Profilbild von black_snapper

black_snapper ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.11.2020

King and Queens

Dark Alley

Was treibt Alice in der „Dunklen Gasse“? Sie amüsiert sich, sie lebt sexuelle Phantasien aus, sie treibt es wild, sie bleibt anonym. Bleibt sie das?
Wow, was für ein heißes Buch! Dies ist die Geschichte ...

Wow, was für ein heißes Buch! Dies ist die Geschichte der äußerst sympathischen und bodenständigen 32-jährigen Alice Boise, die ihre sexuelle Revolution feiert. Aber das tut sie keinesfalls platt und billig, sondern äußerst exquisit und stilvoll. Eingebettet in eine fantasievolle, stimmige und vor allem stimmungsvolle Rahmengeschichte, begleite ich Alice ein Stück ihres nun aufregenderen Lebens. Ich hadere mit ihr, ich genieße mit ihr, ich fordere mit ihr, ich liebe mit ihr, meine Gedanken verschmelzen mit ihren. Alice ist hin und her gerissen zwischen Sitte, Unsicherheit und Mißtrauen und Neugier, Lust und Begierde. Unwillkürlich frage ich mich andauernd, wie ich entscheiden würde. Herrlich! Skandalös, unmoralisch, spannungsgeladen, genau richtig. Ich will auch in die Dark Alley!
Mehrere tolle und nicht vorhersehbare Wendungen machen dieses 676-Seiten lange Buch zusätzlich zu einem extrem kurzweiligen Vergnügen, dabei kommt es gänzlich ohne künstliche Dramen und folgenschwere Mißverständnisse aus. Die Autorin fesselt mich allein durch ihren atmosphärischen Schreibstil. Die Geschichte saugt mich gnadenlos ein und lässt mich nicht mehr los. Die expliziten Szenen sind der Hammer!
Ein originelles Bonuskapitel ist die Kirsche auf der Sahne. Das Ende ist genau nach meinem Geschmack und lässt mich zufrieden zurück. Alice hat alles richtig gemacht, und ich wünsche ihr für die Zukunft alles Gute.
Dieses Buch ist für alle ohne Berührungsängste mit derben expliziten Szenen eine wahre Wonne! Eins meiner Jahres-Highlights.

Veröffentlicht am 22.11.2020

Ein Artikel mit weitreichenden Folgen

Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen

Nach der Trennung von Leanne ist Easton über 2 Jahre lang anhaltend verbittert. Auch in der Familie läuft es nicht sonderlich rund, führt doch sein verwitweter Vater ausgerechnet an Hl. Abend völlig überraschend seine neue Freundin ein. Nur sein Job als Naturfotograf erfüllt ihn noch.
Leanne, die eines Outdoor-Magazins wegen vor 2,5 Jahren Vancouver Island den Rücken gekehrt hat, leidet nicht minder unter der Trennung von Easton. Als sie einen Artikel über ihn schreiben soll, begegnen sich die beiden nach langer Abstinenz wieder.
Was mir sehr gut gefällt ist, daß die Protagonisten ihr Handeln und ihre Gefühle ständig reflektieren. Dadurch war es einfach für mich, eine Beziehung vor allem zu Easton aufzubauen. Über sein Gefühlsleben erfährt man anfangs mehr als über Leannes. Ich habe das Gefühl, daß die Kapitel über sein Innerstes überwiegen. Doch allmählich erfährt man auch mehr aus Leannes Sicht, was ihr in meinen Augen dann einen Sympathie-Gleichstand einbringt.
Die Schwierigkeiten in den jeweiligen Familien sind aus dem Leben gegriffen, keine künstlichen Dramen, keine Weichspüler, sondern völlig nachvollziehbare und realistische Probleme. In Leannes Eltern habe ich meine vielfach wiedererkannt. Sie wollen einfach nur ihre Kinder beschützen und in Sicherheit wissen.
Abgesehen von einer allzu absehbaren Szene und der anfänglichen Dysbalance in der Darstellung der Gefühlswelt von Easton und Leanne hat mir das Buch gut gefallen. Es ist anders als die Extended-Reihe, harmloser, auch unschuldiger und braver als Dirty Neighbor und dangerous gift. Eine Weihnachtsgeschichte durch und durch. Ich bevorzuge die weniger braven Werke von Sarah Saxx, was der vorliegenden Geschichte aber keinen Abbruch tut. Sie ist gut aufgebaut, bietet ein farbenfrohes und detailgetreues Landschaftsportrait von Vancouver Island, steckt voller liebevoller Gesten, transportiert Gefühle realistisch und nachvollziehbar. Das Ende ist ganz nach meinem Geschmack und macht die Geschichte rund. Nach Abschluss der Lektüre kann man sich als Newsletter-Abonnent noch auf eine passende kurze Bonusgeschichte freuen.
Ich habe die Lektüre sehr genossen und empfehle sie daher wärmstens. Meine Kritikpunkte sind mir keinen Punktabzug wert, weswegen ich die volle Punktzahl vergeben kann.

