Profilbild von Rina23

Rina23

Rina23 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rina23 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.11.2021

Wenn eine Nacht alles verändert...

Nightsky Full Of Promise

Titel: A Nightsky full of promises
Autor: Mounia Jayawanth
Seiten: 480

Titel: A Nightsky full of promises
Autor: Mounia Jayawanth
Seiten: 480

Das Cover ist ein absoluter Traum und das meine ich auch genau so. Es könnte direkt der Fantasie entsprungen sein mit dem wunderschönen Nachthimmel, der sich wie ein Aquarell auf dem Cover ausbreitet, den goldenen Punkten, die die Sterne bilden und der unglaublichen Berliner Skyline, die man sowohl am unteren Rand als auch auf dem Buchrücken findet. Ich kann es kaum erwarten alle Cover der Reihe zu haben um die Skyline vollständig zu sehen.

Sydney fand ich eigentlich sehr sympathisch. Sie liebt es in dem kleinen Café zu arbeiten und dort Rezepte auszuprobieren. Als sie Luke kennenlernt, verändert sich für sie alles. Die Beiden haben sofort eine Verbindung zueinander, doch das er für ein Jahr ins Ausland geht ist nicht unbedingt so praktisch. Nachdem sie ausmachen sich in einem Jahr an dem selben Ort wieder zu treffen und Luke nicht auftaucht ist Sydney am Boden enttäuscht. Doch sie gibt nicht auf und glaubt, dass auch Luke sie nicht vergessen konnte und taucht so jedes Jahr an dem Tag an dem sie sich kennengelernt haben wieder an der Stelle auf. Ich konnte mich hier gut mit ihr identifizieren, wie es ist jemanden auch nach Jahren nicht zu vergessen, wenn er einen Teil des Herzens gestohlen hat. Dennoch muss ich aber auch sagen, dass ich manchmal auch nicht jede ihrer Handlungen zu hundert Prozent nachvollziehen konnte, besonders als sie mit Luke das selbe gemacht hat und ihn einfach versetzt hat.

Luke war mir vom ersten Moment an super sympathisch, bis er mir das Herz gebrochen hat und es danach schnell wieder repariert hat. Er macht Fehler und weiß das auch, besonders toll fand ich aber seine Entwicklung im Buch zu sehen. Er ist ein großartiger Charaktere von dem ich unglaublich gerne gelesen habe.

Die Liebesgeschichte der Beiden fand ich gut dargestellt. Man konnte bei ihrem Kennenlernen bereits sehen, dass sie etwas verbindet und auch im weiteren Verlauf des Buches fand ich es schön zu sehen, wie Sydney und Luke sich näher kamen und über ihre Vergangenheit hinausgewachsen sind.

Die Handlung fand ich sehr spannend. Am Anfang habe ich mir so vor allem die Frage gestellt, warum Luke nicht aufgetaucht ist, so dass ich völlig gefesselt von der Geschichte war und schnell weiterlesen musste, um zu erfahren was passiert ist. Danach war einfach die Hoffnung da, dass die Beiden voran kommen und zueinander finden. Was mir hier allerdings nicht so gut gefallen hat, war dass Sydney die Wahrheit viel zu lange vor Luke verborgen hat. Das hat sich für mich einfach etwas gezogen und auch für unnötiges Drama gesorgt.

Die Nebencharaktere waren allesamt großartig. Ich habe jeden einzelnen in mein Herz geschlossen, besonders Vickey und Maya, die besten Freundinnen und Mitbewohnerinnen von Sydney haben mich begeistert. Sie waren immer für sie da und haben sie bei allem unterstützt. Aber auch Vince und Lennart fand ich super spannend, so dass ich mich riesig darauf freue, die anderen Bücher der Reihe zu lesen.

Normalerweise bin ich kein Fan von Büchern, die in Deutschland spielen und muss auch sagen, dass ich ungerne danach greife, besonders da das Buch in Berlin spielt einer Stadt die ich sehr gut kenne, wäre es wahrscheinlich vom Klappentext her nicht meine erste Wahl gewesen. Aber ich muss sagen, dass es mir sehr gefallen hat, wie Mounia Jayawanth bestimmte Orte beschrieben hat und ich sie so auch aus anderen Augen wahrgenommen habe.

