Profilbild von Jacki94

Jacki94

Jacki94 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jacki94 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.03.2021

Eine alleeverzehrende Geschichte

A Touch So Dark

“Jeder von uns schien darauf zu warten, dass der andere eine Bewegung machte; die Jagd wieder eröffnete, ohne zu wissen, was uns an ihrem Ende erwartete.”

Harvey ist ein skrupelloser, tätowierter Anwalt, ...

Harvey ist ein skrupelloser, tätowierter Anwalt, der eine Erfolgsquote von 100% hat und nachts im Untergrund seine zweite Identiät komplett auslebt. Er liebt und braucht die Dunkelheit und trifft dort auf Livia. Eine toughe Pathologin, die ebenfalls ein Leben in der Dunkelheit führt. Beide Charaktere sind wirklich eindrucksvoll und haben jeweils ein Ziel. Harvey will Rache, Livia will überleben und ihre Freiheit. Schwarz trifft auf Schwarz. König trifft auf Königin. Sie spielen ein gefährliches Spiel zusammen, treiben sich beide an die Grenzen und darüber hinaus. Es war so spannend die beiden auf ihrem Weg zu begleiten und auch das Band zwischen ihnen festigen zu sehen. Zwei bekannte Fremde, die in dem jeweils anderen ein Funken Licht sehen, einen Menschen, der sie versteht, der sie unterstützt und der die Dunkelheit aushält. Jeder von ihnen ist auf eine Art kaputt, die mit jedem Wort, jedem Satz und jeder Seite spürbar war. Ich liebe toughe Frauen, die einen Scheiß auf das geben was man ihnen vorschreibt und Livia ist genau so eine Frau. Selbst als sie anfängt Harvey zu vertrauen, bleibt sie sich stets treu und auch Harvey wird kein liebeskranker Trottel, der alles macht, nur weil seine Angebetete es verlangt.
Ständig gab es Wendungen, die die Geschichte vorangetrieben haben, ebenso wie der geschmeidige Schreibstil der beiden Autorinnen. Sie haben sich einfach so perfekt ergänzt wie Livia und Harvey. Auf verstörende Art und Weise ein echtes Traumpaar.

Zu dem Ende sage ich besser nichts, denn ich bin noch… WANN KOMMT BAND 2????

Ein absoluter Pageturner mit Protagonisten, die unter die Haut gehen und dich bei lebendigem Leibe verbrennen.

Veröffentlicht am 10.02.2021

Unerwartete Wendungen

Throne of Glass – Erbin des Feuers

Vorab muss ich sagen, dass der Band weniger actionreich war wie der Vorgänger, wobei das auch nicht so ganz stimmt. Ständig habe ich gelesen oder auch im Auto das Hörbuch gehört um weiterzukommen. Es kam einiges ans Licht, vor allem aber Celaena’s wahre Gestalt. Zu Beginn des Bandes musste ich doch sehr schmunzeln, denn betrunken hat sie mir echt viel Spaß gemacht. Es machte sie so… normal. Dann kam Rowan. Bei seiner Beschreibung dachte ich nur: HOT! Den will ich! Und das hat sich auch nicht geändert. Er ist grummelig und verschlossen, also ganz mein Typ. Was mich irritiert hat, war Manons und Abraxos Geschichte - aber auch nur so lange, bis ich ebenso wissen wollte was mit ihr los ist wie mit Aelin, Dorian und Chaol. Der Band hat sich angefühlt wie eine Vorgeschichte zu dem, was noch kommen wird. Celaena kehrt zurück nach Ardalan aber als Aelin und auch wenn ich verdammt gespannt darauf bin, wie der König diese Info auffassen wird, hoffe ich ebenso von Manon und Rowan zu lesen, die, so wie es klang erst mal nichts damit zu tun haben. Hoffentlich ändert sich das noch.
Das Ende war ganz schön krass und mir ist buchstäblich die Kinnlade heruntergefallen, als das mit Sorscha herauskam. Ich habe ja mit vielem gerechnet, aber nicht DAMIT. Der arme Dorian auch nicht und ich habe sehr mit ihm mitgelitten.
Ich kann es kaum erwarten mit Band 4 zu starten, der bereits hier steht und mich anflirtet.

Veröffentlicht am 14.01.2021

Die Ruhe vor dem Sturm... oder so

Throne of Glass – Kriegerin im Schatten

WOW! Ich weiß nicht wo genau ich beginnen soll und wo aufhören. In diesem Band ist so viel passiert und so viel ans Licht gekommen, dass ich weiß, dass es erst jetzt wirklich anfangen wird. Gewisse Dinge wusste ich bereits, weil man leider durch Bookstagram nicht spoilerfrei bleibt und man sich etwas zusammenreimen kann, wenn man darauf achtet, dennoch war ich überrascht! Ich liebe Celaena, ihre Stärke und ihren Mut. Auch wenn es zwischen ihr und Chaol heiß her ging, in jeglichen Belangen, konnte ich sie zu jedem Zeitpunkt verstehen und auch nachempfinden wieso sie so gehandelt hat. Es ist gut, dass ich mir bereits Band 3 geholt habe, sobald es dem Ende zuging, denn ich werde auf jeden Fall direkt weiterlesen müssen.

