Profilbild von bookwormiii

bookwormiii

bookwormiii ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookwormiii über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.01.2021

Perfekte Mischung aus Leidenschaft, fantastischen Anteilen und Action

Night Rebel 1 - Kuss der Dunkelheit

❞𝐌𝐞𝐧𝐬𝐜𝐡𝐞𝐧 𝐰𝐢𝐞 𝐝𝐮 𝐯𝐞𝐫𝐟𝐮̈𝐠𝐞𝐧 𝐮̈𝐛𝐞𝐫 𝐝𝐢𝐞 𝐬𝐞𝐥𝐭𝐞𝐧𝐬𝐭𝐞 𝐅𝐨𝐫𝐦 𝐯𝐨𝐧 𝐓𝐚𝐩𝐟𝐞𝐫𝐤𝐞𝐢𝐭. 𝐅𝐫𝐞𝐮𝐧𝐝𝐞 𝐮𝐧𝐝 𝐋𝐢𝐞𝐛𝐡𝐚𝐛𝐞𝐫 𝐬𝐢𝐧𝐝 𝐯𝐢𝐞𝐥𝐥𝐞𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐛𝐞𝐫𝐞𝐢𝐭, 𝐟𝐮̈𝐫𝐞𝐢𝐧𝐚𝐧𝐝𝐞𝐫 𝐳𝐮 𝐬𝐭𝐞𝐫𝐛𝐞𝐧, 𝐚𝐛𝐞𝐫 𝐝𝐚𝐬 𝐢𝐬𝐭 𝐳𝐮𝐦 𝐓𝐞𝐢𝐥 𝐞𝐠𝐨𝐢𝐬𝐭𝐢𝐬𝐜𝐡. 𝐅𝐮̈𝐫 𝐋𝐞𝐮𝐭𝐞, 𝐝𝐢𝐞 𝐦𝐚𝐧 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐤𝐞𝐧𝐧𝐭, 𝐚𝐥𝐥𝐞𝐬 𝐳𝐮 𝐫𝐢𝐬𝐤𝐢𝐞𝐫𝐞𝐧, 𝐝𝐚𝐬 𝐢𝐬𝐭 𝐰𝐚𝐡𝐫𝐞 𝐓𝐚𝐩𝐟𝐞𝐫𝐤𝐞𝐢𝐭.❝ (𝚂.𝟸𝟾𝟻)

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝‘𝚜:
Ian und Veritas. Unterschiedlicher könnten beide nicht sein: sie Gesetzeshüterin des Vampirrats - er ein arroganter Meistervampir mit Hang zu Gesetzesbruch. Doch beide verfolgen dasselbe Ziel und was wäre da besser, als sich zu verbünden? Na ja, wäre da eben bloß nicht diese verflixt knisternde Anziehungskraft, die tödliche Konsequenzen nach sich ziehen könnte.

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Mein erster Gedanke, als ich den Klappentext gelesen habe, war: Das wird eine spannende Geschichte zwischen den beiden. Und ganz ehrlich? Es war so viel spannender und witziger als gedacht. Allein der erste Satz war einfach genial und amüsant, sodass ich eindeutig Bock auf mehr hatte. Ich meine, welche Geschichte fängt schon in einem Freudenhaus für Vampire an? Ihr merkt schon ein absolut anderer, aber gelungener Einstieg in die Geschichte.

Veritas und Ian mochte ich von der ersten Sekunde an. Sie, die tapfere, starke und geheimnisvolle Gesetzeshüterin, die absolut keinen Helden in ihrer Geschichte braucht und er, der arschige und böse, aber gleichzeitig auch süße Meistervampir. Harte Schale, weicher Kern sag ich da nur. Der Schlagabtausch zwischen den beiden war dementsprechend einfach nur witzig und hat mich mehr als nur einmal zum Schmunzeln gebracht.

Dank des spielerisch leichten, flüssigen und bildlichen Schreibstils bin ich nur so durch die Seiten geflogen und habe Wort für Wort fast inhaliert. Dazu war die Geschichte noch mit unendlich vielen Plot twists gespickt, weswegen ich das Buch kaum aus den Händen legen konnte. Zusätzlich war die Handlung mit so vielen einzigartigen Fantasy Elementen gefüllt, sodass automatisch Bilder in meinem Kopf entstanden sind. Allerdings stehen die Beziehung und der Deal der Verbündeten klar im Vordergrund. Was aber nicht bedeutet, dass man weniger mitfiebert oder leidet. Und nach diesen 379 Seiten kann ich nur sagen, dass ich unbedingt wissen muss, wie es jetzt mit Veritas und Ian weitergeht und was noch auf sie zukommen wird.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
„Night Rebel“ ist eine perfekte Mischung aus Leidenschaft, fantastischen Anteilen und Action. Und irgendwie ergibt das Zusammenspiel eine wirklich geniale Romantasy Geschichte.

