Profilbild von AnnieHall

AnnieHall

Lesejury Star
offline

AnnieHall ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnieHall über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.11.2020

Fantastisches Abenteuer

Gnorl
1

Jonas verbringt die Ferien auf einem Bauernhof im Schwarzwald und langweilt sich furchtbar, während seine Eltern die Natur genießen. Doch dann entdeckt er den Eingang zu einer Höhlenwelt und gemeinsam ...

Jonas verbringt die Ferien auf einem Bauernhof im Schwarzwald und langweilt sich furchtbar, während seine Eltern die Natur genießen. Doch dann entdeckt er den Eingang zu einer Höhlenwelt und gemeinsam mit seinen neuen Freunden Anna und Benjamin macht er eine unglaubliche Entdeckung...

Gnorl ist ein fantastisches Abenteuer für Kinder ab 10 Jahren. Mitten im Schwarzwald hat Florian Fuchs tief unter der Erde ein wunderbares Reich voller magischer Wesen und Dinge erschaffen. Für die Kinder gibt es viel zu entdecken, doch in den verschlungenen Tunneln lauern auch einige Gefahren und Gnorl entpuppt sich als Retter in der Not. Der Kobold ist hin- und hergerissen zwischen seiner Verbundenheit zu den Menschen und den geltenden Koboldgesetzen, doch er hat das Herz auf dem rechten Fleck und setzt sich mutig für die Kinder ein.

Eine einfallsreiche, humorvolle und spannende Geschichte mit liebevoll gestalteten Figuren, die nicht nur junge Leser begeistern wird...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.09.2020

Spannung pur...

Der Blütenjäger
0

Der Blütenjäger ist ein Thriller von Catherine Sheperd und der vierte Fall für Laura Kern, das Hörbuch ist 2019 im Audiobuch Verlag erschienen.

Eine junge Frau wird im Wald hinterrücks erschossen. Die ...

Der Blütenjäger ist ein Thriller von Catherine Sheperd und der vierte Fall für Laura Kern, das Hörbuch ist 2019 im Audiobuch Verlag erschienen.

Eine junge Frau wird im Wald hinterrücks erschossen. Die Polizei stuft den Fall zunächst als Jagdunfall ein, doch kurz darauf wird erneut eine Frau erschossen. Spezialermittlerin Laura Kern vermutet einen Serientäter, denn die Opfer sterben nicht nur im Abendkleid, neben ihnen liegt auch eine Blüte und ein Foto, dass sie noch lebendig zeigt...

Der Blütenjäger ist ein spannender und temporeicher Thriller. Catherine Sheperd verknüpft geschicktMordermittlungen mit Geschehnissen aus der Vergangenheit und aufwühlenden Kapiteln aus Opfersicht, emotional und mitreißend gelesen von Beate Rysopp.

Laura Kern ist eine starke Protagonistin, die alles daransetzt, die Frauen lebend zu finden, doch die Zeit arbeitet gegen sie. Die Geschichte ist undurchsichtig, überraschend und packend bis zum Schluss.

Ein spannender Thriller zum Mitfiebern!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.09.2020

Packender Thriller mit Tiefgang

Kinderspiel - Die Fesseln der Vergangenheit
0

Kinderspiel ist ein Psychothriller von Michael Seitz und 2019 im Knaur Verlag erschienen.

Der Profiler Tobi Miller kehrt nach Jahren in den USA in seine Heimatstadt Wien. Kurz darauf verschwindet ein ...

Kinderspiel ist ein Psychothriller von Michael Seitz und 2019 im Knaur Verlag erschienen.

Der Profiler Tobi Miller kehrt nach Jahren in den USA in seine Heimatstadt Wien. Kurz darauf verschwindet ein Mädchen, das Ilona, Tobis bester Freundin aus Kindertagen, auf gespenstische Art und Weise ähnelt. Ilona verschwand ebenfalls, als sie sieben Jahre alt war, und Tobi war damals der Letzte, der sie lebend sah. Gemeinsam mit Chefinspektor Bruno Horvath beginnt der Profiler zu ermitteln und stößt bei den Familienangehörigen auf eine Mauer des Schweigens....

