Profilbild von _Morlas_Books_

Veröffentlicht am 23.04.2019

Schwaches stumpfes Fanatsy Buch

Das dunkle Herz des Waldes

Da ich großer Fantasy-Liebhaber bin, musste ich dieses Buch, das ich schon
öfters auf Bookstagram gesehen habe, besitzen.

Da ich großer Fantasy-Liebhaber bin, musste ich dieses Buch, das ich schon
öfters auf Bookstagram gesehen habe, besitzen.
Ich bekam dieses wunderschöne Rezensionsexemplar zugesandt und erst da sah ich diesen „fetten“ Schmöker mit knapp 600 Seiten und mit einer Schriftgröße die einem die Augen schmerzen lässt.
Das sollte mich aber nicht davon abhalten dieses Buch zu lesen, denn immerhin war der Klappentext vielversprechend und das Cover reizte mich.
Die ersten 150 Seiten hatte ich schnell gelesen und ich fand recht zügig in die Geschichte von Agnieszka und dem Drachen. Beide Hauptprotagonisten hatten Potenzial und ich kam mit der Story und der Welt in Fahrt. Das Setting war ebenfalls wunderschön beschrieben.
Die nächsten 100 Seiten folgten und ich empfand gegenüber der Geschichte absolut kein Gefühl und keine Spannung.
Die nächsten 50 Seiten folgten und es wurde alles nur noch langatmiger und zäher.
Somit wurde das Buch zur Qual und ich musste mich regelrecht dazu zwingen weiter zu lesen.
Als Fan von Wolfgang Hohlbein fand ich diese Geschichte sehr stumpf und zäh wie ein alter Kaugummi.
Über ein Monat quälte ich mich dann mit diesem Buch fertig zu werden und kann nun sagen, dass es ab der ersten Seite bis zum Schluss ein völliges Fantasy Desaster ist.
Von mir bekommt das Buch 2 Sterne / 5 Sterne
1 Stern weil das Setting so wunderschön ist und den zweiten Stern für die Idee die dahinter steckt.
Cover:
Das Cover, wie bereits beschrieben, finde ich schön und passend zur Geschichte. Das Grün, der Wald und das Mädchen passt zu 100% und die gewählte Schriftart passt von Form und Farbe sehr gut zusammen.
5 Sterne / 5 Sterne

Veröffentlicht am 16.12.2018

Mühsam!

After love

Endlich habe ich dieses Buch fertig gelesen.

Über einen Monat war ich mit diesem Buch beschäftigt. So sehr ich Teil eins und Teil zwei der After Reihe liebe, so sehr hasse ich Band drei.
Hassen klingt ...

Endlich habe ich dieses Buch fertig gelesen.

Hassen klingt jetzt mega dramatisch, aber ich dachte, ich würde mich in eine Welt begeben wo Tessa und Hardin mehr an ihrer Beziehung arbeiten.
Meine Erwartungen waren mehr in der Erwachsenenwelt für die Beiden, der ganze Kinderkram war mehr als in Band 1 und Band 2.

Der liebe Sex scheint auch immer alles gut zu machen und selbst ein Umzug ist anscheinend kein Grund umzudenken.

Das ständige Hin und Her war mühsam.

Die fast Vergewaltigungsszene war für meinen Geschmack dann doch etwas zu hart und an den Haaren herbei gezogen. Entweder ganz oder garnicht. Das diese Aktion scheitern würde war für mich von Anfang an klar. Also warum so eine FAST Szene einbauen wo man als Leser doch schon weis, das kann einer Tessa nicht passieren.
Das wird einer Tessa nicht passieren!
Tiefgang?
Nein auf keinen Fall. Das Buch spielt im ganz seichten Wasser und ist für die Nichtschwimmer geeignet, denn einen Tiefgang bekommt es leider nicht.

Wer jedoch ein 1000 Seite hin und her Gerede, wir haben eine ON OFF Beziehung mag, der ist mit diesem Buch genau richtig.