Veröffentlicht am 19.11.2020

Viper trifft Skorpion

Queen of Weapons

Liebe Leserin, lieber Leser, hier gibt es keine Herzchen und Blümchen, ewige Liebesschwüre und auch kein Gesülze und Poesie. Wenn Ihr das erwartet, dann fangt gar nicht erst an. Für alle anderen: Willkommen zu einem der besten Dark Romance-Bücher des Jahres!
Das Autorinnen-Duo hat hier einen spannenden, rasanten und sehr erotischen Roman erschaffen. Geschönte Szenen sind Fehlanzeige. Man muss Folter, Blut und unzensierte explizite Szenen vertragen können, wenn die Viper auf den Skorpion trifft.
Beide machen ihrem Spitznamen alle Ehre. Alecta ist die Chefin eines Waffenschieber-Clans, und Liam ist ein ehemaliger Navy Seal, der nach der Ermordung seiner Familie als Auftragskiller fungiert. Beide verfolgen ihre eigenen Ziele. Alecta will sowohl ihr Imperium verteidigen als auch den Tod ihres Vaters rächen. Und Liam sucht hasserfüllt die Mörder seiner Familie. Aber wehe, wenn die beiden aufeinander treffen! Dann wird es ziemlich rau.
„Ich bin ihr Koks. Sie meine Glock.“ Das sagt schon sehr viel über die beiden aus.
Mir hat das ganze Buch ziemlich gut gefallen. Die Charaktere sind stark ausgearbeitet. Die Geschichte ist sehr gut aufgebaut. Es wechseln sich sehr spannende und rasante mit geheimnisvollen und rau-erotischen Szenen ab. Sie überrascht immer wieder mit nicht vorhersehbaren Wendungen. Das Ende ist toll und genau nach meinem Geschmack. Auch wenn es eine erfundene Geschichte ist, könnte es sich doch im Mafia/Kartell-Milieu so abspielen.
Eine rasante, spannende, schockierende, raue, erotische, unzensierte und gut erzählte Geschichte um zwei Ausnahme-Protagonisten, die mich jede Leseminute bestens unterhalten hat und für die ich sehr gerne die volle Punktzahl und eine unbedingte Leseempfehlung vergebe.

