Profilbild von MelanieT

MelanieT ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.02.2021

Absolut sprachlos...

Between Your Words

„Between Your Words“ ist ein neuer Roman der Autorin Emma Scott und ich habe diesem Buch schon lange entgegengefiebert. Der Klappentext ließ uns wieder eine reichlich emotionale und faszinierende Geschichte erwarten und wurden auch nicht enttäuscht. Das Cover finde ich wieder sehr schön, ist elegant und schick. Der Schreibstil war wieder einmal wie zu erwarten sehr einfühlsam, leicht – trotz der Schwere des Buches – und schnell zu lesen. Ich habe mich sofort treiben lassen und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Das Buch wird aus der Sicht von Jim und Thea erzählt, wobei Jim mehr Seiten erhält.

Thea muss unglaubliches durchmachen. Immer wieder aufs Neue verliert sie ihr Gedächtnis – und das nach nur fünf Minuten! In einem Sanatorium „lebt“ sie nun ein Leben, von dem keiner mehr denkt, dass sie wieder zurückfinden kann. Nicht aber der neue Hilfspfleger Jim. Dieser sieht in ihren kunstvollen Zeichnungen einen Hilferuf und möchte ihr beistehen. Trotz aller Widrigkeiten entsteht zwischen ihm und Thea eine tiefe Verbindung. Als sich eine neue Behandlungsmöglichkeit auftut, könnte dies eine echte Chance für ihre schier unmögliche Liebe sein…

Gleich zu Anfang gibt es eine Triggerwarnung, welche ich gut fand, denn es gibt sicher eine Menge, was einen nahe gehen kann. Das Buch hat mich wirklich fasziniert, denn mal ehrlich, was soll dies für ein Leben sein, wenn man immer nur fünf Minuten hat, und dann startet man wieder von vorne? Das ist doch kein Leben. Deshalb war ich absolut gespannt darauf, was mich her erwarten würde, und Emma Scott hat dies so wahnsinnig gefühlvoll und toll rübergebracht, ich habe keine Sekunde gezweifelt, dass es tatsächlich so laufen könnte.

Thea ist eine außergewöhnliche junge Frau. Sie ist eine Künstlerin, zeichnet für ihr Leben gerne, ist aufgeweckt, sehr liebenswürdig, fröhlich und ein offener Mensch. Dazu noch eine Prise zu absolut peinlichen Witzen, starker Willenskraft und ihrem Mut. Ich fand sie einfach unglaublich toll und sympathisch, wie sie dafür kämpft wieder „da“ zu sein, ihr eigenes Leben genießen zu können, ist absolut tapfer. Ihre Kapitel zu Anfang haben mich zu Tränen gerührt, denn man sah immer wieder ihren Neustart und das muss einen doch verzweifeln lassen. Ich fand sie nur bewundernswert.

Jim ist auch ein so toller Mensch. Er war mir gleich sympathisch. Er hat es von Anfang an nicht leicht in seinem Leben gehabt, musste für alles hart kämpfen und sich durchsetzen müssen. Er wurde gemobbt, gehänselt und herumgeschubst, in der Schule und auch zu Hause. Doch er ist zu einem liebevollen, herzlichen, ruhigen, hilfsbereiten Mann herangewachsen, welcher einen einfach imponieren muss. Wie er sich mit Thea unterhält, wie er sich mit ihr verständigt, einfach klasse. Auch mit den anderen Bewohnern ist er lieb und nett. Er war mir in dem Buch der liebste Charakter, mit seinem Durchhaltevermögen, Vertrauen, Aufopferung und liebevollen Seite. Ich war absolut hin und weg von Jim.

Wir lernen noch andere Personen kennen, wie den Leiter Alonzo, welcher für alle das Beste will, den Pfleger Joaquin und Pflegerin Rita, alle waren wunderbare Leute, welche mir gefallen haben. Dann gab es noch welche, die ich nicht mochte und gar nicht ausstehen konnte. Das waren Doris, Jules und Brett. Letzterer ist einfach der größte Mitkerl aller Zeiten. Der ist der letzte Abschaum, und ich war einfach dermaßen entsetzt, was dieser Mann da machte. Einfach nur Nein, verd**t! Theas Schwester Delia ist eine Person, welche einem zwar leidtun würde, und man mit ihr fühlen könnte, wenn sie sich nicht so bescheuert aufführen würde. Wirklich, sie ist zickig, streng, absolut nicht bereit Kompromisse einzugehen und zwischendurch echt nervig. Manchmal verstand ich sie wirklich nicht.

