Profilbild von Angis_bookuniverse

Angis_bookuniverse

Angis_bookuniverse ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angis_bookuniverse über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.05.2021

Ein wunderschönes Buch mit einer wichtigen Botschaft!

For that Moment

Was soll ich sagen? Das Buch hat mich einfach umgehauen und positiv überrascht! Der erste Band hat mir schon richtig gut gefallen, weshalb ich dementsprechend hohe Erwartungen an den zweiten hatte. Diese hat die Autorin dann sogar noch übertroffen!!

Durch den flüssigen Schreibstil habe ich sofort wieder einen Einstieg in die Geschichte gefunden und konnte garnicht mehr mit dem Lesen aufhören! Die Seiten flogen nur so an mir vorbei und plötzlich stand ich vor dem fiesesten Cliffhanger überhaupt. Ah ich brauche unbedingt so schnell wie möglich den dritten Band!!

Vor allem hat es mir echt gut gefallen, dass sehr viele Kapitel auch aus der Perspektive von Vincent geschrieben sind. Dadurch hat man einen guten Einblick in seine Gefühlswelt bekommen und fühlte sich ihm insgesamt viel näher. Mein einziger Kritikpunkt sind hier die vielen Wutausbrüche, die er hat... allerdings hat sich das im Laufe des Buches dank der ruhigen Emilia auch auf jeden Fall verbessert.

Alles in allem ist das Buch wirklich sehr emotional und herzzerreißend schön! Außerdem zeigt es auf wunderschöne Art und Weise, dass nicht immer alles im Leben und in einer Beziehen perfekt läuft und man manchmal umeinander Kämpfen muss. Ich kann das Buch wirklich nur weiterempfehlen!!

Ich gebe dem Buch 4,4/5 Sternen

Veröffentlicht am 14.05.2021

Ganz ganz große Empfehlung!

Fadeaway

»𝖣𝗎 𝖻𝗂𝗌𝗍 𝗌𝗍𝖺𝗋𝗄. 𝖫𝖺𝗌𝗌 𝗇𝗂𝖼𝗁𝗍 𝗓𝗎, 𝖽𝖺𝗌𝗌 𝗂𝗋𝗀𝖾𝗇𝖽𝗐𝖾𝗋 𝖽𝗂𝗋 𝖾𝗍𝗐𝖺𝗌 𝖺𝗇𝖽𝖾𝗋𝖾𝗌 𝖾𝗂𝗇𝗋𝖾𝖽𝖾𝗍. 𝖤𝗋𝗌𝗍 𝗋𝖾𝖼𝗁𝗍 𝗇𝗂𝖼𝗁𝗍 𝖽𝗎 𝗌𝖾𝗅𝖻𝗌𝗍.«

Anabelle Stehl hat ein einzigartiges Talent. Sie hat es geschafft, mich schon mit wenigen Worten voll und ganz zu fesseln. Ich wollte das Buch garnicht mehr aus der Hand legen und habe es daher innerhalb von einem Tag beendet.

Doch nicht nur in ihre Worte, sondern auch in die Charaktere hat sie ganz viel herzblut gesteckt.
Kyra ist eine unglaublich starke und mutige Protagonisten, die gleichzeitig aber auch verletzlich und menschlich ist - eine sehr authentische Kombination.

Milan hat mein Herz im Sturm erobert. Er ist ein so herzensguter und ehrlicher Mensch, den man einfach lieben muss.

Auch die Nebencharaktere habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Vor allem die Beziehung von Kyra zu ihren Brüdern hat mich irgendwie fasziniert, sie sind einfach ein super liebenswerter Trupp.

Alles in allem ist “Fadeaway” ein wirklich wunderschönes Buch, aus dem man unglaublich viel lernen und mitnehmen kann. Ganz ganz große Empfehlung!!

Ich gebe dem Buch 4,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 14.05.2021

Eine wundervolle und einzigartige Geschichte!

Fly & Forget

»Man kann Menschen nicht retten. Man kann sie nur lieben und ihnen die Hand halten, während sie versuchen, sich selbst zu retten.«

Was soll ich sagen?... Dieses Buch hat mich einfach umgehauen. Zu Beginn ...

Was soll ich sagen?... Dieses Buch hat mich einfach umgehauen. Zu Beginn war ich ehrlich gesagt ein wenig skeptisch und es konnte mich nicht voll und ganz überzeugen. Doch das hat sich dann relativ schnell geändert und ich war vollkommen von der Geschichte gefesselt. Ich frage mich noch immer, warum ich ihre Einzigartigkeit nicht sofort erkannt habe.

Die Autorin hat alles einfach wundervoll umgesetzt! Besonders wie sich Liv und Noah langsam wieder näher kommen ist sehr authentisch und echt dargestellt. Doch dazu will ich jetzt garnicht so viel schreiben, weil man dieses Buch einfach selbst gelesen haben muss.