→ 𝚎𝚛𝚜𝚌𝚑𝚒𝚎𝚗𝚎𝚗 𝚊𝚖 𝟷𝟾.𝟶𝟷.𝟸𝟶𝟸𝟷 𝚋𝚎𝚒𝚖 𝚋𝚕𝚊𝚗𝚟𝚊𝚕𝚎𝚝 𝚅𝚎𝚛𝚕𝚊𝚐; 𝟹𝟾𝟺 𝚂𝚎𝚒𝚝𝚎𝚗; 𝟷𝟸,𝟿𝟶€

Veröffentlicht am 12.01.2021

Emotionalste Geschichte die ich bislang lesen durfte!

Bad At Love

❞𝐃𝐞𝐧𝐤𝐭 𝐛𝐢𝐭𝐭𝐞 𝐢𝐧 𝐙𝐮𝐤𝐮𝐧𝐟𝐭 𝐮̈𝐛𝐞𝐫 𝐝𝐢𝐞 𝐊𝐨𝐧𝐬𝐞𝐪𝐮𝐞𝐧𝐳𝐞𝐧 𝐞𝐮𝐫𝐞𝐫 𝐖𝐨𝐫𝐭𝐞 𝐧𝐚𝐜𝐡. 𝐒𝐢𝐞 𝐤𝐨̈𝐧𝐧𝐞𝐧 𝐬𝐜𝐡𝐰𝐞𝐫𝐰𝐢𝐞𝐠𝐞𝐧𝐝𝐞 𝐅𝐨𝐥𝐠𝐞𝐧 𝐡𝐚𝐛𝐞𝐧.❝ (𝐒.𝟑𝟑𝟎)

𝙰𝚗𝚖𝚎𝚛𝚔𝚞𝚗𝚐:
Dies wird keine gewöhnliche Rezension wie ihr sie kennt, denn „Bad at Love“ ...

𝙰𝚗𝚖𝚎𝚛𝚔𝚞𝚗𝚐:
Dies wird keine gewöhnliche Rezension wie ihr sie kennt, denn „Bad at Love“ kann man ganz schwer mit Worten gerecht werden.

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝‘𝚜:
Eigentlich sollte die Rückkehr in die über alles verhasst Heimat von Azalée nur von kurzer Dauer sein. Doch dann lernt sie Eden kennen und irgendwie bringt er alles durcheinander und reißt ihre Mauern nieder.

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Ich werde selbst mit Tausenden von Worten nicht beschreiben können, was das Buch mit einem macht, aber ich kann es zumindest versuchen. Azalées Geschichte ist nicht im herkömmlichen Sinne schön, sie geht unter die Haut und lässt einen so schnell auch wieder nicht los. Aus diesem Grund konnte die Geschichte auch nicht an einem Stück lesen, sondern musste das Buch öfters mal kurz zuklappen und beiseitelegen. Es gab stellen die einen mal mehr mal weniger mitgenommen haben aber ab dem Satz: „𝙸𝚌𝚑 𝚑𝚊𝚋𝚎 𝚊𝚞𝚌𝚑 𝚎𝚒𝚗𝚎 𝚔𝚕𝚎𝚒𝚗𝚎 𝚄̈𝚋𝚎𝚛𝚛𝚊𝚜𝚌𝚑𝚞𝚗𝚐 𝚏𝚞̈𝚛 𝚎𝚞𝚌𝚑 𝚟𝚘𝚛𝚋𝚎𝚛𝚎𝚒𝚝𝚎𝚝.“ (S.325) wusste ich, dass es schlimm werden würde. Und ganz ehrlich? Spätestens ab dieser Stelle hatte ich bis zur letzten Seite einen fetten Kloß im Hals. Aber bitte denkt daran, Azalées Geschichte ist nicht einfach und Morgane Moncomble beschönigt auch nichts, sondern spricht die bittere Wahrheit aus. Schaut euch also unbedingt die Triggerwarnung im Vorfeld an und entscheidet dann, ob ihr „Bad at Love“ lesen könnt.

Veröffentlicht am 21.12.2020

Ich weiß nicht ob ich traurig sein soll, weil die Geschichte nun zu Ende ist oder glücklich weil alle ihr wohlverdientes Ende bekommen haben.

