Profilbild von _Morlas_Books_

_Morlas_Books_

_Morlas_Books_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.03.2019

Eine gewisse Hassliebe ...

The Belles 1: Schönheit regiert

Glitzernd, glanzvoll, grausam – willkommen in der Welt der Belles!
Glitzernd und Glanzvoll war das Buch tatsächlich, betrachtete man es von außen, innerlich war es jedoch leider grausam.
Nicht weil die ...

Glitzernd, glanzvoll, grausam – willkommen in der Welt der Belles!
Nicht weil die Schriftart, der Zeilenabstand oder die Größe der Seiten nicht passte, sondern weil die Geschichte teilweise grausam schlecht war.
Die Autorin schweift teilweise so dermaßen mit der Beschreibung aus, dass ein normales Festmahl, ein Buffet, tatsächlich 4 Seiten benötigt. Nach diesen 4 Seiten kommen dann weitere 4 Seiten über Oberflächenstruktur des Bodens, der Wände und der Decke.
Nach diesen 8 Seiten kommen dann weitere 50 Seiten über Kleidung, Frisuren und Make Up.
Ziemlich versteckt taucht dann ab und zu die eigentliche Story auf, die eigentlich garnicht so schlecht gewesen wäre.
Zum Ende hin spürte ich sogar etwas wie Spannung und Gefühle in mir.
Ich hatte aber immer wieder einen Kampf mit dem Schreibstil der Autorin.
Nichtsdestotrotz bekommt das Buch trotzdem 2.5 Sterne / 5 Sterne
Cover:
Das Cover bekommt von mir 5 Sterne weil es durchdacht wirkt.
Der Designer hat hervorragende Arbeit geleistet mit dem Umschlag und das Farbenspiel passt perfekt zu der Geschichte - ebenso die Blumen.

5 Sterne / 5 Sterne

Veröffentlicht am 06.09.2021

Play & Pretend

Nena Tramountani – Play & Pretend (SOHO Reihe Teil 3)

Klappentext:

Nena Tramountani – Play & Pretend (SOHO Reihe Teil 3)

Klappentext:
Auf der Bühne kann Briony alles sein, was sie im echten Leben nicht ist. Die Schauspiel-Studentin liebt es, in fremde Rollen zu schlüpfen, doch kaum jemand kennt den wahren Grund dafür. Nur ihr attraktiver Schauspielkollege Sebastian versucht hartnäckig herauszufinden, was sie im Rampenlicht vergessen will. Ausgerechnet mit ihm muss sie sich auf die Hauptrollen eines Theaterstücks vorbereiten. Der Gedanke, dass sie darin das Liebespaar spielen sollen, lässt Brionys Herz höher schlagen. Sie will sich nicht eingestehen, dass sie Sebastians Nähe genießt – denn gleichzeitig macht er ihr Angst. Besonders in den Momenten, wenn sich sein Blick plötzlich verdunkelt und Briony ahnt, dass sie nicht als Einzige ein Geheimnis verbirgt ...

Da ich von den ersten beiden Teilen der Soho Reihe mehr als begeistert war, freute ich mich riesig auf die Geschichte von Briony und Sebastian. Doch bereits in den ersten Seiten merkte ich, dass die Geschichte keine leichte Kost werden würde. Ab der Hälfte merkte ich dann bewusst, wie mich das Buch runterzog. Ich lese um dem Alltag zu entfliehen, um unterhalten zu werden und um gewissen Reize zu verspüren. Leider spürte und fühlte ich hier nichts außer Beklemmungen und Unruhe.
Ich empfand die Probleme der beiden Protagonisten als zu viel, und für mich hätte ein Problem der beiden vollkommen ausgereicht. Die Themen, die hier angeschnitten werden, sind alleine schon riesig und ich finde der Autorin ist hier die Mischung nicht gelungen. Für mich war alles sehr erdrückend und schwer, die Wolke die über dem Buch gehangen hat, ging nicht weg. Wir würden keine Freunde werden, Play & Pretend war nicht mein Buch sondern eher mein Untergang an Gefühlen.
Von mir gibt es leider keine Leseempfehlung weil ich es sehr sehr depressiv empfand und auch die Liebesgeschichte hatte für mich keinerlei Bedeutung in dem Buch. Die Charaktere wirkten überzogen und teilweise blass. Gefühle und Kribbeln verspürte ich leider nur beim Windzug, weil ich beim Lesen das Fenster offen hatte.

2 ⭐️/ 5 ⭐️

Cover und Gesamteindruck:
Das Cover passt perfekt zur Reihe und ich finde ich es einfach richtig gut gemacht. Mir gefällt die Aufmachung und die Farben und die Schriftart die gewählt wurde.

