Profilbild von ich_lese

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.11.2020

Sehr bewegend

All das Ungesagte zwischen uns

Eine sehr bewegend erzählte Geschichte, die mich mitten ins Herz getroffen hat.
Aus der abwechselnden Perspektive von Mutter und Tochter erzählt. Jede hat ihre Geheimnisse, jede hat ihre eigene Entscheidungen zu treffen.
Ein sehr angenehmer Schreibstil, leicht zu lesen. Die wechselnde Perspektive macht es spannend und unterhaltsam.
Es mag nicht an Will und Layken, mein absolutes Lieblingsbuch, rankommen, aber es hat mich sehr berührt und ganz wunderbar unterhalten.
Ich kann es jedenfalls sehr empfehlen.

Die Liebe zur Musik

One Last Song

In New York auf der Bühne zu stehen, das ist Rileys großer Traum – doch trotz harter Arbeit kommt sie nicht weiter. Als sie einen Job als Kellnerin im Bistro der New York Music & Stage Academy ergattert, ist sie der Musikwelt immerhin ein kleines Stück näher gekommen. Dort lernt sie Julian kennen, der den großen Durchbruch als Musiker bereits geschafft hat. Und obwohl sie sich eigentlich nur auf ihre Karriere konzentrieren möchte, steht ihre Gefühlswelt plötzlich Kopf. Auch Julian ist fest entschlossen, sich von Riley fernzuhalten, denn er hat sich geschworen, sich nie wieder auf eine Frau einzulassen, die auch auf die Bühne will. Durch die gemeinsame Liebe zur Musik kommen sich die beiden dennoch näher. Als ihre Beziehung ins Licht der Öffentlichkeit gezerrt wird und alles droht auseinanderzubrechen, wird Riley schmerzhaft klar, dass das Leben im Rampenlicht auch seine Schattenseiten hat.

Was für ein grandioses Buch. Es hat alles was ein Highlight braucht.
Tolle Atmosphäre sehr sympathische Charaktere und alles voller Romantik. Ein ganz wunderbarer Schreibstil, ein Setting, das zum Träumen einlädt und dazu noch die liebe zur Musik.
Man spürt in jeder Zeile die Leidenschaft und die Romantik.
Es ist einfach eine ganz wunderbare Geschichte und es ist jetzt schon eines meiner Jahreshighlights.

Ahoi, Piratinnen und Piraten

Aleja und die Piratinnen, Band 1: Das Schattenschiff. Ausgezeichnet mit der "Ulmer Unke 2021" als Bestes Kinderbuch ab 10 Jahren!

Die ersten Tage an Bord des Schattenschiffes verbrachte Aleja damit, sich umzusehen. Im unteren Teil des Schiffes kitzelte einen die Magie förmlich in der Nase, so wie der Geruch, der aus alten Büchern aufstieg. Jedes Mal, wenn sie sich dort hinunterbegab, spürte sie ein eigentümliches Kribbeln auf der Haut.
Die Magie in den Geheimgängen und verborgenen Kammern zeigte sich jeden Tag in anderer Gestalt. Mal als leuchtender Wasserfall, dann wieder als funkelnder Dunst, als über Nacht aus dem Boden gewachsener Urwald oder als schillernde Blasen, die um Aleja herumtanzten und sie zum Lachen brachten.

Ein ganz wunderbares Auftakt, total spannend und abenteuerlich. Aleja ist ein besonders mutiges Mädchen und sie lässt sich nicht so leicht ins Boxhorn jagen.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und gut zu lesen, auch für jüngere LeserInnen. Stellenweise ist es etwas ausschweifend und die vielen Waffen sind vielleicht auch ein wenig anstrengend. Aber dennoch hat es mich gefreut über Piratinnen zu lesen.
Ein sehe gelungener Auftakt, das wird bestimmt eine großartige Reihe.

Einfach magisch

Millenia Magika – Der Schleier von Arken

Arken - die langweiligste Stadt der Welt: kein Internet, kein Handynetz, kein Einkaufszentrum.

Und doch ist dies der Ort, an den sich Adrian flüchtet, als der Krach Zuhause und in der Schule zu groß wird. Er will sich dort nur ein paar Tage bei seiner Großtante zurückziehen, bis sich alles wieder beruhigt hat.
Wie kann er denn ahnen, dass mit dem Beginn des neuen Millenniums die Magie zurückgekehrt ist und dass ausgerechnet Arken der Ort ist, an dem sich Hexen, Ghule und magische Wesen vor dem Rest der Welt verstecken? Viel schlimmer ist aber, dass er scheinbar zu ihnen gehört.
Doch ihm bleibt keine Zeit sich darüber zu wundern, denn seine Tante ist spurlos verschwunden.
Die junge Hexe Jazz ist sich sicher, dass es sich dabei um ein magisches Verbrechen handelt, während Kleinstadttroll und Nerd Juri es als Teil ihrer Helden-Quest sieht, Adrians Tante wiederzufinden. Die drei können nicht wissen, dass das Schicksals Arkens und seiner Bewohner von ihnen abhängt.

Schon Innen ist das Buch so ein Traum, die Bilder, die Aufmachung, alles passt.
Dazu kommt noch ein ganz toller Schreibstil und eine Geschichte voller Spannung und Magie.
Die Charaktere wachsen mit ihren Aufgaben, die Geschichte ist von Beginn an packend und genau so soll ein Kinderbuch sein. Einfach nur magisch

Veröffentlicht am 28.10.2020

Einfach und Lecker

Die Katze kocht!

Daniela Katzenberger, von ihren Fans liebevoll „Katze“ genannt, ist Everybody’s Darling, auch weil sie ein echtes Familientier ist! Ihre Follower, die ihren Alltag mit Mann Lucas und Töchterchen Sophia auf Social Media verfolgen, werden es lieben, der Stilikone mit Herz nun auch beim Kochen nahe zu sein. Gespickt mit Stories und Fotos aus ihrem Alltag serviert „Die Katze kocht“ super easy Rezepte mit wenig Aufwand – von Weihnachten bis zum Fernsehabend, von Date-Night bis zum Kindergeburtstag. Ob Frikadellen von Mama Iris, Lucas’s geliebtes Glühwein-Rotkraut, knackige Salate für den Sommeranfang oder Glitzermuffins für Sophia – diese Lieblingsgerichte mögen Kleine wie Große und bringen Kids wie Kerle zum Schnurren!

Es ist schon sehr rosa und es glitzert. Normal hätte ich es wohl nicht angeschaut, aber ich mag die Katze und ihre doch noch meist bodenständige Art.
Die Rezepte sind genau das, was angekündigt ist. Einfach und Lecker.
Gut, für einen Kartoffelbrei hätte ich jetzt vielleicht kein Rezept gebraucht, aber wie es beschrieben wird und auch die Zutaten sind tatsächlich einfach zu beschaffen.

Die Rezeptauswahl trifft meinen Geschmack und die Fotos sind ansprechend. Einfach nachzukochen und zu backen sind sie auch.
Ich finde das Buch klasse, aber ich mag die Katze ja auch.