When We Hope

❞𝐕𝐨𝐫 𝐞𝐢𝐧 𝐩𝐚𝐚𝐫 𝐓𝐚𝐠𝐞𝐧 𝐡𝐚𝐭𝐭𝐞 𝐞𝐬 𝐧𝐨𝐜𝐡 𝐝𝐞𝐧 𝐀𝐧𝐬𝐜𝐡𝐞𝐢𝐧 𝐠𝐞𝐡𝐚𝐛𝐭, 𝐚𝐥𝐬 𝐰𝐮̈𝐫𝐝𝐞𝐧 𝐝𝐢𝐞 𝐃𝐢𝐧𝐠𝐞 𝐬𝐨𝐰𝐨𝐡𝐥 𝐟𝐮̈𝐫 𝐦𝐢𝐜𝐡𝐚𝐥𝐬 𝐚𝐮𝐜𝐡 𝐟𝐮̈𝐫 𝐉𝐚𝐞-𝐲𝐨𝐧𝐠 𝐳𝐮𝐦 𝐁𝐞𝐬𝐭𝐞𝐧 𝐰𝐞𝐧𝐝𝐞𝐧. 𝐃𝐨𝐜𝐡 𝐞𝐬 𝐡𝐚𝐭𝐭𝐞 𝐧𝐮𝐫 𝐞𝐢𝐧𝐞𝐧 𝐖𝐢𝐦𝐩𝐞𝐫𝐧𝐬𝐜𝐡𝐥𝐚𝐠 𝐠𝐞𝐛𝐫𝐚𝐮𝐜𝐡𝐭, 𝐮𝐦 𝐝𝐢𝐞𝐬𝐞𝐬 𝐆𝐞𝐟𝐮̈𝐡𝐥 𝐰𝐢𝐞𝐝𝐞𝐫 𝐯𝐞𝐫𝐬𝐜𝐡𝐰𝐢𝐧𝐝𝐞𝐧 𝐳𝐮 𝐥𝐚𝐬𝐬𝐞𝐧.❝(𝐒.𝟑𝟏)

𝙰𝚗𝚖𝚎𝚛𝚔𝚞𝚗𝚐:

„When We Hope“ ist der dritte Teil der NXT-Reihe und kann nicht als Einzelband gelesen werden.

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝‘𝚜:

Ella, eine ganz normale Studentin aus Chicago, trifft zufällig auf Jae-yong, ein Mitglied der erfolgreichsten K-Pop-Gruppe der Welt. Eine Romanze scheint aus vielerlei Gründen unmöglich und dennoch geben sie nicht auf. Doch kann die Beziehung über Tausende von Kilometern, mehrere Zeitzonen und missgünstigen Menschen standhalten? Ist ihre Liebe dafür stark genug?

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:

Kennt ihr das? Wenn ihr einfach dümmlich vor euch hin grinst, einfach weil ihr gerade etwas Schönes gelesen habt, dass euch glücklich macht? Genau so ging es mir fast während der gesamten 391 Seiten. Oder nein, während der gesamten Reihe eigentlich. Ich habe, um ehrlich zu sein, keine Ahnung, wie ein Mensch immer und überall die richtigen Worte finden kann, aber Anne Pätzold schafft das irgendwie mit Leichtigkeit. Sie spricht einem aus der Seele und erschafft etwas ganz Magisches zu Papier.

Ich habe selten eine Geschichte so sehr gefühlt wie das Abenteuer von Ella und Jae-yong und das, obwohl ich am Anfang mehr als nur skeptisch war. Aber beide sind Protagonisten, in die man sich ab Seite 1 problemlos hineinversetzen kann. Denn sie sind so herzlich und schön, dass sich vermutlich jeder mit ihnen identifizieren kann. Sie machen Fehler, keine Frage, aber sie diskutieren auch miteinander, um eben diese Probleme aus der Welt zu schaffen. Aber nicht nur Ella und Jae-yong werden für immer ein großes Plätzchen in meinem Leserherz haben, sondern auch die Nebenprotagonisten wie beispielsweise Mel, Liv und Minho. Denn all diese Protagonisten sind nicht einfach nur Nebensächlichkeiten - nein, sie sind so stark und mutig, obwohl die Situationen genau das Gegenteil von ihnen fordern.

Ich weiß nicht, wie oft ich schon erwähnt habe, dass Anne mit „When We Dream“ einen kleinen Rückzugsort für mich geschaffen hat, aber ich muss es immer wieder tun. Mit „When We Fall“ hat sich dieser Rückzugsort nur noch mehr vergrößert und sich mit „When We Hope“ vervollständigt. Die „NXT“-Reihe ist vieles. Eine Geschichte zum Verlieben. Eine Geschichte zum Wohlfühlen. Ein absolutes Herzensbuch.

