Profilbild von 1981Michi

1981Michi

1981Michi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 1981Michi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Montana Love

Chasing Dreams

Chasing Dreams- Montana Arts College 1/ Julia K. Stein/ gelesen von Julian Mill

Chasing Dreams- Montana Arts College 1/ Julia K. Stein/ gelesen von Julian Mill

Die Autorin nimmt uns mit nach Montana, der Schreibstil ist bildlich und schön zu lesen. Man denkt, man ist mit auf dem Campus. Ich zumindest, wäre dort sehr gerne Schülerin gewesen. Das Cover ist Lila- Blau verschwommen, der Titel Weiß und der Name der Autorin Rose- Gold. Es ist schön, obwohl ich persönlich noch lieber Motive mag. Die Karte vom Campus und der Umgebung gefällt mir richtig gut. Auch das Lesezeichen und die Charakterkarten gefallen mir.

Yuna hat sich wieder ins Leben gekämpft und möchte ihren Traum Balletttänzerin zu werden verwirklichen. Sie ist diszipliniert, sehr fleißig, eher keine Partygängerin.

Miles ist Barista und Farm Arbeiter. Gerade die Gespräche mit den Farm Besitzern, haben mich sehr berührt. Das Ehepaar ist sehr herzlich. Zum Ausgleich malt Miles und wie Yuna sagt auch richtig gut.

Fazit:

Ich mochte die Geschichte sehr, von mir aus, hätte sie noch weiter gehen können. Für mich ging es am Ende erst richtig los. Von mir gibt es ​5/5 Streuner.

Veröffentlicht am 22.08.2021

Liebe auf den 1. Biss ( Katze und Wolf )

Midnight Shadows - Dunkle Gefährtin

Midnight Shadows- Dunkle Gefährtin/ Sara Hill/ gelesen von Simone Terbrack

Midnight Shadows- Dunkle Gefährtin/ Sara Hill/ gelesen von Simone Terbrack

Es ist ein wirklich guter erster Teil. Spannung wird aufgebaut und lässt nicht nach. Auch die aufkommende Liebe zwischen Olivia und Aaron wird toll beschrieben. Sie fängt Zart an und wächst stätig. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und auch die Stimme der Sprecherin passt sehr gut.

Olivia von allen Liv genannt, versucht nach dem Tod ihrer Mutter, ihren Vater zu finden. Leider hat sie nur einen alten Brief und ein Foto, wo sie aber nicht genau weiß, ob er es auch ist. Bei einem Angriff, wird sie von dem gut Aussehenden Aaron gerettet. Er bietet ihr Hilfe an und lässt sie bei sich wohnen. Ich habe mich super unterhalten gefühlt und freue mich auf den nächsten Teil.

Fazit:

Bitte mehr, ich mag paranormale Geschichten. Von mir gibt es ​5/5 Wölfe.

Kirschblütenzeit

Der kleine Teeladen in Tokio

Der kleine Teeladen in Tokio/ Julie Caplin/ gelesen von Hannah Baus.

Der kleine Teeladen in Tokio/ Julie Caplin/ gelesen von Hannah Baus.

Die Autorin erschafft immer eine tolle Atmosphäre. Man ist sofort in der Geschichte drin und möchte Land und Leute kennenlernen. Sie hat mir auf jeden Fall Japan schmackhaft gemacht und ich bin total neugierig. Ich möchte die Bauten sehen, das Treiben und die Mentalität. Ich konnte mir einiges bildlich vorstellen. Ich mag den Schreibstil von Julie Caplin sehr und freue mich auf jede einzelne Geschichte. Diese Reihe ist wirklich toll.

Fiona hat bei einem Fotowettbewerb gewonnen und darf nach Japan fliegen, um 2 Wochen vom Besten zu lernen. Leider hat er Familienbedingt keine Zeit und schickt Gabriel Burnett als Vertretung. Der eigentliche Gewinn ist aber eine eigene Fotoausstellung und dabei soll er ihr als Mentor, zur Verfügung stehen.

Fazit:

Auch hier hat mich Julie in ein tolles Land entführt, sie hat mich sehr neugierig gemacht. Von mir gibt es 5/5 Kirschblüten und eine unbedingt lesen Empfehlung.

Veröffentlicht am 18.07.2021

Eine Numbers mit Namen Cassie

Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)

Secret Academy - Gefährliche Liebe/ Valentina Fast/ gelesen von Nora Jakhosha & Sebastian Fitzner

Ich war ja echt enttäuscht, das der 2. Teil, erst soviel später erschienen ist. Man war aber gleich wieder drin und hat sich in Alexis hinein versetzt. Der Schreibstil macht es einen auch leicht. Man lernt noch weitere tolle Charaktere kennen. Besonders Cassie hat es mir angetan. Sie war eine Numbers, ein Kind ohne Namen, sie hat sich selber den Namen Cassie gegeben. Ich mag ihre fröhliche Art, obwohl sie es nie leicht hatte. Alexis und sie lernen sich im Gefängnis des MI20 kennen. Sie unterstützen sich und machen sich das Leben so leichter. Es passiert einiges und die Spannung lässt nie nach. Ich habe mich bis zum Schluss, gut unterhalten gefühlt. Zum Glück, durfte ich mich auch auf ein Happy End freuen.

Fazit:

Es ist eine schöne Jung und Fantasy Geschichte. Man leidet mit einigen Charakteren mit, ist erstaunt, verwundert und manchmal enttäuscht. Mich hat die Geschichte mitgenommen. Deshalb gebe ich ihr 5/5 Superagenten.

Veröffentlicht am 01.11.2020

IN - LOVE - Reihe

Madly

Madly/ Ava Reed/ gelesen von Corinna Dorenkamp & Benedikt Hahn

Madly/ Ava Reed/ gelesen von Corinna Dorenkamp & Benedikt Hahn

Auch der 2 Teil hat mich Emotional total gepackt. Dieses mal geht es um June. Sie wirkt taff und Selbstbewusst, dahinter versucht sie aber ihr inneres zu verstecken. Dann gibt es da noch Mason (Barbesitzer), der sofort, nach der Ananas Attacke, von June fasziniert ist. Er nennt sie auch liebevoll Kätzchen. Ava hat mich sofort gefangen genommen, ich musste das Buch in einem Rutsch durchhören. Es ist eine tolle emotionale Geschichte, sie wurde richtig toll geschrieben.

Fazit:

Ich finde die Reihe bis jetzt total genial und kann sie nur empfehlen. Von mir gibt es ​5/ 5 Ananasscheiben.