Profilbild von Angis_bookuniverse

Angis_bookuniverse

Angis_bookuniverse ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angis_bookuniverse über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Sehr spannend! Tolle Charaktere

Der Kuss der Lüge

Auch wenn ich anfangs zwei-drei Kapitel brauchte, um in die Geschichte zu finden, nahm mich das Buch nach einiger Zeit in Beschlag und ich verschlang es regelrecht. Der Schreibstil lässt ein flüssiges Lesen zu und erschafft gleichzeitig eine gewisse Tiefe. Das Buch ist kein bisschen oberflächlich, sondern entführt den Leser in eine Welt, die man sich super vorstellen kann.

Mir hat gefallen, dass sich das Buch langsam aufbaute es dennoch nie langweilig war, weil zwischendurch immer wieder Spannungspunkte eingeflochten worden sind. Auch das Spiel, wer der Prinz und wer der Attentäter ist, macht viel Spaß, mich hat die Autorin tatsächlich hinter das Licht geführt.

Neben Spannung, gab es aber auch Humor, was die Geschichte auflockert und auch mal ein Schmunzeln zulässt. Die Charaktere waren alle sehr authentisch. Lia ist eine so starke und sympathische Protagonistin. Durch ihren Mut und ihre rebellische Art, hat sie sich sofort in mein Herz geschlichen.

Mein einziger Kontrapunkt sind die durcheinander gewürfelten Zeitformen, die manchmal ein wenig gestört haben, allerdings achtet man nach einer gewissen Zeit garnicht mehr darauf.

Veröffentlicht am 04.11.2020

Sehr spannend und absolut fesselnd!

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen

Layla ist eine sehr sympathische Protagonistin, die ich gerne auf ihre Reise begleitet habe. Sie macht eine große Entwicklung durch und wird von ebenso wundervollen Charakteren, wie Roth , Zayne (die beide einfach totale Bookboyfriends sind, ich glaube ich könnte mich auch nicht sofort zwischen ihnen entscheiden) und eine dämonische Schlange, die in dem Buch auf keinen Fall fehlen darf, unterstützt. Auch die anderen Charaktere waren alle sehr tiefgründig und gut durchdacht.

Die wundervollen, sarkastischen Dialoge, die zwischen Leyla und Roth hin- und her schnellten, haben mich ganz besonders begeistert. Ich mag so etwas einfach unheimlich gern, die Erzählung erhält dadurch eine Leichtigkeit und einen humorvollen Touch, der mich einfach mitgerissen hat. Der für Jennifer L. Armentrout typische Humor kam so echt gut zur Geltung. Auch ihr Schreibstil hat dafür gesorgt, dass ich dieses Buch einfach verschlingen musste.

Die Idee zu der Geschichte, mit den Gargoyles als Wächter des Friedens und einem Mädchen, das weder in die eine, noch in die andere Welt so richtig passt, ist einfach außergewöhnlich und ebenso großartig.

Das Buch strotzt vor Action und Spannung. Es gibt immer wieder unvorhergesehene Wendungen, die einen immer kalt erwischen und so hat man das Buch ruck zuck durch und verlangt nach mehr. Besonders da das Ende echt fies ist.

Sehr berührend und fesselnd

When We Fall

Das Cover ist wie das vom ersten Band wunderschön und passt super zu der gemütlichen Stimmung, die man beim Lesen dieses Buches verspürt☺️

Durch den Schreibstil war ich schnell wieder in die fesselnde ...

Durch den Schreibstil war ich schnell wieder in die fesselnde Geschichte von Jea-yong und Ella vertieft und wollte das Buch garnicht mehr aus der Hand legen. Das hat dazu geführt dass ich das Buch innerhalb von 24h verschlungen habe🙈 Und jetzt muss ich wieder Ewigkeiten auf Band 3 warten🥺

Die Charaktere haben sich im Laufe des Buch noch weiter entwickelt und ich habe sie immer fester in mein Herz geschlossen (ich hätte echt nicht gedacht dass das möglich ist!).