Kinderspiel ist ein fesselnder und eindringlicher Thriller, die Handlung ist glaubwürdig und gut durchdacht. Tobi Miller ist ein sympathischer Ermittler mit Ecken und Kanten, der schon in frühen Jahren einen traumatischen Verlust erlitten hat. Für ihn ist ein emotionaler Fall, der ihn immer wieder mit der eigenen Vergangenheit konfrontiert und alte Wunden aufreißt. Entsprechend düster und angespannt ist die Grundstimmung des Thrillers. Die Ermittlungen bringen einige dunkle Geheimnisse zutage, die Spannung steigt kontinuierlich und die Auflösung ist überraschend.

Alles in allem ein gut konstruierter und packender Psychothriller, der den Leser lange im Dunkeln tappen lässt und bis zum Ende fesselt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.09.2020

Vielschichtige Dunkelheit

Sieben Arten Dunkelheit
0

Sieben Arten Dunkelheit ist eine Jugendbuch von Christian von Aster und 2019 im Thienemann-Verlag erschienen.

Das Vielnachtamulett schützt seinen Träger vor der Magie der Finsternis. Als Schüler eines ...

Sieben Arten Dunkelheit ist eine Jugendbuch von Christian von Aster und 2019 im Thienemann-Verlag erschienen.

Das Vielnachtamulett schützt seinen Träger vor der Magie der Finsternis. Als Schüler eines Nachtzähmers tragen David und Ayumi diesen Talisman. Doch im Dunkel braut sich etwas zusammen, so finster, dass kein Amulett der Welt dagegen etwas ausrichten kann…

Sieben Arten Dunkelheit steckt voller fantastischer Ideen, neben den Meistern der Dunkelheit gibt es viele unheimliche und faszinierende Wesen, die die Dunkelheit bevölkern. Die Geschichte wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt, was ihr eine zusätzliche Dynamik gibt, einen mitunter aber aus einem gerade spannenden Erzählstrang reißt. Die Figuren sind gut ausgebaut und die Entwicklung, die David und Ayumi ist spannend zu beobachten. Die Handlung ist vielschichtig, konfliktreich und gut durchdacht, aber nicht so komplex oder überfrachtet, dass sie jüngere Leser überfordert oder langweilt.

Alles in allem ist Sieben Arten Dunkelheit eine fantasievolle und packende Geschichte über die Angst vor der Dunkelheit, Freundschaft und den Mut, über sich hinauszuwachsen. Spannend, humorvoll und einfallsreich.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.09.2020

Fantastisches Abenteuer

Silberdrache (Silberdrache 1)
0

Silberdrache ist ein Kinderbuch von Angie Sage und 2019 bei ars Edition erschienen.

Der Waisenjunge Joss traut seinen Augen kaum, als er ein silbernes Drachenei findet. Bald schlüpft Lysander aus dem ...

Silberdrache ist ein Kinderbuch von Angie Sage und 2019 bei ars Edition erschienen.

Der Waisenjunge Joss traut seinen Augen kaum, als er ein silbernes Drachenei findet. Bald schlüpft Lysander aus dem Ei, doch der skrupellose Clan der Lennix ist hinter dem kostbaren Drachen her. Und sie schrecken vor nichts zurück...

In einer ganz anderen Welt, ist die elfjährige Sirin mit den Erzählungen über Drachenreiter aufgewachsen, doch als ihre Mutter schwer krank wird, hat Sirin Mühe, noch an Magie und an Wunder zu glauben ...

Silberdrache ist ein fantastisches Abenteuer voller Magie, Geheimnisse und Intrigen. Die altertümlich anmutende Welt von Joss fasziniert vor allem durch die dort lebenden Drachen, von denen einige sehr böse und zuweilen brutal sind, da bietet die Beziehung von Joss und Lysander einen harmonischen Ausgleich.
Sirin hingegen hat den Glauben an Drachen verloren, denn die Krankheit ihrer Mutter überschattet ihre Welt. Sie ist ein sympathisches und kluges Mädchen, dem man von Herzen wünscht, dass am Ende alles gut wird.
Beide Erzahlstränge sind auf ihre eigene Weise spannend und verbinden sich am Ende dermaßen geschickt, dass man den zweiten Band sehnsüchtig erwartet.

Alles in allem ein spannendes und fantasievolles Abenteuer mit tollen Charakteren und einer packenden Geschichte voller dramatischer Wendungen. Ein Lesevergnügen für kleine und große Drachen-Fans

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere