Profilbild von Vivi

Vivi

Vivi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vivi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.11.2020

Mein Lieblingsteil der Reihe

A single touch

Cover
Das Cover zu Valerie und Parker mag ich von der Farbe am liebsten. Da die Cover der Reihe alle gleich sind und sich nur von der Farbe unterscheiden, kann ich hier nur sagen, dass mir Blau/Grün am Besten gefällt.

Schreibstil
Ich war wieder direkt in der Story und Ivy Andrews zeigt auch hier wieder, dass sie den Leser fesseln und begeistern kann, wenn nicht viel passiert. Durch den flüssigen Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen.

Charaktere
Valerie hat mir schon von Band 1 her am Besten gefallen und deswegen habe ich mich auf ihre Story am Meisten gefreut. Sie ist jemand, den man direkt ins Herz schließt und einfach mögen muss. Ihre ehrliche und fröhliche Art konnte sie nicht nur den Leser, sondern auch Parker direkt überzeugen.

Parker kannte man vorher zwar auch schon, aber eher als den über gelaunten Vermieter der Mädels. Jetzt erfährt man viel mehr von ihm und sieht ihn plötzlich in einem ganz anderen Licht und es kommt etwas ans Licht, womit ich nie gerechnet habe. Auch er ist alles andere als grimmig, sondern herzensgut und so liebevoll. Teilweise auch echt ein Arsch, aber einfach ein toller Charakter, den ich auch ins Herz schließen konnte, nachdem man ihn besser kennenlernen durfte. Ich kann verstehen, warum sich Val in ihn verliebt hat.

Jetzt lernt man auch Callum schon etwas mehr und besser kennen und da der 4. Teil um ihn und Ella geht, bin ich schon richtig gespannt auf Callum. Ich meine Tätowiert und Fotograf → Love.

Fazit
Was ich wirklich sehr schön finde, ist dass sich dieses mal nicht so viel wiederholt hat wie es bei Band 1 und 2 der Fall war. Man hatte hauptsächlich komplett neue Szenen und Orte, die man vorher nicht kannte beziehungsweise nur angedeutet wurden, aber nicht im Detail zu lesen waren. Der Humor und der Spaß, den Val und Parker zusammen zeigen/haben, wurde dem Leser direkt überbracht und man hat sich sehr wohl gefühlt, hat mitgelitten und mitgefiebert. Zum Ende hin ging mir auf einmal alles viel zu schnell. Innerhalb von zwei Seiten war ein Monat ca vergangen und dann war es zu Ende. Dafür, dass am Anfang viel Wert auf Detailgetreue Szenen gelegt wurde, war das etwas zu kurz. Aber trotzdem so schön und am Ende musste ich das Buch mit einem seufzer zur Seite legen, weil das gesamte Buch für mich zu einem Jahreshighlight gehört.

Veröffentlicht am 02.11.2020

Ein tolles Buch mit vielen Überraschungen

Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht

Cover
Das Cover fand ich von Anfang an interessant und der farbige Buchschnitt, der auch wieder das Cover in abgespeckter Form zeigt, fand ich einfach mega. Rot und Gold (Gelb) sind auch Farben, die super zusammen passen und gerade hier ein tolles Meisterwerk schaffen.

Schreibstil
Der Schreibstil von Sarah J. Maas hat mir wirklich gut gefallen. Am Anfang wurde man erstmal erschlagen mit Namen, neuen Kreaturen und die ganze Welt musste erstmal erklärt werden.
Was Anfangs auch etwas schwierig war, waren die Perspektiven Wechsel. Es war nicht unbedingt immer sofort ersichtlich aus welcher Perspektive man gerade liest, aber nach 200 Seiten wurde es dann einfacher.

Charaktere
Bryce, die weibliche Protagonisten war mir am Anfang recht einfach und etwas zu sehr draufgängerisch. Aber nach dem Tod ihrer besten Freundin wird sie unabhängig und rebellisch. Und ihre rebellische Ader hat mir sehr gut gefallen. Es kamen auch Situationen in denen sie mir dann wieder nicht so gut gefallen hat, aber das war dann doch recht selten.

Ihre Neckereien mit Ruhn und Hunt haben mir richtig gut gefallen. Ich finde, dass Humor und genau solche Neckereien ein Buch immer etwas auflockern und die Charaktere näher an den Leser bringen.

Hunt war mir am Anfang auch recht einfach und ein ziemlicher Draufgänger bzw. jemand, der keine Freude am Leben hat. Aber auch er konnte mich im Laufe des Buches für sich gewinnen mit seinem Humor und seiner Stärke.

