Profilbild von Belli93

Belli93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.03.2021

Wichtige und ergreifende Geschichte

Mit dir falle ich

Die doch eher dunkleren Farbe liebe ich extrem und sie passen einfach hervorragend zur Geschichte. Für mich ein absolutes Highlight und auch die Prägungen sind sehr hochwertig.
Inkas Schreibstil ist sehr ...

Inkas Schreibstil ist sehr einnehmend und lässt sich unglaublich leicht lesen. Jede Konversation fühlt sich an, als würde man direkt neben den Protagonisten stehen und erlebt alles hautnah vor sich. Auch auch die Gefühle wurden perfekt beschrieben und die Geschichte war vor allem echt.
Robyn ist extrem stark, eher für sich und hat riesige Mauern um sich heruk gebaut. Vertrauen fasst sie nur schwer und hält Leute im allgemeinen auf Abstand. Aber dennoch gibt es eine weiche, verletzliche Seite an ihr, wodurch sie noch echter und menschlicher gewirkt hat.
Die Geschichte ist anders als ich erwartet habe, dadurch aber viel besser. Die Thematik ist schwer verdaulich, tut weh, gibt aber dennoch Hoffnung. Man kann das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen, da man teilweise nicht glauben kann, was man da liest.
Für mich ein weiterer Pluspunkt: man wird nicht von zu vielen Nebencharakteren abgelenkt. Es gibt eine Handvoll wichtige Charaktere und genau davon lebt diese Geschichte. Keine Ablenkung oder zu große Ausschweifungen. Hier kann man sich perfekt auf Robyns Geschichte konzentrieren und diese genießen.
Das Ende ist anders, realistisch und passt meiner Meinung nach super zur Geschichte.
Zur Handlung möchte ich nicht eingehen, da Spoiler die Leselust kaputt machen würden.
Was ich noch hinzufügen möchte: mit dir falle ich ist keine normale, leichte New Adult Geschichte.

Fazit

Mit dir falle ich ist eine tiefgehende, wichtige Geschichte die perfekte Werte vermittelt. Man kann sich verlieren, lässt sich das Herz brechen um am Ende etwas zu heilen. Für mich eine mutige Geschichte und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.11.2020

Tolle Geschichten

Träum schön

Meine Meinung zum Buch

Das Cover ist ein toller Mix aus sanften Pastelltönen und und einem niedlichen Bild. Es wirkt einladend und beruhigend.

Da das Buch auf Entspannung ausgelegt ist, ist auch der ...

Meine Meinung zum Buch

Da das Buch auf Entspannung ausgelegt ist, ist auch der Schreibstil weich und leicht. Man gleitet über die Seiten und wird beim lesen automatisch ruhiger.

Die Geschichten sind leicht zu lesen und angenehm kurz. So kann man jeden Abend ein oder zwei lesen um zur Ruhe zu kommen. Die sehr detaillierte Beschreibung regt die Fantasie an. Da in dem Buch weder Namen noch andere personenbezogene Dinge erwähnt werden, kann man sich alles nach seinen Ideen vorstellen.

In dem Buch werden aber nicht nur Geschichten erzählt. Es gibt Entspannungsübungen, tolle Zitate, Rezepte und wunderschöne Illustrationen.

Der Leser kann mit Hilfe dieses Buches lernen, seine Gedanken zu ordnen, sich zu entspannen und kann Einschlafrituale entwickeln.

Fazit

Wer Tipps und kleine Hilfen sucht, die das Ein- und Durchschlafen fördern, ist mit diesem Buch bestens bedient. Alles ist sehr einfach gehalten und man bekommt keine Reizüberflutung.

Veröffentlicht am 06.11.2020

Berührend und emotional

Wenn du bei mir bist

Das Cover ist verspielt aber unglaublich schön. Die dezente Optik springt einem dennoch sofort ins Auge und die Farben hamonieren perfekt.
Der flüssige Schreibstil lies die Seiten nur so dahinfliegen und ...

