Profilbild von Angis_bookuniverse

Angis_bookuniverse

Angis_bookuniverse ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angis_bookuniverse über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Sehr fesselnd!

Ich war absolut begeistert von beiden Büchern. Es ist ein Fantasyroman, der vor allem von seiner starken weiblichen Protagonistin vorangetrieben wird.

Mailin ist eine Person, die ihr Schicksal in die ...

Mailin ist eine Person, die ihr Schicksal in die Hand nimmt und das Beste aus ihrer Situation macht. Auch die anderen Hauptpersonen sind alle sehr gut geschrieben und haben ihre Stärken und Schwächen.

Besonders beeindruckt und begeistern konnte mich das einzigartige Worldbuilding der Autorin! Sie hat eine einzigartige und wahnsinnig detaillierte Welt erschaffen, die man zu gerne selbst sehen würde und doch als Leser auch weiß, welche Gefahren allein die hungrigen Wälder bieten und wenn man ehrlich ist, weiß man nach dem Lesen seine Überlebenschancen doch recht gut einzuschätzen, wenn man nicht das Glück hat und einen Peter an seiner Seite hat :D

Aber auch die großen Gefühle kamen auf vielerlei Hinsicht nicht zu kurz! So bekommen wir neben einer wundervollen Liebesgeschichte, auch noch eine große Packung Familienbande dazu.

Sehr fesselnd!

Das Juwel - Die Gabe

Die Idee für diese Fantasy-Trilogie ist wirklich mal was Neues. Es geht um eine fiktive Welt, in der Mädchen aus dem armen Teil der Gesellschaft von Adligen als Leihmütter gekauft werden. Dafür werden sie in einer Einrichtung vorbereitet und werden ein paar Jahre später auf einer Auktion ersteigert. Sie sind begehrt, da sie aufgrund eines Gendefekts magische Fähigkeiten, genannt Auspizien besitzen. Je besser ein Mädchen mit diesen Kräften umgehen kann, desto höher ist ihre Rangnummer auf der Auktion.

Die Protagonistin Violet ist wie viele andere ungewollt in diese Situation geraten und wird von einer Herzogin ersteigert. Aber sie findet schnell einen Verbündeten, der ihr dabei helfen will, aus dem Palast und diesem Leben zu entkommen. Ich muss sagen, dass mich die Idee des Buches sehr bewegt hat. So menschenverachtend sie teilweise klingt - man braucht sich nur vor Augen führen, wie die Menschen im Mittelalter drauf waren. Hätte es damals die modernen wissenschaftlichen Methoden gegeben, wäre eine Situation wie im Buch keine Fiktion mehr gewesen.

Das Buch zeigt sehr gut, wie abhängig die Adligen von ihrem Status sind und wie dekadent die höhere Schicht ist. Die Leihmütter, genannt Surrogate, werden tatsächlich wie Haustiere gehalten.

Den Charakter der Herzogin fand ich interessant, da sie nicht permanent grausam bleibt und auch andere Facetten zeigt. Auch die anderen. Charaktere waren authentisch und gut ausgearbeitet. Violet ist ein starker Charakter, der an den vor ihr liegenden Aufgaben wächst und war mir auf Anhieb sehr sympathisch.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Er ist wie in den meisten Büchern einfach gehalten, besticht aber an vielen Stellen gerade durch diese Einfachheit und transportiert damit gut die Emotionen. Wo leider wenig Emotionen rüber kamen, war die Beziehung zu Ash. Das hat das Buch gegen Ende leider platt gemacht.

Allgemein ist das Buch sehr gelungen, mit einem tollen Hintergedanken der gut ausgeführt wurde. 4/5🌟

Ein sehr gelungener Auftakt einer super Reihe

Kristallblau - Magisches Blut

Nachdem mich die Juwel-Trilogie begeistert hatte musste unbedingt auch das neueste Werk der Autorin bei mir einziehen.

