Profilbild von BookshelfSarah123

BookshelfSarah123

BookshelfSarah123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BookshelfSarah123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.11.2020

Sehr inspirierend.

Swimming Lessons – freischwimmen

Es sind tolle Gedichte enthalten mich teilweise sehr inspirieren oder zum nachdenken gebracht haben. Sie sind nicht für jeden etwas aber ich würde sie jedem empfehlen der gerade Herzschmerz hat oder noch verarbeitet. Oder allgemein Zweifel oder Gedanken im Bezug auf eine Beziehung egal welcher Art hat.

Es geht um Selbstliebe, Beziehungen, Akzeptanz und viele erste Male.

Ich habe immer wieder ein paar der Gedichte gelesen da ich nicht finde man kann es an einem durchlesen aber das ist nur meine Meinung und jeder kann es so machen wie er meint es sei richtig.

Veröffentlicht am 13.11.2020

Ein schöner zweiter Band.

A Fire Between Us

Zu Beginn möchte ich erwähnen wie ich zu diesem Buch gekommen bin. Ich habe bereits vor ein paar Monaten den ersten Band der Reihe gelesen, damals wusste ich nicht, dass es sich um eine Reihe handelt. Es war nicht im Buch ersichtlich. Dennoch habe ich mich sehr gefreut als ich entdeckt habe, dass es einen zweiten Band geben wird.

Zuerst einmal zum Schreibstil. Dieser hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Das Buch lies sich schnell lesen und ich bin in die Geschichte gut hinein gekommen.

Nun zur Geschichte. Ich finde die Message von diesem Buch so wichtig. Jeder hat Selbstzweifel und ich finde das dies in diesem Buch noch stärker zum Ausdruck gebracht wird. Es wird toll betont und auch klar dass diese bei Manchen sehr tiefe Narben haben.
Ich fand es ganz gut wie diese Themen behandelt wurden und habe auch durchaus die Taten der Protagonisten verstanden. Vor allem fand ich es sehr spannend zu lesen dass die Autorin selbst ähnliche Probleme wie Lizzy hatte und hat. Die Geschichte kam also nicht nur von irgendwo, sie war sehr persönlich was man wie ich finde auch in dem Buch heraus lesen kann.

Trotzdem mir das Buch eigentlich gut gefallen hat habe ich leider auch ein paar Kritikpunkte. Erstens fand ich das Ende nicht so gut. Es blieb einiges offen wie zum Beispiel warum sich Mia do verhält. Und da kein weiterer Band im Moment geplant ist finde ich das wirklich schade und nicht sehr zufriedenstellend. Zweitens muss ich leider sagen, dass sich die Geschichte an einigen Stellen gezogen hat. Zwar nicht an vielen aber doch an manchen und das trotz der kurzen länge des Buches. Und drittens: mein letzter Kritikpunkt. Ich habe die Reaktion von Lizzy überhaupt nicht verstanden als ihre Mutter ins Krankenhaus gekommen ist. Sie hat ihr einfach verziehen obwohl ich finde, dass sie durchaus Schuld an dem Ganzen hatte.

Ok, also ich würde das Buch trotz meiner Kritikpunkte wirklich empfehlen. Es ist ein wichtiges Thema und die Umsetzung hat mir durchaus gefallen.

Veröffentlicht am 11.11.2020

eine wirklich schöne geschichte

Someone New

Erst einmal wie ich zu diesem Buch gekommen bin und warum ich es lesen wollte.

Erst einmal wie ich zu diesem Buch gekommen bin und warum ich es lesen wollte.
Ich habe einen Podcast gehört und in diesem wurde unter anderem über dieses Buch gesprochen und auch geschwärmt. Es wurde nicht zu viel vom Inhalt gesagt aber trotzdem so gut verkauft dass ich es unbedingt lesen wollte.

Keine Woche darauf habe ich dieses Buch gelesen und wirklich gerne gemocht. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir wirklich gut. Es ist mit Humor geschrieben und auch mit Gefühl. Das schätze ich sehr an Büchern und ich finde es wurde eigentlich ganz gut gemacht.

Die Charaktere mochte ich auch sehr gerne. Bei Julian habe ich ein bisschen länger gebraucht um ihn zu verstehen und zu mögen. Aber nach wenigen Kapiteln hat sich das geändert. Und Micah mochte ich vom Anfang an wirklich gerne. Mich hat es nur manchmal gestört wie oft sie sich über ihr Studium beschwert hat.
Die restlichen Charaktere haben wirklich gut in die Story gepasst.