Ruhn hat mir auch sehr gefallen und wurde auch für mich als Leser zu einem besten Freund und wurde mir immer sympathischer. Er war die meiste Zeit jemand, mit dem ich mich gerne mehr ausgetauscht hätte.

Fazit
Am Anfang gab es gewisse Startschwierigkeiten, aber man musste auch erstmal die neue Welt kennenlernen und die Namen der verschiedenen Personen mussten verinnerlicht werden. Dann wurde es aber immer einfacher und die Geschichte nahm an Fahrt auf. Zwar gab es immer noch ein paar Längen in dem Buch.
Das gesamte Buch ist große Liebe. Sarah J. Maas hat es nicht nur geschafft mich mehrmals zu überraschen mit den Wendungen in dem Buch, sondern mich die letzten 400-300 Seiten einfach zu fesseln, dass darüber auch mal der Schlaf zu kurz kam. Ich wüsste jetzt nicht was mich in Band 2 erwarten könnte, aber ich bin gespannt und auch jetzt immer noch geflasht von dem Buch. Eine klare Lesempfehlung, mit ehrlicher Charakteren und ausdrucksstarken Sprache.

Veröffentlicht am 11.09.2020

Braden Fucking Mack hat mich überzeugt!

The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück

Cover
Ich finde es schön, dass sich die Reihe nur anhand der Farben ändert und sich vom Subtitel unterscheidet. Die Farbe spiegelt aber auch gleichzeitig die Protagonisten wider, in diesem Fall Liv und Mack. Blau finde ich zumindest passend zu den Charakteren, aufbrausen wie das Wasser und zusammen so harmonisch und stark.

Schreibstil
Der Schreibstil hat mir wie bereits in Band 1 super gut gefallen. Man hat leicht in die Geschichte gefunden und durch die Perspektivenwechsel wurde es teilweise wirklich spannend. Es ist die ganze Zeit gleichbleibend aufregend gewesen.

Charaktere
Liv war in Band 1 einfach nur anstrengend und nervig. Ich hätte nie gedacht, dass sich das Bild von ihr in Band 2 groß ändert, aber da habe ich mich getäuscht. Man erfährt mehr von liv und auch warum sie den Männern so misstraut. Gleichzeitig ist ihre Schlagfertigkeit etwas was ich bewundere und dass sie stark macht. Nur jetzt versteht man sie besser, da man ihre Gedankengänge nachvollziehen und verstehen kann.

Braden Fucking Mack. Der Mann, der Liebesromane liest und Tipps umsetzt. Da denkt man doch zuerst, dass irgendwas nicht stimmen kann, oder? Aber auch , wenn Mack ein weiches Herz hat und alles was geht beschützen will, kann er auch ganz schön hart und eben ein heißer Kerl sein. Was ich besonders mag, ist, dass er nicht der typische Mann wie aus anderen Büchern ist, sondern ganz anders ist und doch auch die typischen Merkmalen eines Charmeurs zeigt.

Fazit
Ein Buch, dass mich immer wieder zum schmunzeln, zum schwärmen und zum Kopfschütteln gebracht hat. Ich glaube es gibt wenige Bücher, die an den Secret Bookclub herankommen. Einfach eine tolle Atmosphäre, die das Buch wieder gibt. Der männliche Buchclub ist wirklich absolut Bombe. Die Kommentare von den Jungs, sind genial, lustig und haben mich zum Lachen gebracht.
Gerade die Neckereien zwischen Mack und Liv waren schön zu verfolgen und haben auch immer wieder zum schmunzeln angeregt. Nebenbei war noch zusätzliche Spannung mit dem Chef von Liv, aber dazu müsst ihr das Buch lesen und lasst euch eins gesagt sein. Ihr werdet es nicht bereuen!

Veröffentlicht am 01.10.2018

Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen

Thug

Cover
Das Cover passt natürlich super in die Reihe und das Blau gefällt mir persönlich am Besten. Der Starke Oberkörper mit seinem Sixpack veranlasst zu sabbern und lässt vermuten, dass es heiß wird.

Der ...

Schreibstil
Der Schreibstil der lieben Sarah war wieder super flüssig, sodass das Buch schnell gelesen war. Die verschiedenen Sichten haben alles wieder spannend gemacht, sodass man nach einer Perspektive unbedingt erfahren wollte, die die andere Person dazu steht. Man wollte gar nicht mehr aus der Geschichte heraus.

