Profilbild von BookshelfSarah123

BookshelfSarah123

BookshelfSarah123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BookshelfSarah123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Wie nach Hause kommen

Hope Again

Woodshill fühlt sich einfach wie nach Hause kommen an.
Ich liebe die Kulisse und die Uni und auch von diesem Teil der Reihe wurde ich nicht enttäuscht.

Es ist wie die anderen schnell gelesen. Auch die ...

Woodshill fühlt sich einfach wie nach Hause kommen an.

Es ist wie die anderen schnell gelesen. Auch die Storys der Beiden finde ich sehr gelungen. Es ist jedoch noch einmal etwas sehr anderes als die anderen Teile der Reihe da einer der Hauptcharaktere ein Professor ist. Ich musste mich daran immer wieder erinnern, dass das eigentlich, eine ziemlich schwierige Geschichte, aufgrund des Altersunterschieds und der jeweiligen Lebenssituation ist.

Da ich mich in diese Geschichte einfach am wenigsten hinein versetzen kann ist dieser Band der Reihe leider auch mein Platz 5 der Reihe.

Leider muss ich auch hier wieder das Cover bemängeln. Ich mag es einfach nicht, wenn man die Charaktere erkennen kann.

Im Großen und Ganzen ist es aber wie erwartet einfach nur toll und schön um abschalten zu können.

Veröffentlicht am 08.01.2021

Weil ich Layken liebe

Weil ich Layken liebe

Achtung, diese Rezension könnte einen Spoiler für dich enthalten!

Achtung, diese Rezension könnte einen Spoiler für dich enthalten!

Dieses Buch musste ich einfach lesen. Gefüllt jeder hat schon einmal darüber gesprochen und viele haben mit diesem Buch angefangen das lesen zu lieben. Also wollte ich wissen warum das so ist und ob das Buch wirklich so gut ist.

Dies war mein Erstes Colleen Hoover Buch. Das was einer meiner Vorsätze für das Jahr 2020, dass ich mindestens Eines ihrer Bücher gelesen haben will. Nun ich muss leider sagen, dass ich etwas enttäuscht von diesem Buch war. Ich habe einfach etwas mehr erwartet. Aber das Buch war trotzdem nicht schlecht, es war eine spannende Story ich habe allerdings nicht immer, alle Handlungen verstanden. Ich wusste nicht, dass es sich um eine Lehrer-Schüler Story handelt, diese finde ich immer schwierig, auch wenn es in diesem Fall ganz anders ist als im Normalfall. Hier haben sowohl Layken noch Will wirklich Schuld an der Situation. Ich habe Will total verstanden, warum er handelt, wie er handelt. Bei Layken kann ich das leider nicht behaupten. Sie handelt oft noch sehr egoistisch und kindisch. Man merkt einfach, dass sie noch jünger ist als Will.

Die Geschichte fand ich zwischendurch wirklich emotional, aber nie so emotional wie erwartet. Ich mochte die Freunde von Layken sehr gerne. Sie sind auch alle in ihrem Alter, was man wiederum auch merkt aber es passt zu Layken. Ihre Mutter mochte ich auch, aber in manchen Momenten habe ich ihr Handeln auch nicht verstanden.

Ich glaube ich kann diese Geschichte nicht zu 100 % weiterempfehlen. Sie hat mich einfach nicht so überzeugt wie ich gehofft hatte. Aber es ist dennoch eine Geschichte die man lesen kann wenn man die Bücher von Colleen Hoover lesen will.

Veröffentlicht am 14.12.2020

Leider kein highlight

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt

The Brooklyn Years!

The Brooklyn Years!
Ich hatte schon recht hohe Erwartungen an dieses Buch. Erstens habe ich bis jetzt nur gutes über die Autorin und ihre Bücher gelesen. Und Zweitens hat eine meiner liebsten Autorinnen, welche auch am Buchrücken steht, dieses Buch wirklich hoch gelobt. Ich fand den Kommentar der Autorin sogar sehr witzig und er hat mich sofort neugierig gemacht.

Erst einmal zum Schreibstil der Autorin. Ich mochte den Style leider nicht. Ich konnte mich an die Ansichtsweise wie dieses Buch erzählt wurde einfach nicht gewöhnen. Ich hatte das leider auch bereits bei einem anderen Buch. Ich mag es nicht wenn die Geschichte von einem ´´Erzähler´´ erzählt wird und nur die Sprechteile aus der Sicht der Protagonisten sind. Dafür kann weder die Autorin noch das Buch etwas. Es hat mich einfach persönlich gestört. Leider muss ich aber auch sagen, dass ich weder den Humor in diesem Buch noch die Emotionen richtig gefühlt habe. Es war alles sehr oberflächlich für mich.