Veröffentlicht am 13.11.2020

Sexy Ordnungsliebe triff auf bewaffnetes Chaos

Mörderische Sühne

Dieses Buch wurde zuvor unter dem Titel „Mörderische Sühne“ und „DC Affairs: Fatales Geheimnis“ veröffentlicht. Nun lautet der Titel „Fatal Affair-Nur mit Dir“. Dieser Titel ist sogar noch treffender, deutet er doch gleich zwei Hauptstränge im Buch an.
Als Senator John O‘Connor tot in seiner Wohnung aufgefunden wird, erregt sein Stabschef Nick Cappuano zunächst die Aufmerksamkeit von Detective Sam Holland. Sie traut ihren Augen kaum, als sie erkennt, daß es sich ausgerechnet um denjenigen Mann handelt, der sie nach einer heißen Nacht vor 6 Jahren nie zurückgerufen hat. Eine Weile schleichen sie umeinander herum, aber dann...wird‘s richtig heiß!
Die Mischung aus Kriminalgeschichte, Ermittlungsarbeit, Intrigen und Erotik hat mir richtig gut gefallen. Die knisternde Spannung zwischen Nick und Sam ist mit Händen greifbar und stellenweise kaum auszuhalten. Die beiden Hauptfiguren sind sehr schön ausgearbeitet. Beide haben ihre Macken und starke Seiten. Am witzigsten finde ich den Kontrast zwischen Nicks Ordnungsliebe und Sams Chaos und Nicks attraktiver Selbstbeherrschung versus Sams hitzigem Temperament.
Ich mag es, daß es viele verschiedene Spuren und mögliche Täter gibt. Lange hatte ich keinen harten Verdacht, weil sich das Blatt immer wieder wendet.
Am Ende des Buches kommt noch eine Bonusgeschichte: „One night with you“ erzählt von der heißen Nacht, die Nick und Sam vor 6 Jahren verbracht haben. Man kann sie genauso gut vorneweg lesen.
Was mir auch sehr gut gefällt ist, daß das Buch ohne konstruierte Dramen oder künstlich herbeigeführte Missverständnisse auskommt. Sehr erfrischend.
Diese Kriminalgeschichte mit einer guten Prise Erotik hat absolut meinen Geschmack getroffen, so daß ich eine Leseempfehlung ausspreche und selbstverständlich sie volle Punktzahl vergebe.

Veröffentlicht am 03.11.2020

Der Decker-Hof

Solange deine Schatten flüstern

Ben und Livi sind die Hauptprotagonisten des vorliegenden Romans. Ben kommt durch eine Bewährungsstrafe auf den Schafs-und Pferdehof von Livis Eltern. Dort lernt der junge Mann, der es bisher nicht leicht im Leben hatte, Verantwortung bei harter täglicher Arbeit. Ganz im Gegensatz zu seinen anfänglichen Bedenken, bekommt ihm die schwere Arbeit gut. Die kluge und warmherzige Livi trägt einen beträchtlichen Anteil bei, ihn auf dem Hof zu integrieren, auch wenn er sich lange dagegen sträubt.
Ich sehe nicht so sehr die Liebesgeschichte im Vordergrund, sondern vielmehr die Interaktion der Protagonisten und Bens schweren und langen Weg zu sich selbst. Dabei handelt es sich keinesfalls um eine psychologische Abhandlung, sondern vielmehr um einen wunderbar warmherzig erzählten Roman mit Tiefgang. Die Lektüre öffnete mir an vielen Stellen das Herz und rührte mich tief, aber ohne künstlich auf die Tränendrüse zu drücken. Das liegt am natürlichen Schreibstil der Autorin.
Neben den beiden Protagonisten Ben und Livi gibt es noch jede Menge anderer Personen, die ebenso gut ausgearbeitet sind. Livis Eltern, allen voran ihre Mutter hat mir mit ihrer unvoreingenommenen Art sehr imponiert. Livis liebevoller Vater hat mich durch seine Tochterliebe sehr an meinen eigenen erinnert. Ihre beste Freundin ist ebenfalls toll gezeichnet: lustig, ein bißchen wild, und wirkt wie das fotografische Negativ von Livi. Kurz und gut, sie alle haben mich auf dem Decker-Hof ebenso willkommen geheißen wie Ben auch.
Mir hat die Lektüre richtig Spaß gemacht. Die Geschichte ist so gut ausgearbeitet, so nachvollziehbar, so zärtlich erzählt, daß einem das Herz aufgeht. Die Autorin hat mich mit ihrem Erzähltalent in ihren Bann gezogen. Die gut platzierten witzigen Episoden lockern das ernste Thema stilvoll auf, die leise Poesie passt zu der langsamen Annäherung von Ben und Livi.
„Wie fühlte man sich, wenn man am Ende der Hoffnung angekommen war? Genau so sah er aus.“
„Ihr Herz hatte längst einen Weg zu ihm gefunden, aber er wehrte sich dagegen. Ihre Seele würde einen Weg zu seiner finden.“ Wunderbar!
Ein traurig-schöner, romantischer und befriedigender Roman mit starken Persönlichkeiten, wie er meinen Geschmack trifft. Deshalb spreche ich eine absolute Leseempfehlung aus und vergebe die volle Punktzahl.