Profilbild von Jessy1992

Jessy1992

Jessy1992 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessy1992 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.11.2020

Gelungener Auftakt

Selection

Auf den dringenden Wunsch ihrer Mutter meldet America sich bei einem Casting an, bei diesem sucht Prinz Maxon seine zukünftige Ehefrau. Doch America hat ihr Herz bereits an Aspek vergeben. Dieser möchte nicht dafür Verantwortlich sein, dass America ihre Chance nicht nutzt. America meldet sich bei dem Casting an und gehört tatsächlich zu den Erwählten. Sie lernt Prinz Maxon kennen und erkennt schnell, dass er nicht der arrogante Langweiler ist für den sie ihn gehalten hat.
Der Beziehungsaufbau zwischen America und Prinz Maxon hat mir sehr gut gefallen. Die beiden beginnen ihre Beziehung zunächst mit einer Freundschaft und bauen gegenseitig Vertrauen auf. Mir hat America als Protagonistin sehr gefallen, denn sie ist dem Prinzen nicht hoffnungslos verfallen und unsterblich verliebt. Ihre Beziehung zueinander entwickelt sich langsam und America ist anfangs eher skeptisch.
In der Geschichte gibt es ein Kastensystem. Dieses hat mich ein wenig an die Distrikte in „Die Tribute von Panem“ erinnert. Ich mag solche Geschichten sehr gerne. Das Thema mit den 35 Frauen und einem Prinzen hat mich an den Bachelor erinnert, doch zum Glück blieb die Rosenübergabe aus.
Der Schreibstil war leicht und gefühlvoll. Die Wortwahl ist verständlich und ich konnte mich problemlos in der Geschichte zurechtfinden.
Der erste Band war für mich ein gelungener Auftakt. An vielen Stellen musste ich Schmunzeln und bin begeistert von der Geschichte und ihre Protagonisten. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band!

Veröffentlicht am 15.10.2020

Spannende Geschichte!

Weg der Träume

Seit dem plötzlichen Unfalltod seiner Frau ist Miles Ryan nicht nur Witwer, sondern auch alleinerziehender Vater. Sein Leben wird seitdem von seiner Trauer dominiert und sein Sohn Jonah ist dabei sein einziger Lichtblick. Miles möchte nun unbedingt den Fahrer finden, welcher für den Tod seiner Frau verantwortlich ist. Wie aus dem Nichts tritt plötzlich neue Hoffnung in sein Leben. Miles lernt Sarah kennen. Sarah ist die Lehrerin seines Sohnes Jonah. Doch Miles kann sein Liebesglück nicht genießen, denn seine Vergangenheit holt ihn immer wieder ein. Zumal ihm eine Frage nicht aus dem Kopf geht: Wieso ist der Unfallfahrer geflohen?
Miles ist für mich ein großartiger Charakter. Ihn umgibt oft eine düstere Art, dennoch finde ich ihn sehr sympathisch. Seine Geschichte hat mich begeistert und gefesselt.
Der Schreibstil von Nicholas Sparks in diesem Buch ist einmalig. Es handelt sich hierbei keineswegs um eine gewöhnliche Sparks Liebesgeschichte. Diese Geschichte ist eher ein spannender und wirklich gut durchdachter Thriller.

Veröffentlicht am 07.10.2020

Ganz große Gefühle!

Das Schweigen des Glücks

In diesem Buch geht es um Denise und ihren Sohn Kyle, welcher eine Sprachbehinderung hat. Denise hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Diese starke, junge Frau gibt niemals auf. Sie lässt ihr normales Leben auf der Strecke liegen um sich komplett um ihren Sohn kümmern zu können. Sie erzieht ihn, sie unterrichtet ihn und strahlt dabei unglaublich viel Wärme und Liebe aus. Denise gibt ihren Job als Lehrerin in der Großstadt auf. Stattdessen zieht sie in ein Haus auf dem Lande, das ihren Großeltern gehört hat. Sie trifft auf den Feuerwehrmann Taylor. Auf den ersten Blick scheint er sehr sympathisch und authentisch. Doch Taylor hat ein Geheimnis, welches in seiner Vergangenheit liegt.
Dieses Buch hat einen großen Platz in meinem Herzen. Ich liebe alle Bücher von Nicholas Sparks, doch dieses hat mich tief getroffen. Besonders seitdem ich selbst Mama bin habe ich einen komplett anderen Blickwinkel auf die Beziehung von Denise und Kyle. Man merkt einfach sofort, dass Nicholas Sparks sich mit dem Thema intensiv beschäftigt hat. Er weiß einfach genau worüber er schreibt und hat sich genauestens mit der Geschichte auseinander gesetzt.
Ein kleiner Tipp von mir: Haltet für das Ende einige Taschentücher bereit!

Veröffentlicht am 15.09.2020

Eine sehr interessante Geschichte

Todesmarsch

Dieses Buch habe ich vor vielen Jahren gelesen, weil es das Lieblingsbuch meiner besten Freundin war. Letztens ist es mir zufällig in die Hände gefallen und ich musste es direkt lesen. Und auch dieses Mal wurde ich wieder nicht enttäuscht. Einmal jährlich brechen 100 junge Amerikaner zu einem Todesmarsch auf. Sie müssen immer weiter laufen, dürfen nicht stehen bleiben - bis zur völligen Erschöpfung. Wer zurück bleibt oder umfällt, der stirbt. Der letzte dieser 100 Menschen wird als Sieger gekürt. Dieses Buch beeindruckt und fesselt mich so sehr. Es hat eine ganz besondere Magie die von ihm ausgeht. Es ist packend und man fühlt sich dem Todesmarsch hautnah. Die Charaktere sind alle sympathisch und man lernt die Schicksale jedes einzelnen kennen. Der Todesmarsch ist eins meiner liebsten Bücher von Stephen King. Es ist keine Horrorgeschichte wie wir sie von diesem Autor kennen, vielmehr ist es eine Geschichte über den Wert des Lebens.
Der Todesmarsch ist ein Buch welches sehr spannend ist und sich schnell durchlesen lässt. Die Geschichte ist teilweise düster, abgebrüht und hart. Ein Einsteiger Buch für Stephen King ist es nicht. Allgemein finde ich das die Bachmann Romane etwas düsterer geschrieben sind als die King Romane.

Veröffentlicht am 06.07.2020

Wunderschöner Auftakt

Begin Again

Dieses Buch ist ein wunderschöner Auftakt der Again Reihe. Die Figuren Allie und Kaden sind einfach großartig. Man schließt sie beide sofort ins Herz! Mona Kasten schafft es einfach, dass ich mich sehr wohl in Woodshill fühle. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe es einfach genossen es zu lesen. Die Nebencharaktere fand ich auch sympathisch und habe sie sofort ins Herz geschlossen!