Profilbild von Sanni09

Sanni09 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.01.2021

wieder begeistert

Vortex – Das Mädchen, das die Zeit durchbrach

Ab der ersten Seite hat mich diese Geschichte wieder in seinen Bann gezogen. Ich finde es super interessant, wie die Autorin sich diese Vortexe vorstellt und durch ihre lebhafte und bildliche Darstellung kann ich mir genau vorstellen wie das alles aussieht. Aber nicht nur die Vortexte, die ganze Dystopie ist sehr gut ausgearbeitet, mit den Vortexläufer und den Vermengten (Zünder, Wirbler, Schwimmer und Grunder).
Das Buch umfasst 37 Kapitel plus Epilog, unterteilt in drei Teilen. Es ist aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Elaine geschrieben.

Die Charaktere habe ich alle im ersten Band schon in mein Herz geschlossen. Sie sind authentisch und lebendig. Anders als im ersten Band ist hier Susie mein Lieblingscharakter. Mal sehen, ob sich das im dritten Band wieder ändern wird.

Die Story war für mich vollkommen unvorhersehbar, was es noch spannender machte. Durch die ständige Dynamik konnte ich mich vollkommen fesseln und bin mal wieder begeistert, wie auch schon vom ersten Band.

Der dritte und letzte Band der Trilogie erscheint im Mai 2021 und fiebere sehnsüchtig darauf hin.

Veröffentlicht am 15.01.2021

begeistert: Spannend, düster & böse

Die Grimm-Chroniken (Band 24): Die Tochter des Todes

Mit jemand Band rückt das große Finale näher. Dieser vierundzwanzigste Band beginnt doch eher ruhig im Vergleich zu den vorherigen. Doch das böse lauert...

Der Schreibstil von Maya Shepherd ist wie gewohnt ...

Der Schreibstil von Maya Shepherd ist wie gewohnt einfach zu lesen. Sie überrascht mich immer wieder mit ihrer fantasievollen Ideen in der Geschichte.

Im Laufe der Zeit habe ich fast alle Charaktere lieb gewonnen und ich freue mich immer wieder auf ein Wiedersehen im neuen Band und bin gespannt, was sich die Autorin jetzt wieder ausgedacht hat.

Dieser Band "Die Tochter des Todes" ist sehr düster und leider sterben auch einige liebgewonnene Charaktere. Aber es ist spannend: So kurz vor dem Finale mehr denn je. Am liebsten würde ich die Geschichte nie mehr loslassen, soviel passiert an verschiedenen Orten. Die Geschichte kann mich immer noch auf ganzer Linie begeistern.

Mal wieder ein sehr gelungener Band und ich freue mich schon sehr auf die beiden letzten noch folgenden Bände der Serie.

Veröffentlicht am 04.12.2020

spannend, mitreißend und emotional

Die Grimm-Chroniken (Band 23): Das Unglückskind

Der vorherige Band "Der Märchenschreiber" war doch eher ruhig und handelte eher nur um Jacob. Dafür steigt man mit diesem 23ten Band wieder voll ins Geschehen ein.

Der Schreibstil von Maya Sheperd ist ...

Der Schreibstil von Maya Sheperd ist leicht und flüssig zu lesen. Es geht rasant und spannend weiter - ich war ab der ersten Seite wieder gefesselt. Ich mag ihre bildgewaltige und ausdrucksstarke Art zu schreiben.

Viele der Charaktere entwickeln sich immer weiter und ich finde es interessant sie auf den Weg zu begleiten.

Es passiert ziemlich viel in diesem Band. Es ist schockierend, vielschichtig und Dynamisch. Die Autorin schafft es immer wieder mich mit ihrer Kreativität und ihrer gut durchdachten Märchenadaption zu beeindrucken. Der Cliffhanger zum Ende ist wieder böse.

Es war wieder spannend, mitreißend und emotional - die Märchenhafte Reihe neigt sich langsam dem Ende zu.

Veröffentlicht am 10.11.2020

fesselnd, voller Magie, Gefühl und Dynamik

Das Gift der Mondlilie

Der Schreibstil von April Wynter ist flüssig und einfach zu lesen. Ich kam schnell in die Geschichte rein, nach nur wenigen Seiten war ich gefesselt.
Das Buch umfasst 35 Kapitel plus Pro- und Epilog.

Die ...

Das Buch umfasst 35 Kapitel plus Pro- und Epilog.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und ich fand die Protagonistin Ally gleich sympathisch. Nach einem schlimmen Vorfall befindet sie sich auf der Flucht: Ziel ist es ihren Bruder zu befreien.

Die Autorin hat hier eine ganz magische Welt geschaffen mit vielen Fabelwesen. Das hat mich sofort fasziniert. Großes Lob an ihre Kreativität.
Der Verlauf der Story war für mich sehr unvorhersehbar und es gab daher eine paar Überraschungen, was mit persönlich sehr gut gefiel.
Es war spannend und fesselnd, voller Magie, Gefühl und Dynamik.

Eine wundervolle Fantasy-Story für alle Fans ein Muss! Ich fiebere den zweiten Band entgegen.

Veröffentlicht am 06.11.2020

absolut gelungener Band

Die Grimm-Chroniken (Band 22): Der Märchenschreiber

Das Cover ist mal wieder großartig. Mit dem Buch im Vordergrund wirkt es geheimnisvoll, aber auch etwas düster - genau das was ich erwarte im Band.

Endlich geht es weiter. Die Grimm-Chroniken ist einer ...

Endlich geht es weiter. Die Grimm-Chroniken ist einer meiner Lieblings Reihen. Ich kann mir vorstellen, wie schwer es ist für uns als Leser immer wieder Spannung zu erzeugen bei einer solch langen Reihe. Aber dies hat die Autorin wieder geschafft.

Der Schreibstil von Maya Shepherd ist bildlich und leicht zu lesen. Das gewohnte "Was zuvor geschah" gab es diesmal nicht, sondern würde in der Erzählung von Jacob mit eingebunden. Dieser ganze zweiundzwanzigste Band dreht sich um Jacob - ich war begeistert auch ihn dadurch besser kennen zu lernen. Dabei geht es um seine Vergangenheit und die Zukunft. Wenn er diese nun kennt, kann er sie abwenden? Viele neue Fragen werden aufgeworfen. Es ist spannend und Dramatisch. Er besucht neue Welten, die wir aus unserer Kindheit noch kennen und lieben. Bei so viel Kreativität muss ich die Autorin immer wieder loben.

Ein absolut gelungener Band, der nach der Sommerpause wieder Lust auf mehr macht - kann es kaum erwarten.