Veröffentlicht am 21.04.2021

Wild like a River

Kira Mohn - Wild Like a River (Kanada Reihe Buch 1)

Klappentext:

Kira Mohn - Wild Like a River (Kanada Reihe Buch 1)

Klappentext:
Haven lebt als Tochter eines Rangers in einem von Kanadas Nationalparks. Nirgends fühlt sie sich so wohl wie in der wilden Natur, weit ab von allen Menschen. Touristen geht sie lieber aus dem Weg, vor allem wenn sie sich so dämlich verhalten wie Jackson. Er will mit einem Freund wandern, aber die leichtsinnigen Städter bringen sich direkt am ersten Abend in eine gefährliche Situation. Haven hilft ihnen in der Annahme, dass sie anschließend abreisen. Doch stattdessen überredet Jackson sie, ihm ihre Welt zu zeigen. Und plötzlich ist da jemand, der all das, was sie bisher allein erlebt hat, mit ihr teilt. Ein verwirrend schönes, aber auch schmerzhaftes Gefühl. Denn Jackson muss bald wieder zurück in seine eigene Welt …

Da ich die Leuchtturm-Reihe von Kira Mohn sehr liebe, war es für mich klar dass ich auch das neue Buch von ihr lesen wollte.
Wild Like a River… Kanada…
In meinem Kopf sah ich bereits die unberührte Landschaft, die wilden Flüsse und die intensive Leidenschaft wie einst bei Liv und Kjer.
Als ich zu lesen begann merkte ich jedoch relativ schnell, dass weder das eine noch das andere erfüllt wurde.

Wild Like a River war eine Achterbahnfahrt, die leider nur bergab ging.
Das sogenannte „Waldmädchen“ Haven wirkte wie das Mädchen vom Mond.
Haven kennt einfach NICHTS.
Ich war teilweise wirklich froh, dass Haven die Sprache kannte und auch Elektrizität.
Man kann schon eine naturverbunde Protagonistin schreiben aber das hier war einfach TOOO MUCH.
Die Geschichte hat leider für mich so viele Fehler und deshalb hatte ich einen Kampf das Buch überhaupt fertig zu lesen.

Richtig bergab ging es dann für mich als das Thema „Mode“ kam. Ab da war dann ein Zeitpunkt für mich, wo es weder ein Wohlfühlroman noch ein Roman für die jüngere Generation war.
Selbst ihr Boyfriend findet dass sie komisch gekleidet ist und ihre angeblich neue nette Familie redet hinter ihrem Rücken wie schlecht sie gekleidet sei.
Man übermittelt hier das Gefühl dass man MAINSTREAM gekleidet sein muss um in der Gesellschaft aufgenommen zu werden.
Sry aber da bin ich raus…
Mode ist frei… genauso wie Sex frei ist… Kunst usw.

Wir müssen nicht Mainstream sein um in der Gesellschaft angenommen zu werden!
Von mir gibt es keine Leseempfehlung sondern ein lautes „Hände weg von diesem Buch“! Hier werden Werte übermittelt, die ich nicht teilen kann und sage STOP!
Und ihr kennt mich, ich bin für alles offen und frei aber kein Mensch braucht sich ändern. Weder für einen Mann, noch für eine Frau, noch für die Gesellschaft.

Cover und Gesamteindruck:
Das Cover und der Gesamteindruck sind wunderbar und qualitativ hochwertig. Die Farbkonstellation spricht mich sehr an und auch die Schriftart wurde hier perfekt gewählt.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Anfangs war es ja noch gut...

Rixton Falls - Secrets

Winter Renshaw - Rixton Falls - Secrets - (Rixton Falls #1)
Anfangs war es ja noch gut…
Klappentext:
Sie wollten nie, dass er Teil ihrer Welt wird. Doch für sie bricht er jede Regel...
Royal Lockhart ...

