Zoe1703

aktives Lesejury-Mitglied

Zoe1703 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zoe1703 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.02.2021

Interessante Charaktere und eine tolle Story über Hexen,Magie und Herzenwünsche.

Talus

Gerüchte werden laut das Talus , ein mysteriöses Artefakt, wieder aufgetaucht sei. Drei Hexen und ein Menschenmädchen machen sich auf die Suche nach Talus, denn er kann angeblich die Herzenswünsche erfüllen . Doch nicht nur sie suchen danach... der Würfel in den falschen Händen könnte viel Unheil bringen.

Durch den flüssigen Schreibstil flog ich regelrecht über die Seiten.
Dadurch das alles so detailliert beschrieben wurde , konnte ich mir alles wunderbar vorstellen und war schnell in der Story drin. Edinburgh ist als Setting wirklich gut gewählt , es vermittelt etwas mystisches und düsteres, was gut zu der Geschichte passt ,denn nicht nur in der Unterwetl gibt gibt es Hexen und Geister, sondern auch in Edinburgh.
Die Story wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, so ergeben sich mehrere Handlungsstränge, die zum Schluss zusammenführen . Mir gefielen die verschiedenen Sichten,da jeder andere Informationen hatte und sich so langsam ein Gesamtbild ergibt. Alle Fäden führen zu Talus.
Die Spannung steigt stetig an und findet ihren Höhepunkt ,als die Charaktere aufeinandertreffen treffen. Die Geschehnisse zum Ende hin haben mich absolut sprachlos gemacht.

Die Idee,dass die Hexen nicht alle Arten von Magie ausüben können, sondern nur die ,die der Vortex ihnen willkürlich gibt, gefiel mir , denn es ist mal was anderes.
Und sie können auch keine andere Art der Magie erlernen . Liza Grimm hat mit der Unterwelt ,eine interessante und magische Welt erschaffen . Interessant ist auch die Struktur der Hexengesellschaft. Ich fand es spannend, immer mehr über die Zirkel und die damit verbundenen Fähigkeiten , sowie über das Leben der Hexen in der Unterwelt, zu erfahren.

Die Charakter sind alle gut ausgearbeitet und authentisch, denn jeder hat so seine Eigenarten, keiner ist perfekt. Sie haben ihre Ecken und Kanten und machen auch Fehler oder denken egoistisch. Die Motivation der Protagonisten war für mich dennoch nachvollziehbar,da jeder von ihnen aufgrund bisheriger Erlebnisse so handelt.

Fazit:
Liza Grimm hat eine magische und mystische Welt erschaffen , in die man gerne abtaucht.
Es hat Spaß gemacht,die vier auf ihren Weg zu begleiten und Geheimnisse zu lüften.Hexen- und Magiebegeisterte kommen auf ihre Kosten. Ich freue mich, besonders nach diesem Cliffhanger , auf Band 2.

Veröffentlicht am 09.02.2021

Guter Auftakt der Reihe

Midnight Chronicles - Schattenblick

Er hat keine Verganhenheit.
Sie keine Zukunft.

Er hat keine Verganhenheit.
Sie keine Zukunft.

Roxy hat 449 Tage Zeit um die entflohen Seelen , die sie befreit hat , wieder in die Unterwelt zu schicken. Doch sie muss sich um Shaw kümmern,der keine Erinnerungen mehr an seine Vergangenheit hat. Roxy passt das zu Anfang gar nicht , da sie sich auf ihre Aufgabe konzentrieren muss und auch noch versucht ihren verschwundenen Zwillingsbruder zu finden.

Meinung : Der Schreibstil ist flüssig , gut zu lesen und die Handlungen werden bildlich beschrieben, so das man sich alles gut vorstellen kann.
Die Idee mit den Huntern, sowie die verschieden Hunter Arten und deren Eigenschaften und Fähigkeiten haben mir unglaublich gut gefallen.Außerdem fand ich die Anspielungen auf Filme und Serien super.
Roxy hat eine harte Schale, aber einen weichen Kern , sie liebt essen und ist sehr sarkastisch - das macht sie schon sehr sympathisch. Sie hat einiges erlebt und behält ihr Ziel vor Augen. Shaw ist geheimnisvoll, da er sich nicht an seine Vergangenheit erinnern kann. Außerdem ist er sehr feinfühlig ,aufmerksam, offen und ehrlich - Shaw muss man einfach mögen.Die Dialoge zwischen Shaw und Roxy sind witzig und unterhaltsam.Die Nebencharaktere haben mir auch super gefallen , vor allem Warden (den wir in Blutmagie besser kennenlernen )und Finn , aber auch die anderen Hunter wachsen einen schnell ans Herz.
Die Kämpfe waren leider , aufgrund der Amulettmagie(die eigentlich wirklich praktisch ist) sehr kurz. Die Spannung baut sich langsam auf , fand es erst ab der Hälfte ungefähr richtig spannend und zum Ende hin hab ich mit Roxy und Co. mitgefiebert und mitgelitten.
Fazit:Dennoch ein guter Start in die 6- teilige Reihe , bin gespannt wie es weitergeht. Ein muss für jeden der auf Jäger und Geister steht.

Veröffentlicht am 06.11.2022

Eine faszinierende Welt mit viel Potenzial

Flügelwald

Der Schreibstil ist leicht, flüssig und sehr bildlich. Ich konnte mir die Orte, sowie Personen gut vorstellen.

Auch die Welt wird interessant dargestellt, aber da hätte ich mir tatsächlich mehr zu gewünscht, es wurde immer kurz oberflächlich angeschnitten. Was ich wirklich schade fande. Atlas wird kopfüber in eine Welt geworfen die er nicht kennt - aber groß erklärt wird da nicht viel.
Die Welt würde einiges hergeben. Ich hätte ich mir auch mehr Hintergrundwissen gewünscht, zu früheren Zeiten, die manchmal angesprochen wurden.
Generell geht der Autor mit Infos eher sparsam um, genauso mit starken Dialogen oder Monologen. Ich hätte gerne tiefer ins Atlas Gedankenwelt geschaut, aber so blieb es bei seiner Angst, seiner Wut und bei seiner Schwärmerei.
Das Buch hat aber auch sehr interessante Aspekte, wie die unterschiedlichen Wesen , die Dämonen und die daraus entstandenen Bedrohung, sowie den Maskenmann.

Schlag auf Schlag folgt die nächste Katastrophe, es passiert ständig immer irgendwas.
Die Freunde haben es nicht leicht und müssen viele Verluste erfahren, aber sie geben Trotz allem nicht auf. Sie haben Hoffnung und Mut im Herzen.
Vieles wirkte dann eher kindlich, was teilweise sehr störte. Im nächsten Moment revidiert man es jedoch da Dinge passieren, die für jüngere Menschen nicht unbedingt geeignet sind. So zieht es sich durchs ganze Buch .Trotzdem ist es wohl eher für Jugendliche gedacht und ich gehöre da wohl nicht mehr zur richtigen Zielgruppe

Fazit: Ein interessantes Buch, mit einer Vielzahl an unterschiedlichen Wesen, die mir gefallen haben. Vieles ist jedoch ausbaufähig. Leider konnte es mich nicht packen, was auch daran lag das es mir manchmal zu kindlich war.