Veröffentlicht am 06.09.2021

Der Lotuskrieg 1 - Stormdancer

Jay Kristoff – der Lotuskrieg 1 – Stormdancer

Jay Kristoff – der Lotuskrieg 1 – Stormdancer

Klappentext:
Der erste Teil einer epischen neuen Fantasy-Serie, die eine unvergessliche neue Heldin und eine verblüffend originelle dystopische Steampunk-Welt mit einem Hauch von feudalem Japan vorstellt. Auf der Jagd des Kaisers nach den legendären Donnertigern findet sich Yukiko, die Tochter eines Jägers, Auge in Auge mit einem dieser beinahe ausgestorbenen Bestien wieder. Die Gedanken des wütenden und verkrüppelten Tiers drehen sich nur um ihren Tod – Yukiko weiß das, sie kann seine Gedanken hören. Und um zu leben müssen sich die beiden wohl oder übel zusammentun.

Ich war jetzt lange im überlegen was ich mit dem Buch machen soll. Mich weiterquälen um am Ende eventuell 3 Sterne, mehr wären es nicht geworden, zu geben? Schlussendlich hat mich eine Bookstagrammerin davon überzeugt meine Brüste in die Hand zu nehmen und das Buch abzubrechen.

JA ICH BRECHE EIN JAY KRISTOFF BUCH AB!

Ich muss gestehen ich tat mir von Anfang an recht schwer in die Geschichte zu kommen. Die ersten Seiten waren mehr Horror als Genuss. Die pure Überforderung, und zwar sowohl mit der Welt und auch mit der Sprache. Manche würden vielleicht jetzt meinen „Das war Morla zu hoch“ und wisst ihr was? Ja, ihr habt recht, dieses Buch war mir persönlich zu hoch.
Es war mir teilweise zu langatmig und die vielen Erklärungen, wo ich mich am Ende immer fragte ob das jetzt wohl relevant war, waren mir zuviel. Kurzweilig dachte ich „Jetzt holt es mich ab!“, aber selbst das verpuffte im Lotus.
Ich muss auch gestehen dass ich bei Fantasy schon mehr in die Romantas-Schiene gehe, und ich brauche immer eine Liebesgeschichte bei Fantasy und teilweise auch spicy Szenen. Ganz klar – das Buch war nichts für mich,
oder vielleicht lag es am Zeitpunkt oder weil es ein Rezensionsexemplar war... keine Ahnung.
1 ⭐️ / 5 ⭐️

Cover und Gesamteindruck:
Da ich das Buch als EBook hatte kann ich nur das Cover beurteilen und das finde ich einfach endlos geil!
Hier wurde alles richtig gemacht und das Cover passt perfekt zu der Geschichte.

5 ⭐️/ 5 ⭐️

Veröffentlicht am 11.11.2020

COLDTOWN – Stadt der Unsterblichkeit

Holly Black – COLDTOWN – Stadt der Unsterblichkeit

Holly Black – COLDTOWN – Stadt der Unsterblichkeit
Seite 300 Abbruch
Klappentext: Tana wacht morgens nach einer Party auf und stellt fest, dass sie eine der wenigen Überlebenden in einem Haus voller Leichen ist. In einer Welt, in der Vampire ihr Unwesen treiben, ist Tana Schreckliches gewohnt, doch normalerweise halten sich Vampire in Quarantäne-Städten auf, in den sogenannten »Coldtowns«. Tanas Ex-Freund Aidan hat die Party zwar überlebt, doch er ist mit dem Vampir-Virus infiziert, und auch Tana könnte infiziert sein. Gemeinsam mit Aidan und dem einzigen anderen Überlebenden, dem geheimnisvollen Gavriel, macht sich Tana auf ins Herz der Gefahr – nach Coldtown, um sich und die anderen zu retten ...
Da Holly Black ja fast schon gehypt wird mit ihrer Elfenkrone-Reihe, die ich noch nicht gelesen habe, wollte ich ihr alt/neu übersetztes Werk „ColdTown“ lesen.
Kalt war mir auch, vor Langeweile.
Ich habe mich bis zu Seite 300 gequält und schlussendlich habe ich das Buch abgebrochen. Von Anfang an fehlte mir der rote Faden in der Geschichte und die Protagonisten waren mir alle schwer unsympathisch.
Ich konnte keine Beziehung aufbauen zu Tana und Aiden, ihrem Exfreund der sich in einen Vampir verwandelte, wollte ich schon selbst den Kopf abschlagen. Alle Protas waren mehr als nur nervend und Tana war einerseits zwar sehr stark aber andererseits glänzte aus jeder ihrer Poren pure Naivität.
Ich hätte wirklich gerne weitergelesen aber es fehlte mir an Spannung. Nichts, wirklich nichts, hat mir diese langgezogene brutale Geschichte gegeben. Es wurde getötet und gebissen und ich wusste bis Seite 300 einfach nicht was jetzt eigentlich die Hauptstory sein sollte.
Mich unterhielt das Buch leider gar nicht und somit gibt es von mir hier keine Leseempfehlung! Ob ich der Elfenkrone Reihe eine Chance geben werde? Jetzt erstmal nicht...
1 ⭐️/ 5 ⭐️
Cover und Gesamteindruck:
Das Cover gefällt mir sehr gut. Das schlichte Design und das Blut darauf ist perfekt in Szene gesetzt. Das Cover spricht mich zur Gänze an!
Der Gesamteindruck des Buches war ebenfalls sehr qualitativ.
5 ⭐️/ 5 ⭐️

