Profilbild von lovelystudyblog

lovelystudyblog

lovelystudyblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.12.2020

Emotional und gleichzeitig wunderschön - ich liebe dieses Buch!

All das Ungesagte zwischen uns

Ich liebe die Bücher von Colleen Hoover, weshalb ich unbedingt ihr neues Buch lesen wollte! Zudem konnten mich Klappentext und Leseprobe schon von Anfang an überzeugen!

Ich liebe Colleen ...

Ich liebe Colleen Hoovers Schreibstil. Sie kann super mit Worten umgehen und schafft es, dass ihre Bücher schon allein durch ihren Schreibstil unglaublich emotional sind.

Die Geschichte wird aus Morgans und Claras Perspektive erzählt. Clara ist Morgans sechzehnjährige Tochter.
Mir hat es richtig gut gefallen, dass man die Sichtweise von Mutter und Tochter kennengelernt hat. Beide hatten oft verschiedene Meinungen oder Gedanken. Dies lag auch daran, dass sie die jeweilige Situation anders aufgenommen haben. Ich fand es super spannend, zu erfahren, wie genau die beiden auf verschiedene Dinge reagieren.
Dadurch, dass ich beide Seiten kennengelernt habe, wusste ich als Leser auch immer, was gerade abgeht und was im Endeffekt wirklich passiert ist.

Im Klappentext erfährt man schon, dass sich Morgans Leben durch einen tragischen Unfall verändert. Ich habe mir schon von Anfang an ausgemalt, wie genau der Unfall aussehen könnte und hatte mit meiner Vermutung dann auch recht. Viele Fragen rund um den Unfall an sich waren für mich sehr vorhersehbar. Dies hat mich jedoch gar nicht gestört. Es war trotzdem sehr emotional und der Unfall hatte durchgehend eine sehr starke Bedeutung. Nicht nur für Morgan, sondern auch für Clara hat sich alles verändert.

Nach dem Unfall hat Morgan besonders von einer bestimmten Person Halt bekommen. Er konnte Morgan sehr gut verstehen, jedoch war es für ihn auch nicht einfach, weshalb die ganze Situation oft sehr chaotisch war. Nebenbei gab es immer mehr Meinungsverschiedenheiten zwischen Morgan und Clara, wodurch Morgan es noch schwerer hatte.
Doch auch Clara hatte es sehr schwer. Sie hatte auch sehr mit dem Unfall zu kämpfen. Auch sie bekam von einem Jungen Halt, was ihrer Mutter jedoch ganz und gar nicht gefiel. Trotzdem hörte Clara nicht auf sie und traf sich mit dem Jungen. Dabei kamen sie sich immer näher und wurden unzertrennlich.

Ich habe das Buch oft aus der Hand gelegt und musste erst einmal realisieren, wie toll dieses Buch ist. Toll ist sogar untertrieben - ich habe dieses Buch geliebt! Es ist sehr emotional und doch irgendwie wunderschön. Mir hat es sehr gefallen, dass es gleich zwei Liebesgeschichten gab, die ich beide sehr gefühlt habe.

Fazit:

Ich kann nur betonen, wie sehr ich dieses Buch liebe! Ich konnte mit Clara und Morgan trauern und lachen. Colleen Hoovers Bücher sind einfach nur einzigartig und jedes einzelne ist lesenswert!

Bewertung:

5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 12.11.2020

Eine wunderschöne Liebesgeschichte, welche sehr wichtige Themen behandelt

Forever Mine - San Teresa University

Der Klappentext hat mich sehr angesprochen, weshalb ich schon sehr gespannt auf das Buch war und es unbedingt lesen wollte!

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Er war sehr leicht ...

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Er war sehr leicht und flüssig, sodass ich das Buch recht zügig lesen konnte.

Die Charaktere waren super sympathisch und authentisch.
Kate studiert an der San Teresa University. Nebenbei ist sie erfolgreiche Influencerin und verdient sich neben dem Studium Geld mit Kooperationen. Auf einer Party lernt sie den Profi-Schwimmer Alec kennen und verbringt die Nacht mit ihm. Am nächsten Morgen ist alles anders. Es ist ein Bild von den beiden im Netz aufgetaucht - Kate bekommt abfällige Kommentare zu hören und verliert plötzlich ihre gesamte Reichweite auf Instagram.

Durch die detaillierte Beschreibung der Gefühle der Protagonisten konnte ich mich sehr gut in sie hineinversetzen. Ich habe richtig mit Kate mitgefühlt und durch die gehässigen Bemerkungen mit ihr gelitten. Es ist einfach nur schlimm und abartig, jemanden so wegen eines One-Night-Stands zu verurteilen. Warum muss man einen Menschen deshalb anders behandeln und abfällige Kommentare geben - ob im Netz oder im realen Leben. Man sollte andere Menschen das tun lassen, was sie für richtig empfinden und was sie glücklich macht, solange es wie in diesem Fall niemandem schadet.
Kate ist eine sehr starke Protagonisten. Trotz des Mobbings bleibt sie immer sie selbst und macht weiter. Es ist oft schwer für sie, doch sie gibt nicht auf, was ich sehr an ihr bewundere.