Die Geschichte selbst war sehr emotional und auch interessant und spannend geschrieben. Alles was Thea durchmachen muss, wie sie dies alles verkraftet, ist wirklich nicht ohne. Dann wie sich Jim um sie kümmert und ihr helfen will. Einfach nur Top. Die beiden verbindet schon von Anfang an diese Vertrautheit und das war einfach nur schön mitanzusehen, wie sie sich trotz ihrer Amnesie immer wieder näherkamen. Auf freundschaftliche Weise, manchmal sehr tiefe Gespräche führten, manchmal nur Musik hörten. Ich fand diese Beziehung einfach unglaublich schön.

Um die Spannung aufrecht zu erhalten passieren immer wieder welche Kleinigkeiten, oder Schwerwiegendes, wo man sich einfach nur schüttelt. Es gab auch Zeiten, da habe ich mich gekringelt vor Lachen, wegen Theas unglaublich skurrilen Sinn für Humor, da konnte ich nur vor mich hin grinsen. Dann gab es Zeiten, da war man frustriert, man wollte weinen, man wollte auf etwas einschlagen. Für mich war das Buch alles in allem einfach eine wunderschöne Geschichte, welche mir sehr nahe gegangen ist. Es ist einfach unglaublich, was ein menschliches Hirn alles aushalten kann, und wie man sich daraus befreien kann. Ich fand es faszinierend.

Das Buch hat mir sehr, sehr gut gefallen, es war emotional, süß, herzlich, traurig, auch witzig, fesselnd und absolut interessant. Dieses Thema war sehr schwerwiegend und Emma Scott hat uns dies wunderbar nähergebracht. Ich fand es einfach nur toll und mehr ist da nicht mehr zu sagen.

Veröffentlicht am 02.02.2021

Wieder mal grenzgenial! Aufregend und fantastisch!

Hidden Legacy - Saphirflammen

Drei Jahre sind bereits vergangen, seitdem das Haus Baylor gegründet wurde. Mittlerweile ist es Catalina, welche das Haus leitet und die Familienehre verteidigen muss. Es fällt ihr noch immer schwer, ihre besondere Magie einzusetzen, doch als die Mutter und Schwester einer Freundin ermordet werden, setzt Catalina alles daran, den Mörder zur Rechenschafft zu ziehen. Doch finstere Mächte sind am Werk und ausgerechnet Alessandro Sagredo scheint darin verwickelt zu sein! Um den Fall zu lösen, muss sie ihre Fähigkeiten bis zum Letzten auskosten und dabei nicht nur ihre Familie, sondern auch ihr Herz dabei aufs Spiel setzen…

„Saphirflammen“ ist der vierte Band der „Nevada-Baylor“ Reihe und bringt uns nun die Geschichte von Catalina näher, welche wir schon in der Novelle „Kalte Flammen“ kennenlernen durften. In diesem Roman hat sie es schon ganz weit gebracht, wurde sie doch von Rogans Mutter Arrosa ausgebildet. Sie kann von sich behaupten, dass Catalina ziemlich gut geworden ist. Man sieht hier nicht mehr eine schüchterne, zurückhaltende junge Frau, sondern eine kampferprobte, hinterlistige, strategisch denkende Person, welche man einfach gernhaben muss. Ich hatte sie schon in „Kalte Flammen“ ins Herz geschlossen, doch hier sieht man, wie weit sie es gebracht hat. Sie ist nicht auf den Mund gefallen, ist frech und ein wichtiger Bestandteil der Familie. Bis sie auf Alessandro trifft, denn der macht sie zwischenzeitlich immer noch zu einem brabbelnden Wesen, was ich einfach nur ursüß fand.