Die Protagonistin Liv sofort in mein Herz geschlossen. Sie ist ein so starker Charakter, den man wirklich nur für seine Willensstärke und sein Durchhaltevermögen bewundern kann. Denn egal, wie schwierig die Situation auch war, Liv hat nicht aufgegeben!

Doch noch viel liebenswerter waren meiner Meinung nach die Nebencharaktere. Mathilda und Briony sind so aufmunternde und lebensfrohe Seelen, die man mit ihrer Verrücktheit und Herzlichkeit einfach sofort mögen muss. Und von Anthony müssen wir, glaube ich gar nicht erst reden. Er ist einfach so humorvoll und ein großartiger Freund. Es gab einige Momente, in denen ich ihn unglaublich gerne umarmt hätte.

Insgesamt ist Fly & Forget eine wundervolle und einzigartige Geschichte mit Gefühlen, Ängsten, Missverständnis und ganz viel Freundschaft!

Ich gebe dem Buch 4,7/5 Sternen

Veröffentlicht am 23.04.2021

Herzensbuch

Someone to Stay

»𝘋𝘦𝘯𝘯 𝘢𝘭𝘭𝘦 𝘡𝘦𝘪𝘵 𝘥𝘦𝘳 𝘞𝘦𝘭𝘵 𝘸𝘢𝘳 𝘸𝘦𝘳𝘵𝘭𝘰𝘴, 𝘸𝘦𝘯𝘯 𝘸𝘪𝘳 𝘴𝘪𝘦 𝘯𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘮𝘪𝘵 𝘥𝘦𝘯 𝘔𝘦𝘯𝘴𝘤𝘩𝘦𝘯 𝘵𝘦𝘪𝘭𝘵𝘦𝘯, 𝘥𝘪𝘦 𝘸𝘪𝘳 𝘭𝘪𝘦𝘣𝘵𝘦𝘯.«

Someone to stay ist eine dieser Geschichten, die einen noch lange begleiten wird. Sie regt einen zum Nachdenken an und weckt den Wunsch, seine größten Wünsche und Träume endlich zu verwirklichen.

Außerdem zeigt sie auf eine herzerwärmende und wundervolle Art und Weise, dass nicht immer alles nach Plan laufen muss und meist die spontanen Dinge, die besten im Leben sind.

Zu dem Schreibstil der Autorin brauche ich glaube ich nichts sagen, da Laura Kneidl wirklich immer toll schreibt. Sie schafft es, einem die Charaktere so nahe zu legen, dass sie einem wie Freunde vorkommen und, dass man voll und ganz in ihre Geschichte eintaucht.

Aliza ist ein unglaublich sympathischer Charakter. Ich kann sie nur dafür bewundern, wie sie sich für ihre Träume einsetzt und fest dazu entschlossen ist, diese auch umzusetzen.

Auch Lucien ist ein absolut liebenswerter Charakter! Wie er sich für seine kleine Schwester einsetzt ist einfach nur herzzerreißend und zeigt deutlich, was für ein herzensguter Mensch er ist.

Das Buch ist einfach wunderschön, traumhaft und ermutigend und ich kann es euch nur ans Herz legen!

Ich gebe dem Buch 4,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 04.11.2020

Fesselnd! Eine tolle Idee!

Faye - Herz aus Licht und Lava

Zunächst einmal: das Cover hat mich wirklich zum Kauf verleitet. Es ist so schlicht und doch was ganz besonderes.

Mir hat die magische Reise nach Island sehr gut gefallen. Ich kam gut und leicht in die Geschichte und habe die Protagonistin Faye direkt in mein Herz geschlossen. Vor allem ihren Sarkasmus habe ich sehr geliebt. Sie hat eine echt außergewöhnliche Persönlichkeit und ist eindeutig eine Kämpferin, was mir sehr gut gefallen hat.

Die Idee um die Elfenwelt hat mir richtig gut gefallen, da auch ich finde, dass wir ein bisschen mehr Magie im Leben gut gebrauchen können. Katharina Herzog gelingt es die ganz besondere Schönheit Islands perfekt einzufangen und ihre Leser auf dieser stimmungsvollen Reise zu verzaubern. Ihr Schreibstil ist flüssig, humorvoll und leicht zu lesen.

Die verschiedenen Charaktere fand ich sehr passend und authentisch. Auch wenn ich nicht mit allen richtig warm geworden bin.
Selbst Aron brauchte ein wenig, bis er sich schlussendlich dann doch noch in mein Herz geschlichen hat. Er hat sich echt interessant und teilweise auch verwirrend im Laufe der Geschichte entwickelt. Was dem Buch auch nochmal einen besonderen Kick gegeben hat.

Die ganze Zeit über, hab ich gerätselt, wer gut oder böse ist, es hat mich sehr gut unterhalten, auch wenn ich mir manchmal etwas mehr Action gewünscht hätte.

Trotz kleiner Kritikpunkte ist das Buch aber total gelungen!
Es bekommt 4,5/5🌟