Profilbild von Angis_bookuniverse

Angis_bookuniverse

Angis_bookuniverse ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angis_bookuniverse über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Sehr spannend und fesselnd

Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch

„Moonlight Touch“ ist in einem so flüssigen und bildlichen Schreibstil geschrieben, dass man dieses Buch einfach nur Verschlingen muss. Es ist fesselnd und bis zur letzten Seite spannend!😍

Die Idee und ...

Die Idee und das Worldbilding hat mir wirklich sehr gefallen und auch die Charaktere waren alle sehr gut ausgearbeitet. Die Protagonistin Sheera wirkt auf mich sehr tapfer und mutig und verbirgt hinter dieser Maske auch eine zarte Seite, die sie mir augenblicklich sympathisch gemacht hat.

Lyssander, der als Königssohn eigentlich arrogant und verwöhnt sein sollte (sorry für das Klischee😂😅) ist so ganz anders und total liebenswert und sucht doch eigentlich nur die große Liebe☺️ Besonders gut hat mir seine kämpferische Persönlichkeit, die an das Gute glaubt, gefallen.

Es beleibt bis zum Schluss unsicher, auf welcher Seite die Charaktere stehen, was das Buch unglaublich spannend macht und auch wenn man es sich bei manchen schon denken kann, ist man am Ende doch irgendwie total überrascht. Die Entwicklungen der Charaktere sind wirklich sehr gut!

Vieles macht dieses Buch wirklich sehr gut und einfach episch. Es gibt viele plötzliche Wendungen die einen einfach total schocken, verwirren und alles was man denkt zu wissen auf den Kopf stellen. Einfach genial!

Ich kann euch dieses Buch wirklich sehr empfehlen!

Veröffentlicht am 04.11.2020

Behandelt sehr wichtige Themen!

Someone New

»𝕍𝕖𝕣𝕘𝕚𝕤𝕤, 𝕨𝕒𝕤 𝕕𝕚𝕖𝕤𝕖 𝕒𝕟𝕕𝕖𝕣𝕖𝕟 𝕄𝕖𝕟𝕤𝕔𝕙𝕖𝕟 𝕫𝕦 𝕕𝕚𝕣 𝕘𝕖𝕤𝕒𝕘𝕥 𝕙𝕒𝕓𝕖𝕟. 𝕊𝕚𝕖 𝕤𝕚𝕟𝕕 𝕖𝕘𝕒𝕝. 𝕌𝕟𝕨𝕚𝕔𝕙𝕥𝕚𝕘. 𝕀𝕙𝕣𝕖 𝕎𝕠𝕣𝕥𝕖 𝕤𝕚𝕟𝕕 𝕓𝕖𝕕𝕖𝕦𝕥𝕦𝕟𝕘𝕤𝕝𝕠𝕤.«
~ S. 469

Ich muss echt sagen, dass mich dieses Buch total überrascht hat! Denn wenn ...

~ S. 469

Ich muss echt sagen, dass mich dieses Buch total überrascht hat! Denn wenn man sich den Klappentext durchliest, hat man das Gefühl, dass es sich bei dem Buch um eine der typischen 0815 Liebesgeschichten handelt, die vielleicht nett zu lesen, allerdings nichts besonderes sind. Doch damit habe ich mich getäuscht. „Someone New“ behandelt so viele wichtige Themen und ist wirklich sehr tiefgründig!

Jedoch hat es bei beiden Protagonisten etwas gedauert, bis ich mit ihnen warm wurde. Mit Micah hatte ich das ganze Buch über so meine Schwierigkeiten. Sie geht meiner Meinung nach viel zu naiv an viele Dinge dran, braucht sofort eine logische Lösung zu allen Problemen und will immer sofort alles wissen. Das kann natürlich durchaus an den Umständen, unter denen sie leidet liegen, allerdings hat es mich dennoch ein wenig gestört😅
Julian habe ich da trotz seiner verschlossenen Art schneller in mein Herz schließen können☺️

Doch was mir am besten gefallen hat, waren die Nebencharaktere. Man merkt, dass auch sie eine eigene Geschichte haben, in die man kleine Einblicke bekommt. Deswegen bin ich schon sehr auf „Someone Else“ und „Someone to stay“ gespannt🥰

Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Es zeigt auf wie wichtig es ist, zu sich selbst zu stehen und weniger auf andere zu hören.
Mein einziger Kritikpunkt ist, dass ich mich mit der Protagonistin nur wenig identifizieren konnte. Umso mehr freue ich mich auf „Someone Else“, da ich Cassie und Auri schon jetzt in mein Herz geschlossen habe☺️

Ich gebe dem Buch 4/5🌟

Veröffentlicht am 23.04.2021

Leider nichts für mich

All Saints High - Die Prinzessin

Beim Lesen schwankte ich häufig zwischen Kopfschütteln und Faszination hin und her. Obwohl ich mich eigentlich überhaupt nicht mit den Protagonisten identifizieren konnte, habe ich mit ihnen mitgefiebert und besonders zum Ende hin gab es so einige wirklich schöne und bewegende Momente.