Alessandro ist nach wie vor ein sehr mysteriöser Mann. Immer taucht er überall auf, tötet mal hier einen, dann da noch ein paar Dutzend, und will anscheinend Catalina nur beschützen. Es ist doch ein wenig frustrierend zu sehen, wie wenig man eigentlich über Alessandro weiß. Man bekommt nur kleine Häppchen zugespielt und damit soll man was anfangen. Einfach fies. Aber man kann sich schon was zusammenreimen. Er ist charmant, sehr selbstbewusst, total anders als in seinem Instagram Profil. Alessandro ist ein faszinierender Charakter und man will einfach mehr von ihm erfahren, warum er dies alles tut. Ich bin auf jedenfall sehr gespannt darauf, denn das letzte Kapitel, welches wir aus seiner Sicht sahen (das Einzige!) bringt uns einen neuen Denkanstoß. Ich mag ihn sehr gerne, obwohl er fast immerzu flirtet, unverschämt ist und manchmal echt nervtötend sein kann, aber dabei so charmant ist und lieb. Fand ich toll.

Wie immer gibt es keine Geschichte ohne den ganzen Clan. Mutter Penelope hat vielleicht einen Love-Cast? Würde ich urtoll finden, sie hat es verdient. Oma Frida ist einfach die Wucht, wie schon immer gesagt. Bei ihr gibt es immer was zu lachen und schmunzeln. Dann noch Bernard, welcher immer zur Stelle ist, Leon, welcher Alessandro nicht ausstehen kann? Arabella, welche mal wieder vollen Einsatz zeigt, aber natürlich nur, wenn es sein muss. Augustin wird auch wieder eingebaut, und wir erfahren sogar noch etwas über ihn, wie spannend. Linus, welcher Catalina sehr zugetan ist, kommt auch wieder vor, und wir entdecken eine neue Seite an ihm. Neu, und wieder auch nicht, ist Runa, welche wir in „Kalte Flammen“ kennengelernt haben. Sie ist ein wenig aufbrausend und will immer gleich loslegen, ohne nachzudenken. Mag sie trotzdem gerne.

Die Geschichte ist wieder einmal typisch Ilona Andrews, ich fand sie absolut fantastisch. Kämpfe, Querdenken, urlustige Szenen und eine knallharte Protagonistin. Es war wieder mal eine klasse Geschichte, wenn mir auch Nevada und Rogan gefehlt haben. Über die beiden erfährt man auch etwas, was ich super toll fand, es aber in dem ganzen Wirrwarr unterging. Außerdem fand ich es schade, dass Nevada nicht mehr das Haus anführt, aber so musste es wohl kommen, wenn man der Erklärung folgt.

Die Story war sehr interessant und fesselnd. Ich finde es einfach immer urspannend, was man sich hier alles einfallen lassen kann. Der Verlauf wurde nie langweilig und es hat mich wahnsinnig gut unterhalten, wenn mir auch die ersten drei Bände noch immer am besten gefallen haben. Trotzdem steht Catalina dem in nichts nach und ist eine Hammer Person. Es war aufregend, fesselnd, humorvoll, vieles zum Schmunzeln, actionreich und einfach nur genial. Aber dieses Ende war einfach nur gemein! Trotzdem freue ich mich riesig auf den nächsten Band!

Was mir Rechtsreibtechnisch auffiel, waren in einem Teil in einem Satz ein ganzer Rausch von „6666666666666“, das hat mich doch ziemlich irritiert, und auch hie und da kamen ein paar Rechtschreibfehler auf. Das sollte man schnellstens ausbessern!

Hiermit möchte ich m ich noch recht herzlich bei LYX und NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, wobei meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst wurde.

Veröffentlicht am 01.01.2021

Eine herzliche, süße Story!

Versprechen der Dunkelheit

Der Leopard Bastien Smith wird noch verrückt! Er nimmt seit zwei Wochen die Düfte seiner Gefährtin wahr - doch kann er sie nicht finden! Dann aber ist ihm das Glück hold, und er findet seine Gefährtin. Aber ist sie ein Mensch, oder doch eine Katze? Er jedenfalls hat nur ein Ziel: sie zu der Seinen machen!

Mit Bastien und Kirby haben wir eine süße kleine Novelle, welche einfach nur zuckersüß ist. Bastien kennen wir ja schon von Mercy her, nun lernen wir ihn näher kennen. Er hat eine Leidenschaft für Finanzen, er macht es einfach gerne. Dazu ist er sehr charmant, hat ab und zu den Schalk im Nacken und ist ein totaler Familienmensch. Wie er sich kümmert, absolut klasse.