❞𝐔𝐧𝐝 𝐣𝐞𝐭𝐳𝐭 𝐬𝐢𝐧𝐝 𝐰𝐢𝐫 𝐡𝐢𝐞𝐫 - 𝐦𝐢𝐭 𝐞𝐭𝐰𝐚𝐬 𝐮𝐧𝐞𝐫𝐰𝐚𝐫𝐭𝐞𝐭 𝐒𝐜𝐡𝐨̈𝐧𝐞𝐦 𝐳𝐰𝐢𝐬𝐜𝐡𝐞𝐧 𝐮𝐧𝐬, 𝐟𝐮̈𝐫 𝐝𝐚𝐬 𝐢𝐜𝐡 𝐤𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐖𝐨𝐫𝐭𝐞 𝐡𝐚𝐛𝐞.❝ (𝐒.𝟒𝟖)

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:

Ich weiß ehrlich nicht, ob ich glücklich sein soll, weil alle Protagonisten ihr wohlverdientes Ende bekommen haben oder traurig, weil eben dieses Abenteuer nun seine letzten Worte gesprochen hat. Ich war und bin kein Mensch, der seine Bücher mit Klebezetteln zuklebt, aber dank Anne Pätzold stehen nun drei Bücher in meinem Regal, die bunter als jeder Regenbogen sind.

Veröffentlicht am 25.11.2020

Aus anfänglicher Begeisterung wurde schlussendlich ein Jahreshighlight

Die Tiermagierin – Schattentanz

Phantastische Tierwesen. Assassin’s Creed. Pokémon.
All diese Begrifflichkeiten und Geschichten hätte ich vermutlich niemals miteinander verbunden aber „die Tiermagierin“ hat mich vom Gegenteil überzeugt. ...

Phantastische Tierwesen. Assassin’s Creed. Pokémon.

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝‘𝚜:
Leena ist eine Tiermagierin. Magische Tierwesen zu zähmen gehört zu ihrem Alltag. Noc hingegen ist ein Assassine. Bei ihm steht Töten an der Tagesordnung. Beide Welten haben so gar nichts miteinander zu tun und dennoch stehen sich Leena und Noc am Ende des Tages gegenüber und handeln einen Deal aus, unwissend, dass eine atemberaubende Reise aus Spaß, Gefahr und Liebe entsteht.

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Ich bin baff und überrascht. Als ich den Klappentext gelesen habe, dachte ich mir schon, dass es eine ganze coole Geschichte sein wird, aber dann hab ich begonnen, das Buch zu lesen und wurde von Seite zu Seite mehr fasziniert. Angefangen von den Karten bis hin zum Bestiarium. Und dann habe ich angefangen, die Protagonisten kennenzulernen und habe prompt mein Leserherz verschenkt. Leena, Noc, Oz, Kost und Calem scheinen so verschieden zu sein, ergänzen sich im Endeffekt aber einfach nur perfekt. Sie sind unterschiedlich, keine Frage, aber in jeden Einzelnen konnte ich mich so unfassbar leicht hineinversetzen. Das ist nicht nur den toll ausgearbeiteten Protagonisten zu verdanken, sondern vor allem Maxym M. Martineaus Schreibstil, der einfach nur mitreißend und detailreich ist, sodass sich im Nu Bilder im Kopf bilden. Aber auch die magischen Tierwesen ziehen einen einfach nur in ihren Bann. Es war einfach nur zauberhaft, sie vom Aussehen, aber auch von den Fähigkeiten kennenzulernen.

Mit jeder umgeblätterten Seite konnte ich das Buch noch weniger aus den Händen legen und ich habe gefühlt jede Emotion durchleben dürfen: von Hass zu Trauer, von Überraschung zu Freude, aber auch wieder zu Ärger und Herzchen in den Augen. Ehrlich, es gab keine einzige Sekunde, in der ich nicht mitgefiebert habe. Auch wenn mir persönlich eine Schlüsselszene zu kurz kam. Dennoch habe ich am Ende noch so viele Fragen, die mir bis mindestens März unbeantwortet bleiben. Aber dennoch weiß ich, dass ich am liebsten direkt wieder in Lendria eintauchen würde.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
Ich bin hin und weg von dem Mix aus Phantastische Tierwesen, Assassin’s Creed und Pokémon, denn die Details sind so fein und perfekt ausgearbeitet, dass man einfach nur fasziniert von der Handlung, den Protagonisten und den Tierwesen sein kann. Und schlussendlich kann ich nur sagen, dass ich auch unbedingt einen Poof möchte!