Irgendwie ist das Buch und die Gefühle, die man während dem Lesen durchläuft ziemlich schwer zu beschreiben... ich denke, man muss es einfach selbst gelesen haben. Es ist verstörend, aber auch fesselnd und faszinierend zugleich. Ich weiß immer noch nicht so recht, was ich von dem Buch halten soll...

Der Schreibstil ist sehr leicht und angenehm zu lesen. Bloß im Mittelteil fand ich, dass es ein paar Längen gab.

Insgesamt ist „All Saints High“ ein einzigartiger Roman voller kaputter Charaktere, Intrigen, Geheimnisse und schrecklichen Taten. Die Handlung ist nicht so unschuldig, wie das Cover es vorgaukelt und insgesamt war es teilweise ein wenig wirr und wiederholend, gleichzeitig aber super fesselnd.
Das Buch ist definitiv nichts für schwache Nerven!

Ich bin auf jeden Fall schon sehr auf den zweiten Band gespannt, da die Charaktere in diesem eher meinem „Geschmack“ zu entsprechen scheinen.

Ich gebe dem Buch 3,8/5 Sternen

Veröffentlicht am 04.11.2020

Konnte mich nicht vollständig überzeugen

Die Götter von Asgard

Da ich ein totaler Fan von Büchern bin, in denen auch Mythologie eine Rolle spielt, musste ich dieses Buch einfach lesen. Doch leider konnte es nicht alle meine Erwartungen erfüllen...

Ray hat mir als ...

Ray hat mir als Protagonistin gut gefallen, auch wenn sie mir teilweise ein wenig zu naiv vorkam. Auch, dass sie sich recht schnell verknallt hat, war mir ein bisschen zu plötzlich... Große Pluspunkte gab es aber für ihr großes Herz und ihre Sturheit.

Die anderen Charaktere wie Kára, Thor, Loki und Tyr sind teilweise leider ein bisschen blass geblieben, auch wenn sie Potenzial zu mehr hätten.

Allgemein hat es mir echt gut gefallen, dass die Götter einerseits aufgrund ihres Wissens und ihrer Fähigkeiten erhaben waren, andererseits aber auch sehr liebenswürdig wirkten.

Das Buch hebt sich durch die teils ulkige Stimmung angenehm von anderen Geschichten seiner Art aus dem Fantasygenre ab.

Zwischendurch hätte es meiner Meinung nach ein wenig düsterer sein können und auch an Spannung hat es teilweise ein wenig gefehlt. Aber ich denke, dass das Buch gerade deswegen vor allem für jüngere Leser wunderbar geeignet ist.

Ich gebe dem Buch 3,5/5🌟

Veröffentlicht am 04.11.2020

Konnte mich leider nicht überzeugen :(

Ein Meer aus Tinte und Gold (Das Buch von Kelanna 1)

Es gibt viele Dinge, die dieses Buch zu einem super Leseerlebnis machen könnten:

Da ist zu einem Mal die Idee von einer Welt, in der kaum Bücher existieren und nur ein bestimmter Kreis an Menschen das Lesen beherrscht. Das Worldbuilding ist eigentlich ganz gut gemacht, vor allem wegen meiner Bücherliebe hat es mir sehr zusagt - Lesen ist ja schließlich Magie, oder nicht? ;)
Doch je tiefer ich in die Geschichte eintauchte, desto verwirrter wurde ich. Piraten, Geheimgesellschaften und magische Jäger, das alles ergab für mich ein einziges Kuddelmuddel.

Die Charaktere fühlten sich einfach an, allen voran Sefia und Archer, über lange Teile der Geschichte hohl an. Sie schienen mir wenig Persönlichkeit zu haben, sie waren einfach nur Figuren, die gewisse Motive zu verfolgen hatten.

Auch, wie schnell sich Sefia selbst das Lesen beigebracht hat schien mir eher unrealistisch.
Einzig Kapitän Lees und seine Mannschaft schienen gegen dieses Charakter-Problem in dem Buch immun zu sein, denn die Mannschaft der "Strömung der Hoffnung" wirkte tatsächlich wie eine bunte Gruppe von Persönlichkeiten, in der Jede und Jeder liebevoll und in Details herausgearbeitet ist. Ich habe beim Lesen mehr Sympathie für sie empfunden als für die Hauptcharakterin.

Ich glaube, um die Bücher uneingeschränkt lieben zu können, und ich bin mir sicher, dass das möglich ist, muss man sich mit dem Schreibstil und der Art des Erzählens durch und durch wohl fühlen. Falls ihr also Lust auf dieses Buch habt, möchte ich euch nicht davon abhalten, denn es ist sehr besonders und irgendwie auch ein kleines Kunstwerk. Allerdings rate ich euch, vor dem Kauf in eine Leseprobe reinzulesen, um abschätzen zu können, ob ihr begeistert seid oder doch eher enttäuscht werdet.

Ich gebe dem Buch 2,5/5🌟