Kirby ist neu in der Stadt und versucht sich einzugewöhnen. Sie ist eine liebevolle, gutmütige, leidenschaftliche Person, welche mit total gut gefallen hat. Sie wirkt ein wenig zurückhaltend und erwartet fast immer alleine zu sein. Kann zudem aber auch sehr frech sein um dagegenzuhalten.

Die Geschichte war einfach toll. Ein kleiner Lichtblick in dieser schwankenden Zeit. Es geht eigentlich ziemlich relaxed zu, eine Tragödie spielt auch eine Rolle, und natürlich der Paarungstanz. Ich fands einfach schön, herzlich und prickelnd. Eine super Novelle!

Veröffentlicht am 10.12.2020

Hitzig, leidenschaftlich, fesselnd! Wieder eine tolle Story!

100 Secrets - Illusion

Der gefeierte Künstler Jared Rush hat eine alte Rechnung offen - mit dem Sohn des Mannes, der seinen Vater in den Ruin getrieben hat. Der Plan: er wird seinem Gegenspieler beim Poker keine Chance lassen, sodass er seine Schulden nicht bezahlen kann. Aber der wahre Preis ist dessen Freundin Melanie, die ihn für eines seiner berühmt berüchtigten erotischen Gemälde Modell stehen soll. Jared ist es gewohnt, stets die Kontrolle zu haben, doch Melanie ist die Einzige, welche hinter seine Maske blickt und sein Herz nicht mehr loslässt...

"Illusion" ist ein weiteres Spin-Off der "100 Reihe" und somit der fünfte Band. Man kann das Buch aber auch ohne Vorkenntnisse lesen. Ich war schon richtig gespannt auf Jareds Geschichte. Der Protagonist wurde recht früh in der Serie eingebaut und war ein faszinierender Charakter. Ich bin immer wieder begeistert von Lara Adrians Geschichten und hier auch nicht anders. Ihr Schreibstil ist von jeher klasse. Flüssig, fesselnd und einfühlsam kommt man durch das Geschehen und wird dabei wunderbar unterhalten. Die Story werden wir aus beiden Seiten betrachten können.

Jared scheint nach außen hin ein Playboy und ausschweifender Typ zu sein. Man hört so viel über ihn. Mag stimmen, man kann sich aber ändern. Wir sind in dem Bereich, wo er seine partybestimmten Tage schon hinter sich hat, und er ein Geheimnis daraus macht, was er denn gerade so tut. Er ist zwar noch immer arrogant, selbtsbewusst, kontrollierend, aber er kann auch anders. Da ist er charmant, mitfühlend und hilfsbereit, steht für andere ein und ist einfach ein guter Charakter mit seinen Fehlern. Man merkt auch, dass er ein Problem hat, welches ihn nicht loslässt. Ich hatte da schon recht früh einen Verdacht, meiner Meinung nach hätte man da etwas mehr sehen können, aber so hat es ganz toll in die Story gepasst.

Melanie ist eine äußerst liebe, nette und gütige Persönlichkeit. Eine kluge, stolze und loyale Frau, welche sich auch für jemanden einsetzt, den sie mag, der es aber nicht unbedingt verdient hat. Bei Jared ist sie äußerst aufmüpfig und auch tapfer, denn so etwas ist nicht für jedermann einfach. Sie hat in der Vergangenheit etwas mitmachen müssen, was noch immer in ihr nachhallt. Melanie ist eine echt wundervolle Persönlichkeit, welche nicht so einfach aufgibt und sich dem stellt, was auf sie zukommt. Ich habe beide Charaktere sehr gerne gehabt.

Wir sehen auch wieder die Protagonisten der ersten Bücher. Wie Dominic und Avery. Er hilft bei etwas, was für Jared wichtig ist. Auch Gabriel und Evelyn bekommen wir zu Gesicht. Gabriel spielt ein wenig den Beschützer, was niedlich war. Paige ist eine gute Freundin und kommt nicht so oft vor, wie erhofft. Bei Melanies Mutter geschieht noch etwas, was zu einer guten Tat von Jared führt.

Ihr Freund und "Opfer" Daniel ist mal ein Kerl für sich. Kann sich nicht zurückhalten und hat jetzt die Scherereien. Er findet es sogar okay, dass Melanie seine Schulden abarbeiten soll. Und was der sich noch leistet ist einfach dreist und er hat ja sowas von keine Menschenkenntnis. So ein Idiot.

