Profilbild von Angis_bookuniverse

Angis_bookuniverse

Angis_bookuniverse ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angis_bookuniverse über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.11.2020

Ein wirklich tolles Buch!

Feeling Close to You

Die Geschichte ist einfach super geschrieben und die Chatverläufe zwischen Teagan und Parker waren immer total lustig.

Auch wenn Videospiele eigentlich nicht so ganz mein Ding sind und ich deswegen ein wenig skeptisch an das Buch heran gegangen bin, konnte es mich doch voll und ganz überzeugen.

Die Charaktere sind alle total authentisch und einzigartig. Parkers ganze WG ist einfach großartig, sie ist so chaotisch und ein so lustiger Trupp, dass sie einem einfach ans Herz wachsen muss. Man liebt diese verschrobenen Charaktere so sehr, dass man absolut nichts dagegen hätte, wenn die Autorin dem einen oder anderen von ihnen früher oder später ebenfalls einen eigenen Roman widmen würde.

Der Verlauf der Geschichte ist für einen New Adult Roman schon recht typisch, es gibt einiges an typischem hin und her und Drama. Ich habe aber diese Dramen nicht als zu übertrieben empfunden. Das finde ich immer ganz wichtig, damit das Buch auch weiterhin ein bisschen realistisch bleibt und für mich somit auch greifbar. Insgesamt kamen die Emotionen der Protagonisten gut bei mir an.

Das Buch bekommt eindeutig 5/5🌟

Eindeutiges Jahreshighlight!

Never Doubt

»𝕄𝕒𝕟𝕔𝕙𝕞𝕒𝕝 𝕓𝕣𝕒𝕦𝕔𝕙𝕥 𝕞𝕒𝕟 𝕕𝕚𝕖 𝕎𝕠𝕣𝕥𝕖 𝕖𝕚𝕟𝕖𝕤 𝕒𝕟𝕕𝕖𝕣𝕖𝕟 𝕦𝕞 𝕤𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕖𝕚𝕘𝕖𝕟𝕖 𝔾𝕖𝕤𝕔𝕙𝕚𝕔𝕙𝕥𝕖 𝕫𝕦 𝕖𝕣𝕫ä𝕙𝕝𝕖𝕟.«

Never Doubt war mein erstes Buch von Emma Scott, somit habe ich vorher schon viel über ihren extrem fesselnden und tiefgründigen Schreibstil gehört und konnte mich dann endlich selbst davon überzeugen. Ich muss sagen, dass alles Gute, was ich bis dahin gehört hatte, absolut zutrifft!😍

Den Namen der Protagonistin, Willow, finde ich so wunderschön und er hat einfach perfekt zu ihrem Charakter gepasst. Es ist spannend mitzuerleben, wie sie nach und nach richtig aufgeht und sich Schritt für Schritt wieder in ihr Leben zurück kämpft, was sie eigentlich aufgegeben hatte... Dabei hilft ihr nicht nur der geheimnisvolle Isaac, sondern auch ihre neue beste Freundin Angie, die nur so vor Lebensfreude sprüht, welche dann langsam auch auf Willow überspringt☺️

Auch Isaac ist ein wirklich sehr starker Charakter, der schon so einiges durchgemacht hat, aber seinen Halt im Theater findet. Diese Idee ist wirklich unglaublich schön ausgearbeitet worden!

Die Zitate und Szenenbilder aus dem Theaterstück „Hamlet“, auf dem die Geschichte aufgebaut hat, haben perfekt in die Geschichte gepasst! Ich hatte das Gefühl, als würden Ophelia und Hamlet manchmal fließend in Willow und Isaac übergehen🥰

„Never Doubt“ ist ein wirklich wunderschönes Buch, was eine unglaublich gefühlvolle und emotionale Geschichte beinhaltet.

Ich gebe dem Buch 5+/5🌟

Absolut tiefgründig und herzerwärmend

Truly

Truly ist in einem sehr flüssigen und angenehmen Schreibstil geschrieben, sodass ich wirklich schnell in der Geschichte war und das Buch regelrecht verschlugen habe. In dem Buch geschieht nicht viel und dennoch eine Menge zwischen den Zeilen. Die Handlung ist sehr einfach gehalten, aber trotzdem sehr fesselnd und spannend, sodass man sich einfach wohlfühlt☺️

Ich konnte mich wirklich sehr in Andie hineinversetzen. Sie ist mit ihrem Ordnungsfimmel und Kampfgeist so liebenswert und sympathisch und authentisch.
Cooper konnte ich sehr schwer einschätzen, da er manchmal sehr freundlich und beschützend ist und dann wieder extrem abweisend (ich kann Andie echt verstehen, dass sie das nervt😅). Doch im Nachhinein kann man ihn total verstehen. Die beiden hätten einfach ein bisschen mehr miteinander reden müssen, dann wäre so einiges einfacher gewesen, aber dann wäre das Buch ja nur halb so lang gewesen😂

June ist ein wirklich toller Nebencharakter. Sie war mir mit ihrer ehrlichen, schlagfertigen und offenen Art sofort sympathisch und hat mich mit ihrer großen Klappe so einige Male zum Lachen gebracht. Ich freue mich wirklich sehr darauf, in Band 2 mehr über sie und Mason zu erfahren☺️

Abschließend kann ich sagen, dass Truly einfach ein richtig, richtig tolles Buch ist, dass mich total mitgenommen und berührt hat. Ich liebe diese wundervolle Geschichte und kann sie jedem von ganzem Herzen weiterempfehlen!🥰

Ich gebe dem Buch 5/5🌟

Veröffentlicht am 20.10.2020

Ein unglaublich emotionales Buch!

