Profilbild von Biene2004

Biene2004

Biene2004 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.12.2020

Ein toller, würdiger dritter und letzter Teil der LOVE-IS-Reihe!

Love is Wild – Uns gehört die Welt

Inhalt
Sie ist alles, was er will. Doch um sie für sich zu gewinnen, muss er sich selbst unter Kontrolle bekommen.

Inhalt

Curtis hat seit dem Tod seiner Eltern Probleme, seine Gefühle unter Kontrolle zu halten. Erst als seine Mitbewohnerin Amory ihre lockere Sex-Beziehung beendet, merkt er, dass er mehr von ihr will. Doch dafür muss er seine Aggressionen in den Griff bekommen …

Eine bunte, ungewöhnliche Stadt, eine junge Band und die große Liebe: Der dritte Band der neuen Reihe der Spiegel-Bestsellerautorin Kathinka Engel, in der sie uns ins bunte und lebensfrohe New Orleans entführt – und mitten hinein in das turbulente Leben einer Band. Zwischen berauschenden Auftritten und dem harten Alltag als Berufsmusiker suchen sie alle nach ihrem persönlichen Happy End.

Vielleicht sollte ich vorneweg erwähnen, dass ich die ersten beiden Teile dieser LOVE-IS-Reihe ebenfalls gelesen habe. Da ich vom "Querlesen" nicht besonders viel halte und damit schon das eine oder andere Mal reingefallen bin, versuche ich, Buchserien in der richtigen Reihenfolge zu lesen oder es halt lieber bleiben zu lassen.

Das erste Buch dieser Reihe habe ich nahezu gefressen, verschlungen, inhaliert oder welches Wort man dafür verwenden möchte. Vom zweiten Teil war ich ziemlich enttäuscht und von daher war ich absolut gespannt auf diesen dritten und letzten Teil dieser Reihe. Und ich muss sagen, dass meine Geduld nicht enttäuscht wurde, denn dieses dritte Buch steht dem ersten in nichts nach und hat mich mindestens genau so gepackt und geflasht wie Teil 1.

Das Cover ist wie die beiden anderen dieser Serie, bunt, mit großen Buchstaben, sodass die Blicke automatisch an dieser Buch-Reihe hängen bleiben. Der Schreibstil unserer Autorin ist locker und leicht verständlich, sodass ich mich auch hier in dieser Geschichte rund um Amory und Curtis von Anfang an wohl, gut aufgehoben und toll unterhalten gefühlt habe.

Unsere Hauptprotagonistin Amory mag ich von der ersten Seite an gerne leiden, sie steht mitten im Leben und weiss eigentlich ziemlich genau, was sie möchte und was sie nicht möchte. In den ersten beiden Bänden ist Amory irgendwie ein bisschen untergegangen oder sogar zu kurz gekommen, so richtig lernt der Leser sie tatsächlich erst im letzten Buch kennen.

Engel hat es geschafft, mich mit ihren beiden Protagonisten zu beeindrucken und zu begeistern, denn auch Curtis mag ich sehr gerne, auch wenn er mit den Dämonen seiner Vergangenheit zu kämpfen hat. Amory erkennt das ziemlich klar und schnell und trifft, ohne sich selber in den Vordergrund zu stellen, die einzig richtige Entscheidung.

Hervorzuheben bleibt ebenfalls, dass Engel hier in ihrer Geschichte von Problemen berichtet, die das Leben genau so schreibt. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass irgendwelche Situationen oder Reaktionen übertrieben, überzogen oder weit hergeholt und von daher unglaubwürdig sind. Ganz im Gegenteil: ich habe mit Amory und Curtis mitgelitten und -gefiebert und sehnsüchtig auf ein Happy-End gehofft!

Diese Geschichte über Amory und Curtis konnte mal wieder so richtig mein Herz berühren und hat mir unglaublich gut gefallen. Während ich vom zweiten Teil dieser Serie nicht wirklich angetan war, wurde ich dieser Geschichte ziemlich müde und musste mich zu diesem dritten Teil regelrecht überreden. Doch Teil 3 hat alle meine Erwartungen übertroffen und mich absolut begeistert zurückgelassen.

Fazit
Ein toller, würdiger dritter und letzter Teil der LOVE-IS-Reihe!