Veröffentlicht am 07.01.2021

Mein Jahreshighlight 2020

It was always you

Ivy und Asher sind Stiefgeschwister und können sich auf den Tod nicht ausstehen. Ein Grund, weswegen Ivy seit 4 Jahren ihn, ihren anderen Stiefbruder Noah und ihren Stiefvater nicht mehr gesehen hat. Ivy habe ich ab Seite 1 sofort in mein Herz geschlossen und mochte ihre kreative, ehrliche Art, die einfach mal erfrischend war. Sie steht nicht auf Drama und spricht Dinge meist sofort an. Wenn sie es nicht kann, schreibt sie ihre Gedanken in ihr Bookjournal Hedwig, das sie überall hin mitnimmt und es mit schönen Handletterings verziert. Sie ist sich stets treu geblieben und bis zum Ende war ich ein großer Fan von Ivy.
Asher ist ganz anders als Ivy, zumindest in ihrer Gegenwart versucht er nicht allzu viel preiszugeben, was wirklich viele Fragen aufwirft und uns im Buddyread oft hat rätseln lassen. Asher ist einfach ein perfekter Bookboyfriend und absolut heiß! Das erste Mal als ich das über ihn dachte war relativ am Anfang. Er hat nicht viel getan, stand einfach da und da hat es mich einfach erwischt. DEN WILL ICH!
Nikola Hotel hat es geschafft innerhalb von ein paar Seiten mich vollkommen nach New Hampshire zu ziehen und es war wirklich schwer das Buch beiseite zu legen.
Ivy und Ash sind gemeinsam wirklich eine gewaltige Explosion und wenn es eines nicht war, dann langweilig. Auch Noah, den Bruder der beiden habe ich so sehr in mein Herz geschlossen, dass ich schon regelrecht auf den zweiten Teil hinfiebere.
Der Schreibstil war flüssig und mitreißend, ein wahres Meisterwerk an Gefühlen und Spannung. Dazu noch diese schöne Aufmachung des Buches, inklusive Handletterings. Tatsächlich habe ich mir sogar eine Zeile markiert, etwas, dass ich nicht häufig mache.

“Die wichtigen Dinge sind ohnehin die, die man nicht laut ausspricht.”

Ich möchte nicht weiter darüber sprechen, denn es wäre einfach nur noch Spoiler aber es war ein Jahreshighlight in 2020 und ich kann es kaum erwarten, die Geschichte von Ivys bester Freundin Aubree und Noah zu lesen.

Veröffentlicht am 12.11.2020

Verstörend, Krank, ein Pageturner

Verity

Puh… wo soll ich da nur anfangen? Selbst nach vier Tagen sind meine Gedanken noch immer nicht sortiert. Diese Geschichte hat mich fassungslos dasitzen lassen, ich habe gelitten wie ein Hund und mich gleichzeitig heftig in Jeremy verguckt. Dieses Buch war so anders als alles was ich jemals gelesen habe.
Ich habe bereits 11 Bücher von Colleen Hoover gelesen aber nichts, wirklich NICHTS konnte mich darauf vorbereiten. Ein Glück, dass ich gewartet habe, bis die Mädels Zeit und Lust hatten es mit mir gemeinsam zu lesen, denn alleine wäre ich verrückt geworden. Man MUSS darüber reden, während man verarbeitet was da gerade passiert ist. Ich war regelrecht froh, nach einem Abschnitt das Buch aus der Hand zu legen um mich zu sammeln – bis es zum Ende hinging. Da haben wir einfach mal drei Abschnitte am Stück inhaliert.

Zum Inhalt kann ich leider nicht viel sagen, da ich sonst spoilern würde aber was ich sagen kann ist: CoHo ist ein verdammtes Genie, dass sie Jugend- und Liebesromane schreiben kann. Aber auch so kranke Thriller. Der Schreibstil ist gewohnt CoHo und ich wusste einfach, irgendwann kommt sie, die Wendung. Ich habe darauf gewartet und sie kam. Etwas, womit ich schon in etwa rechnen konnte und ich dachte mir, okay, du hast es geschafft. Was aber in den letzten Zügen passiert ist, hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen. Wer nach ‚Verity‘ googelt, weiß was der Name bedeutet und lasst euch eins gesagt sein, der Name ist Programm.

Das Buch bekommt 5+ / 5 von mir, weil es echt krank und verstörend war, aber mir hat es auf ebenso verstörende Art und Weise richtig gut gefallen. Ein Buch das einen noch nach so vielen Tagen beschäftigt ist einfach ein Pageturner.