sun_flower

sun_flower ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sun_flower über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Winterliebe

Eine Weihnachtshochzeit im Schnee

Rosie will im verschneiten Aspen an Weihnachten ihren Freund heiraten, obwohl sie erst kurz mit ihm zusammen ist. Ihre Eltern sind kurz vor einer Trennung, ihre Schwester glaubt nicht an die Liebe… Eine turbulente Mischung.

Ich habe diesen Roman leider zu schnell durch gehabt, der Schreibstil las sich wie von der Autorin gewohnt sehr flüssig, die Charaktere waren durchaus sympathisch beschrieben.

Schwestern und Liebe

Wo Liebe ist, ist auch ein Weg

So unterschiedlich Harper und Stacey doch sind, als Schwestern halten sie doch zusammen, wenn es darauf ankommt, auch wenn die eigene Mutter perfekt zu sein scheint.

Harper, die mit ihrer kleinen Firma ...

Harper, die mit ihrer kleinen Firma kämpft, um sich und ihre Tochter zu ernähren, bekommt ständig Vorhaltungen von ihrer Mutter, wie sie ihren Ex hätte halten können. Stacey, die mit Gefühlen nicht gut umgehen kann, verpasst ständig den richtigen Zeitpunkt, ihrer Mutter von ihrer Schwangerschaft zu erzählen.
Ein schöner Familienroman einer meiner Lieblingsautorinnen, natürlich mit Happy End 

packend und interessant geschrieben

Das letzte Licht des Tages

Der Roman spielt in zwei Zeitebenen. Einmal in der Vergangenheit, um Ines und ihre Familie, und in der Gegenwart, um Liv.

Frankreich 1940: Ines lebt mit ihrem Mann auf dem Weingut Chauveau. Ihr Ehemann, beschränkt sich nicht nur auf die Champagner-Herstellung, sondern unterstützt durch das Verstecken von Waffen in den Kellern des Weinguts die Résistance. Ines schließt sich schließlich dem Widerstand an.

Frankreich 2019: Liv hat grade ihre Scheidung hinter ihr, als ihre Großmutter Edith mit ihr nach Paris reisen will. Dort erfährt Liv dann schließlich, wie ihre Vergangenheit und die ihrer Großmutter mit Maison Chauveau zusammenhängen.

Ich war mir anfangs nicht sicher, was mich erwartet - durch die beiden Zeitebenen fand ich es interessant zu lesen, allerdings stand mir die Familiengeschichte etwas zu sehr im Vordergrund. Interessant auch, dass man nebenher einiges über die großen Champagnerhersteller erfährt.

Veröffentlicht am 14.08.2020

Apfelhof mit Alpakas

Mein kleiner Apfelhof zum Glück

In Emmas Leben passiert einiges – ihre Beziehung geht zu Bruch, und ihren Job verliert sie auch. Sie will für eine Auszeit zu ihrer Oma auf deren Hof in der Lüneburger Heide fahren – allerdings landet ihre Oma prompt im Krankenhaus, und Emma muss sich um den Hof und einige Alpakas kümmern.
Mit der Zeit schließt sie die drolligen Tiere ins Herz, und auch schließlich den Tierarzt Lukas.
Mir hat dieser Roman sehr gut gefallen, die Alpakas fand ich drollig. Der Schreibstil ist schön locker zu lesen. Ein schöner Wohlfühlroman – natürlich mit Happy End. Ich hoffe auf ein Wiedersehen mit Schneewittchen, Dornröschen und den anderen.

Veröffentlicht am 14.08.2020

positiv überrascht

Im grausamen Licht der Sonne

Bisher kannte ich Nalini Singh nur von der Gestaltwandler-Serie, und ich muss gestehen, ich bin durchaus positiv überrascht worden. Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, ich würde es zwar nicht als Thriller, aber durchaus als soliden Krimi bezeichnen. Ich würde mich freuen, wenn es weitere Thriller/Krimis dieser Autorin gibt.