Profilbild von Majasbookslove

Majasbookslove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.04.2021

Zum verlieben :)

Der Bro-Code

Wattpad Bücher sind schon was Feines. Dieses Buch gehört zu dem neuen Label von Piper und heißt Wattpad@Piper und ich bin beeindruckt. Nicht nur das dieses Buch voller Humor ist und mit liebe und Herzblut geschrieben wurde, sondern auch weil es die ganze Zeit über aus der Perspektive von Nick erzählt wird und das sehr interessant ist. Bei den meisten Büchern finde ich männliche Perspektiven eher oberflächlich und langweilig, doch bei diesem Buch war ich hell auf begeistert. Ich war gleich zu Beginn gepackt, was auch daran lag das der Anfang mit dem Ende beginnt. Damit meine ich einen Brief, der in der Zukunft geschrieben wird und wir erleben das Buch wie einen Rückblick. Ich finde das super interessant und es beschäftigt sich mit viele spannenden und aktuellen Themen. Wie die Collagewahl, die erste große Liebe oder aber auch die Sexualität und Sexualisierung spielen eine Rolle in dem Buch. Dabei begleitet man Nick, wie er sich immer mehr in Eliza verguckt und sich den alltäglichen Herausforderungen stellt. Dabei ist die Geschichte wirklich schöngeschrieben und der Schreibstil der Autorin ermöglicht ein leichtes und flüssiges Lesen ohne Hacker. Es hat etwas kindliches an sich und das finde ich genial, aber zugleich zeigt es auch wie Erwachsen man mit der Zeit wird bzw. geworden ist. Die Story ist also ein etwas, was auch in vielen anderen Büchern behandelt wird, hebt sich aber durch seine Perspektive und den inhaltlichen Aspekten von den anderen ab.
Im Buch geht es dabei um Nick, der sich in die Schwester seines besten Freundes verliebt, mit der er aber nichts anfangen darf aufgrund des Bro Codes. Doch er kann nichts gegen die Anziehung tun und verfällt ihr immer mehr. Zugleich muss er sich aber auch mit seiner Zukunft beschäftigen und seinen Collage Bewerbungen. Zwischen den Regeln und Pflichten muss er sich entscheiden hält er zu Carter, seine besten Freund, oder Eliza, dessen Schwester.

Nick ist ein begabter Fußballspieler und ein ziemlich guter bester Freund. Sein Charakter ist sportlich, hat Humor und ist voller Loyalität, doch dennoch verliebt er sich in die Schwester seines besten Freundes. Was ihn Angst macht und gleichzeitig auch erwachsener werden lässt. Denn Elizas Ansichten färben auf Nick ab und er lernt hinter seine Sprüche und die damit folgenden Taten zu blicken, wodurch er merkt das manches nicht korrekt ist. Als Fußballspieler steht er ziemlich unter Druck und muss sich ständig beweisen, doch für seinen Traum kämpft er, ebenso wie für seine Freunde. Für ihn ist es schwer sich zu entscheiden, ob für Eliza oder für Carter, aber durch seine Charakterentwicklung zeigt sich das er richtig wählt und dadurch alles gut wird. Zu Beginn hätte er sich wahrscheinlich anders entschieden, doch durch die Geschichte, die ihn geprägt hat, hat er eine weise Wahl getroffen. Die nicht nur ihn, sondern auch alle um sich herum glücklich macht.
Eliza ist Carters Schwester und ein Sonnenschein. Sie ist das genaue Gegenteil von Nick und hat sich durch ihrem Auslandsaufenthalt in Australien ziemlich verändert. Ihr Charakter ist einfach, kreativ und lustig. Mit ihrem Humor zeigt sie wie stark sie eigentlich ist und sie nimmt kein Blatt vor den Mund. Denn sie ist ehrlich und hat trotzdem einiger schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit immer Hoffnung. Ihre Entwicklung zeigt sich an ihrem Verhalten, denn sie wächst an der Beziehung zu Nick.
Zusammen sind Nick und Eliza ein großartiges Team. Der Lauf ihrer Geschichte wird nie langweilig und ist geprägt von Spaß und Schlagabtausch. Es ist wirklich schön mit anzusehen, wie die beiden sich finden und verlieben.
Das Ende ist sehr schön und nicht wirklich vorhersehbar. Ich finde es dabei genial das man zum Anfang schon ein Teil vom Ende liest und das dann später sind ergibt. Dazu muss ich sagen das dieses Ende sehr gut durchdacht und schön ist. Es zeigt das man jedem vergeben kann egal wie schwer es auch zu sein scheint. Durch das Buch lernt man vieles aus anderen Blickwinkeln zu betrachten und ich finde es schön wie sich die Charakter in dem Buch weiterentwickeln.
Deshalb freue ich mich auch euch mitteilen zu können das das Buch volle fünf Herzen von mir bekommt.

