joe63

joe63 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit joe63 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.10.2022

Fantastische Tierwelt

Die Farm der fantastischen Tiere, Band 3: Total verflogen!

Meine Tochter liebt diese Buchreihe. Dieses Buch ist auch gut, aber so gut wie die ersten beiden Bänden hat es ihr nicht mehr so gefallen. Der Schreibstil ist kindgerecht und flüssig. Die Charaktere sind bildlich beschrieben, aber se kommen einige etwas zu kurz.

Die Zwillinge Nell und Monty sind bei ihrer Tante und es gibt ein neues Abenteuer. Ein kranker und sehr alter Phönix wird die Farm gebracht. Der Vogel geht wie bei Harry Potter in Flammen auf und ein neuer Phonix wir geboren, aber er hinterlässt noch etwas anderes. Das ich euch aber jetzt nicht verrate.

In diesem Buch ist die Spannung nicht so toll aufgebaut und hat etwas schwächen. Deshalb bekommt das Buch nur 4 Sterne. Trotzdem können wir die Buchreihe empfehlen. Die ersten beiden Bücher war sehr gut und 5 Sterne wert.

interessante Entwicklung durchmacht ist Ajax, der immer mehr gegen seinen Vater arbeitet. Dieser Teil des Buches ist auch sehr dominant. Die Spannung geht dadurch allerdings ein wenig unter, denn so wird die Handlung sehr vorhersehbar. Der Schauplatz des Basars wurde super beschrieben und es hat meiner Tochter und mir Spaß gemacht, in diese Welt einzutauchen. Was mich persönlich ein wenig störte, waren die gehäuften Rechtschreibfehler und Satzbaufehler, die selbst meine Tocher, als Erstleserin erkannt hat.

Alles in allem aber ein tolles Kinderbuch, was ich sehr gern weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 18.09.2022

Pilgern im Jahre 1379

Das Kreuz des Pilgers

1379: Im Schutz einer Handelskarawane wollen Reinhild und ihr Gemahl in ihre Heimat Koblenz zurückkehren. Als sie von einer marodierenden Räuberbande überfallen werden, entgeht Reinhild nur knapp dem Tod, während für ihren Mann jede Hilfe zu spät kommt. Langsam erholt sie sich von den schrecklichen Ereignissen, doch sie weiß: Um ein Auskommen für sich und ihren Sohn zu haben, wird sie wieder heiraten müssen. Ein Gedanke, der ihr Angst macht. Trotzdem wird ihr immer klarer, dass es nur einen Mann gibt, der für sie in Frage kommt – auch wenn sie sicher ist, dass ihr Vater diese Verbindung niemals gutheißen wird. (Kurzbeschreibung vom Buch)

Mir wurde die Autorin empfohlen, aber da ich die Hundebücher nicht lesen wolle habe ich es mit diesem Buch probiert und mir hat das Buch gut gefallen.
Der Schreibstil ist gut und flüssig, obwohl der Anfang nicht schon ist. Die Charaktere sind im laufe der Geschichte sehr gut bildlich beschrieben Gut war am Anfang das es ein Personenverzeichnis gibt. Die Autorin hat mich sehr gut in das Jahr 1379 geführt und ich bin schon gespannt auf die weiteren Bände.

Mir hat das Buch gut gefallen und kann es zum Lesen empfehle und vergebe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 28.02.2021

Verbotene Worte !

Hush (Band 1) - Verbotene Worte

Shae lebt in einem Land in dem Sprache Macht bedeutet. Es ist ein veramtes Land und die Barden regieren über das Volk. Denn nur sie haben die Macht und die Magie über die Worten. Shae hat ein Geheimnis und hat deshalb Angst. Denn sie hat eine andere Magie, denn was sie stickt, wird lebendig. Wo und wie bekommt sie Antworten?

Das schöne Cover haben mich neugierig auf das Buch gemacht. Der Einstieg und der Schreibstil sind gut und flüssig. Die Charaktere sind bildlich dargestellt. Die neue fantasy Idee hat mir sehr gut gefallen. Besonders Shae hat mit gut gefallen, denn Shae ist keine normale Figur. Eine interessante und gute Gesichte erwartet euch. Leider hat die Geschichte auch Mängel, in machen Szenen geht die Geschichte nicht genügend in die Tiefe. So hätte man das Buch hoch interessanter schreiben können. Von mir trotzdem eine Leseempfehlung für das Buch. Da die neue interesannte Idee mit Shae und ihrer Magie mir sehr gut gefallen haben.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Interessantes Expedition

Palast der Finsternis

Anouk und vier weitere Jugendlichen werden für eine geheime Expedition ausgesucht. Sie reisen zu einem unterirdischen Palast, den sie erforsche sollen. Der Palast hat einer Familie gehört, die während der französischen Revolution spurlos verschwunden ist. Hinter der Tür mit dem Schmetterlingswappen erwartet die Jugendliche nichts Gutes , seit gespannt was ihr mit ihnen erleben dürft.

Der Schreibstil ist gut und spannend lesen. Die Geschichte wird in zwei Zeiten geschrieben. Die erste ist in der Zeit der französischen Revolution und die zweite ist jetzt und heute. Die Charaktere sind sehr bildlich dargestellt. Die Spannung war von Anfang bis ende durchgehen da. Das Buch ist nichts für schwache Nerven und ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen.

Ich sprech hier gene eine Empfehlung für das Buch aus, besonders für Fans von Horror und Fantasy.

Veröffentlicht am 09.05.2020

Neue actionreiche Jugendbuchreihe

Secret Protector, Band 1: Tödliches Spiel

Die Leseprobe hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht. Vor Lukas Augen wird der Bruder der Profi-Gamerin Una entführt. Doch die Entführer entkommen nach einer wilden Verfolgungsjagd. Die kurz darauf die Forderung stellen, dass Una bei der Gaming-Weltmeisterschaft in Dubai absichtlich verlieren muss – sonst stirbt ihr Bruder. Wie wird es wohl ausgehen? Wird Lukas helfen können? Fragen über Fragen, die ich hier euch nicht beantworten werde. Lest selber das actionreiche Buch, dass mich sehr unterhalten hat.

Ich bin gut in die Story gekommen, die für jung und alt geeignet ist. Wobei zu jung sollten die Leser nicht sein, das sehr viel passiert das nicht immer für junge Leser geeignet ist. Der Schreibstil ist gut, unterhaltsam und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind gut, besonders Lukas hat mir sehr gut gefallen. Das einzige was mir nicht so gefallen hat, ist das die Geschichte nicht so ganz real geschrieben ist. Für mich passiert zu viel das nicht in der Wirklichkeit so passieren wird. Aber dafür ist es ja ein Buch und das muss ja nicht real sein. Deshalb kann ich das Buch trotzdem empfehlen, da ich es fast in einem Rutsch gelesen haben. Das hatte ich sicherlich nicht gemacht, wenn mir das Buch nicht gefallen hätte.