Charaktere
Ich kann gar nicht so viel zu Thug sagen, außer, dass ich ihn total gerne mochte. Trotz seiner harten Schale hat er oft genug bewiesen, dass es auch einen weichen Kern dazu gibt.
Sein Auftreten, sein Beschützerinstinkt einfach alles ist so gut beschrieben, als wäre Thug nicht nur eine fiktive Person.

Jane ist anfangs unnahbar. Sie versucht alles daran zu setzen in ihrem neuen Beruf akzeptiert zu werden so wie ihr Vater. Das muss man ihr wirklich hoch anrechnen. Sie geht mit einem sehr hohen Selbstbewusstsein an die Sache ran. Ebenso wie sie auch mit Thug umgeht.
Gleichzeitig verliert sie ihre Familie nicht aus den Augen und denkt mit. Das hat mir sehr gefallen an Jane. Dass sie nicht nur Boss sein kann, sondern auch Mutter.

Fazit
Diese Leidenschaft zwischen Thug und Jane war von Anfang an zu spüren.
Das was Sarah zwischen den beiden geschaffen hat Spaß gebracht zu lesen. Es gab keine Längen, die unnötig waren, sondern es hat alles gepasst. Auch dass Dirty und Rich wieder vorkommen fand ich super. Die sind halt ein unschlagbares Team.
Schade, dass es schon der letzte Teil der Reihe war. Ich habe zwar erst den 3. gelesen, kann es aber kaum abwarten Rich und Dirty noch näher kennenlernen zu dürfen.

Veröffentlicht am 19.09.2018

Eine tolle Geschichte zum verlieben

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Cover
Was soll man zu dem Cover schon sagen. Es erinnert mich so richtig an den Herbst mit dem rustikalen Stil. Es ist alles so super schön stimmig. Die Bilder, die darauf zu erkennen sind hinterlassen bei einem schon von Anfang an das Gefühl, dass man sich in Redwood nur wohlfühlen kann. Außerdem geben die Bilder für mich auch einfach schon die passende Stimmung wider und man kann schon einen kleinen Eindruck von den Charakteren gewinnen.

Schreibstil
Der Schreibstil ist so locker und flüssig, dass man den Alltag schnell vergessen kann und ich hatte das Gefühl, als wäre ich wirklich in Redwood und erlebe das alles mit den Charakteren zusammen. Es war einfach schön, sodass man das Buch gar nicht weglegen wollte.
Der Wechsel zwischen den Perspektiven fand ich schön zu lesen. Ich bin sowieso immer wieder begeistert davon, wie viel Spannung man dadurch aufbauen kann.

Charaktere
Avery ist eine erfrischende Person. Alleine ihre Gedanken direkt am Anfang mit dem Vergleich zu den Horrorfilmen hat sie mir direkt sympathisch gemacht.
Ihre Liebe zu ihrer Tochter Hailey ist in jeden ihrer Gedanken zu spüren und das finde ich toll.

Ebenso ist Cade einfach der perfekte Mann. Er hat Humor, ist sehr fürsorglich und er kann so toll mit Tieren umgehen (Was er natürlich als Tierarzt sollte.)
Er geht mit Avery so toll um und erst recht mit Hailey und ihrem Autismus.

Flynn und Drake sind so unterschiedlich im Gegensatz zu Cade mit seinem Humor.
Flynn mit seiner Stummheit und trotzdem so eine liebevolle Art und Weise.
Und Drake mit seiner miesen Laune und seinem Charme.
Ich bin auch schon so gespannt auf die weiteren Bände, da man nur kleine Eindrücke von den anderen Brüdern bekommen hat. Aber nichtsdestotrotz freue ich mich am meisten auf Drake.

Fazit
Das ganze Buch und die ganze Geschichte ist so authentisch und so schön zu lesen.
Ich kann darüber gar nicht so viel schreiben, weil man das Buch selbst gelesen haben muss, um zu verstehen was ich meine.
Ich habe mich in Redwood sehr sehr wohl gefühlt und finde das Tierarzt Trio so wunderbar und lebensecht.
Außerdem finde ich es auch sehr wichtig zu erwähnen, dass gerade das Thema Autismus und Stummheit mit eingebracht wurden.
Ich werde vermutlich noch ein paar Tage von Redwood schwärmen und werde mir so schnell ich kann auch den 2. Teil besorgen.
Mich konnte die Autorin auf jeden Fall überzeugen.