Profilbild von Kleinbrina

Kleinbrina

Kleinbrina ist Mitglied der Lesejury

Ich liebe dieses Buch

Zeit deines Lebens

Lou ist ein Workaholic und verbringt mehr Zeit in seinem Büro, als mit seiner Familie. Noch schlimmer: Er beschäftigt sich nicht mehr mit seiner Familie. Stattdessen betrügt er lieber seine Frau mit seiner Sekretärin und vergißt regelmäßig Jahres- sowie Geburtstage.

Als Lou eines Tages auf dem Weg zur Arbeit den Obdachlosen Gabe trifft, verschafft er ihm spontan einen Job. Doch schon bald ist Lou vor Neid zerfressen, denn Gabe scheint immer einen Schritt voraus zu sein.

Doch dann entdeckt Lou irgendwann Gabes Geheimnis und will ihn zur Rede stellen, doch dann kommt alles anders und Gabe macht Lou ein einmaliges und unbezahlbares Geschenk: Zeit.

Wird Lou die Zeit wirklich nutzen und Zeit mit seiner Familie verbringen? Oder wird er diese Zeit wie immer in die Arbeit investieren?

Dieses Buch hat mich sehr berührt.
Cecelia Ahern hat mit ihrem neuesten Bestseller mal wieder gezeigt, wie man Menschen fesselt und zum Nachdenken bringt.

Besonders schön fand ich die Beziehung zwischen Lou und seiner Ehefrau. Zwar ist Lou nie der perfekte Ehemann, doch trotz allem hält sie bedingungslos zu ihm, egal wie traurig oder enttäuscht sie ist.

Dazu hat mich das Ende sehr überrascht. Ich hätte eher mit einem Happy End gerechnet, bin aber froh, dass das Gegenteil eingetroffen ist, denn ich bin kein großer Fan von Büchern, die immer so wunderbar enden nach dem Motto „Friede, Freude, Eierkuchen“.

Ein ganz toller Roman. Ich freu mich schon auf das nächste Buch von Cecelia Ahern.

Ich liebe dieses Buch

Für immer vielleicht

Rosie und Alex kennen sich bereits seit Kindergarten und schreiben, seit sie sich kennen, sich gegenseitig Briefe, Postkarten, Emails und SMS.

Sie meistern gemeinsamen die Grundschule, die Highschool, ...

Sie meistern gemeinsamen die Grundschule, die Highschool, betrinken sich zum ersten Mal und haben gemeinsame Pläne. Sie wollen zusammen auf College. Doch dann kommt alles anders, denn Alex muss mit seiner Familie nach Boston ziehen.

Für Rosie bricht eine Welt zusammen. Sie und Alex waren das Dreamteam, dass keine weiteren Freunde benötigt hatte. Nun war sie allein. Zum Abschlussball geht sie mit dem – in ihren Augen – unattraktivsten Mann auf der Schule. Mit ungeahnten Folgen.

Rosie wird schwanger und muss ihren Traum von einem Hotelmanagement-Studium aufgeben. Während Alex ein erfolgreicher Arzt wird, schlägt sich Rosie mehr schlecht als recht durch Jobs, die sie alles andere als glücklich machen.

Doch eines ändert sie nie: Die Freundschaft zwischen Rosie und Alex. Aber soll dies wirklich alles nur Freundschaft sein?

In diesem Buch begleitet man Rosie und Alex in 50 Lebensjahren und wird selbst ein Teil dieser wunderbaren Geschichten.

Rosie und Alex sind zwei wunderbare Charaktere, mit denen man am liebsten befreundet sein möchte. Man möchte sie schütteln und sie fragen „Wisst ihr denn nicht, dass ihr zusammengehört?!“

Aber auch die Beziehungen der Charaktere untereinander sind immer wieder interessant. Plötzlich wird die früher so verhasste Direktorin Miss Casey zur Freundin. Sehr rührend ist auch das Verhältnis zwischen Rosies Tochter Katie und ihrem Patenonkel Alex.

Das Verhältnis zwischen Katie und ihrem besten Freund Tobi spiegelt das Verhältnis zwischen Rosie und Alex wieder.

Das Buch besteht nur aus Mails, Briefen, SMS und Chatlogs und ist leicht zu lesen. Eine tolle Lektüre für zwischendurch, die noch lange im Gedächtnis bleibt.