Alec bekommt im Gegensatz zu Kate keine abfälligen Kommentare aufgrund des One-Night-Stands. Ich frag mich auch immer, warum man in so einem Fall die Frau als leicht zu haben, etc. bezeichnet und den Mann in Ruhe lässt oder ihn sogar bejubelt. Jetzt nicht, dass man auch über ihn urteilen sollte, aber warum ist so etwas bei einem Mann vollkommen okay und bei einer Frau nicht?
Ich finde, dass Alec Kate sehr unterstützt hat und versucht hat, die Situation bestmöglich für sie zu machen. Er wollte sie beschützen, damit nicht wieder etwas über sie gepostet wird. Dies finde ich sehr vernünftig von ihm - er hätte sie auch ignorieren können, doch dies hat er nicht. Er war oft an ihrer Seite und hat sich für sie eingesetzt.

In diesem Buch wurden einige wichtige Themen behandelt, was mir richtig gut gefallen hat. Außerdem hat es mir gezeigt, dass man sich nicht von anderen Menschen verunsichern lassen sollte und auch wenn es mal so scheint, als sei die Welt gegen einen: Man darf nie aufgeben und muss sich selbst immer treu bleiben! Es ist egal, was über einen gedacht oder geredet wird. Menschen reden immer. Man kann es ihnen nie recht machen.
Die Liebesgeschichte zwischen Kate und Alec hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Sie war romantisch und hatte sehr viel Tiefe.

Fazit:

Dieses Buch war perfekt. Ich konnte beim Lesen einerseits komplett abschalten und mich der schönen Liebesgeschichte hingeben, andererseits habe ich auch vieles durch diese Geschichte gelernt.
Eine sehr große Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 07.11.2020

Traumhafte Natur, authentische Charaktere- ich habe mich in das Buch verliebt!

Wild like a River

Bisher habe ich schon ein Buch von Kira Mohn gelesen, welches ich sehr geliebt habe. Aus diesem Grund war ich unglaublich gespannt auf ihren neuen Roman!

Haven lebt schon, seit sie klein ...

Haven lebt schon, seit sie klein ist mit ihrem Vater in einem kanadischen Nationalpark. Sie ist vollkommen abgeschottet von der Außenwelt, weshalb sie in vielen Dingen noch nicht so viel Erfahrung hat. Sei es Mode, Freundschaft oder Liebe - Haven ist hier ein wenig zurückhaltend und weiß anfangs noch nicht so ganz, wie man damit umgeht.
Doch das alles ändert sich schnell, als sie Jackson trifft. Jackson ist ein Student, welcher mit einem Freund im Nationalpark zeltet. Nachdem ein Bär an ihrem Zeltplatz war und sein Kumpel gestürzt ist, kommen Haven und ihr Vater, um ihnen zu helfen. So lernen sich Haven und Jackson kennen. Sie verbringen einige schöne Stunden zusammen in der Natur und Haven überlegt, ob sie zu Jackson nach Edmonton ziehen soll. In die Stadt, wo alles anders wäre, als in ihrem geliebten Nationalpark...

Beide Protagonisten waren mir von Anfang an schon sehr sympathisch. Haven ist manchmal etwas unsicher und weiß nicht so recht, wie sie sich Jackson gegenüber verhalten soll. Doch auch bei Jackson merkt man, das er zu Beginn in Havens Gegenwart sehr nervös ist und manchmal komische Dinge von sich gibt.
Jackson ist immer total lieb zu Haven und ist immer an ihrer Seite. Er unterstützt sie und hilft ihr, wo er kann. Jackson zeigt Haven die Zivilisation und Haven zeigt ihm die Natur.

Mir hat die Beschreibung des Nationalparks und der Natur richtig gut gefallen. Kira Mohn schafft es durch ihre Ausdrucksweise und ihren einzigartigen Schreibstil immer wieder, einen an die unterschiedlichsten Orte reisen zu lassen. Beim Lesen konnte ich vollkommen abschalten. Ich habe mich gefühlt, als sei ich selbst in Kanada und würde zusammen mit Haven und Jackson den Nationalpark erkunden.

Fazit:

Ich habe mich von der ersten Seite an in die Geschichte verliebt! Die Natur wird traumhaft beschrieben, die Charaktere sind authentisch - es fühlt sich an, als wäre man beim Lesen weit weg. Ich kann es kaum erwarten, den zweiten Band zu lesen!

Veröffentlicht am 04.11.2020

Große Liebe!

After passion

Ich habe die After Reihe schon gelesen und geliebt, weshalb ich auch gerne die CD dazu hören wollte. So konnte ich immer wieder nebenbei in die Welt eintauchen.

