Profilbild von Fantasticfox

Fantasticfox ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.11.2021

Tolles Buch, das definitiv Fernweh macht

My Traveling Piano

Der Schreibstil ist einfach wunderbar. Das wurde mir direkt nach den ersten paar Seiten bewusst.

Die Kapitel flogen nur so dahin und mein Fernweh wurde von Mal zu Mal größer. Gerade in einer Zeit, in der man jedoch nicht ohne weiteres reisen kann, ist das Buch soo toll.

Ich habe schon viele Bücher über Reisen gelesen, aber ein Buch, indem ein Protagonist mit einem Klavier um die Welt reist, war doch etwas neues für mich. Da ich selbst Klavier spiele, wurden in diesem Buch zwei meiner liebsten Zeitvertreibe vereint - Reisen und Musik.

Hoffentlich kann man bald wieder normal reisen und ich kann die Orte mit eigenen Augen, wenn auch ohne Klavier, sehen (:

Veröffentlicht am 16.12.2020

Schöner Auftakt

Der Sommer, als ich schön wurde

Das Cover konnte mich leider überhaupt nicht begeistern - es ist einfach nicht mein Stil, obwohl es, wenn man alle Teile der Reihe nebeneinander legt, gar nicht so schlecht wirkt.

Da ich aber schon viel ...

Da ich aber schon viel gutes über diese Trilogie gehört habe und natürlich weitere Bücher der Autorin (bzw deren Verfilmungen) kenne, hat das Buch schließlich doch noch den Weg in mein Bücherregal gefunden.

Der Schreibstil ist einfach wunderschön und meine anfänglichen Zweifel waren schnell verflogen.
Ich konnte mich super in die Charaktere hineinversetzen, auch wenn mich ihre Taten und Gedanken manchmal schlichtweg aufgeregt haben. Das gehört aber denke ich bei einem guten Buch dazu.

Auch der Inhalt konnte mich begeistern, sodass das Buch innerhalb weniger Tage gelesen war und ich mir schnellstens die beiden folgenden Teile geholt habe.

Veröffentlicht am 25.12.2021

Tolles Buch, das einen nachdenklich macht

Mein Sommer auf dem Mond

Das Cover ist schlicht und stimmt schon durch die ruhige, helle Farben auf die Geschichte bzw den Ort des Geschehens ein.

Das Thema hat mich zunächst zweifeln lassen, ob das Buch was für mich ist. Denn wenn solche Themen behandelt werden, ist es oft nur ein schmaler Grat zwischen "unrealistisch" und "zu real/triggernd". Das, muss ich sagen, wurde hier super gelöst.
Ich konnte mich in alle Charaktere hineinversetzen und habe mit ihnen mitgefühlt, wobei mir manchmal die Charaktere etwas unsympathisch wurden.
Dennoch hatte ich das Buch innerhalb kürzester Zeit ins Herz geschlossen und auch fertig gelesen.

Nur zu empfehlen für schöne Lesestunden, die sowohl glücklich als auch traurig, fassungslos und nachdenklich machen.

Veröffentlicht am 17.11.2020

Einfach wunderschön

Du bringst mein Leben so schön durcheinander

Das Cover ist schlicht. Nichts besonderes und dennoch schön.

Die Geschichte ist so schön und locker leicht geschrieben. Doch es fehlt trotzdem nicht an Tiefe.
Die Seiten fliegen nur so dahin, was nicht ...

Das Cover ist schlicht. Nichts besonderes und dennoch schön.

Die Seiten fliegen nur so dahin, was nicht nur am tollen Schreibstil, sondern auch an der Länge der Kapitel.

Zwischendurch hatte das Buch für mich die ein oder andere kleine Schwäche, was aber im Gesamtbild mehr als wettgemacht wurde.

Alles in allem ein tolles, teils auch bewegendes Buch - nicht nur für Jugendliche.

Veröffentlicht am 20.10.2020

Berührend, wunderschön und auch erschütternd

milk and honey - milch und honig

Das Cover sowie die Illustrationen in diesem Buch sind schlicht und dennoch wunderschön, sowie sehr passend zu den kurzen Texten und Gedichten.

Diese sind wunderschön und voll weiser Worte.
Manche Texte ...

Diese sind wunderschön und voll weiser Worte.
Manche Texte sind einfach zum wohlfühlen, während andere die Augen öffnen und teils sogar erschüttern.

Die perfekte Mischung - wunderschön.