Profilbild von Cabno24

Cabno24

Cabno24 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cabno24 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.11.2020

Auftakt einer sehr tollen Fantasy-Reihe

Die Gilde der Schwarzen Magier - Die Rebellin

Ich habe das Buch bzw. die gesamte Reihe bereits als Jugendliche geliebt und sie jetzt nochmal angefangen Zu Lesen. Die Characteren sind wirklich gut ausgearbeitet und es macht einfach Spaß die ganze Welt die Trudi Canavan hier erschaffen hat, Zu entdecken.

Der Schreibstil ist flüssig und das Buch lässt sich demnach sehr schnell lesen. Ich halte es für eine der besten Fantasy-Reihen und bin gespannt auch die Folgebände nochmal durchzulesen.

Veröffentlicht am 15.11.2020

Bester Teil der Reihe

Die Mondschwester

In diesem Band der Reihe geht es um Tiggy, welche mir von der Persönlichkeit her von allen Schwestern am Besten gefällt. Ich finde in diesem Buch merkt man auch, dass sich der Schreibstil der Autorin verändert gegenüber den anderen Bändern. Es wird nicht mehr so oft zwischen Gegenwart und Vergangenheit gesprungen und die Geschichte ist sehr realistisch und nicht ganz so voller Dramen wie beispielsweise im Band der Perlenschwester.

Fazit: Ich bin der Meinung man sollte insbesondere als Frau diese Reihe gelesen haben, da in den Vergangenheiten der Schwestern immer die Großmütter große Dinge vollbracht haben obwohl sie in einer vergleichweise schweren Zeit aifgewachsen sind.

Veröffentlicht am 04.11.2020

Geniales Thema und mega Schreibstil

Die App – Sie kennen dich. Sie wissen, wo du wohnst.

Ich habe Arno Strobel erst kürzlich für mich entdeckt und bin von diesem Buch sehr beeindruckt.

Hendriks Frau Linda ist spurlos verschwunden und er muss herausfinden was nun genau passiert ist. Dabei gibt es viele Höhen und Tiefen und zwischendurch hat man wirklich das Gefühl, keinem mehr trauen zu können, weil sich die Gesamte Sory immer mehr verwirrt um dann in einem sehr spannenden Ende aifgedeckt Zu werden. Hierbei werden ganz aktuelle Themen benutzt, wie die Sicherheit eines Smart Home Systems. Diese Aktualität gibt dem Buch noch paar Spannungspunkte extra, da es einfach für jeden nachzucollziehen ist und theoretisch genau so passieren kann.

Das Buch ist ganz klar Zu empfehlen, mit einer krassen Story und interessanten Characteren.

Veröffentlicht am 02.11.2020

Spannende Story mit klarer Empfehlung

Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle.

Offline habe ich innerhalb von 2 Tagen durchgelesen, da ich es einfach nicht weg legen konnte. Die Geschichte einer Gruppe die sich trifft um eine Auszeit von Smartphone und Co' zu gönnen, könnte kaum gruseliger sein. Man fiebert hier mit jedem einzelnen mit und ergreift Partei für den ein oder anderen Protagonisten. Doch das Ende ist schlichtweg nicht vorhersehbar und wirklich genial von Arno Strobel eingefädelt worden.

Fazit: Wer Nach einem guten Thriller sucht, der wirklich auf die Psyche geht, der macht mit diesem Buch nichts verkehrt, denn der Gruselfaktor ist immens.

Veröffentlicht am 27.10.2020

Wichtiges Thema - Mitreißende Geschichte

The Hate U Give

Rassismus ist ein Thema was jeden angeht, denn er taucht überall auf. Manchmal in Form von roher Gewalt aber eben auch häufig versteckt in Phrasen, bei Gesprächen oder in Familien. In diesem Buch wurde eine Geschichte erzählt die so oder so ähnlich häufig passiert und aus der so viele Menschen etwas mitnehmen können.

Dieses Buch eignet sich natürlich für Jugendliche aber auch für Erwachsene Leser, die sich Mal ein Bild von reallem Rassismus machen möchten und dabei vielleicht bemerken, dass die eigenen Gedanken nicht ganz frei davon sind.

Für mich ist das Buch ein absolutes Highlight. Nachdem man sich ein wenig an den jugendlichen Slang gewöhnt hat, kann man es kaum noch aus der Hand legen. Man fiebert zusammen mit der Protagonistin Starr und ihrer Familie mit und erfährt dabei soviel aus dem realen Leben.

Fazit: Absolute Kaufempfehlung!! Dieses Buch sollte jeder gelesen haben.