Veröffentlicht am 14.04.2021

Durch die Zeit getrennt und doch vereint :)

Vor meiner Zeit

Zu Beginn dachte ich dieses Buch wäre typisch Zeitreisen Story. Mädchen trifft auf Junge, verliebt sich in ihn und rettet ihn. Zusammen reiten sie in den Sonnenuntergang in der Vergangenheit. Doch dieses Buch ist keineswegs so. Es hat zwar sehr schön, zeigt aber auch die schrecklichen Seiten des zweiten Weltkrieges und das mit Zeitreisen nicht zu spaßen ist. Im Grunde ist die Geschichte voller Hoffnung, auch wenn sie zum Ende hinschwindet, kommt sie ganz zum Schluss wieder und gibt einen Ausblick darauf was noch alles passieren könnte. Der Schreibstil ist auch ganz angenehm und ich mag es wie die Geschichte aufgebaut ist. Es ist ein Musterbeispiel für einen Spannungsbogen.
Die Geschichte ist auch spannend. Ein Mädchen reist in eine andere Zeit und will einen Jungen retten, der in großer Gefahr schwebt. Dabei verliebt sie sich und gibt alles was sie hat, um ihn zu helfen, selbst ihr Leben.
Ida ist eine Schülerin, die vor Abenteuerlust und Neugier nur so sprüht. Sie ist hilfsbereit und voller Sorgenlosigkeit, bis zu dem Tag an dem Adams Leben am seidenen Faden hängt. Ihre Gefühle lassen sie immer wieder unüberlegte Sachen machen und das aus Liebe und Hilfsbereitschaft. Ihr Mut ist dabei sehr bewundernswert, aber auch töricht. Weswegen sie in der Zeit auch viel durchmachen muss, bei ihren Versuchen Adam zu retten. Doch schlussendlich überlebt sie selbst die schlimmsten Qualen und gibt nicht auf. Sie hat ein sehr großes Herz und dieses ist gebrochen, um wenigstens etwas zu unternehmen und die Erinnerung an Adam zu erhalten, begibt sie sich auf die Suche nach der Antwort auf ihre Fragen. Sie entwickelt sich sehr in dieser Geschichte, was nicht zuletzt daran lag das ihr schreckliches widerfahren ist, aber sie ist stärker geworden dadurch.
Adam hingegen ist ein Junge aus der Vergangenheit, welchem ein schwieriges Schicksal auferlegt wurde. Dabei hat er einen liebevollen und fürsorglichen Charakter. Er ist so ein verängstigter, aber auch starker Mann. Das zeigt sich an seinem Verhalten als er seine Familie verlor, aber auch seine Hoffnung. Er kämpfte nicht mehr für sich, sondern für Ida. Das ist wahre Stärke und ich finde es unglaublich, dass er so zu seinen Prinzipien steht. Seine Entwicklung kann ich nicht ganz so wie die von Ida einschätzen, aber auch er ist während der Zeit erwachsener geworden.
Zusammen finde ich sie wären ein schönes Paar, aber ihre Beziehung scheint unmöglich. Die Zeit als auch das Schicksal ist gegen sie, doch vielleicht schaffen sie es in der Zukunft ja doch?
Das Ende war sehr dramatisch und ich hatte das Gefühl die letzten 50 Seiten vergingen wie im Flug. Ich war erschrocken und gleichzeitig beeindruckt, denn das Buch verschönert nichts und gleichzeitig ist es doch voller Wunder. Zuletzt kehrt unsere Protagonistin zwar zurück, aber ohne Happy End. Sie scheint die Person, von der sie dachte, sie wäre umgekommen, aufgegeben zu haben. Aber dessen letzten Wunsch kommt sie trotzdem nach und trifft dabei auf eine Überraschung, die ihr doch ein bisschen Hoffnung schenkt. Denn dadurch kann sie abschließen, aber auch auf ein neues Abenteuer warten. In ein paar Jahren ist sie vielleicht dazu in der Lage selbst ihren Frieden zu finden. Doch das weiß man nicht, nur das ihre Geschichte noch nicht zu Ende ist und sie stärker aus der Vergangenheit herausgetreten ist als sie rein gegangen ist.
Die Geschichte ist wirklich voller Überraschungen und schönen, wie auch traurigen Momenten. Es lohnt sich wirklich rein zu lesen. Denn diese Story ist nicht eine dieser typischen Geschichten, sondern ganz einfach und dennoch ausdrucksstark.
Für mich hat das Buch trotz vieler offenen Fragen volle fünf Herzen verdient, denn es hat alles was ich mir wünschen könnte.

