Profilbild von time_to_read

time_to_read ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.03.2021

Einzigartig

Sternenfeuer. Kaiserin der Drachen

Das Cover Ich finde das Cover wunderschön! Es hat sofort meine Neugier geweckt und meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Ich finde es passt perfekt zu der Geschichte. Der Schreibstil Der Schreibstil der Autorin konnte mich in diesem Buch vollkommen überzeugen. Es war fesselnd, spannend, lustig, emotional. Es war einfach ein schönes Leseerlebnis. Die Handlung Ich habe das Prequel zu diesem Buch als erstes gelesen und würde es auch wieder als erstes lesen wollen, weil es so schön ist die Geschichte wiederzuerkennen und das Buch somit für mich richtig abgeschlossen ist. Beim Prequel haben mir Informationen gefehlt, die in diesem Buch erläutert werden, aber dennoch finde ich es in dieser Reihenfolge besser. Da ich ja schon ein bisschen die Magie der Welt kennengelernt habe, war es sehr bezaubernd wieder darin abzutauchen. Ich finde die Idee der Autorin einfach wunderschön, einzigartig und magisch! Die Geschichte konnte mich voll und ganz überzeugen, auch wenn ich es manchmal ein bisschen lang fand. Die große Wendung des Buches hat mich zwar nicht überrascht, ich hatte sowas schon recht schnell zu Beginn des Buches geahnt, allerdings war es trotzdem sehr unterhaltsam zu lesen. Die Charaktere Die Charaktere haben mich definitiv in ihren Bann gezogen und sich einen Platz in meinem Herzen erobert. Ich finde die Charaktere sehr schön ausgearbeitet und tiefgründig. Der Leser lernt sie richtig kennen und kann sie begleiten. Außerdem hat mich die Liebesgeschichte sehr berührt. Die Charaktere sorgen für einige lustige Momente. Fazit Magische Idee, die mich vollkommen in ihren Bann gezogen hat. Ich finde die Geschichte echt bezaubernd und würde gerne noch mehr aus dieser Welt lesen.

Veröffentlicht am 11.03.2021

Sehr süß, aber auch mit ernsten Themen

What if we Stay

Das Cover
Mir gefällt das Cover total gut! Ich finde es wunderschön und die Farben sind traumhaft. Es wirkt sehr harmonisch und hat sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Auch wenn es nichts über die Geschichte aussagt, ist es ein perfektes Cover!

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen wundervollen Schreibstil, den ich sehr gerne gelesen habe. Mit jeder Seite hat sie mich mehr ins Buch gezogen, sodass ich nicht mehr aufhören wollte es zu lesen und es nicht aus der Hand legen konnte und wollte. Es ist flüssig, fesselnd, süß, berührend, mitreißend... perfekt.

Die Handlung
Von der Handlung war ich zwar nicht von Beginn an begeistert, aber dafür am Ende umso mehr. Als ich angefangen habe zu lesen, dachte ich, dass es eine typische Geschichte wird, die vorhersehbar ist und von Klischees überhäuft ist. Dem war allerdings überhaupt nicht so bzw. es ist so schön und einzigartig geschrieben, dass das nicht auffällt. An der ein oder anderen Stelle mag es sein, dass es vorhersehbar ist oder auch mal ein Klischee auftaucht, aber ich fand die Handlung dennoch wunderschön und unterhaltsam. Ich wollte nicht, dass das Buch endet. Ich könnte noch weitere Bände von Em und Am lesen und es würde nicht langweilig werden.
Besonders gefällt mir an der Geschichte, dass ernste Themen angesprochen werden und auch die Charaktere sich mit diesen Themen beschäftigen und sich entwickeln. Außerdem hat die Geschichte überraschende Wendungen genommen, die mich überzeugen und begeistern konnten.