Der Schreibstil von Mounia Jayawanth hat mir sehr gefallen. Da dies mein erster Roman der Autorin war, bin ich ohne Erwartungen an die Geschichte rangegangen und wurde schnell begeistert. Das Buch ließ sich leicht lesen und hat einem die Emotionen gut rüberbringen können. Auch fand ich es sehr passend, dass das Buch sowohl aus der Sicht von Luke als auch der von Sdney erzählt wurde, da man so die Gedanken und Handlungen von Beiden besser verstehen und nachvollziehen konnte.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Seiten: 400

Titel: Burlington University - Was wir in uns sehen
Autor: Sarina Bowen
Seiten: 400

Das Einzige, was unsere Freundschaft zerstören könnte, sind Gefühle, die wir für uns behalten ...

Ich liebe das Cover des Buches einfach sehr. Als große Pflanzenliebhaberin bin ich deswegen auch sehr begeistert von den wunderschönen Blättern, die sich vom dunklen Hintergrund abheben und herunterhängen. Besonders toll finde ich es aber, dass Sarina Bowen bei ihren Covern einen gewissen wiedererkennungswert hat. So findet sich auch hier, wie bereits bei ihren “The Ivy Years” und “The Brooklyn Years”- Reihen der Rahmen, der sich rund um das Cover zieht wieder. Auch die Schriftart ist wieder sehr ähnlich zu den bereits von ihr erschienen Büchern.

Chastity war ein toller und sympathischer Charakter. Sie hat sich in meinen Augen definitiv weiterentwickelt. Sie hatte es in ihrer Vergangenheit ganz und gar nicht leicht gehabt und doch schaffte sie es sich von dem was sie zurückgehalten hat zu lösen und ein neues Leben anzufangen, wofür ich sie sehr bewundere. Sie ist einfach eine starke Person, die nie aufgibt sondern weiterkämpft.
Ich fand es einfach toll mitzuerleben, wie Chastity sich weiterentwickelt, neue Freunde findet und einfach ein bisschen mehr aus sich herauskommt.

Dylan fand ich auch wirklich gut. Man hat von Anfang an gemerkt, wie viel Chastity ihm bedeutet, wenn auch erst nur als Freundin. Ich muss sagen, dass ich hin und wieder meine Probleme mit ihm hatte, jedoch auch feststellen musste, dass Dylan, der sich sein Leben manchmal leichter machte, als es ist, so einiges mehr in ihm steckt. Er hat auch mit seinen ganz eigenen Dämonen zu kämpfen, so dass ich es auch hier spannend fand, wie die Autorin wichtige Themen aufgebaut hat und diese verarbeitet wurden.

Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden fand ich auch sehr spannend, da es sich um eine “Friends-to-Lovers” Geschichte handelt. Ich fand die Entwicklung der Beziehung zwischen Chastity und Dylan sehr gut dargestellt, da sie einfach eine tolle Harmonie zusammen hatten, dadurch das sie ja bereits lange Freunde gewesen sind. Dennoch gingen mir einige Sachen manchmal etwas zu schnell zwischen ihnen

Auch die Nebencharaktere konnten mich sehr begeistern, wie Ellie und Ricky, die gute Freunde gewesen sind. Für mich konnten so die Nebencharaktere, die Geschichte auch noch ein wenig abrunden.

Das Setting des Buches fand ich unglaublich toll, besonders da es einen zurück auf die Shipley Farm geführt hat, die man bereits aus der “True North”-Reihe kennt und die ich sehr geliebt habe. Vor allem hat die Farm und die ganze Atmosphäre im Buch aber für ein tolle herbstliche Stimmung gesorgt, so dass ich mich beim lesen sehr wohl gefühlt habe.

Sarina Bowen’s Schreibstil zählt für mich zu einem der Besten überhaupt. Egal wie die Handlung eines Buches von ihr ist - ob gut oder schlecht - ihr Schreibstil schafft es jedes einzelne Mal mich zu überzeugen. Ich kam so auch bei diesem Buch wieder sehr leicht in die Geschichte rein und wollte am liebsten gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Veröffentlicht am 04.07.2021

Eine weitere großartige Liebesgeschichte des Autorenduos

Sleepless in Manhattan

Titel: Sleepless in Manhattan
Autor: Vi Keeland & Penelope Ward
Seiten: 352

Ihre Liebesgeschichte beginnt mit einem Brief ...

... einem Brief von einem kleinen Mädchen, ...

Titel: Sleepless in Manhattan
Autor: Vi Keeland & Penelope Ward
Seiten: 352

Ihre Liebesgeschichte beginnt mit einem Brief ...

