Profilbild von MissVanny3

MissVanny3

MissVanny3 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MissVanny3 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.01.2021

Überraschend spannend

Schmerzmacher

Ehrlich gesagt hatte ich nicht allzu viel von diesem thriller erwartet und wurde demnach positiv überrascht. Das Buch hat sich sehr flüssig und mit Spannung lesen lassen. Die Gliederung hat seinen Teil dazu beigetragen.
Im Großen und Ganzen ist dieses Buch ein gelungenes Werk des Autors.

Veröffentlicht am 13.01.2021

Der Hobbit

Der kleine Hobbit

Mein erstes gelesenes Buch von Tolkien und ich bin wirklich sehr überrascht wie gut es sich hat lesen lassen. Bisher war ich nie sehr angetan von der Hobbit Geschichte oder der Herr der Ringe Reihe, nachdem ich der kleine Hobbit an Weihnachten als Buch geschenkt bekommen habe, habe ich mich dem gewidmet.
Das Buch ist sehr spannend geschrieben, als wenn jemand vor mir gesessen hat und mir diese Geschichte vorgelesen hat. Nach nur wenigen Seiten war ich bereits mitten in der Geschichte und sehr angetan.
Das Buch ist sehr detailliert ausgeführt. Jedoch zum Ende hin empfand ich die Geschichte als etwas zu langatmig. Dennoch freue ich mich schon darauf in naher Zukunft die "Herr der Ringe" - Reihe lesen zu können.
Empfehlen kann ich jedem Leser zunächst mit dem Buch zu beginnen und sich im anschluss den Büchern zu widmen.

Veröffentlicht am 24.11.2020

Geheimnisvoller Roman

Die Nanny

"Die Nanny" von Gilly Macmillan, ist ein gelungener geheimnisvoller Roman.

"Die Nanny" von Gilly Macmillan, ist ein gelungener geheimnisvoller Roman.
Die Geschichte reißt seine Leser und Leserinnen in seinen Bann. Das Buch lässt sich sehr gut und flüssig durchlesen, die Charaktere sind gut beschrieben und deren einzelnen Perspektiven hervorragend ausgearbeitet.
Was es am Ende das Geheimnis der Nanny ist wird zum Ende hin plausibel aufgedeckt und hinterlässt keine weiteren Fragen für den Leser.

Veröffentlicht am 09.11.2020

Blaue Nächte

Blaue Nächte

Es dauerte einige Seiten lang um mich ins richtige geschehen des Buches hineinzuziehen, aber dann hat mich die Geschichte um Emil und Lotte so sehr gepackt dass es schwer wurde dieses Buch auf die Seite zu legen.
Die Art wie dieses Buch geschrieben wurde, in einer Briefform hat es mir sehr angetan. Dies machte diese Liebesgeschichte umso lebendiger und liebevoller bis hin zum wunderschönen Ende der Story.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Das Biest oder etwa nicht?!

Disney Villains 2: Das Biest in ihm

Spannend geschrieben und sehr packend die gesamten Hintergründe des Biestes zu erfahren warum es doch eigentlich böse wurde und wie sich sein verhalten am ende doch noch zum guten wendet