Die Charaktere
Amber erschien mir zu Beginn der Geschichte leider nur wenig sympathisch, aber im weiteren Verlauf ist sie mir mehr und mehr ans Herz gewachsen. Ihre Art ist speziell, aber das mochte ich. Mit Amber kann man viel Spaß haben, aber sie ist auch zum Reden da und hört aufmerksam zu, was sie sehr liebenswert macht.
Emmett hingegen mochte ich sofort. Ich kenne What if we drown noch nicht und habe Emmett deswegen zum ersten mal kennengelernt, aber er war mir sofort sympathisch. Emmett ist einfach der liebevollste Charakter, den jeder in seinem Leben braucht. Er ist lustig und treu, er hält zu einem, ist für einen da, kümmert sich um einen. Emmett ist der perfekte Freund und Kumpel.
Mir hat es gefallen, dass die Charaktere nicht oberflächlich sind, sondern Tiefe besitzen, die der Leser kennenlernen darf. Außerdem gefällt es mir, dass die Charaktere sich stark weiterentwickeln.

Fazit
Wunderschönes Cover, wunderschöner Inhalt!
Auch wenn ich nicht von Beginn an komplett begeistert von der Geschichte war, so ist es am Ende doch zu einer meiner liebsten geworden. Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön zu lesen und lädt den Leser zum Träumen ein. Tiefgründige Gespräche, ernste Themen, aber auch eine Menge Spaß erwarten den Leser.

Veröffentlicht am 24.02.2021

Erstes Jahreshighlight

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

Das Cover
Wow, ich bin verliebt in dieses wunderschöne Cover! Es gefällt mir so gut und es passt perfekt zu der Geschichte.

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen wundervollen Schreibstil, den ich sehr ...

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen wundervollen Schreibstil, den ich sehr gerne gelesen habe. Von der ersten Seite an konnte sie mich absolut fesseln und mit in die Tiefe des Meeres reißen. Jede Seite habe ich geliebt! Ihr Schreibstil ist so unfassbar fesselnd und bildgewaltig, sodass ich einfach nicht aufhören konnte das Buch zu lesen. Fantastisch!

Die Handlung
Von der Handlung bin ich ebenso begeistert! Von Anfang bis Ende war es eine atemberaubende Reise und ein Abenteuer, das ich nicht mehr vergessen kann und will. Ich bin so sehr gespannt, wie es weitergehen wird und kann es kaum erwarten bis die weiteren Bände der Trilogie erscheinen.
Die Handlung ist für mich sehr einzigartig, kreativ und wundervoll. Es gab nicht eine einzige Stelle, an der es für mich langweilig wurde oder 'zu viel'. Es ist eine wunderschöne Reise gewesen, die ich so schnell wie möglich fortsetzen möchte, weil es einfach ein mega schönes Leseerlebnis war.

Die Charaktere
Sowie die einzigartige Handlung, sind auch die Charaktere beeindruckende Persönlichkeiten, die ich schnell kennen und lieben gelernt habe. Die Protagonistin ist ein sympathisches Mädchen, das gerne einmal mit sich selber diskutiert. Auch wenn ich es zu Beginn etwas befremdlich empfand, dass Ella mit der Stimme in ihrem Kopf anregende Diskussionen führt, waren es immer lustige Momente. Sie besitzt sehr viel Humor, Ironie und Sarkasmus, was das Lesen sehr humorvoll macht.
Auch Aris hat mich von Beginn an beeindruckt. Seine Welt ist einfach einzigartige schön und seine Art ist so liebenswert, dass man ihn nur ins Herz schließen kann.
Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert, gelacht, gefühlt und war mit ihnen auf einem Abenteuer, das so einzigartig wie ein Fingerabdruck ist. Mir hat außerdem auch ihre Entwicklung sehr gut gefallen!

Fazit
Mit diesem Buch legt Anna Fleck ein starkes Debüt hin, welches mein erstes Jahreshighlight in 2021 ist. Ich liebe dieses Buch! Es hat alles, was für mich ein hervorragendes Buch ausmacht. Ein atemberaubend, schönes Cover; fesselnde und sehr unterhaltsame Handlung; starke Charaktere, die der Leser ins Herz schließen kann und einen Schreibstil, der den Leser in die beeindruckende neue Welt führt und das Abenteuer zu einem perfekten Erlebnis macht.
Sehr gerne spreche ich für dieses Buch eine Empfehlung aus und kann es nicht erwarten bis Band 2 erscheint.