... einem Brief von einem kleinen Mädchen, das sich eine Freundin für seinen Vater wünscht. Sebastian Maxwell hat vor einigen Jahren seine Frau verloren und erzieht seine zehnjährige Tochter Birdie nun allein. Als die Fremde an seiner Haustür auftaucht, denkt er nicht an die Liebe. Doch nach einem Blick in ihre blauen Augen schlägt sein Herz schneller, und er beginnt das erste Mal seit Langem an ein neues Glück zu glauben. Aber dann muss er feststellen, dass alles auf einer Lüge basiert ...

Das Cover des Buches ist einfach nur wunderschön. Ich bin verliebt in die Farbe und finde es auch toll, dass das Buch die Skyline von New York abbildet was gut zum Buch passt. Auch der Titel und die "Sandspur" geben dem Buch etwas ganz besonderes.

Sadie fand ich sehr spannend. Am Anfang hatte ich noch gedacht, dass sie ganz schön hohe Erwartungen an Männer hat und war mir nicht sicher, ob sie wirklich weiß was sie will. Aber einfach wie sie auf den Brief von Birdie, einem Mädchen, das sich nur etwas für ihren Vater wünscht geantwortet hat, fand ich unglaublich toll von ihr. Im Laufe des Buches lernen wir sie immer besser kennen und vor allem auch wie selbstlos und liebevoll sie ist. Ich wurde zu einem großen Fan von ihr.

Sebastian fand ich ebenfalls ganz großartig. Er liebt seine Tochter über alles und würde genauso auch alles für sie tun. Der Verlust seiner Frau hat ihn noch immer schwer belastet, aber ihm scheint es im Laufe des Buches auch immer besser zu gehen.

Die Beziehung zwischen Sadie und Sebastian fand ich wirklich gut dargestellt. Trotzdem haben beide Fehler gemacht, einander angelogen und nicht immer die richtige Entscheidung getroffen. Dennoch glaube ich dass genau das alles getan werden musste, damit die Beiden am Ende zusammen kommen. Es mussten erst ein paar Hürden überwunden werden.

Birdie fand ich einfach nur unglaublich süß. Sie hat sich vom Weihnachtsmann nichts für sich selbst (naja fast nichts, das Glas Oliven zählt für mich nicht) gewünscht, sondern nur für ihren Vater. Das würden nicht viele kleine Mädchen tun, weswegen sie mir einfach direkt sympathisch war. Aber meine Sympathie für sie ist im Verlauf des Buches einfach nur für das kleine Mädchen gewachsen, so dass ich sie sehr ins Herz geschlossen habe.

Toll fand ich auch, wie das Autorenduo, die Idee von "Schlaflos in Seattle" mehr oder weniger übernommen und in eine modern, etwas andere und vor allem buchige Form umgewandelt hat. Ich liebe den Film sehr und alleine deswegen hat mir das Buch schon sehr gut gefallen.

Der Schreibstil von Vi Keeland und Penelope Ward konnte mich ebenfalls wieder sehr überzeugen. Ich liebe die Bücher der Beiden und kann es immer kaum erwarten, dass ein neues Buch des Autorenduos erscheint. Die Bücher von Vi Keeland und Penelope Ward geben einem das Gefühl die Geschichten, wie in einem Film miterleben zu können. Alles ist so schön geschrieben, das man ein richtiges Bild vor Augen hat und einfach nur hofft, dass alles mit einem Happy End endet.

Veröffentlicht am 15.11.2020

Ein Buch mit sympatischen Charakteren bei dem aber leider die Spannung gefehlt hat...

Rixton Falls - Secrets

Titel: Rixton Falls - Secrets
Autor: Winter Renshaw

Sie hat einen Prinzen verdient. Doch Royal Lockhart ist alles, nur kein Prinz

Sieben Jahre ist es ...

Titel: Rixton Falls - Secrets
Autor: Winter Renshaw

Sie hat einen Prinzen verdient. Doch Royal Lockhart ist alles, nur kein Prinz

Das Cover des Buches ist einfach nur unglaublich schön. In gewisser Weise erinnert mich das Blaue, dass mit dem Gold durchzogen ist an an Korallen. Durch den weißen Hintergrund wird die Farbe noch einmal richtig hervorgehoben und die goldenen Sprenkel an der Seite passen einfach perfekt dazu.

Demi war meiner Meinung nach immer ein sehr authentischer Charakter, einfach weil sie sich selbst treu geblieben ist.
Das was sie erlebt hat, war nicht einfach und wirklich schwer zu verkraften. Auch würde ich sagen, dass sie eher jemand ist, der sich von seinen Gefühlen treiben lässt anstatt auf ihren Kopf zu hören, weswegen sie oftmals auch die Konsequenzen ihrer Handlungen vergisst.