Veröffentlicht am 29.06.2020

Dangerous Hearts – Mit dir durchs Feuer

Romina Gold – Dangerous Hearts – Mit dir durchs Feuer (Montana – Romantic – Suspense – Reihe 1)
Er geht durchs Feuer, um sie zu retten

Lauries Leben ...

Er geht durchs Feuer, um sie zu retten

Lauries Leben war perfekt - bis sie ihren Mann durch einen tragischen Unfall verlor. Nun lebt sie den gemeinsamen Traum allein: Sie hat sich ein eigenes Gestüt in Judson Creek aufgebaut, einem kleinen Ort inmitten der malerischen, aber rauen Bergwelt Montanas.
Doch plötzlich ist Lauries neues Leben in Gefahr. Denn ein Brandstifter treibt sein Unwesen in Judson Creek und hat es auch auf das Gestüt abgesehen. Als in einer Nacht gleich drei Feuer in der Stadt ausbrechen, ist es Fire Fighter Ethan Bradley, der es gerade noch schafft, Laurie und ihre Tiere vor dem Flammeninferno zu retten. Die junge Frau fühlt sich auf Anhieb zu ihrem schweigsamen Retter hingezogen. Schnell kommen die beiden einander näher. Doch dann brennt es wieder - und Ethan gerät unter Verdacht ...
Zu allererst möchte ich mich bei Bloggerjury für das Rezensionsexemplar bedanken - vielen Dank!
Dies war mein erstes Buch von Romina Gold und vermutlich auch mein letztes. Warum? Das Buch war leider an meiner Leseflaute Schuld und ich habe das Buch bei ca. 90% abgebrochen.
Laurie, die Hauptprotagonistin war mir zu langweilig bzw. fand ich in ihrem Charakter keine Tiefe. Auch Ethan war mir einfach zu wenig. Ich empfand kein Gefühl beim Lesen. Das anfängliche Knistern der Beiden ist wirklich nur minimal gewesen und verdammt, wo blieb der Sex?
Habe ich mich verlesen und das Buch fällt unter das Genre Young Adult? Wenn das so ist würde es die nichtvorhandenen Sexszenen erklären. Eine Geschichte muss schon verdammt gut geschrieben sein dass sie mich fesselt ohne Sexszenen! Und ich wartete immer wieder auf die Dangerous Hearts aber wurde mit einem Satz abgespeist „Am nächsten Morgen...“

What? Wo? Was? Wann? Hab ich was verpasst?
Die Geschichte rund um den Brandstifter verlief sich und man wusste teilweise als Leser nicht was jetzt vorrangig ist. Die Ranch? Die Liebe? Der Brandstifter? Die Ermittlungen?
Alles war irgendwie sehr undurchsichtig und verschwommen. Leider gibt es von mir hier keine Leseempfehlung!
1 ⭐️ / 5 ⭐️
Cover:
Menschen auf dem Cover und noch dazu zwei an der Zahl, die einfach abfotografiert wurden, mag ich einfach nicht. Die Schriftart gefällt mir und auch das Feuer im unteren Bereich finde ich schön. Aber das Pärchen lässt es billig wirken!
2 ⭐️ / 5 ⭐️