Winter Renshaw - Rixton Falls - Secrets - (Rixton Falls #1)
Anfangs war es ja noch gut…
Klappentext:
Royal Lockhart und Demi Rosewood passten nicht zusammen. Denn als Tochter einer der angesehensten Familien von Rixton Falls hatte sie einen Prinz verdient, und Royal war alles, nur kein Prinz. Und trotzdem konnten sie sich nicht voneinander fernhalten. Doch dann ist Royal plötzlich verschwunden. Ohne Erklärung. Ohne Abschied. Seit sieben Jahren versucht Demi, ihre erste große Liebe zu vergessen, doch gerade, als sie glaubt, darüber hinweg zu sein, ist Royal zurück in Rixton Falls!
Mein erstes Buch von Winter Renshaw und anfangs war ich positiv überrascht, wobei das Buch leider zum Ende hin schwächer wurde. Der Schreibstil der Autorin hat mich überzeugt, die Geschichte leider weniger.
Leider konnte mich die Story nicht catchen und mein Gemüt wird darüber entscheiden, ob ich die Reihe weiter lese. Erstmal bin ich froh das Buch zugeschlagen zu haben.
Ich finde Winter Renshaw kann schreiben, das hat auch das erste Drittel des Buches bewiesen aber dann flaut die Story, vor allem die Liebesgeschichte zwischen Demi und Royal, ab. Im Nachhinein frage ich mich „Hat die Liebesgeschichte überhaupt je stattgefunden?“.
Leider empfand ich keinerlei Gefühle gegenüber Royal und Demi. Royal wirkt ein bisschen besessen von Demi und Demi wirkt naiv und steigt mit jemanden ins Bett obwohl das große Geheimnis noch nicht gelüftet ist. Royal sein Geheimnis war anfangs noch spannend doch leider war es später einfach nur mehr nervend. Und Demi war einfach… nicht mein Lieblingscharakter.
Ich kenne leider keine weiteren Bücher von Winter Renshaw und kann daher nicht sagen, dass ich besseres von ihr gewöhnt bin. Die Geschichte war auch teilweise ein wenig in die Länge gezogen oder war es die Naivität von Demi, die es endlos erscheinen lies, ich kann es wirklich nicht sagen.
Leider gibt es hier keine Leseempfehlung von mir. Auch der Satz „Eine Geschichte für Zwischendurch“ würde hier fehl am Platz sein.
Cover und Gesamteindruck:
Ich bekam dieses wunderschöne Print als Rezensionsexemplar vom Blogger Portal zur Verfügung gestellt und möchte mich hier dafür bedanken. Das Cover glänzt in voller Pracht und stellt viele andere Cover in den Hintergrund. Lyx hat es drauf, Lyx kann es und macht es richtig. Einfach TOP TOP TOP.
Auch das Print ist wieder von höchster Qualität und es war sehr angenehm zu halten. Kein Handgelenkbruch oder Sehnenscheidenentzündung.

Veröffentlicht am 17.11.2020

Things We Never Said - Geheime Berührungen

Samantha Young - Things we Never Said - Geheime Berührungen

Samantha Young - Things we Never Said - Geheime Berührungen
Klappentext:
Dahlia erkennt sich selbst nicht wieder. Bei keinem Mann hat sie je so empfunden wie bei Michael. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Dabei ist er tabu für sie, denn sie ist in einer festen Beziehung. Als sie ihren Freund am Abend sieht, durchzuckt es sie wie ein Blitz: Er stellt ihr seinen besten Kumpel vor – ausgerechnet Michael. Dahlia kommt mit ihm überein, ihre tiefen Gefühle zu ignorieren, um niemandem wehzutun. Das Einzige, was ihnen bleibt, sind verborgene Blicke, in denen sie die Sehnsucht des anderen lesen. Kleine Berührungen, von denen sie wünschen, es könnte mehr daraus werden. Es bricht Dahlia das Herz mitzuerleben, wie Michael andere Frauen kennenlernt. Aber nach einer schmerzhaften Ewigkeit bricht sich das Verlangen Bahn – mit fatalen Konsequenzen …
Dies war mein drittes Buch von Samantha Young und leider konnte mich „Things we never said“ nicht überzeugen.
Ich habe „Endlose Sehnsucht“ und „Boston Nights“ von der Autorin geliebt und musste deswegen „Things we never said“ sofort nach dem Erscheinen haben.
Als ich dann das Buch via Instagram-Story zeigte, schrieb mir eine bekannte Autorin dass dies der dritte Teil einer Reihe sei. Die ersten beiden Teile brachte der Ullstein Verlag heraus und der dritte wurde vom Mira Taschenbuch veröffentlicht.
Ich war ein wenig angepisst, dass Mira das nicht bekannt gab. Weder im Titel noch im Buch ließ etwas darauf deuten dass es sich um einen dritten Teil handelte.
Schlussendlich begann ich zu lesen und fand leider keine Liebe zu der Geschichte. Die Probleme von Michael und Dhalia waren mir zu aufgesetzt und ich konnte nicht nachvollziehen wo genau das eigentliche Problem lag.
Was mich auch ein wenig gestört hat, waren die endlos langen Gespräche mit Freunden. Ich hab nichts gegen Freunde, bitte versteht mich nicht falsch, aber hier war es mir zu viel und noch dazu waren es die Protagonisten der ersten beiden Teile zu denen ich null Bezug hatte.
Das Ende war dann ein aufeinander stapelndes Kartenhaus ‚full of problems‘. Man nahm Schläge der Eltern, Betrug, Vergewaltigung, Missbrauch, Mord und Totschlag usw. und packte all das in die letzten 100 Seiten.
Es war mir einfach too much.
Von mir gibt es hier leider keine Leseempfehlung. Ich kenne Samantha Young anders und vor allem besser und was dieses Buch betrifft, ich finde sie darin leider garnicht.
Cover und Gesamteindruck:
Ich habe das Print vom Harper Collins Verlag bekommen und ich finde das Cover traumhaft schön. Das Taschenbuch wirkt qualitativ sehr hochwertig und das Format lässt sich angenehm in der Hand halten. Das Lesefeeling war äußerst angenehm.