Veröffentlicht am 13.04.2021

Dieses Buch bringt mich emotional an meine Grenzen :)

All The Broken Pieces And You

Genau 52 Seiten hat es gebraucht, bis ich in Tränen ausgebrochen bin. Nur 52 Seiten und ich habe mich in der Geschichte verloren und das Gefühl zu ertrinken hat die Oberhand gewonnen. 92 Seiten und ich hatte das Gefühl ich würde ersticken, denn die Geschichte raubt mir mehr als nur den Atem. Die Geschichte lässt mich weinen und schreien. Ich habe das Gefühl jede einzelne gelesene Seite zu fühlen und ich liebe es. Die Trauer und der Verlust sind greifbar. Und die Emotionen übertragen sich auf den Leser. Für mich war die Geschichte eine Reise voller Höhen und Tiefen, die mir gezeigt hat, dass man nie aufgeben sollte, denn es gibt immer etwas für das es sich zu leben lohnt.
Der Schreibstil ist sehr schön und leicht, er eignet sich super, um in die Geschichte einzutauchen.
Das Buch bringt mich an meine emotionalen Grenzen. Es hat sehr viele dramatische Elemente und gleichzeitig, aber auch wunderschöne Szenen, die einem das Gefühl von Verbundenheit und Freiheit geben. Eindeutig ist dieses Buch ein Highlight, was auch an seinen authentischen und unglaublich sensiblen Charakteren liegt. Jeder Charakter hat eine Geschichte, mit all seinen schönen wie auch schrecklichen Seiten, was die Welt umso vollkommener wirken lässt.
Zudem ist die Geschichte sehr komplex und gut durchdacht, die Autorin hat eine wunderschöne Welt erschaffen, die sich um Trauer, Depression, Selbstmord, aber auch um Freiheit und Selbstbestimmung dreht.
Immer, wenn ich denke das ich den Durchblick habe und denke es geht Berg auf, werde ich vom Gegenteil überzeugt und es kommt eine neue Info hinzu. Es gibt so viele offene Fragen und angesprochene Themen das es nie langweilig wird und man das Bedürfnis hat immer weiterzulesen.
Die Story ist auch sehr interessant. Eine junge Frau auf der Suche nach dem Bruder ihrer besten Freundin, den sie nie gekannt hat. Dabei trifft sie auf eine Gruppe von Menschen, die ihr helfen mit den Verlust ihrer Freundin umzugehen. Zugleich findet sie in dem Bruder einen weiteren Freund, dem sie hilft aus seinem eigenen dunklen Loch herausfinden und verliebt sich in dessen besten Freund. Doch auch dieser hat Probleme und Geheimnisse, die eine Beziehung zu ihm unmöglich machen.
