LMT_1805

aktives Lesejury-Mitglied

LMT_1805 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LMT_1805 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.12.2020

Super spannend mit einer dramatischen Überraschung

Ankerschmerz

'Ankerschmerz'war mein erster Krimi und was soll ich sagen - das Buch ist großartig! Die Protagonistin Kira Jensen war mir von Anfang an sympathisch. Leider hat sie viel einstecken müssen und in jedem Wort litt ich mit ihr. Das Buch hat einfach super gefesselt und ich hab es einfach in mich hinein gesogen. Und das Beste: ich dachte, ich wüsste wer der Mörder ist, aber dann kam alles ganz ganz anders und ich bin einfach sprachlos!

Mein Lieblingszitat daraus:
"Wie sagte schon Benjamin Franklin: 'Besuch ist wie Fisch, nach drei Tagen stinkt er.' " - Oliver Brinkmann

Das Setting ist so schön beschrieben, ich hatte wirklich das Gefühl an der Nordsee zu sein und die Salzluft in der Nase zu haben. Es erinnerte mich an meine Kindheit, als ich mit meinen Eltern häufig auf Norderney war und mir wurde etwas warm ums Herz. Ich vermisse das Meer wirklich sehr und da war das Buch perfekt um mich da hin zu versetzen!

Alles in allem ist es ein toller Kriminalroman, aber leider endet er sehr offen und ich bleibe mit tausend Fragen zurück.😩 Jetzt heißt es warten bis es weiter geht - dabei bin ich doch so ungeduldig. 🤭😅
Aber eines ist gesagt: es bleibt nicht mein letzter Krimi!

Veröffentlicht am 18.12.2020

Wie verbunden sind Krieg und Frieden?

Sïmona

Dieses Buch hat mich umgehauen!
Es ist eine Mischung aus Historischem Roman und Fantasy und dazu noch etwas Liebe - diese Mischung ist perfekt!

Es geht um die Jüdin Dina und wie sie mit ihrer Familie ...

Dieses Buch hat mich umgehauen!

Es geht um die Jüdin Dina und wie sie mit ihrer Familie aus dem zweiten Weltkrieg in die friedvollste Welt Sïmona flieht. Doch wie verbunden sind die Welten miteinander?

Ich habe dieses Buch einfach nur verschlungen, mit jedem Kapitel wurde es spannender. Zwischendurch gibt es auch sehr humorvolle Passagen und ich musste teilweise wirklich laut loslachen. Und genau sowas finde ich toll. Es geht um den Ernst des Krieges, aber auch darum, dass man nie aufgeben soll oder in der Dunkelheit versinken.

Und ich liebe es, dass die Geschichte kaum vorhersehbar ist. Denn wie nervig ist es, wenn man schon weiß wie die Geschichte endet? Das ist bei Sïmona ganz anders. Hier habe ich manches vermutet, aber es kam dann immer so ganz anders und ich war jedes Mal überrascht und froh darüber.
Angelika schafft es auch, die Welten so atmosphärisch und realistisch zu beschreiben, dass ich das Gefühl hatte dabei zu sein.
Als ich es beendet habe, wusste ich erstmal nicht wohin mit meinen Gefühlen. Ich war voller Freude, Trauer und Liebe - alles gleichzeitig. Es hat mich so mitgenommen und in dem Moment als ich total im Bann der Geschichte und aufgewühlt war, hat die Autorin, mit einer ganz banalen Szene, es geschafft, mich wieder zum Lachen zu bringen. Lauthals - ihr hättet den Blick meines Mannes sehen sollen in dem Moment😅

Fazit:
Wenn ihr Historische Romane, Fantasy und Liebesromane mögt, dann ist Sïmona das perfekte Buch für euch!

Veröffentlicht am 11.12.2020

Eine Liebe, verbunden durch ein Armband

Weil du mich riefst

Leute, ich liebe Geschichten, die in Griechenland oder Zypern stattfinden. Und eines sag ich euch: die Autorin hat es geschafft, dass ich dort war. Ich habe mich mit Tina zusammen verliebt und mit ihr zusammen eine unsagbar schöne, wie auch traurige, Wahrheit aufgedeckt. Eine Wahrheit über die Verbundenheit zweier Liebenden - verbunden durch ihre Herzen, verbunden durch einen Armreif.

Eigentlich kann ich es noch gar nicht so richtig in Worte fassen, so mitgenommen über die Ereignisse dieser Geschichte bin ich. So oft hat mein Herz kurzzeitig aufgehört zu schlagen, sei es vor Angst, Wut oder auch durch Liebe.

Als Samira alles hinter sich lassen musste - Yasin hinter sich lassen musste - war mein ganzer Körper von Gänsehaut überströmt!

Danke für so ein wunderbares Buch!❤️
Der Schreibstil ist so leicht, aber dennoch ergreifend und die Worte halten einem malerisch die hundert verschiedenen Blautöne des Meeres vor Augen!

Veröffentlicht am 05.12.2020

Familie, Nostalgie und ein Karussell

Das Winterkarussell

Das Schicksal ist schon manchmal echt fies - so findet auch Antonia, die beide Elternteile verliert. Aber manchmal hat das Leben einen Plan, oder? Dadurch lernt sie ihren Großvater kennen, von dem sie nicht mal wusste, dass er überhaupt existiert. Die zwei haben mich so berührt, vor allem Otto, der es auch nicht leicht hatte im Leben. Aber ihn und Antonia zu begleiten hat auch unheimlich Spaß gemacht.

Ich persönlich liebe Weihnachten ja und 'Das Winterkarussell' ist eine schöne Geschichte, die es auch geschafft hat, mich in meine Kindheit zurück zu versetzen.
Ich habe auch heute noch die Tradition mit meinem Papa jedes Jahr auf den Weihnachtsmarkt zu gehen und früher sind wir natürlich auch mit dem Karussell gefahren. Leider geht es dieses Jahr nicht, aber wir werden trotzdem unsere kleine Tour machen - auch ohne Weihnachtsmarkt!

Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und der Zeit, in der die Geschichte spielt, sehr gut angepasst.

Veröffentlicht am 15.11.2020

Emotionen pur

Wenn du bei mir bist

Ich bin verliebt! Dieses Buch ist wirklich unglaublich! In meinem Kopf war es einer der besten Liebesfilme aller Zeiten.

Die Autorin hat einen so leichten Schreibstil, so atmosphärisch, realistisch, authentisch und erotisch zugleich. Aber auch spannend, wenn es darauf ankommt, sodass ich kein Buch wirklich nicht weglegen konnte und sogar bis in die Nacht gelesen habe. Immer wieder dachte ich mir "Gott, wie gerne wäre ich an Kate's Stelle!" Mein Herz schlug mit jedem Wort höher. Und als ich gedacht habe, dass die Story nun erzählt sei, es aber doch noch hundert Seiten sind, kam ein so plötzlicher Schicksalsschlag für Kate, der mich erschauern ließ.

Ich bin einfach überwältigt. Ich bin ein sehr emotionaler und empathischer Mensch, aber so viele Emotionen - Freude, Trauer, Liebe, Verlangen, Verzweiflung, Angst und Wut - habe ich noch nie in einem Buch erlebt. Alles war so greifbar. Wenn ich könnte, würde ich dem Buch 6 von 5 Sternen geben!⭐