielen andere Mädchen oder auch Jungen helfen könnte.Genau aus diesem Grund hat die Autorin meinen größten Respekt.Ich kann an einer Hand abzählen wie viele Bücher ich gelesen habe,die das Thema Bodyshaming beinhalten.Es ist ein sehr gewagtes Thema und sehr Mutig von der Autorin darauf einzugehen,denn man kann sehr viel falsch umschreiben,wodurch Leser sich möglicherweise angegriffen fühlen.Trotzdem finde ich hat die Autorin dieses wichtige Thema in einen super Liebesroman verfasst.Die Liebesgeschichte verleiht dem Thema ein perfektes rund um.

Nun kommen wir zu dem wichtigem Thema,ob ich dieses Buch empfehlen kann.Bei dem Preis von 12.90€ kann man nichts aussetzen und liegt im Durchschnitt.Inhaltlich wie man wahrscheinlich heraushören konnte,bin ich sehr gefesselt von dem Buch.Ich kann es jedem Empfehlen,der mit Emotionalen Themen umgehen kann und gespannt auf Junes Geschichte ist.Ich würde das Buch auch als new Adult „Muss“ bezeichnen,weil es wirklich gut ist.Falls ihr euch entscheidet dieses Buch zu kaufen,lasst es mich wissen wie ihr es fandet.