In Royal war ich vom ersten Moment an verliebt, obwohl ich sehr enttäuscht gewesen bin, dass er Demi einfach so verlassen konnte, dabei hat man ganz genau gemerkt, wie sie er sie liebt. Doch im Verlauf des Buches wurde immer klarer, dass es nicht seine Entscheidung gewesen ist sie zu verlassen. Er ist auf jeden Fall sehr loyal und möchte den Menschen nur helfen.

Demi und Royal sind zwei Charaktere deren Anziehung man von der ersten Minute an gespürt hat.

Als wir Demi und Royal nach dem Prolog wieder treffen sind einige Jahre vergangen. Demi steckt irgendwie in ihrem Leben fest doch als Royal wieder da ist, verändert sie sich wieder und beginnt richtig zu leben.

Die Handlung war zwar ganz nett, trotzdem muss ich sagen. dass mir leider ein wenig die Spannung gefehlt hat und ich mir einfach noch mehr gewünscht hätte.

Den Schreibstil von Winter Renshaw fand ich dennoch große Klasse. Ich kam sehr leicht in das Buch rein und freue mich jetzt schon auf die weiteren Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 13.06.2020

Toller Schreibstil, Tolle Liebesgeschichte, Tolle Charaktere

Truly

Titel: Truly
Autor: Ava Reed

Titel: Truly
Autor: Ava Reed
Preis: 12,90€

Das Cover des Buches ist einfach nur wunderschön.Ich habe mich direkt in das Buch verliebt als ich das Cover gesehen habe. Die Farben passen so gut zusammen und durch den weißen Hintergrund werden sie noch einmal extra hervorgehoben.

Andie war mir unglaublich sympathisch. Vor allem konnte ich mich auch sehr gut mit ihr identifizieren. Sie mag Pläne und Listen, was ich selbst auch wirklich gut finde. Allerdings ist sie manchmal auch etwas unsicher. Sie denkt oft zu sehr über Sachen nach, was ich auch von mir kennen, und hat auch mit ihren Ängsten und Sorgen zu kämpfen.
Sie hat in diesem Buch eine Entwicklung durchgemacht, die man vielleicht auf dem ersten Blick nicht so richtig erkennen würden, weil sie langsam von statten ging und in ihrem eigenen Tempo. Aber wenn ich die Andie vom Anfang des Buches mit der vom Ende vergleiche, dann weiß ich das eine Entwicklung stattgefunden hat.

Cooper fand ich ehrlich gesagt auch ziemlich gut. Er war nicht so ein greifbarer Charakter wie Andie, aber das hat ihn für mich nur spannender gemacht. Er hat viel durchgemacht, weshalb er Mauern errichten musste um sich zu schützen, was wie ich finde auch verständlich ist. Dennoch schaffte er es am Ende auch sich Andie zu öffnen, wofür ich ihn sehr bewundere.

Die Liebesgeschichte in dem Buch war für mich sehr spannend. Es war so, dass man regelrecht gespürt hat, wie die Beiden sich langsam in einander verlieben und dabei auch herausfinden, wer sie eigentlich selber sind.

Kommen wir nun zu den Nebencharakteren, die mein kleines Highlight in dem Buch waren. Ich persönlich verliebe mich in Büchern meistens direkt in die Nebencharaktere. Ich finde es spannend ihre Geschichte zu verfolgen, weil man von ihnen meist nicht so viel mitbekommt und sich selber überlegt, wie es weitergehen könnte.
In diesem Buch haben June und Mason zu meinen absoluten Lieblingscharakteren gezählt.

June ist eine so gute Freundin für Andie und immer für sie da. Sie haben eine so tolle Freundschaft zueinander und die Szenen zwischen ihnen beiden fand ich einfach toll.

Auch Mason ist ein sehr spannender Charakter. Ich bin super gespannt mehr von ihm zu erfahren. Die Szenen, die er mit June hatte, fand ich jedenfalls schon grandios und bin gespannt auf mehr.

Ein weiteres Highlight für mich, waren auch die tollen Sprüche am Anfang eines jeden Kapitels. Das hat es für mich noch einmal besonders gemacht.

Der Schreibstil von Ava Reed ist, wie bei jedem ihrer Bücher unglaublich toll gewesen. Das ganze Buch ließ sich super flüssig lesen. Ich kam immer wieder schnell rein und hätte es auch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand gelegt.

Nun kann ich nur noch sagen, dass ich es gar nicht mehr erwarten kann zu erfahren, wie es mit June und Mason weitergehen wird und möchte am liebsten sofort "Madly" lesen.