Neben „P.S. Ich liebe Dich“ und „Zeit deines Lebens“ das beste Buch von Cecelia Ahern.

Absolut lesenswert!

Wunderbare Geschichte

Gracie in Love

„Du warst das Abbild wahrer Liebe!“

„Du warst das Abbild wahrer Liebe!“

Als die 28-jährige Gracie Landon nach 14 Jahren nach Los Lobos zurück kehrt, steht ihre und auch die Welt der anderen Bewohner Kopf, denn Gracie ist seit ihrem 14-jährigen Lebensjahr eine Legende in der beschaulichen Kleinstadt.
Für viele Bewohner ist sie das Abbild der wahren Liebe, denn bereits in jungen Jahren wusste sie, wen und was sie will: Riley Whitefield – 4 Jahre älter als sie und unglaublich sexy.
Doch dieser hat ihre Liebe nie erwidert. Gracie wurde immer verzweifelter und bat ihn am Ende sogar, sie zu überfahren. Um seine bevorstehende Hochzeit nicht zu gefährden, schickte ihre Mutter sie zu ihrer Tante, wo sie bis zum heutigen Tage gelebt und sich ein Leben aufgebaut hat.

Durch die Hochzeit ihrer kleinen Schwester kehrt sie nun nach Los Lobos zurück. Da viele Bewohner immer noch an die sogenannten „Gracie-Chroniken“ denken, wird sie schnell zum Stadtgespräch, was ihrer Mutter sofort wieder ein Dorn im Auge ist.

Als Gracie durch Zufall auf Ryan trifft, der aktuell für den Bürgermeisterposten kandidiert, steht ihre Gefühlswelt bald wieder Kopf.
Und diesmal scheint alles anders zu sein – doch leider hat sie mit dem ein oder anderen großen Problem zu kämpfen..

„Gracie in love“ ist mein erstes Buch von Susan Mallery und ich bin mehr als begeistert.
Die Autorin versteht es, ihre Leser zu verzaubern. Charaktere und Orte sind wunderbar abgestimmt und überzeugen mit viel Gefühl. Vor allem der Schreibstil gefällt mir sehr, sehr gut. Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Gracie und Ryan geschrieben.

Gracie muss man einfach mögen. Ich konnte mich sehr gut in die junge Frau hineinversetzen und mit ihr mitfühlen.
Vor allem ihre Entwicklung von der Stalkerin zur selbstbewussten und wunderschönen Frau hat mir sehr gut gefallen.
Sie wirkt authentisch, lebensfroh und lebt für ihre Torten. Als Konditorin hat sie sich mühsam einen Ruf aufgebaut und ist in der Hochzeits-Szene kaum noch wegzudenken. Selbst Promis lieben ihre Torten.

Doch leider hat sie durch die viele Arbeit auch einen hohen Preis gezahlt: Das Verhältnis zu ihrer Familie ist alles andere als gut.

Man merkt immer mehr, wie sehr ihre Mutter noch in der Vergangenheit lebt und Gracie für ihre Taten als Teenager verurteilt. Auch ihre Schwestern sind ihr fremd. Alexis und Vivian stehen sich sehr nah und obwohl sie sich bemühen, Gracie in ihre Gespräche zu verwickeln, gelingt es ihnen nur mäßig.

Gracie ist eine liebenswürdige Person, die sich oft Tagträumen hingibt und von der einzig wahren Liebe träumt. Aber ob sie diese in Ryan gefunden hat?

Ryan ist ein sehr charismatischer Mann, 4 Jahre älter als Gracie und auch erst kürzlich zurück in Los Lobos. Er möchte das Erbe seines Onkels antreten. Dies schafft er jedoch nur, wenn er die bevorstehende Bürgermeisterwahl gewinnt.
Er verabscheut Los Lobos, denn diese Stadt hat ihm lange Zeit kein Glück gebracht. Durch den viel zu frühen Tod seiner Mutter und dem Aufwachsen ohne Vater hat Ryan Bindungsschwierigigkeiten. Er lebt viel mehr nach dem Motto der drei V’s (Verführe sie, vögel sie, vergiß sie), nachdem er lange und gut leben konnte – bis er auf Gracie trifft.

Aber auch andere Charaktere wie Alexis, Vivian oder auch Ryans Ex-Frau Pam sind der Autorin sehr gut gelungen. Hier treffen so viele verschiedene Charaktere aufeinander, dass es eine wahre Freude ist, in das Stadtleben von Los Lobos einzutauchen.