Ashley ist eine starke junge Frau, die einen sehr großen Verlust erleiden musste. Sie scheint nie richtig geliebt worden zu sein. Weder von ihren Eltern noch von Ian. Die einzige Bezugsperson war Tami und die ist fort. Demnach fällt sie selbst in eine Depression und muss sich dieser stellen. Doch das ist nicht so leicht, durch ihre Angst vor Liebe und die Trauer um Tami ist sie sehr labil. Dennoch zeigt sich bei ihr das das Leben nicht nur gut oder schlecht verlaufen, sondern sich immer wieder in der Mitte einpendeln, eine sogenannte Regression zur Mitte. Durch ihre Stärke heilt sie somit ein Teil von Trevors Inneren und gibt Jake Möglichkeiten zur Selbstbestimmung, die ihm fehlen. Doch sie selbst wird dabei verletzt. Aber sie steht dennoch aufrecht und lebt weiter, denn sie gibt nicht auf. Auch nicht wegen eines gebrochenen Herzen. Im Buch zeigt sich demnach auch bei ihr eine starke Entwicklung. Da sie Freunde findet, liebe zulässt und ihr Leben wieder aufnimmt.
Jake hat sich sofort in Ashley verguckt. Sie ähneln sich sehr und ihre Verbundenheit ist stark, dennoch hat er die Gewohnheit sich immer falsch zu entscheiden. Er hilft ihr zwar und gibt ihr Hoffnung, doch gleichzeitig verletzt er sie mehr als jeder andere. Er denkt er hat keine Wahl, doch das ist eine Ausrede, die er sich selbst einredet. Ich mag ihn eigentlich, aber durch seine Aktion und Heimlichkeit ist er erstmal unten durch. Auch wenn es mir etwas Leid tut, dass er einfach nicht genug Mut hat sich der Wahrheit zu stellen und sein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Ich hoffe das ändert sich in Teil zwei noch.
Tami ist die beste Freundin von Ashley und hat sich für den Tod entschieden. Warum ist uns noch unbekannt, aber vielleicht erfahren wir es ja in Band zwei. Zumindest hoffe ich darauf, denn für mich war sie ein Freigeist und lebensfrohe Person, die jedoch ein Geheimnis mit sich rumtrug, von dem wir nicht wissen.
Trevor hat eine schwere Zeit hinter sich und begegnet Ashley zum wahrlich ungünstigsten Zeitpunkt. Er ist wütend, auf sich und die Welt und sieht keine andere Möglichkeit damit umzugehen als Alkohol und Drogen. Dabei wendet er sich immer mehr von seinen eigentlichen Freunden ab. Doch dank Ashley findet er auch wieder ins Leben zurück und öffnet sich ihr. Er hat in ihr etwas gefunden, was sie beide dringend brauchen. Es ist schön anzusehen, dass die beiden sich gegenseitig trösten und das Trevor immer wichtiger für sie wird und sie auch für ihn. Er verändert sich und zeigt somit, wie sehr er sich über das Buch hinweg entwickelt hat.
Das Ende war vorhersehbar und es hat mich demnach nicht überrascht. Es bietet viele Möglichkeiten für Band zwei, auf den ich mich schon sehr freue und ich bin gespannt, wie es weiter geht. Zusammengefasst finde ich die Story sehr tiefgründig und voller Emotionen. Die Geschichte hat mich von der ersten Sekunde an gepackt und mit sich mitgerissen. Es war wie als würde ich fallen, um danach abzuheben und zu fliegen.
Deswegen bekommt es volle fünf Herzen von mir.

