Profilbild von Thommy28

Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.12.2020

Klasse Regionalkrimi mit tollen Protagonisten - die Reihe wird immer besser....!

Kölner Lichter

Einen kurzen Blick auf die Handlung kann der Leser hier auf der Buchseite werfen. Meine persönliche Meinung:

Der dritte Band der Reihe um Kommissar Jan Schiller schliesst zeitlich an die Vorgängerbände an. Der Plot ist diesmal etwas ungewöhnlicher, nicht schon so oft thematisiert, wie die vorherigen Handlungen. Wie immer gibt es keinen durchgängigen Spannungsbogen, trotzdem kann der Spannungsanteil des Buches gut zufrieden stellen.

Die Weiterentwicklung der Protagonisten wird kräftig voran getrieben, das ist für den Reihenleser ein sehr willkommener Fakt. Der Autor nimmt den Leser förmlich mit indem er das Leben und Wirken der Figuren vorantreibt. Wirklich Klasse gemacht; dabei schreckt er auch nicht davor zurück einzelne Figuren "aus dem Spiel" zu nehmen.

Die beeindruckend gute, flüssige und anschauliche Schreibweise hat erneut die Basis für ein tolles Leseerlebnis gelegt.

Veröffentlicht am 10.11.2020

Temporeicher, harter Thriller um eine rasante Jagd auf einen Serienkiller

Todesflammen

Einen ersten Eindruck vom Geschehen kann sich der Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Meine persönliche Meinung:

Der Plot - die Jagd auf einen Serienkiller - ist nun nicht gerade neu, das haben schon viele Autoren in ähnlicher Form thematisiert. Das vorliegende Buch kann dennoch absolut punkten, weil der Autor diese Jagd mit einem sehr interessanten Hintergrund versehen hat und weil er dem Geschehen ein unheimlich hohes Tempo einhaucht. Das spiegelt sich auch wieder in den vielen knackig kurzen Kapiteln.

Der Autor kann den Spannungsbogen weitgehend aufrecht erhalten, selbst dann noch wenn es um eher "dröge" Ermittlungsarbeit geht. Dazu hat er sehr geschickt Kapitel eingefügt in denen der Täter seine Gedanken in Form eines "Tagebuches" zu Papier bringt. Das ermöglicht eine tolle zweite Sicht auf das Geschehen und gibt tolle Einblicke in das Wesen des Täters. Geradezu meisterlich beherrscht es der Autor, den Leser immer wieder mit unvermuteten Wendungen zu überraschen - bis hin zum Finale.

Ein toller Thriller, der mir sehr gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 05.10.2020

Trockener britischer Humor und eine amüsante Kriminalgeschichte - perfekte Unterhaltung

Agatha Raisin und der tote Auftragskiller

Einen kurzen Blick auf das Geschehen kann der interessierte Leser hier auf der Buchseite werfen. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Ich kann mich eigentlich nur noch wiederholen: Nachdem ...

Ich kann mich eigentlich nur noch wiederholen: Nachdem ich alle bisherigen vierzehn Vorgängerbände lesen durfte, gibt es wenig was nicht bereits gesagt wurde. Immerhin: Auch das vorliegende Buch bestätigt, dass die Reihe mit zunehmender Dauer immer besser wird.

Die Protagonisten sind schrullig - wie eh und jeh und müssen etliche skurrile Situationen meistern, bevor auch die aktuellen Kriminalfälle gelöst werden können. Der Kunstgriff, dass die Hauptfigur sich jetzt professionell der Detektivarbeit widmen will, bringt neuen Schwung und etliche neue Gesichter in die Reihe. Das hat mir gut gefallen.

Das Buch hat mich wieder voll überzeugt und Vorfreude auf den kommenden Band geweckt.

Veröffentlicht am 19.07.2020

Aufregende, berührende, spannende Mischung aus Endzeit-Thriller und Mystery-Roman

Schattenmond

Einen winzig-kleinen Blick auf das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Ich ergänze lediglich noch meine persönliche Meinung:

Das Buch einem Genre zuzuordnen fällt schwer, ich habe das ...

Das Buch einem Genre zuzuordnen fällt schwer, ich habe das mal mit meiner Überschrift versucht zusammen zu fassen. Zunächst muss man festhalten, dass das Basis-Szenario einer weltweiten Pandemie fatal an das aktuelle Geschehen um Corona/Covid 19 erinnert. Nun ja, ganz so weit wie im Buch geht die gegenwärtige Pandemie nun denn doch nicht - glücklicherweise...! Auch müssen wir uns nicht mit übernatürlichen Wesen herumärgern.

Die Handlung entfaltet sich in einer ganz eigenen Welt, die neben Menschen von einer ganzen Reihe von übernatürlichen Wesen bevölkert ist. Wie z.B. Hexen, Feen, Elfen, Sirenen, Dämonen oder auch Gestaltwandlern..Dabei sind diese Wesen wechselseitig gut oder auch böse.Überhaupt baut das Ganze letztendlich auf dem alten Kampf zwischen Gut und Böse, Licht und Dunkelheit, Liebe oder Hass auf. Manchmal konnte ich mich des Eindrucks nicht erwehren, das das Geschehen leicht religiöse Züge annimmt.

Die Geschichte wird erzählt in der dieser Autorin eigenen, sehr bildhaften, anschaulichen und berührenden Schreibweise. Sie beherrscht es meisterhaft, neben anschaulichen Szenarien mit ihren Worten auch Gefühle zu transportieren. Das macht den Lesegenuss noch intensiver. Dazu kommen (diesmal recht viele) sehr liebevoll und detailreich gezeichnete Figuren

Ein absolut gelungener Auftakt zu einer etwas anderen Trilogie. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band!

Veröffentlicht am 09.07.2020

Fantasy und Action vom Feinsten - der Reihe geht die Luft einfach nicht aus....!

Spinnenrache

Einen Blick auf das Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Die Überschrift fasst meine Eindrücke bereits perfekt zusammen. Man kann nicht allzu oft einer Reihe nach vierzehn Bänden noch bescheinigen, dass sie noch nichts - aber auch gar nichts - von ihrem Reiz verloren hat.Hier kann man das definitiv feststellen.

Es gelingt der Autorin mit jedem neuen Band einen neuen Gegner "aus dem Hut" zu zaubern und die Protagonistin und ihre Freunde in ein neues, temporeiches Abenteuer zu schicken. Den treuen Reihenleser beschert sie dabei interessante Rückblicke in die Jugend der Hauptfigur und gelegentliches Wiedersehen mit Figuren aus vergangenen Büchern. Das gibt den Büchern einen ganz eigenen, besonderen Reiz.

Zum Schreibstil ist bereits alles gesagt worden: Locker, leicht und flüssig.

Dieses Buch und diese reihe bietet alles, was sich der Leser vom Fantasy-Action wünscht und erwartet. Bitte mehr davon......!