Die Covergestaltung ist schlicht, aber wunderschön und vielsagend. Der Paparazzi steht für viele Momente in diesem Buch. Sehr schön, dass so ein Detail hier aufgezeigt wird.
Auf dem Cover befindet sich auch Gracie, die hierbei mehr als gut getroffen ist. Genau so habe ich sie mir vorgestellt.
Die Kurzbeschreibung liest sich ebenfalls sehr gut und stimmig, ohne zu viel zu verraten.

Wer „Gracie in love“ noch nicht gelesen hat, hat definitiv etwas verpasst. Romantisch, faszinierend, wunderschön – besser geht es nicht.

Wunderbare Geschichte

jennissimo

Susan Mallery gehört zu den Autorinnen, die bei mir ein Stein im Brett hat. Ihre Bücher sind immer wieder ein Highlight, da ihr Humor und ihre Sichtweisen bzgl. der Liebe einzigartig sind. „Jennissimo“ ist der beste Beweis dafür.

Obwohl meine Erwartungen an typischen Liebesromanen (mittlerweile) nicht mehr so hoch sind, konnte mich Susan Mallery dennoch überraschen, denn das Buch besitzt trotz der vielen humorvollen und romantischen Momente auch ernste Momente, die mich gelegentlich zum Nachdenken bringen konnten.

Susan Mallery schreibt wie immer sehr schön: herzlich, flüssig, charmant, romantisch. Es ist immer wieder schön, ein Buch von ihr aufzuschlagen und man sich einfach nur wohlfühlen darf. Die Charaktere sind sympathisch und erhalten von der Autorin die nötige Zeit, um sich vorzustellen. Dazu sind die Dialoge stellenweise sehr witzig, sodass auch die Lachmuskeln angeregt werden.

Mit Jenna wurde eine großartige Protagonistin geschaffen, die man schnell ins Herz schließt, da sie alles hat, was ich mir bei einer Protagonistin in einem Liebesroman wünsche: Sie steht trotz mancher Rückschläge mitten im Leben, wirkt unglaublich sympathisch, hat ein großes Herz und ich konnte mich sehr schnell in ihre Situation hineinversetzen. Ihre Ehe ist gescheitert und sie flüchtet quasi direkt zurück zu ihrer Familie. Dort versucht sie sich eine neue Existenz aufzubauen, was jedoch nicht immer einfach ist. Sie eröffnet einen Kochshop, der bereits relativ früh wieder zum Scheitern verurteilt ist, weil es in Kleinstädten immer schwerer ist als in Los Angeles, wo sie vor ihrer Scheidung noch gelebt hat.
Gleichzeitig wird sie plötzlich mit ihrer Vergangenheit konfrontiert, denn sie lernt ihre leiblichen Eltern kennen, die zunächst gar nicht zu ihr passen, da sie einen vollkommen anderen Lebensstil führen.

Die Liebesgeschichte hat mir gut gefallen. Die Geschichte wirkt weder zu kitschig, noch zu aufgesetzt. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie viel Herzblut Susan Mallery in die jeweiligen romantischen Momente legt, die dann auch sehr authentisch wirken. Dazu ist es schön zu sehen, dass die Entwicklung der Charaktere nicht allzu schnell verläuft. Man erlebt sie bei ihren Taten, die nur selten voreilig wirken und dadurch bekommt man auch schnell ein Gefühl für die jeweiligen Situationen.
Gleichzeitig sollte aber auch erwähnt werden, dass „Jennissimo“ so ganz anders ist, aber dennoch unglaublich gut, da die Autorin eine ernstere Seite von sich zeigt, die mir auch sehr gefallen hat. Bitte mehr davon!

Das Cover ist sehr gelungen. Jenna ist gut getroffen und auch der Hintergrund passt gut zu ihrem neuen Leben. Man erkennt dadurch sehr schnell, worum es in diesem Buch geht, sodass man nicht getäuscht wird. Die Kurzbeschreibung liest sich ebenfalls sehr gut und verrät nicht zu viel.

Insgesamt hat mir „Jennissimo“ sehr gut gefallen. Susan Mallery hat mal wieder bewiesen, dass sie zurecht (für mich) eine der besten Autorinnen der Welt ist. Hoffentlich folgen noch viele weitere Bücher dieser wunderbaren Autorin, sodass wir Leser auch weiterhin eine gute Portion Humor und Romantik erhalten. Empfehlenswert!