Veröffentlicht am 07.11.2020

Mein persönliches Jahreshighlight !!!!!

Skyhouse

So was von der Hammer. Ich liebe dieses Buch. Es ist das erste Buch das ich lese welches gleich acht Protagonisten hat und aus noch so viel mehr Perspektiven erzählt wird. Zum Anfang muss ich ehrlich eingestehen das ich so ziemlich überfordert war. Während den erste 5 Kapiteln musste ich immer wieder nachgucken wer überhaupt wer ist und wessen Partner. Irgendwann hat man sich dann auch schon dran gewöhnt, aber das ganze ist so verstrickt und kompliziert. Ich habe mich so verwirrt wie bei Dark, der Serie, gefühlt. Die ganzen Personen mit ihren Geschichten und Leben, die alle in Verbindung zueinander stehen. Es ist so unglaublich umfangreich und umfassend. Dieses Universum ist für mich einfach unglaublich, neu und vor allem aufregend. Es stehen so viele Fragen im Raum und man begleitet acht verschiedene Personen auf ihre Reise. Dabei finden sie nicht nur ihre Partner sondern auch sich selbst. Es ist dabei sehr interessant zu sehen wie sich ihre Charaktere zu den Fähigkeiten verhalten. Da haben wir zum Beispiel Elija, der als ängstlicher Junge die Nacht darstellt und Dämonen rufen kann. Die Person widerspiegeln nämlich nur zum Teil ihre Fähigkeiten, sie sind Wunder und berühren mich zu tiefst. Ich weiß das sich das ziemlich verrückt anhört und vermutlich auch hochgestochen, aber ich liebe jeden von ihnen. Denn sie sind echt, sie haben Narben, Träume und Wünsche. Aber alle gleichen sich in dem Punkt, dass sie nicht wissen das sie Wächter sind und das sie alle gegen die Unterdrückung kämpfen. Jeder dabei auf seine Art und Weise. Am besten identifizieren kann ich mich dabei mit Cassie, weil sie einfach ein liebenswerter Bücherwurm ist. Klar ist die ab und zu naiv, aber auch so liebenswert, dass man eigentlich wissen müsste welche Göttin sie darstellt. Vermutlich ist deswegen auch Valerian mein Lieblingscharakter geworden. Da er Cassie beschützt und ab und zu auch ein echter Arsch sein kann. Diese Mischung aus Beschützerinstinkt und Mörder macht ihn irgendwie heiß. Natürlich sind die anderen Protagonisten auch mega gut, aber Cassie und Valerian bleibt mein Lieblings Paar vorerst. Denn im ersten Band wird mehr von Cassie&Valerian und Elija&Valentine erzählt als über die anderen vier. Diese kommen denn denke ich mal im zweiten Band vermehrt vor. Dazu muss ich sagen das immer genau dann die Perspektiven gewechselt wurde, als es spannend wurde, da musste ich dann immer einfach gleich weiter lesen, sonst hätte ich es nicht ausgehalten.
Was ich noch super an dem Buch finde ist das es die Themen Unterdrückung und Homosexualität aufgreift. Für mich war es neu aus sich von homosexuellen Männern zu lesen und fand es wirklich spannend. Ich war erst skeptisch, weil es einfach neu war, aber jetzt liebe ich die Charakter und finde sie passen so super zusammen. Diese Abwechslung ist einfach total neu für mich und ich fand es klasse. Genau wie die Story, auch wenn ich mir wünschen würde jetzt schon zu wissen, wieso der eine Gott sich gegen seine Geschwister gestellt hat. Ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Teil. Was vermutlich daran liegt das es mal wieder super spannend endet. Ich könnte deswegen aber auch ausrasten, einfach weil ich wissen will wie es weitergeht. Es war halt einfach Liebe auf die erste Buchseite. Alle mal empfehlenswert und voller Spannung.

Rezension von majasbookslove(https://majasbookslove.blogspot.com/)

Veröffentlicht am 25.04.2024

Ein Buch zum Anschmachten :)

Golden Heritage (Crumbling Hearts, Band 2)

Auf Golden Heritage habe ich lange hin gefiebert und ich wurde nicht enttäuscht. Elli und Lucas Geschichte trifft einen Mitten ins Herz und zergeht wie flüssiger Schokolade auf der Zunge. Es ist bittersüß, tragisch und hoffnungsvoll, was man beim Lesen spürt. Ich liebe das Keks Imperium und die Geschichte dahinter mit all ihren Figuren und Träumen. Ein kleiner Kritikpunkt findet sich für mich persönlich jedoch in der Misskommunikation zwischen den Protagonisten und ihrem Heiß/Kalt Spiel. Jedoch ist das auch subjektiv und viele von euch werden es lieben. Die Protagonistin Elli war mir sofort sympathisch und ich verstehe ihre Ängste. Am liebsten hätte ich noch mehr von ihr gelesen und hätte den dramatischen Aspekt ihrer Vergangenheit näher betrachtet, der sie geprägt hat. Umso unglaublicher ist für mich ihre Entwicklung, die vor Stärke und Selbstvertrauen strotzt. Den männlichen Protagonisten Lucas finde ich interessant und etwas verwirrend. Seine Abwehrmechanismen waren sehr grob und geradezu schmerzhaft zu beobachten. Ich wünsche ihm viel Liebe und Freiheit zu Träumen, doch sein Verhalten ist mir oftmals übel aufgestoßen. Dennoch war seine Entwicklung gut und ich kann seine Handlungen nachvollziehen. Die Nebenfiguren waren auch herzallerliebst. Bis auf Theo der war echt eine Plage, auf die ich mich aber schon in Larsson Legacy freue. Die Lovestory war schön und prickelnd. Ich liebe die Verbundenheit der beiden Figuren, die auf ihrer gemeinsamen Vergangenheit beruht. Das Ende hat mir ganz gut gefallen. Ich mochte wie Elli ihren eigenen Wert versteht und für sich einsteht. Auch ihre Offenbarung der Firma gegenüber finde ich stark und es macht mich sehr glücklich. Insgesamt betrachtet hat mich der zweite Band total in seinen Bann gezogen, weshalb das Buch von mir 4,5 Herzen bekommt.