Die Stimmen der Sprecher finde ich sehr ...

Die Stimmen der Sprecher finde ich sehr passend gewählt. Ich finde die Stimmen außerdem sehr angenehm und fesselnd, sodass ich ihnen sehr gerne zugehört habe.

Zum Inhalt kann ich sagen, dass ich ''After Passion'' liebe und es wahrscheinlich für immer mein Lieblingsbuch sein wird.
Ich liebe Hardin, er ist mein Bookboyfriend Nummer 1. Er ist zwar nicht perfekt, macht Fehler, dumme Dinge, aber er arbeitet an sich. Tessa hat es geschafft, ihn wieder in die richtige Richtung zu lenken. Und auch Hardin tut Tessa gut. Er verletzt sie oft, aber ich denke, dass er dies tut, weil er nicht damit umzugehen weiß, wie es ist, wenn man glücklich ist. Aber er macht sie auch glücklich. Er zeigt ihr einige Dinge und schafft es, dass Tessa mehr von sich selbst überzeugt ist und sich selbst liebt.

Ich finde die Geschichte nie langweilig- es gibt immer Drama oder Romantik. Immer passiert etwas. Manchmal schlägt man sich die Hand vor den Kopf, manchmal grinst man über das ganze Gesicht.

Ich kann die After Reihe wirklich jedem ans Herz legen. Diese Reihe hat einen sehr großen Platz in meinem Herzen!

Veröffentlicht am 30.10.2020

Ich habe mich von Anfang an in die Protagonisten und ihre Geschichten verliebt - große Empfehlung!

Hiding Hurricanes

Mir hat der zweite Band der Reihe unglaublich gut gefallen, weshalb ich schon sehr gespannt auf Lennys & Creeds Geschichte war!

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Er ist sehr ...

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Er ist sehr leicht und flüssig. Dadurch wurde dieses Buch zu einem richtigen Wohlfühlbuch für mich, sodass ich das Lesen sehr genossen habe.

Lenny ist Stripperin, ihre Freunde wissen jedoch nichts davon. Deshalb muss sie aufpassen, was genau sie von sich und ihrer Arbeit preisgibt. Dies ist oftmals gar nicht so einfach und dann besucht ihr bester Freund Creed noch oft ihre Shows, ohne zu wissen, wer hinter der mysteriösen Stripperin Daisy steckt.
Ich finde, die Thematik mit dem Strippen ist mal etwas ganz Neues in einem New Adult Roman, was mir sehr gut gefallen hat. Ich fand es sehr interessant, Lenny in ihrem Alltag als geheime Stripperin zu begleiten. Hier wurde auch gezeigt, dass dieser Beruf ein ganz normaler Beruf ist und dass es nichts Verwerfliches an ihm gibt, solange man die Arbeit freiwillig macht.
Lenny ist allgemein sehr geheimnisvoll. Sie ist schon seit einigen Jahren mit Creed befreundet, jedoch weiß er nicht viel über sie und ihre Vergangenheit und andersherum ist es auch so. Aus diesem Grund wirkte nicht nur Lenny so geheimnisvoll, sondern Creed ebenfalls. Beide dachten irgendwie, dass der Gegenüber gar kein Interesse hat und nur Freundschaft möchte. Doch dies war nicht der Fall. Ich denke, wenn Lenny und Creed sich mehr voneinander erzählt und besser kennengelernt hätten, wären sie schon viel früher zusammen gewesen.
Trotzdem mag ich die ganze Entwicklung der Geschichte. Es ist eine best friends to lovers Geschichte -,nicht nur irgendeine, sondern eine verdammt schöne. Ich liebe Creed und ich liebe Lenny. Beide sind sehr interessante Charaktere, die die Geschichte sehr authentisch und fesselnd gemacht haben. Aufgrund dessen, dass Creed gar nicht weiß, dass Daisy Lenny ist, kommt in die Geschichte noch sehr viel Spannung. Ich wollte immer weiterlesen, um zu wissen, wann und wie Creed über Lennys Beruf erfährt. Was er dazu sagt, dass er an einer Figur, welche durch seine beste Freundin verkörpert wird, Interesse hat. Ob er immer noch mit Lenny befreundet ist, Kontakt abbricht, oder ob sich mehr entwickelt.

Außerdem hat mir sehr gefallen, dass das Buch abwechselnd aus Lennys, Daisys und Creeds Perspektive geschrieben wurde. So hatte man immer den Überblick über die Gedanken und Gefühle der Protagonisten. Man konnte erfahren, ob Creed darauf kommt, dass Daisy in Wahrheit Lenny ist und was genau er über die ganze Situation denkt.

Fazit:

Diese Geschichte war keine normale New Adult Geschichte. Es war mal etwas ganz Neues. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, da ich mich so in die Charaktere und ihre Geschichten verliebt habe. Eine große Leseempfehlung!

Bewertung:

5/5 ⭐️