Nun auch noch zum Inhalt der Geschichte. Die Geschichte selbst fand ich eigentlich ganz gut. Mit Eishockey Spielern bekommt man immer mein Interesse. Hier habe ich allerdings auch einen Kritikpunkt. Ich fand das Ende zwar gut gelöst aber mir wurde viel zu wenig geredet, es wurden große Probleme entweder komplett ignoriert oder einfach innerhalb von Einer Seite vergeben und vergessen.

Zum Schluss kann ich sagen, dass dieses Buch kein schlechtes war und ich werde auch mit hoher Wahrscheinlichkeit die Reihe weiterlesen. (Einfach nur weil ich Eishockey so gerne mag! ;) ) Aber es war kein Highlight für mich. Ich fand es leider weder besonders romantisch noch witzig und auch nicht traurig aber auf die gute Weise.

Veröffentlicht am 19.11.2020

Durchaus Interessantes Buch

Millennial-Boss

Dieses Buch habe ich geschenkt bekommen da ich mich für dieses Thema interessiere und die Person die es mir geschenkt hat mir etwas Sinnvolles schenken wollte.

Nun ich finde das Buch hat durchaus Interessante ...

Nun ich finde das Buch hat durchaus Interessante Punkte angesprochen und ich werde auch etwas mitnehmen aus diesem Buch und hoffentlich im wahren Leben verwenden. Ich fand jedoch nicht jedes Kapitel gut und habe manche wirklich nicht gemocht. Aber im Großen und Ganzen war es ganz gut.

Nun muss ich etwas ansprechen, dass ich eigentlich bei Geschenken nicht mache. Der Preis. Ich habe es gerade gesehen als ich das Buch gesucht habe, dass es ganze 22€ kostet und das ist ein wirklich hoher Preis für so ein kleines Buch. Es ist keine 22€ wert. Ich hätte zwischen 10-15€ dafür bezahlt und das währe dann schon viel.

Ich kann das Buch empfehlen wenn einen das Thema Generationen interessiert, aber ich kann den Preis gar nicht verstehen.

Veröffentlicht am 03.11.2020

Kein schlechtes Buch aber auch kein Highlight.

Die Romanfabrik von Paris

Wie im Titel bereits gesagt, finde ich dieses Buch auf keinen Fall schlecht. Es ist aber leider auch kein Highlight. Wieso dies für mich der Fall ist, erkläre ich in dieser Rezension.

Zuerst einmal zum ...

Zuerst einmal zum Inhalt des Buches:

Paris 1850. In der Romanfabrik von Alexandre Dumas schreiben siebzig Angestellte die beliebten Folgen von Die drei Musketiere und Der Graf von Monte Christo, die als Fortsetzungsgeschichten die Zeitungsleser begeistern. Doch im jüngsten Werk ist etwas faul zwischen den Zeilen, denn es ist gespickt mit Staatsgeheimnissen. Um seinen Ruf zu retten, muss sich Dumas ausgerechnet mit seiner größten Kritikerin verbünden: der deutschen Lehrerin Anna Moll, die ihn wegen freizügiger Texte angezeigt hat.

Der Schreibstil hat mir schon gefallen aber ich habe in leider nicht geliebt und ich fand, dass sich das Buch an manchen Stellen sehr gezogen hat. Es war mir zu wenig Spannung vorhanden wodurch ich teilweise einfach keine Motivation zum weiterlesen hatte. Dieses Buch hatte aber durchaus auch Spannung und schöne Stellen, diese waren aber nur Stellenweise vorhanden und einfach zu wenig.

Die Charaktere mochte ich eigentlich im Großen und Ganzen gerne. Ich muss hier aber sagen das keiner der Protagonisten meine vollste Begeisterung gewonnen hat.

Nun zum Inhalt. diesen fand ich Thematisch passend und ich mochte es sehr gerne dass wir in diesem Buch von Stadt zu Stadt gereist sind. Natürlich muss man bei dem gesamten Buch beachten, dass es in einer anderen Zeit spielt. Die Zeit in der das Buch spielt finde ich sehr spannend und ich habe sehr gerne aus der Sicht einer anderen Zeit gelesen.

Ich empfehle das Buch denjenigen, die gerne Geschichten aus der Vergangenheit lesen und einfach in diese Welt eintauchen wollen.

• Thema