Die Story und das Setting ist neu, es ist anders doch man spürt zu Beginn gleich die Magie die der Zeilen inne wohnt. Anfangs hatte ich jedoch etwas mit dem Buch zu kämpfen. Einzelne Phrasen oder zu wenige Beschreibungen machten für mich den Einstieg etwas schwer.

Auch die Charaktere bissen erstmal auf Granit. Doch nach einigen Kapiteln konnte ich mich der erschaffenen Welt nicht mehr entziehen. Es wurde magisch, überraschend und emotional, sodass alles was ich zu Beginn vermisst hatte plötzlich da war. Das Verständnis für die Worte wuchs in mir heran und allmählich begann ich die Story zu begreifen und konnte mich voll und ganz dem Kristallfieber öffnen.

Vor allem gefiel mir der Weltentwurf, welcher echt mehr als interessant war. Die Erzählweise der Geschichte sorgt aufgrund der verschiedenen Erzähler für Abwechslung. Auch gefiel mir die Idee, dass Sera von ihrer Welt auf die des Planeten kommt und dort auf die Zwillinge trifft richtig gut, die Chemie zwischen diesen Figuren war sehr atmosphärisch und faszinierend.

Es bekommt von mir 4/5🌟

Sehr spannend!

Novembers Tränen

Das Buch ist echt gelungen und die Idee, dass jedes Winterkind eine besondere Gabe hat, mal etwas anderes. Auch wenn ich mich als Sommerkind ein wenig vernachlässigt fühle :(

Die Charaktere sind zwar ...

Die Charaktere sind zwar gut ausgearbeitet, aber manchmal fehlte ihnen meiner Meinung ein wenig an Charakterstärke. November wurde mir echt schnell sympathisch, aber so wirklich ins Herz schließen konnte ich sie nicht, da sie mir ein wenig zu naiv war.

Insgesamt sind die Protagonisten und ebenso die Nebencharaktere wie Antagonisten aber gelungen und glaubwürdig gestaltet.
Die Geschichte liest sich sehr angenehm lesen und auch der Einstieg ist mir schnell und leicht gelungen. Die Spannung baut sich gut auf, ich mag auch die Liebesgeschichte die etwas anders ist. Die Verwirrenden Gefühle kann ich absolut nachvollziehen und die Wendungen sind sehr gelungen.

Fesselnd und tiefgründig!

Secret Elements 1: Im Dunkel der See

Der Einstieg in das Buch fiel mir wirklich leicht. Der Schreibstil liest sich angenehm flüssig und ließ die Seiten nur so dahinfliegen.

Die Gefühle der Protagonistin Jay werden super übermittelt, man ...

Die Gefühle der Protagonistin Jay werden super übermittelt, man kann hautnah ihre Gefühle, ihr Unverständnis und ihre Verwirrung miterleben.
Mir gefällt ihr Charakter wirklich sehr gut. Ihr aufmüpfige, schlagfertige und dabei doch naive Art bilden einen tollen Kontrast und bildet einen tollen und authentischen Menschen. Ihre Wortwahl und ihr Wortwitz sind absolut packend und bringen einen mehr als einmal zum schmunzeln. Ihre Wortgefechte mit Lee, dem Captain der Agenten, sind absolut amüsant und unbezahlbar komisch.

Die Handlung selbst hat eine tolle Grundidee. Der Aufbau des Plots ist gut gewählt und wirkt dabei stets fesselnd und spannend. In den ersten 2/3 des Buches geschieht meiner Meinung nach nicht wirklich viel, dennoch schafft es die Autorin durch ihren Schreibstil und die Beschreibungen der Anderswelt, einen Lesefluss zu kreieren, der einen das Buch nicht aus der Hand legen lässt. Ich weiß nicht genau, woran es lag, aber ich hatte innerhalb kürzester Zeit das Buch durchgelesen. Ich habe mich in den Beschreibungen und bei den Wortgefechten einfach richtig wohl gefühlt. Hier hat die Autorin wirklich etwas tolles kreiert.

Alle anderen Charaktere sind auch sehr authentisch und gelungen. Es gibt sogar einen sprechenden Kater, den ich sehr ins Herz geschlossen habe :)