Veröffentlicht am 07.11.2020

Das erste Buch: Bei dem ich nichts auszusetzen habe. Bei dem ich alle, wirklich alle, Protagonisten gern habe. Bei dem ich weiß, dass ich es nie wieder hergeben werde.

What if we Drown

❞𝐕𝐞𝐫𝐬𝐮𝐜𝐡 𝐢𝐦𝐦𝐞𝐫, 𝐝𝐞𝐫 𝐁𝐞𝐬𝐭𝐞 𝐳𝐮 𝐬𝐞𝐢𝐧 𝐢𝐧 𝐝𝐞𝐫 𝐒𝐚𝐜𝐡𝐞, 𝐟𝐮̈𝐫 𝐝𝐢𝐞 𝐝𝐮 𝐚𝐦 𝐦𝐞𝐢𝐬𝐭𝐞𝐧 𝐛𝐫𝐞𝐧𝐧𝐬𝐭. 𝐕𝐨𝐫 𝐚𝐥𝐥𝐞𝐧 𝐃𝐢𝐧𝐠𝐞𝐧, 𝐰𝐞𝐢𝐥 𝐮𝐧𝐬𝐞𝐫𝐞 𝐙𝐞𝐢𝐭 𝐤𝐮𝐫𝐳 𝐮𝐧𝐝 𝐧𝐢𝐞 𝐠𝐞𝐰𝐢𝐬𝐬 𝐢𝐬𝐭. 𝐒𝐞𝐢 𝐝𝐮 𝐬𝐞𝐥𝐛𝐬𝐭, 𝐬𝐞𝐢 𝐝𝐚𝐧𝐤𝐛𝐚𝐫, 𝐡𝐨̈𝐫 𝐧𝐢𝐞 𝐚𝐮𝐟 𝐳𝐮 𝐥𝐞𝐫𝐧𝐞𝐧, 𝐡𝐨̈𝐫 𝐧𝐢𝐞 𝐚𝐮𝐟 𝐳𝐮 𝐰𝐚𝐜𝐡𝐬𝐞𝐧.❝ (𝐒.𝟑𝟕𝟕)

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝‘𝚜:
Vancouver scheint der perfekte Neuanfang für Laurie zu sein, die nach dem tragischen Tod ihres Bruders einen Tapetenwechsel braucht. Doch schon die Ankunft scheint nahezu perfekt, denn alles läuft wie am Schnürchen - na ja, bis zu ihrem ersten Unitag, an dem sie einen Unfall verursacht. Sam, das Opfer, schleicht sich immer mehr in Lauries Herz. Bis zu dem Moment, in dem sie erfährt, was sie und Sam eigentlich verbindet.

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Magisch. Das ist das erste Wort, das mir einfällt, wenn ich an „What if we Drown“ denke. Es ist sogar das aller erste Buch, an dem ich nichts auszusetzen habe und jeden einzelnen Protagonisten auf seine Art und Weise gern habe, ja sogar den Taxifahrer! Und sein wir mal ehrlich, spätestens bei Peter Kavinskys im Hot Tub, hatte mich Sarah Sprinz.

Laurie ist ein wundervoller, sensibler und unsicherer Charakter, wohingegen Sam verantwortungsbewusst, liebevoll und teilweise sogar schüchtern ist. Beide zusammen sind berührend, authentisch und machen auch mal Fehler. Allerdings sind es besonders die zweisamen Momente und Gespräche, die das Buch für mich magisch machen. Ja, sie handeln und denken ganz oft nicht perfekt aber genau das hat dafür gesorgt, dass ich mit Laurie und Sam mitgefühlt und mitgefiebert habe. Kurzgefasst: Sie berühren. An dieser Stelle also ein ganz, ganz großes Kompliment an Sarahs Schreibstil. Laurie und Sam haben sich deswegen keineswegs langsam in mein Leserherz geschlichen - nein, vielmehr mit Anlauf und vollem Karacho.

Das besondere an „What if we Drown“ ist außerdem, dass es zwar kritischen Themen anspricht aber nicht darüber urteilt. Es gibt nämlich nicht nur die gute und böse Seite, sondern viele Facetten dazwischen.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
Ich könnte ganze Lobeshymnen für „What if we Drown“ schreiben und es wäre trotzdem nicht genug, um das zu beschreiben, was das Buch für mich bedeutet.