Profilbild von ibims

ibims

aktives Lesejury-Mitglied

ibims ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ibims über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.11.2020

Worte reichen nicht aus...

Dream Again

-Meine Meinung-

Egal was ich sage es wird nicht im geringsten meine Gefühle beschreiben die ich beim lesen von diesem Buch empfunden habe. Ich habe geweint oh ja und ich habe gelacht, dieses Buch gab mir das Gefühl in eine Welt einzutauchen nach der ich immer Heimweh haben werde. Es ist authentisch, lustig und liebevoll. Mona Kasten hat es geschafft ein Buch zu schreiben das mich sprachlos machte! (und ich bin echt eine Labertasche ) Es ist definitiv unter meinen Top Ten gelandet. Ich liebe es, es brach mir das herz setzte es halbwegs zusammen, brach es mir wieder und setzte es mir chaotisch und liebevoll wieder zusammen.

Cover:
Ich liebe diese Farbe und es passt super zu der Again Reihe. Ich finde es toll und kreativ wie das mit den Pinselstriche und dem Bild dargestellt ist,also wirklich schön gestaltet.

Schreibstil:
Es ist sehr authentisch aber auch nüchtern, der Schreibstill ist flüssig und es brachte Gefühle in mir hoch wie kein anderes Buch zuvor.

Ein MUSS in jedem Buchladen der Welt! Ich war überzeugt das es nicht besser als die Maxton Hall Reihe werden kann doch ich habe mich von vorne und hinten getäuscht dieses Buch hat alles was mein Leserherz höher schlagen lässt. Ich werde dieses Buch weiterempfehlen den
Wow... egal wie viel ich noch schreibe ich werde es nicht in Worte fassen können wie toll das Buch ist. Mann muss es einfach lesen!

xoxo IBIMS :)

Veröffentlicht am 17.11.2020

Sprachlos...

Someone to Stay

Wow... einfach nur Wow!

Wow... einfach nur Wow!
Ich habe die gesamte Someone Reihe durch gelesen und jedes mal wenn ich dachte das es besser nicht geht beweist mir Laura Kneidl das Gegenteil. Someon to stay brachte mich zum lachen und zum weinen. Lucien und Aliza haben keine Zeit für eine Beziehung dazu kommt das Lucien auf seine Schwester aufpassen muss doch Aliza ist für ihn da hilft ihm und so kann er zum Schluss seine Träume verwirklichen und sie ihre, es war ein Happy End wie ich es liebe.

Das Aliza das Studium schmeisst hätte ich nie erwartet aber es war eine Tolle Wendung genau wie die Tatsache das Lucien seinen Traum als Maskenbildner doch durchziehen konnte.

Cover:
Das Cover ist wirklich gelungen es passt zu den anderen Büchern aus der Reihe ist bunt aber nicht zu bunt es ist relativ simple gehalten, was ich mag :)

Schreibstil:
Der Schreibstill ist schön flüssig und nüchtern, er ist gut zu verstehen und ich finde es toll das auch Jugendsprachliche Wörter benutzt werden, was das Leseerlebnis noch spannender macht.

Es ist ein tolles Buch was einen Platz in jedem Leserherz verdient hat. Wenn man erst mal anfängt kann man gar nicht mehr aufhören. Die Message dahinter das man alles erreichen kann und man Zeit für seine Liebsten haben sollte ist toll. Wirklich ein Lesenswertes Buch das einen Platz in meinem Leserherz erobert hat. Es ist ein authentisches Buch das die Someone Reihe liebevoll und schön beendet hat.

xoxo IBIMS :)

Veröffentlicht am 02.11.2020

EIN BUCH DAS ES WERT IST GELESEN ZU WERDEN

Madly

Bodyshaming ist ein sehr heikles Thema was in gewisser Hinsicht uns alle betrifft vor allem in der heutigen zeit mit Social Media und allem anderen. Früher was es nicht so schlimm wie heute, heutzutage ist es schlimmer geworden man urteilt über menschen ohne das man sie kennt nur anhand von ihrem aussehen die gier nach macht und Geld ist so extrem und das ego das man sogar denkt man muss Hübsch sein um reich und erfolgreich zu sein um leben zu können aber nein jeder ist hübsch auf seine weise und dieses Buch hat eine Message, eine tolle Message. Jeder darf essen was man will ohne angst zu haben zu dick zu sein, keiner muss sich schminken um den anderen zu gefallen und keiner wirklich keiner soll sich dafür schämen man selbst zu sein ihr seid alle wundervoll und genau das drückt dieses Buch aus und das ist schlicht weg einfach wunderschön.

Was das cover betrifft finde ich es ist gelungen auch wie die Schrift sich abhebt wirklich schön!

Kurz gesagt dieses Buch soll gelesen werden und man sollte es weiterempfehlen, ich zu meinen teil werde das tun. :)

Veröffentlicht am 30.10.2020

Suchtpotenzial zu hoch :)

Die Maxton-Hall-Reihe: Alle 3 Bände im Schuber: Save Me. Save You. Save Us.

Ich liebe sie, wirklich das sind absolut tolle Bücher sehr gelungen, der schreibstill ist flüssig und die Geschichte macht süchtig. Was ich schade finde ist das nicht so sehr auf Ember/Wren und Allistair/Keshav eingegangen wurde ansonsten alles wirklich gut gelungen und die Message ist wunderbar!
Allistair/Keshav: Steh zu dir selbst und sei du selbst
Ember: Liebe dich selber wie du bist
Graham/Lidya: Jede liebe hat eine chance verdient
Wren: menschen können sich ändern
Cyrill: jeder macht Fehler aber was man danach macht das spielt eine rolle
Ruby: Kämpf um deine Träume
James: jeder hat das recht seine Zukunft selbst zu gestalten und einfach glücklich zu sein
Lin: kämpf nicht um menschen denen du egal bist sie sind es nicht wert
wirklich tolle Messages! :)

Veröffentlicht am 02.11.2020

DER GRUND WARUM ICH LESE

Berühre mich. Nicht.

Dieses Buch ist mein absolutes Lieblings-Buch der Stil das Cover und der Inhalt alles perfekt für mich. Der Inhalt hat mir regelrecht die Sprache verschlagen. Berühre mich. Nicht und Verliere mich. Nicht ...

"brachen mir regelrecht das Herz und setzten es anschliessen liebevoll wieder Zusammen"
-Mona Kasten
Es ist eine realistische, dramatische und romantische Geschichte. Ein Buch das ich jedem Empfehlen kann. Als Sage in Nevada ankam hatte sie nichts nur einen willen sie will die Vergangenheit ruhen lassen sie flüchtete. Doch schon bald traf sie Luca er ist eigentlich der Inbegriff von allem was ihr angst macht, aber trotzdem ist da dieses kribbeln wenn sie in seiner nähe ist. Sie denkt sie kann ihm nicht das bieten was er verdient sie hat zu viel angst und das ist seine schuld. Er ist der Grund für ihre ängste. Die mehrere hundert Meilen zwischen ihnen ändern nichts daran das er sie nicht in ruhe lassen wird. Kann das mit Luca funktionieren oder nicht weil er zwischen ihnen steht? Dieses Buch verdient es gelesen zu werden. wenn mich jemand nach einer Buchempfehlung fragt antworte ich sofort mit Berühre/Verliere mich. nicht. !