Nun zur Geschichte selbst. Diese finde ich sehr einzigartig. Und das meine ich nur im positiven Sinne. Man merkt dass sich die Autorin viel mit LGBT auseinander gesetzt hat. Ich möchte hier nicht spoilern aber das Thema spielt eine große Rolle in diesem Buch deshalb muss ich es erwähnen und die Autorin wirklich loben, sie hat das wirklich schön gemacht. Das Thema wurde schleichend eingebaut was mir erst jetzt richtig bewusst wurde. Der Plottwist hat mich durchaus überrascht aber ich fand es wirklich sehr toll umgesetzt auch bezüglich dem Ende kann ich nur sagen, dass ich dieses sehr realistisch finde und mir das ebenfalls gefallen hatte. Leider hatte ich aber in diesem Buch ein paar Stellen an denen sich die Geschichte etwas gezogen hat und ich sie recht langweilig fand.

Dieses Buch empfehle ich eigentlich jedem. Vor allem aber jungen Lesern und Leserinnen.

Veröffentlicht am 28.10.2020

Eine süße Geschichte für zwischendurch

Love and Ashes

Ich bin auf dieses Buch gestoßen, da ich die Dilogie der Autorin gelesen habe und mir die Bücher wirklich gut gefallen haben und ich wollte ein weiteres Buch der Autorin lesen.

Auch bei diesem Buch mochte ...

Auch bei diesem Buch mochte ich den Schreibstil der Autorin wirklich gerne. Allerdings muss ich sagen das es nicht mein Lieblingsbuch der Autorin ist.

Aber trotz allem fand ich das Buch wirklich gut. Die Story fand ich spannend und interessant aufgeteilt. Die Charaktere waren alle sehr real gehalten und ich mag die Beziehung zwischen Lova und Ashes wirklich gerne. Ich kann aber ihren Exfreund verstehen warum er so eifersüchtig war. Aber nur zu einem gewissen Teil ich verstehe nicht wie er so uninteressiert an seinem Kind sein kann und nicht einmal darüber nachdenkt ob nicht die Chance besteht dass es sein Kind ist.

Es ist zwar nicht mein liebstes Buch der Autorin aber ich mochte es trotz allem gerne und kann es durchaus empfehlen.

Veröffentlicht am 14.10.2020

Bad at LOve

Bad At Love

Ein gutes und emotionales Buch welches man durchaus lesen sollte.

Zum Buch:

Ein gutes und emotionales Buch welches man durchaus lesen sollte.

Zum Buch:
Was, wenn unsere Liebe mein Untergang ist? Als Azalées Mutter stirbt, bleibt ihr nichts anderes übrig: Sie muss nach vier Jahren zum ersten Mal in ihre Heimatstadt zurückkehren. Augenblicklich holen sie dort die schrecklichen Erinnerungen an ihre Vergangenheit ein. Doch nicht nur das: Azalée lernt auch ihren neuen Nachbarn Eden kennen. Er ist sexy und geheimnisvoll, und auch wenn sie sich geschworen hat, niemals Gefühle für einen Mann zu entwickeln, berührt er sie auf eine Weise, die ihre Welt mit jedem Tag ein bisschen mehr ins Wanken bringt ...

Zuerst einmal was mir an dem Buch gefallen hat.
Ich mochte den Schreibstil sehr gerne und bin sofort in den Bann des Buches gezogen worden. Ich fand die Protagonisten zum Großteil wirklich toll. Gerade Eden und Azallée fand ich Beide richtig toll. Ich habe Beide ins Herz geschlossen. Die Ansichten der Beiden fand ich toll. Es wurden einige wichtige Themen aufgegriffen aber leider nicht immer gut genug behandelt.

Leider fand ich auch die Besten Freunde von Azallée nicht sehr toll. Sie haben mich gerade zum Schluss wirklich endtäuscht. Allgemein Fand ich das Ende zu Kurz gefasst, wichtige Situationen wurden nicht mehr richtig aufgegriffen und hinuntergespielt.

Also im Großen und Ganzen muss ich sagen, dass ich das Buch sehr gerne mochte. Aber es war kein Jahreshighlight für mich. Dafür hat mir das Ende einfach nicht gut genug gefallen.