Profilbild von Scorpio66

Scorpio66 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.02.2021

Geld regiert die Welt

Die Mächtigen

Lucas Fassnachts Thriller "Die Mächtigen" entführt die Leser nach Frankfurt/Main, in die Metropole der Finanzwelt Deutschlands.

Auf dem Höhepunkt seiner Karriere stürzt sich Stefan Beheim, ein bedeutender Konzernchefs des Landes in den Tod. Und damit beginnt ein Kampf um die Vormachtstellung in Wirtschaft und Politik. Hier wird nicht nur mit Intrigen und Ellenbogen gekämpft.
Es wird auch vor Mord und Folter keineswegs zurückgeschreckt, um eigene Pläne zu verfolgen. Gänsehautpotenzial ist auf jeden Fall vorhanden.

Am Anfang fällt es etwas schwer, alle Namen unter einen Hut zu bekommen, aufgrund der vielen handelnden Personen. Die Figuren sind sehr vielschichtig angelegt und offenbaren das ganze Ausmaß menschlicher Charaktere.

Für Laien erklärt der Autor viele Dinge rund um die Finanzwelt, was den Zahlungsverkehr betrifft, Bitcoins, den IT-Bereich und einiges mehr, verständlich und nachvollziehbar. Das aktuelle Thema der Bargeldabschaffung und die damit einhergehenden Vor- und Nachteile macht nachdenklich. Ist es wirklich so praktisch oder stellt sich da nicht eher die Frage, inwieweit jeder einzelne damit seine Privatssphäre aufgibt und sich gläsern macht.

Das ewige Spiel um Macht und Geld kommt hier auf ganzer Linie zum Tragen. Mit der modernsten Methoden der heutigen Zeit stehen viele Möglichkeiten offen - Manipulationen, Kontrollen, Machtmissbrauch. Sehr spannend erzählt, temporeich, mit viel action und auch zwischenmenschlichen Beziehungen, ist das Buch ein wahrer Lesegenuss!

Veröffentlicht am 08.11.2020

Ein Trio auf dem Roadtrip

179 Euro 70

Ein Bankräuber, zwei Geiseln und keine Kohle.

179 Euro 70 ist eine ungewöhnliche Geschichte über drei Menschen, die durch einen Zufall aufeinandertreffen und deren Leben sich dadurch total verändert.

Rob, ...

Ein Bankräuber, zwei Geiseln und keine Kohle.

Rob, der vor dem Bankrott steht sieht nur noch eine Chance...ein Bankraub! Dabei gerät er an zwei Frauen, nimmt sie als Geiseln und flüchtet mit ihnen.

Ein aussergewöhnlicher Roadtrip, der die drei völlig unterschiedlichen Menschen zusammenschweißt. Sie werden Freunde und vertrauen sich ihre Probleme und Sorgen an. Sie stellen sich ihren Problemen, Fähigkeiten und Ängsten und lässt sie reifen.

Ein schöner Roman, der zeigt, dass jeder selbst für sein Leben verantworrtlich ist und Freundschaft viel bewirken kann.

Veröffentlicht am 30.09.2020

Alte Liebe neu entflammt

Waldstettener G'schichten

In ihrem 2. Band der Waldstettener G'schichten entführt Brigitte Teufl-Heimhilcher ihre Leser wieder in das beschauliche Örtchen und bringt diesmal "Besuch aus Rom" mit. Es ist ein Jahr vergangen und man triftt alte Bekannte wieder.
Kardinal Gottfried, geflohen aus Rom, kehrt nach 30 Jahren zurück und wirbelt eine Menge Staub auf. Eigentlich will er sich dort nur verstecken. Aber dann ist da noch Rosalinde, seine Jugendliebe Das alte Liebe nicht rostet merken beide bald und die Waldstetter haben viel zu tuscheln.

Die Autorin versteht es wunderbar aktuelle Themen und Humor zu mischen. Das Buch ist sehr unterhaltsam, Spannung und Liebe kommen nicht zu kurz und man fühlt sich gleich heimisch in Waldstetten. Man erfährt viel über den Vatikan und fragt sich, ob die etwas angestaubte Kirche noch modern ist.
Für Neueinsteiger gibt es ein Personenregister, was auch nicht zu verachten ist. Ich bin begeistert von der Geschichte!

Ich freue mich schon auf den 3. Band der Reihe!

Veröffentlicht am 02.09.2020

Kwa Zulu

Kwa Zulu

Manchmal verläuft das Leben anders als geplant.

Manchmal verläuft das Leben anders als geplant.

So ergeht es auch Alexa Lawrence, die auf dem besten Weg ist, zu einer erfolgreichen Schönheitschirurgin in Beverly Hills zu werden. Doch die Trennung von ihrer Freundin führt sie auf einen anderen Kontinent, nach Südafrika.

Mehr aus einer Laune heraus bewirbt sie sich für ein ehrenamtliches Jahr in Kwa Zulu. Dort angekommen steht sie vor der Realität des wahren Lebens, Armut, Not und muss sich auch den Vorurteilen der anderen stellen.

Am liebsten würde sie sofort wieder abreisen, aber sie beisst sich durch...

Eine schöne Geschichte mit spannenden Episoden, die sich sehr gut lesen lässt. Man bekommt einen Eindruck davon, wie die Menschen dort leben und wie nötig Hilfe gebraucht wird.

Ich bin gespannt auf eine Fortsetzung.

Veröffentlicht am 01.09.2020

Einsamkeit

Dort, wo die Feuer brennen

Was wäre wenn...man der Liebe ihren Lauf gelassen hätte? Manchmal scheint das Leben nicht fair zu sein. Es schlägt Wege ein, die so nicht geplant waren.

Die Spanierin Soledad lässt nach einem schweren ...

Die Spanierin Soledad lässt nach einem schweren Schicksalsschlag alles hinter sich und zieht nach Berlin, flieht in Arbeit, Partys, Tabletten und Koffein. Immer am Limit, immer im Stress.

Bis sie ungewollt die Reißleine zieht und zurückkehrt, an den Ort, den sie niemals wieder betreten wollte.

Alte Erinnerungen, Schuldzuweisungen, Familie und Freunde stürmen auf sie ein und die Vergangenheit wird wieder lebendig.

Eine wunderbare Geschichte, die einen berührt und nicht so schnell wieder loslässt. Der Schauplatz eines spanischen Dorfes und die mit vielen Emotionen ausgestatteten Charaktere bereichern dieses Buch.

Empfehlenswert!!!