Ella ist viel mehr aus sich heraus gekommen und hat sich zu einer unglaublich starken Protagonistin entwickelt. Ich habe das Gefühl, dass sie wirklich aus ihren Fehlern gelernt hat und viel überlegter an manche Situationen ran geht. Das hat mir wirklich sehr gut gefallen.
Jae-yong ist wie schon in Band 1 total süß zu Ella und ich vermisse ihn jetzt schon🥺

Abschließend kann ich sagen dass mir das Buch wirklich sehr gut gefallen hat, auch wenn ich nach wie vor nichts für K-Pop übrig habe😅

Ich gebe dem Buch 4,7/5🌟

Veröffentlicht am 04.11.2020

Sehr tiefgründig und fesselnd!

For that Moment

Erstmal muss ich dieses wirklich schöne Cover loben! Es ist in wunderschönen Farben gehalten und die Gestaltung ist wirklich toll😍

Emmi hat mir als Protagonistin sehr gefallen. Sie ist mir von Anfang ...

Emmi hat mir als Protagonistin sehr gefallen. Sie ist mir von Anfang an sympathisch gewesen, auch wenn sie teilweise etwas naiv ist und sich viel gefallen lässt. Denn mit Vincents Sprunghaftigkeit hat sie es echt nicht leicht, was auch ein Grund war, warum ich ihm gegenüber zunächst eher skeptisch war. Sie tat mir irgendwie leid, da sie es doch allgemein schon viel um die Ohren hat, gleichzeitig habe ich sie aber bewundert, dass sie so ruhig bleibt😅 Ich hätte Vincent sicherlich schon eine Bratpfanne über den Schädel gezogen😂🙈 Doch nach und nach konnte ich ihn besser verstehen und letztendlich ist auch er mir ans Herz gewachsen☺️ Er und Emmi ergänzen sich perfekt.

Die Nebencharaktere fand ich ebenfalls spannend und freue mich auch über sie mehr zu erfahren.

Insgesamt ist das Buch wirklich sehr gut. Der Schreibstil ist sehr flüssig, lässt sich leicht lesen und ist sehr bildhaft, sodass man sich fühlt als stände man direkt neben den Protagonisten. Auch wichtige Themen, die in dem Buch behandelt wurden, kann sie wirklich sehr glaubhaft beschreiben.

Veröffentlicht am 20.10.2020

Eine sehr fesselnde und emotionale Geschichte!

Berühre mich. Nicht.

„Im wahren Leben liegt die Perfektion auch manchmal in der Unvollkommenheit.“

„Im wahren Leben liegt die Perfektion auch manchmal in der Unvollkommenheit.“

Eigentlich bin ich so „gehypten“ Büchern gegenüber sehr skeptisch, doch diese Reihe hat mich sofort in ihren Bann gezogen und ich konnte sie einfach nur verschlingen!😍

Laura Kneidls Schreibsstil ist einfach toll und sehr flüssig, sodass man schnell einen Einstieg in die Geschichte findet. Langatmige, flache oder langweilige Stellen sucht man in dieser Reihe meiner Meinung nach vergeblich. Die Protagonisten sind sehr authentisch und sympatisch dargestellt.

Sage ist mir sehr ans Herz gewachsen, obwohl ihre Handlungen aufgrund ihrer Ängst am Anfang für manchen vielleicht verwirrend sein können und ich sie am Anfang auch etwas übertrieben fand, lernt man sie im Laufe der Geschichte doch zu verstehen.

Luca wirkte anfangs wie der typische Badboy doch nach einiger Zeit wird man besserem belehrt. Er ist einfach total süß zu Sage und geht einfach super mit ihr um, und das obwohl sie manchmal, aufgrund ihrer Ängste, etwas schreckhaft ist☺️ Er versteckt hinter seiner Fassade einen total herzlichen und vor allem liebevollen Jungen!

Aber nicht nur die Hauptcharaktere zeigen die liebevoll ausgearbeitete Charaktergestaltung, es gibt auch sehr viele tolle Nebencharaktere, welche die Geschichte lebendiger und dynamischer machen, so zum Beispiel Lucas Schwester. April ist mir total schnell ans Herz gewachsen, sie ist einfach super!🥰

Ich kann euch dieses Buch nur empfehlen! Es ist einfach wunderschön. Und haltet Band 2 direkt bereit, nach dem Cliffhanger muss man einfach direkt weiterlesen🙈

Ich gebe dieser herzzerreißenden Reihe 4,7/5🌟