Der flüssige Schreibstil lies die Seiten nur so dahinfliegen und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Jedes Gefühl wurde so echt und ehrlich beschrieben, dass man es einfach gefühlt hat.
Auch wenn ich am Anfang etwas schwierig in die Geschichte hineingekommen bin, war ich nach ein paar Kapiteln gefesselt. Kate ist eine unglaublich starke Person, die schon viel erlebt hat und dennoch kämpft. Ich habe sie bewundert und sie war durch ihre tollpatschige, ehrliche Art extrem liebenswert.
Auch Jamie hat sich sofort einen Platz in meinem Herz ergattert und obwohl die Geschichte nur aus Kates Sicht geschrieben wurde, hatte er dennoch Tiefe und Charakter. Man hat ihm jedes Wort abgekauft und ich habe mich selber ein bisschen in ihn verliebt.
Auch wenn die Beziehung zwischen den beiden rasant vorangeschritten ist, hat es wunderbar zum Tempo gepasst und wirkte nicht überstürzt. Denn die Gefühle der beiden waren aufrichtig und echt, was einen mitgerissen hat. Auch die verschiedenen Spannungsbögen waren ideal gewählt und haben der Geschichte sehr gut getan. So wirkte nicht alles vorhersehbar und man war überrascht.
Das Ende war perfekt. Besser kann ich es nicht sagen, da einfach alles gestimmt hat. Auch der Epilog aus der Sicht von Jamie war ein würdiger Abschluss und hat mich das Buch mit einem Lächeln schließen lassen.

Fazit

Diese berührende, aber auch schmerzhafte Geschichte von Kate und Jamie ist die perfekte Lektüre für einen gemütlichen Abend. Man verliert sich zwischen den Seiten, lacht und weint gemeinsam mit Kate und kann einfach nicht aufhören zu lesen.

Veröffentlicht am 06.11.2020

Humorvolle, aber dennoch tiefgründige Geschichte

Christmas Deal

Das Cover ist ziemlich cool und verbindet die Themen Office und Weihnachtslovestory perfekt.

Der Schreibstil ist absolut humorvoll, hat aber dennoch eine angenehme Tiefe. Man kommt sehr schnell in der Geschichte voran und fliegt nur durch die Seiten.
Obwohl es nur eine Kurzgeschichte war, habe ich mich bestens unterhalten gefühlt. Die Gefühle der beiden waren trotzdem super nachvollziehbar und ich habe ihnen alles abgekauft. Aber auch der Humor war wirklich perfekt, hat in den jeweiligen Momenten gut gepasst und hat der Geschichte dadurch etwas lockeres verpasst.
Auch das Setting war weihnachtlich, aber nicht übertrieben. Allgemein war es eine süße Geschichte für nebenbei.

Fazit

Trotz der wenigen Seiten war Christmas Deal sehr unterhaltsam und lesenswert. Riley und Kennedy waren sehr authentisch und ich musste einige Male herzhaft lachen. Man beschränkt sich hier auf das Wesentliche, was der Story aber gut tut.
Klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 30.08.2020

Wundervolles Finale

Muse of Nightmares - Das Erwachen der Träumerin

Das Cover passt natürlich wieder sehr gut zum dritten Teil und ist wunderschön dezent.

Auch zum Schreibstil brauch ich nicht mehr viel sagen, denn er ist einfach wundervoll und wahnsinn! Ich konnte sofort wieder zwischen den Seiten versinken und wollte mich gar nicht von der Geschichte lösen.
Ich empfand den Teil als leichter aber thematisch doch irgendwie am krassesten. Denn obwohl es nicht super aufregend war, war dennoch immer ein Spannungsbogen da. Man lernt im Buch Nova besser kennen und schnell verknüpfen sich ihre und Laszlos Geschichte. Oft habe ich Schnappatmung bekommen und musste kurz innehalten, denn es ist viel passiert und das immer in ziemlich unvorhersehbaren Momenten. Man wird mit vielen Dingen konfrontiert und muss das erstmal wieder verdauen. Dennoch ist nie zuviel auf einmal passiert und man konnte dem Handeln der Protagonisten sehr gut folgen. In dieser Geschichte gab es kein klassisches Gut und Böse. Man hat einfach besser verstanden warum Nova so wurde wie sie ist und warum sie so gehandelt hat. Deswegen war sie für mich nicht grundsätzlich böse.
Die verschiedenen Sichtweisen waren perfekt und haben der Geschichte etwas rundes gegeben.
Es gab keine lästigen Längen und ich kam während des Lesens wirklich sehr gut voran.
Besonders das Ende fand ich toll und es lässt auf eine neue Geschichte hoffen.
Der letzte Band der Strange the Dreamer Reihe war wirklich bezaubernd und steht den anderen Teilen in nichts nach.

Fazit

Der fesselnde und bildhafte Schreibstil lässt die Seiten nur so dahinfliegen. Man durchlebt verschiedene Emotionen und kann einfach nicht aufhören zu lesen. Diese Reihe ist durch die magische Sprache und die tollen Protagonisten etwas ganz besonderes und ein absolutes Highlight.