Profilbild von Lysann4

Lysann4 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.11.2020

Dark Romance at ist best

Queen of Weapons

Liam Hunter, ehemaliger Navy Seal, arbeitet als Auftragskiller, nachdem seine Familie ermordet wurde.
Alecta übernimmt nach dem Tod ihres Vaters des Waffenschieberring.
Beide wollen den Tod der ...

Alecta übernimmt nach dem Tod ihres Vaters des Waffenschieberring.
Beide wollen den Tod der ihnen wichtigsten Menschen rächen. Ohne Rücksicht auf Verluste. Dann trifft der Skorpion auf die Viper...

Mit hat das Buch sehr gut gefallen. Es wurde abwechselnd jeweils aus Liams bzw. Alectas Sicht geschrieben. So kann man beide unnahbaren Menschen ein wenig näher kommen.

Ich gebe zu, auf den ersten Seiten fand ich Liam etwas wenig authentisch, irgendwas passte für mich nicht ins Bild. Dies hat sich allerdings recht schnell gegeben.

Der Blick hinter Alectas und Liams Gedanken zeigte, dass beide ihre Ziele eisern verfolgen und sich doch nichts und niemanden aufhalten lassen. Sie gehen mit großer Brutalität gegen ihre Gegner, Feinde und Verräter vor. Und sie schenken sich gegenseitig nichts. Sie teilen das Bett und den Gefallen an rauen Sex.

Zu Beginn des Buches wird vor dem Inhalt gewarnt, denn es ist keinesfalls eine romantische Lovestory. Raue Sexszenen, Gewalt und Folterungen prägen die Geschichte.

Man hat das Bedürfnis, die Mafia nicht über das Buch hinaus kennenzulernen. Aber man kann sich vorstellen, dass es genau sonntags Mafiakreisen zugehen könnte.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.11.2020

Höchst emotional

What if we Drown

Lauries Leben ist seit dem Tod ihres Bruders Austin vor 3,5 Jahren leer. Sie denkt an nichts anderes mehr. Daher wagt sie einen Neuanfang und studiert an der UBC Vancouver, fernab ihrer Heimat Toronto Medizin. Dort lernt sie den sympathischen Sam kennen. Leider muss sie bald erkennen, dass er eine entscheidende Rolle spielte in der Nacht, als Austin starb...

Ich mag die Geschichte sehr gern. Man kann gar nicht anders, als sich darin verlieren zu wollen.

Das Buch ist aus Sicht der Hauptprotagonistin Laurie geschrieben. Als sie von ihrem Bruder schreibt, zerreißt es einem fast das Herz. Jedes ihrer Gefühle ist so echt und nahbar.

Laurie und Sam sind zwei so sympathische Menschen und immer steht Austins Tod zwischen ihnen. Es ist so schön, ihre Annäherung mitzuverfolgen. Sie haben von ersten Moment an etwas, das sie verbindet. Man fühlt diese enge Verbindung auf jeder einzelnen Seite. Und doch schwingt immer Lauries Anspannung mit. Sie steht sich selbst im Weg und kann es einfach nicht anders.

Sarah Sprinz schreibt hier so unheimlich nahbar emotional, ich konnte das Buch kaum weglegen. Viele Dinge sind ja doch recht banaler Unialltag, aber es wurde einfach nie langweilig.

Auch ernste Themen werden nicht zu abrupt abgehandelt, finde ich. Man lernt die Dinge aus Lauries Augen zu sehen. Sarah Sprinzs Schreibstil gibt allem die benötigte Tiefe.

Es handelt sich um den Auftakt der Reihe um die UBC Vancouver. Ich bin sehr gespannt, auch noch die Geschichten um Amber und Hope kennenzulernen, denn einen kurzen Hinweis, wohin die Reise gehen soll, gab es bereits. Vielleicht gibt es ja auch ein kurzes Wiedersehen mit Laurie 😊

Fazit:
Für mich ein absolutes Muss

Veröffentlicht am 13.11.2020

Ein Kinderbuch für Unerschrockene

Eklige Untermieter

Das Buch bringt den Kindern Insekten und andere Tierchen näher, mit denen wir teilweise unsere eigenen 4 Wände teilen müssen.

