Profilbild von Kathi_88

Kathi_88 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.01.2021

Wundervolle Geschichte

What if we Drown

Der Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht und für mich war klar, dass ich dieses Buch lesen muss!

Trotz meiner Neugier ist mir der Einstieg etwas schwergefallen. Ich kann leider auch nicht wirklich greifen, woran dies lag. Doch leider habe ich ein wenig gebraucht bis ich ins Buch reingefunden habe. Jedoch hat mich im weiteren Verlauf das Buch absolut gefesselt und ich konnte es nicht mehr zur Seite legen. Dies lag vor allem an dem angenehmen Schreibstil der Autorin. Sie schaffte es mit ihrer Leichtigkeit, dass die Seiten nur so dahin fliegen.

Die Handlung hat mir unglaublich gut gefallen! Ich habe mit Spannung verfolgt, wie Sam und der Bruder von Laurie miteinander verbunden sind und inwieweit er mit dessen Tod in Verbindung steht. Sarah Spritz schafft es nach und nach neue Details ans Licht zu bringen und den Leser damit zu überraschen. Sie hat mit diesem Buch eine wundervolle Geschichte geschaffen über Verlust, Trauer, Neuanfang, Liebe und Freundschaft. Die Protagonisten finde ich ebenfalls sehr gelungen! Besonders Sam fand ich sehr interessant! Er hat mir wirklich unglaublich gut gefallen und war mir sehr sympathisch. Mit Laurie hingegen hatte ich leider so meine kleinen Problemchen. Ich konnte sie und ihre Handlungen nicht immer zu 100% verstehen und nachvollziehen. Dadurch war ich manchmal ein wenig von ihr gernevt und hätte sie gerne das ein oder andere Mal vor den Kopf geklatscht.

Fazit

Eine unglaublich schöne Geschichte über das Leben, die Liebe und Freundschaft

Veröffentlicht am 27.12.2020

Ganz süß

Das Weihnachtswunder von Pleasant Sands

Mich hat das Cover sofort verzaubert. Als ich dann den Klappentext gelesen habe, war für mich klar, dass ich dieses Buch lesen muss! Dennoch waren meine Erwartungen zum Glück nicht überdimensional.

Der ...

Der Einstieg in die Geschichte war für mich ein bisschen holprig. Zum einen wusste ich nicht so recht, wie ich mit Angela umgehen sollte. Ich hatte das ganze Buch über so meine kleinen Probleme mit ihr. Besonders ihre Beziehung zu ihrer Schwester fand ich ein wenig merkwürdig. Vielleicht lag, dass auch daran das ich selber ein Einzelkind bin, aber diese Beziehung zwischen den beiden Schwestern hat mich mehrmals stutzen lassen. Ansonsten fand ich Angela recht sympathisch, doch die ein oder anderen Charaktereigenschaften fand ich persönlich ein wenig anstrengend.

Ganz anders erging es mir mit Geoff. Ihn fand ich da schon um einiges angenehmer als Angela. Auf den ersten Blick scheint er dieser typische Macho CEO zu sein. Doch man merkt schnell, das ihm seine Angestellten wirklich am Herzen liegen und er ein liebenswerter Mann ist. Seine Beziehung zu seiner Mutter fand ich wirklich liebenswert.

Die Story ist eine wirklich süße Idee, doch ich habe sie mir ein kleines bisschen anders vorgestellt nach dem Klappentext. Trotzdem fand ich die Entwicklungen glaubwürdig und süß. Leider muss ich auch ein paar kleine Kritikpunkte loswerden. Einiges hat sich für meinen Geschmack ein weinig zu langsam entwickelt, wodurch ich als Leser das Gefühl hatte, auf der Stelle zu treten. Zum Ende hin hat sich dann alles auf einmal wieder ganz schnell entwickelt, als wenn jemand auf die Vorspuhltaste gedrückt hat. Dennoch fand ich die Geschichte von Geoff und Angela wirklich süß und liebenswert.