Wie die Ruhe vor dem Sturm

„Hast du noch nie in einem Raum voller Menschen gestanden und das Gefühl gehabt, dass kein Einziger irgendetwas über dich weiß?“

Der Aufbau der Geschichte ist sehr typisch für die Autorin, aber dafür ...

Der Aufbau der Geschichte ist sehr typisch für die Autorin, aber dafür nicht weniger gut. Das Buch ist in zwei einzelne Teile unterteilt, der erste spielt sich in der Vergangenheit ab, ehe es dann den besagten Zeitsprung gibt und sich die Karten neu mischen. Beide Zeitebenen sind äußerst eingehend und mitreißend erzählt, voller Gefühl und Tiefe🥺 Und genau das ist es, was BCC ausmacht: Sie erzählt unheimlich lebendig und realistisch und trifft mit ihren Worten immer mitten ins Herz. Die banalsten Szenen sind so herzzerreißend und emotional, dass es kaum zu glauben ist. Tränen über Tränen haben mich während des Lesens begleitet, doch immer wieder konnte sich auch ein Lächeln auf mein Gesicht stehlen. Und trotz der sehr schweren Thematik, liest sich das Buch sehr schnell und man kann es einfach nur verschlingen. Ich fühlte mich durchgängig als Teil des Geschehens und nicht nur als einfacher Leser, der alles aus der Ferne beobachten muss. Die Autorin erschafft mit ihren Worten einen Sog, der einen von der ersten Sekunde an mitreißt und berührt und erst dann wieder loslässt, wenn man das Buch zuschlägt und (lange!) darüber nachgedacht hat.

Es sollte viel mehr Bücher geben, die in einem solchen Schreibstil geschrieben sind und ich frage mich wirklich, warum ich noch nie ein Buch dieser Autorin gelesen habe... Das wird sich jetzt auf jeden Fall ändern!

Ich habe noch nie ein so emotionales und einfach geniales Buch wie „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ gelesen😍 Ich kann euch dieses Buch einfach nur empfehlen!

Das Buch bekommt von mir 5/5🌟

Veröffentlicht am 26.08.2022

Ein spannender und atemraubender Reihenauftakt!

Every Little Secret

Darum geht's:

Darum geht's:

Die Nachricht, dass ihre biologische Mutter, die sie nie kennengelernt hat, ihr ein großes Vermögen vererbt, trifft Julie Penn vollkommen unvorbereitet. Um das Erbe antreten zu können, muss sie allerdings Teil des einflussreichen Familienunternehmens ihrer Mutter werden - eine Entscheidung, die ihr ganzes Leben verändert: Julie taucht in eine Welt voller Luxus und Reichtum ein, aber auch voller Intrigen und Geheimnisse - und sie trifft auf Caleb, den Adoptivsohn ihrer Mutter, dessen intensive Blicke Julies Herz trotz seiner abweisenden Art gefährlich schnell schlagen lassen. Doch plötzlich erreichen sie beunruhigende Anrufe und mysteriöse Drohbriefe, die Julie Angst einjagen...

Schon das Cover hat mich mit seiner wunderschönen, schlichen Gestaltung sofort verzaubert! Und auch der Inhalt des Buches hält, was sein Äußeres verspricht.

„Every Little Secret“ ist ein wirklich außergewöhnlich, leicht mysteriöses Buch, was mich von der ersten Seite an verzaubern konnte.

Außergewöhnlich, weil die Protagonisten Julie und Caleb so einzigartig und greifbar sind, dass man sie einfach nur lieben kann und auch alle Nebencharaktere unfassbar liebenswert ist.
Und mysteriös, weil im Laufe der Handlung immer mehr Geheimnisse auftauchen, die immer und immer mehr Spannung aufbauen…

Und dann ist da noch der wahrhaftig wundervolle Schreibstil von Kim Nina Ocker.
Sie schafft es einfach immer wieder aufs Neue, einen vollkommen mit ihren Geschichten zu fesseln und erst dann wieder loszulassen, wenn man den letzten Satz gelesen hat…

Besonders die High Society Thematik mit all ihren Intrigen, die mir zwischenzeitlich ein paar „Thriller-Vibes“ gegeben haben, hat sie wirklich gut mit in die Lovestory von Julie und Caleb integriert und dem ganzen dadurch noch einen speziellen Nervenkitzel gegeben.

Und wer denkt, dass nach der stetig wachsenden Spannung im Laufe der Handlung, am Ende eine Auflösung folgt, der liegt damit definitiv falsch, denn ein wirklich, wirklich fieser und dramatischer Cliffhanger hat mich am Ende sprachlos und mit zahlreichen Fragezeichen über dem Kopf stehen lassen…

Ich weiß echt nicht, wie ich bis zum 23. Dezember warten soll, bis Band 2 endlich erscheint, aber ich werde mir wohl was ausdenken müssen.

Wie man vielleicht merkt, kann ich euch „Every Little Secret“ also wirklich nur von ganzem Herzen empfehlen! Lasst euch von einer neuen Geschichte von Kim Nina Ocker mitreißen, von liebenswerten Charakteren verzaubern und von zahlreichen ,plot twists‘ überraschen. Ihr werdet es nicht bereuen, dieses Buch gelesen zu haben!