Großartiger Auftakt

Frisch verliebt

Nachdem ich bereits einige Reihen und Einzelromane von Susan Mallery gelesen habe, wollte ich nun die nächste Reihe von ihr beginnen. Den Anfang macht dabei „Frisch verliebt“, der erste Teil der „Bakery Sisters“-Reihe.

Susan Mallery konnte mich wieder einmal begeistern. Es ist wirklich ein tolles Gefühl, wenn man ein neues Buch von ihr beginnt: Man hat sehr hohe Erwartungen und wird dennoch nie enttäuscht. Ein Talent, was es leider viel zu selten auf der Welt gibt.

Der Schreibstil ist wieder einmal sehr gelungen: Romantisch, humorvoll, stellenweise sarkastisch, schöne Dialoge. Dazu liest sich das Buch sehr flüssig, sodass mir dieses Buch ein paar tolle Lesestunden beschert hat. Dazu gibt es mir Claire, Jesse, Nicole und Co. sehr interessante und sympathische Charaktere, die man einfach gern haben muss.

Die „Bakery Sisters“-Reihe beschäftigt sich mit dem Leben der drei ungleichen Schwestern Jesse, Claire und Nicole, in „Frisch verliebt“ macht Claire jedoch den Anfang und rückt mehr in den Vordergrund.

Claire ist eine absolute Karrierefrau, die für die Musik lebt und als erfolgreiche Pianistin arbeitet. Sie gönnt sich nur selten Ruhe und konzentriert sich voll und ganz auf ihre Karriere, bis sie ihren Schwestern helfen muss, da Nicole erkrankt. Ihre neue Rolle fällt ihr schwer, sie versucht aber dennoch zu helfen und an ihren Fähigkeiten zu arbeiten, doch leider sind kochen und backen nicht gerade ihre größten Talente. In der Liebe hatte sie bislang kein Glück, dabei sehnt sie sich sehr danach. Sie ist unglaublich sympathisch und liebenswert und ich habe ihr während der Geschichte nur das Beste gewünscht. Ihre Gedanken, Gefühle und Handlungen sind sehr authentisch und es fiel mir nicht schwer, mich mit ihr zu identifizieren.
Auch Nicole und Jesse haben mir gut gefallen. Zwar erfährt man in diesem Band noch nicht allzu viel über die beiden Schwestern, aber dies wird sich hoffentlich in den nächsten Bänden ändern. Interessant ist auch das Verhältnis der Schwestern untereinander. Claire hat ihre Geschwister bereits sehr früh verlassen, da sie ihre Karriere bereits im Kindesalter begonnen hat und dadurch war das Verhältnis der Geschwister nie besonders eng. Sie haben sich lange nicht gesehen und haben sich stellenweise nur wenig zu sagen. Mit Wyatt lernt man einen männlichen Protagonisten kennen, der ebenfalls sehr sympathisch ist und sich oftmals sehr liebevoll um Claire kümmert.

Auch die Liebesgeschichte konnte bei mir punkten. Claire und Wyatt haben mir als Duo sehr gut gefallen und sie haben sich gut ergänzt. Der Verlauf ihrer Bekanntschaft ist authentisch und obwohl die Geschichte recht vorhersehbar ist, konnte ich dennoch mit den beiden mitfiebern und mich mit ihnen freuen. Dazu wird ihre Liebesgeschichte sehr sinnlich und intensiv beschrieben, manche Szenen war mir jedoch etwas zu detailliert beschrieben, ein bisschen mehr Phantasie hätte nicht geschadet.

Das Cover finde ich sehr gelungen. Zwar ist es mir stellenweise schon fast zu pink, aber dennoch ist es sehr passend und schön anzusehen. Auch die Kurzbeschreibung hat mir gut gefallen, gleichzeitig enthält sie das Wichtigste und verrät dabei nicht zu viel.

Insgesamt hat mir „Frisch verliebt“ unheimlich gut gefallen. Susan Mallery konnte mich mal wieder von ihrem unglaublichen Talent überzeugen und es war wie immer eine Freude, in ihre Welt einzutauchen. Die anderen beiden Bände werden selbstverständlich auch gelesen und ich freue mich bereits auf die nächste Geschichte der ungleichen Schwestern. Kaufen, lesen und genießen – die perfekte Lektüre für verregnete Herbstnachmittage!