Jared und Melanie zusammen ergaben eine explosive Mischung. Deren Wortgefechte waren hitzig, manchmal verletzend, manchmal heiß und auch aufschlussreich. Ich fand diese toll. Es war fesselnd, auch romantisch, spritzig, leidenschaftlich und emotional. Mir hat das Buch wieder absolut gefallen. Das Ende ein wenig dramatisch, der Epilog einfach süß. Eine wieder rundum gelungene Geschichte, welche mich begeistern und wunderbar unterhalten konnte.

Hiermit möchte ich mich noch recht herzlich bei LYX und NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplar bedanken, wobei meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst wurde.

Veröffentlicht am 12.11.2020

Eine süße, humorvolle kleine Weihnachtsnovelle!

Christmas Deal

„Christmas Deal“ ist eine kleine Weihnachtsnovelle des Autorenduos Vi Keeland und Penelope Ward. Man kann sagen, dass das Buch ein kleines Spinn-Off von „One more Promise“ ist, denn Soraya kommt kurz als „Frag Ida“ vor und bringt mit einer Antwort eigentlich alles in Schwung. Das Cover find ich einfach süß und sexy. Ein Kerl in Anzug mit ein klein wenig weihnachtlicher Stimmung. Passt einfach. Der Schreibstil war nicht anders zu erwarten super, man kommt ratzfatz durch die kurze Story. Die Geschichte wird aus der Sicht von Riley und Kennedy erzählt.

Riley Kennedy ist genervt. Immer landen ihre E-Mails bei ihrem Kollegen Kennedy Riley (jetzt schon urwitzig). Aber statt sie ihr einfach weiterzuleiten, liest der unverschämte Kerl sie einfach und gibt seinen Senf dazu ab. Als die beiden sich auf der Weihnachtsfeier das erste Mal gegenüberstehen, will Riley ihm gehörig die Meinung geigen. Doch der attraktive Kennedy überredet sie zu einem Deal: er spielt den Freund auf der Weihnachtsparty ihrer Mutter, und sie begleitet ihn auf eine Hochzeit. Aber was ist, wenn aus dem Deal doch etwas ganz anderes wird?

Man muss sich bei einer kurzen Novelle darauf einstellen, dass die Autorinnen nicht viel Zeit haben und nicht viel Platz haben für innige Gefühle, tiefgängige Charaktere und voller Herzschmerz. Ich fand es trotzdem wunderbar. Wunderbar humorvoll und sehr amüsant zu lesen.

Man wird direkt in die Handlung hineinkatapultiert und zeigt das Problem auf. Kennedy ist ein frecher Kerl, dem es Spaß zu machen scheint, andere Mails zu lesen und alles zu kommentieren. Ehrlich gesagt, wenn es nicht so unglaublich witzig wäre, wäre ich auch empört und wütend. Aber so war es einfach nur amüsant. Kennedy ist ein cooler Mensch, der charmant ist, viel zu attraktiv für die Welt und auch seine eigenen Probleme hat, welche man aber nicht sofort merkt.

Riley hat ihr Problem an „Frag Ida“ geschickt und eine völlig unerwartete Antwort bekommen. Mein Gott, das war ja so typisch Soraya. Wer „One more Promise“ schon gelesen hat, weiß was ich meine, wer nicht, sollte unbedingt in das erwähnte Buch hineinlesen. Riley jedenfalls ist eine herzliche Person, welche mich immer wieder zum Lachen bringt. Ihr Problem ist für sie schlimm, doch eigentlich nicht so groß, wie sie dachte.

Ich fand die Geschichte einfach echt süß, herzlich und zum Lachen. Die beiden haben echt gut zusammengepasst und haben mit ihren Interaktionen einem immer wieder zum Grinsen und Lachen gebracht. Ein kleineres Drama hat noch ein wenig mehr Pepp hineingebracht. Der Schluss einfach zu ulkig und lieb.
Für mich war es eine schöne kurze Reise, welche mir super gefallen hat. Ja, es war nicht wahnsinnig tiefgründig, doch das braucht man auch nicht immer. Es war auch so sehr gefühlvoll, es ging eben alles schneller. Das Buchbekommt von mir volle Unterhaltungspunkte. Es war humorvoll, charmant und einfach toll. Eine süße kleine Weihnachtsgeschichte zum Relaxen.