Veröffentlicht am 14.02.2021

Grausige Märchen

Rot wie Blut

Das Buch ist total schön gestaltet. Das Cover gefällt mir echt gut und ist in meinen Augen auch ein toller Blickfang. Aber nicht nur das Cover reizt das Augen, sondern auch das Innere des Buches wird das Auge reizen. Mit vielen schönen kleinen Illustrationen ist jedes Märchen und jede Sage schön ausgeschmückt. Das Besondere daran ist, dass die Illustrationen aus dem 19. Jahrhundert stammen.
Die Märchen und Sagen gefielen mir auch ziemlich gut. Es sind keine neuen Geschichten - das finde ich aber nicht schlimm, sollte nur beim Kauf bedacht werden. Das Besondere daran ist nämlich, dass die Märchen und Sagen möglichst in ihrer ursprünglichen Form präsentiert werden.
Der Band bietet ein breites Spektrum an Märchen und Sagen, von denen mir auch nicht alle bekannt waren; die schnell gelesen werden können und sich gut für einen schaurigen Abend eignen.

Veröffentlicht am 08.11.2020

Grandios!

Der Heimweg

Das Cover
Mir gefällt das Cover total gut! Ich finde es echt schön und es passt zu dem Buch. Es ist schlicht, aber etwas anderes hätte meiner Meinung nach auch nicht gepasst. Also perfekt.

Es ...

Der Schreibstil
Es war mein erstes Buch von Fitzek und ich bin begeistert! Der Autor hat einen soo guten Schreibstil. Es ist fesselnd, spannend, mitreißend. Auf jeder Seite habe ich schon auf den nächsten Satz, die nächste Seite, das nächste Kapitel hingefiebert, weil es so spannend und fesselnd war. Ich konnte mich nur sehr schwer von dem Buch losreißen (Betonung auf losreißen) und musste es fast in einem Rutsch lesen.

Die Handlung
Von der Handlung bin ich ebenso begeistert. Der Leser wird direkt in der Handlung aufgenommen und in die Geschehnisse verwickelt. Es gibt so viele Wendungen in dem Buch, die ich absolut nicht erwartet habe und das Ende war unglaublich. Damit habe ich gar nicht gerechnet, überhaupt nicht. Während des ganzen Buches ist der Leser am Rätseln und Überlegen, wer die Wahrheit sagt und was wirklich passiert. Jedes Mal, wenn ich dachte, dass ich weiß, wie es weitergeht und was los ist, ist etwas passiert, was meine Überlegungen aus der Bahn geworfen haben.
Außerdem finde ich, dass die angesprochenen Themen (Gewalt in der Ehe, Gewalt gegen Frauen etc.) sehr wichtig sind und in dem Buch auf besondere Weise an den Leser getragen werden. Es gefällt mir, dass diese Themen dort behandelt werden.

Die Charaktere
Die Charaktere sind beeindruckend und beängstigend zugleich. An dieser Stelle muss dem Autor wirklich ein Kompliment ausgesprochen werden!
Ich finde die Charaktere grandios!
Der Autor hat es geschafft, dass ich mich einem Menschen, der schreckliche Dinge getan hat, nahe gefühlt habe und sogar Mitleid mit ihm hatte. Die Charaktere sind einfach so unfassbar gut ausgearbeitet. Es wird nicht einfach nur jemand als böse/ gut hingestellt, sondern es steckt wirklich eine Geschichte dahinter. Ihre Entwicklungen sind nachvollziehbar und regen zum Nachdenken an.

Fazit
Beeindruckendes, mitreißendes und grandioses Buch!
Ich bin begeistert und kann es nur weiterempfehlen. Es war mein erstes, aber definitiv nicht mein letztes Buch von Sebastian Fitzek. Meiner Meinung nach gibt es an dem Buch absolut nichts zu kritisieren. Die Handlung, die Charaktere, der Schreibstil, alles ist in meinen Augen perfekt gemacht. Es ist spannend bis zur letzten Seite und ich konnte nicht aufhören zu lesen.
Ich spreche dem Buch sehr gerne eine Empfehlung aus!