Profilbild von Emily_sophie

Emily_sophie

Emily_sophie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Emily_sophie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.11.2020

"Wir müssen uns unterhalten'

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft (Band 1)

Emilia ist bei einem ganz normalen Schulausflug, als sie merkt dass sie das Voynich-Manuskript lesen kann. Kurz nach dieser Entdeckung begegnet sie Ben, der ihr versucht klar zu machen das sie eine Alchemisten ist und es niemanden gibt der das Manuskript lesen kann außer sie. Emilia und Ben machen sich dann auf Reise um verschiedene :Teile" zu finden.

Ich habe noch nie ein Buch gelesen das so ist wie dieses. In dem Buch geht es viel um Chemie und die jeweiligen Orden. Wo es woanders Magie und Hexerei gibt, gibt es hier die Elemente.
Die Einleitung fand ich sehr gut, da man Emilia und ihre Freunde gut kennenlernen konnte. Im Laufe des Bandes hat man viele neue Charaktere kennengelernt. Emilia hat einen super Humor und auch wenn sie nicht gleich alles verstanden oder geschafft hat, hat sie nicht aufgegeben was ich super fand. Was ich sehr spannend finde und worüber ich auch ziemlich neugierig bin ist die Frage, wie es mit Ben und Emilia weiter geht? Zumal finde ich das sie perfekt zusammen passen und man gut verfolgen konnte wie es zwischen den beiden anfängt zu kribbeln. Ich hoffe nur das sie irgendwie zusammen sein können ohne ihre Kräfte aufgeben zu müssen.
Die Location wurde richtig schön beschrieben und ich konnte mir alles bildlich vorstellen. Das Gebäude vom Goldorden wurde so schön beschrieben das ich am liebsten hin möchte, worauf aber auch geachtet wurde waren die ganzen kleinen Details.
Im Laufe des Buches wurde man mit sehr vielen Informationen gefüttert, was einen guten Auftakt zum 2 Band geben wird. Es bleiben viele Fragen offen und ich bin gespannt wie es weiter geht! Ich freue mich sehr auf den 2 Teil.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 04.09.2023

Eine herzergreifende Geschichte

Gegen den bittersten Sturm

Der Teil zuvor hat mir extrem gut gefallen und da es in diesem Teil um Connor ging wollte ich das Buch unbedingt lesen.

Die Handlung sowie die Charaktere gingen mir extrem nahe. Beide haben unglaubliches durchmachen müssen und es gab extrem viele Wendungen die mich immer wieder überrascht haben.
Der Schreibstyl war fantastisch und hat mich spielend leicht in die Welt von den beiden eintauchen lassen.

Veröffentlicht am 02.08.2023

So ein tolles Paar!

Trust Again

Spencer und Dawn haben im nu mein Herz erobert. Beide entwickeln sich in dem Buch und springen über ihre eigenen Schatten. Auch in diesem Buch war es wieder ein auf und ab der Gefühle. Ich konnte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es innerhalb wenigen Tagen durchgelesen.
Der Schreibstyl ist wie gewohnt bei der Autorin einfach fantastisch. Es macht einen leicht in die Geschichte reinzukommen. Zudem finde ich es toll, dass wir immer die gleichen Leute wiederfinden und dabei haben.

Veröffentlicht am 04.11.2023

Eine magische Welt

Bronwick Hall – Dornengift

Ich habe am Anfang etwas gebraucht um in das Buch bzw in das Geschehen einzutauchen. Doch mit dem fortschreiten der Handlung, ist es mir gelungen richtig mitzufiebern.

Die magische Welt mit der gesamten ...

Die magische Welt mit der gesamten Geschichte (Vergangenheit und Gegenwart) wurde richtig gut erklärt und man konnte in diese eintauchen.

Auch die Protagonistin Blaine hat mir sehr gefallen. In laufe der Geschichte wächst sie über sich hinaus und denkt Wahrheiten auf. Auch Henry ist eine spannende Figur, hat jedoch eine Menge Geheimnisse.
Ich freue mich zu erfahren wie es mit den beiden weiter geht und was Blaine noch alles erleben wird.

Veröffentlicht am 19.08.2023

Westwell

Westwell - Hot & Cold

Der dritte und somit letzte Band der Westwell- Reihe war schön geschrieben. Auch von diesem Teil wurde ich nicht enttäuscht. Streckenweise hat es sich meiner Meinung nach hingezogen und etwas oft wiederholt, was mir manchmal die Freude zum weiterlesen genommen hat aber alles in allem war das Buch echt gut. Die Charaktere haben sich weiterentwickelt und ihr Happy End bekommen.
Das Ende war auch ziemlich überraschend und hat mich stutzen lassen, da ich mit vielem nicht gerechnet habe.

Ich kann die Reihe jedem weiterempfehlen!