Fazit

Eine süße weihnachtliche Geschichte

Veröffentlicht am 02.11.2020

Eine zweite Chance für die Liebe

Diamonds For Love – Vertraute Gefühle

Beim 8. Teil dieser wundervollen Reihe bekommen Daniel und Caroline nach 10 Jahren eine zweite Chance für ihre Liebe. Daniel war mir sofort sympathisch, wären ich mit Caroline eine bisschen brauchte, um mit ihr warm zu werden. Trotzdem fand ich beide zusammen sehr harmonisch und sympathisch. Die Gefühle der beiden wurden mir glaubwürdig vermittelt und die Anziehung zwischen den beiden hat mich beim Lesen voll und ganz erreicht.

Die Handlung ist zwar vorhersehbar und manchmal schon ein bisschen zu perfekt. Trotzdem wurde es nicht langweilig beim Lesen. Zusammen mit Daniel und Caroline ist es einfach eine schöne Second-Chance Geschichte zum Abschalten und träumen! Der Schreibstil ist gewohnt leicht und flüssig, so das man schnell in die Geschichte eintauchen und sich in ihr verlieren kann.

Fazit

Zum Abschalten und Träumen für Zwischendurch

Veröffentlicht am 14.10.2020

Spannend und Leidenschaftlich

Richer than Sin

Da ich die Sinful Reihe von Meghan March gelesen und wirklich gemocht habe, war ich sehr gespannt auf die neue Reihe der Autorin!

Die Geschichte von Lincoln und Whitney erinnert an Romeo und Julia. Die ...

Die Geschichte von Lincoln und Whitney erinnert an Romeo und Julia. Die beiden verbindet eine unglaubliche Anziehungskraft und doch dürfen sie nicht zusammen sein. Die Geschichte der beiden Protagonisten fand ich wirklich spannend und vielversprechend. Durch die Rückblicke bekommt man einen noch besseren Blick auf die Geschichte, doch manchmal ist weniger mehr. Ich fand, das es mit den Rückblenden schon ein bisschen zu viel des Guten war. Dieses ständige Hin und Her springen zwischen Gegenwart und Vergangenheit hat mich im Lesefluss ein wenig gestört.

Trotzdem hatte ich eine tolle Lesezeit mit Whitney und Lincoln! Die beide waren mir sympathisch und die Leidenschaft zwischen den beiden hat die Autorin sehr gut vermittelt. Die Geschichte ist spannend und am Ende beschert und Meghan March auch noch mit einem Cliffhanger. Ich bin gespannt, ob es im zweiten Teil genauso spannend und leidenschaftlich weiter geht.

Fazit

Eine moderne und leidenschaftliche Version von Romeo und Julia

Veröffentlicht am 02.09.2020

Humorvollm sexy, spritzig und leicht

HOPE

Die Bücher von Helena Hunting verbinde ich mit humorvollen, locker leichten Liebesgeschichten. Den Klappentext von Hope fand ich schon sehr vielversprechend, natürlich wollte ich das Buch unbedingt lesen.

Der ...

Der Anfang ist wirklich sehr gut gelungen und die Autorin lässt schon gleich in den ersten Kapiteln den Humor freien Lauf. Doch mit den Kapiteln lässt die Spritzigkeit leider ein wenig nach. Die Handlung hat mir im Großen und Ganzen ganz gut gefallen. Sehr interessant fand ich den Altersunterschied von Cosy und Griffin. Das ist mal eine Thematik, die nicht allzu oft vorkommt. Ansonsten hält der Verlauf der Geschichte nicht allzu viele Überraschungen bereit. Was ich nicht als negativ werten möchte. Trotzdem hätte ich mir einen Hauch mehr Dramatik und Spannung gewünscht.

Die Protagonisten haben ganz gut zusammen gespielt. Vor allem die Wortgefechte zwischen Griffin und Cosy haben mir sehr gut gefallen und mich zum Lachen gebracht. Griffin hat mir wirklich sehr gut gefallen. Er ist heiß und einfach zum Verlieben. Mit Cosy hatte ich allerdings so meine kleinen Probleme. Sie war mir manchmal einfach zu naiv und zu teenagermäßig, auch wenn sie zwar erst 20 Jahre ist, fand ich ihr verhalten einen Tick zu jung.

Fazit

Eine humorvolle, leichte Geschichte für Zwischendurch