Das Buch ist erklärt das Haus als Lebensraum der Untermieter. Vom Garten über den Keller in Flur, Wohnzimmer, Küche, Bad, Schlafzimmer und Dachboden wird jeder Raum genau unter die Lupe genommen. Jeder Raum bietet das gewisse Etwas für das ein oder andere Tierchen.

Die Illustrationen sind wirklich sehr schön und zeigen die unterschiedlichen Untermieter in ihrem jeweiligen Lebensumfeld. Dabei lernt man auch als Erwachsener noch dazu, wer hat schließlich schonmal etwas von einem Bärtierchen gehört?

Die Tiere werden als Foto nochmals dargestellt und kurze, wichtige Infos auf unterhaltsame Weise gegeben.

Meine Kinder waren nicht ganz so hart im Nehmen und haben das Buch nur in Etappen lesen können. Es war einfach "zu eklig" 😅

Veröffentlicht am 05.11.2020

Wow wow wow

Hunting The Princess

Allegras Verrat zehrt sehr an ihr, sie nimmt kaum mehr am Leben teil. Dann erfährt sie, dass Silvan überlebt hat. Und nun bekommt sie es mit der Angst zu tun, denn er wird sich rächen wollen...

Meine ...

Ich persönlich finde den 2. Teil stärker als den 1. Allegra war zwar auch vorher eine toughe Frau, aber eben leider sehr naiv. Diese Naivität legt sie nun ab bzw. lernt es auf die harte Tour.

Hier nimmt nun auch der Spannungslevel erheblich zu. Es geht um Kämpfe unter den Mafia Clans, wobei ich zeitweise wirklich die Luft anhalten musste.

Allegras Verrat wiegt schwer und das Verhältnis zwischen ihr und Silvan ist kaputt. Aber dies hier ist schließlich eine Lovestory, also kann jeder selbst erraten, in welche Richtung sich diese entwickelt 😉

Silvan bleibt der unglaublich starke Anführer, der er bereits im 1. Teil war und darüber hinaus. Ein harter, aber fairer Anführer.

Nach dem Ende des ersten Teils wusste ich wirklich nicht, ob Silvan überlebt. Umso mehr habe ich mich darüber gefreut. Und die Luft angehalten beim ersten Zusammentreffen von Allegra und Silvan...

Das Buch ist unheimlich emotional. Und hier im 2. Band noch etwas mehr Mafiageschichte als der erste.

Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.10.2020

Spannende Fortsetzung

Vortex – Das Mädchen, das die Zeit durchbrach

Nach dem Öffnen der Zonen sind Elaine und Bale auf der Fahndungsliste des Kuratoriums ganz oben. Dennoch ist ihr Auftrag nicht mit erledigt. Sie wissen, was Hawthorne plant. Plötzlich hat er eine neue Möglichkeit gefunden, in die Vergangenheit zu reisen. Bale und Ellie müssen ihnen folgen, um den Plan zu verhindern.

Dieses Buch ist eine gelungene Fortsetzung. Während im 1. Teil noch Die Welt und die Vortexenergie rund um Elaine und Bale erklärt werden musste, so kann Band 2 schon mitten im Geschehen ansetzen, denn die meisten Hintergrundinfos hat man als Leser schon.

Die Zeitreisen werden in diesem Band nochmal ausgebaut und stellen die Haupthandlung dar. Kleinere Logikfehler haben sich auch eingeschlichen, aber das ist wohl bei Zeitreisegeschichten nicht anders möglich. Mein Lesevergnügen jedenfalls war dadurch nicht geschmälert.

Die Handlung nimmt zwischendurch richtig an Fahrt auf und endet an einem Punkt, den man so nicht erwarten würde.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir wieder sehr gut. Elaine ist sympathisch, auch wenn sie es leider nicht schafft, sich komplett gegenüber Bale zu öffnen. Abwr auch bei ihm ist das ja alles nicht so einfach.

Die Vergangenenheit wie auch die Gegenwart wurden wieder sehr detaillreich und interessant beschrieben.

Ich kann es nunmehr kaum erwarten, Band 3 lesen zu dürfen. Leider muss ich da noch bis Mai warten...

Fazit: unbedingt lesenswert.