Veröffentlicht am 30.11.2020

Eine sowohl außergewöhnliche als auch einzigartige Achterbahnfahrt an Emotionen und somit eine ganz klare Leseempfehlung!

Immer ist ein verdammt langes Wort

Inhalt
Manchmal verändert ein einziger Moment dein ganzes Leben. In Renas Fall: die Sekunde, in der das Motorrad gegen den Baum krachte. Koma, Schmerzen, Gedächtnislücken. Doch Rena ist hart im Nehmen, war sie schon immer! Mit allem wird sie fertig, nur nicht damit, dass ihr die Liebe vor die Füße fällt – buchstäblich, vom Balkon der Wohnung über ihr. Denn dieser Junge, der ein grün gesprenkeltes und ein hellblaues Auge hat, stellt alles in Frage.

Vielleicht sollte ich vorab erwähnen, dass ich bis dato noch kein Buch von Sabine Schoder gelesen habe. Ich habe mich also völlig unbedacht an dieses Buch gewagt, weil mir die kurze Inhaltsangabe zugesagt und mich neugierig gemacht hat.

Die Tatsache, dass sich hinter Schoder´s neuestem Werk rund um Rena und Kick eine solch tiefgründige Geschichte verbirgt, habe ich bis kurz vor Ende dieses Buches nicht realisiert und auch ehrlich gesagt nicht erwartet. Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht verständlich, sodass ich mich ohne Probleme von Anfang an von dieser Geschichte abholen lassen konnte. Kick landet im wahrsten Sinne des Wortes mehr oder weniger umständlich auf Rena´s Balkon und die Geschichte nimmt ihren Lauf. Je mehr Seiten ich gelesen habe, desto mehr offene Fragen hatte ich auch und war mehr als gespannt darauf, wie sich dieses Puzzle am Ende wohl zusammenfügen könnte. Doch mit diesem Ausgang habe ich wirklich nicht gerechnet! Hut ab, Frau Schoder, dass Sie es geschafft haben, mich so zu überraschen. Und nicht nur das: zugleich wurde Rena´s Geschichte auf einen Schlag über alle Maßen hinaus tiefgründig und emotional und hat alle bisher dagewesenen Situationen und Gegebenheiten in Frage gestellt.

Was offensichtlich als seichte Liebesgeschichte seinen Anfang nahm, hat sich zu einem Roman entwickelt. der definitiv unter die Haut geht. Schoder thematisiert Aspekte wie Liebe und Freundschaft, wie Zusammenhalt, Verständnis und Geduld, gleichermaßen aber auch Gewalt und Respektlosigkeit sowie Zuversicht und Krankheit. Wer hier eine 0815-Liebesgeschichte erwartet, ist sprichwörtlich absolut auf dem Holzweg. "Immer ist ein verdammt langes Wort" ist kein Buch, das man mal eben zwischen Suppe und Kartoffeln lesen kann, hier sollte man sich wirklich Zeit nehmen und Seite für Seite genießen und sacken lassen.

Sämtliche Charaktere ergeben am Ende Sinn und alles fügt sich perfekt zusammen. Was anfangs viele Fragen aufwirft, klärt sich Kapitel für Kapitel auf, bis die ganze Geschichte quasi einmal komplett umgestülpt wird und nicht mehr so ist, wie es zunächst schien.

Der Plot ist das Beste am ganzen Buch! So viel Gefühl in und zwischen den Zeilen habe ich selten lesen dürfen. Hut ab dafür, dieses Buch ist ein regelrechtes Meisterwerk und würde sich für mein Empfinden wunderbar als Schüler-Lektüre eignen.

Veröffentlicht am 30.11.2020

Cherry ist immer wieder ein verlässliches Lesehighlight!

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Was macht dein Herz?

Es schlägt noch

Was macht dein Herz?

Es schlägt noch

Das Cover ist so, wie man es von Cherry kennt und gewohnt ist, meiner Meinung nach ähneln sich die Cover ihrer Bücher sehr. In der Buchhandlung meines Vertrauens würden mir diese Bücher alleine von der Gestaltung her wohl eher nicht ins Auge fallen, doch alleine der Bekanntheitsgrad der Autorin lässt mich als Leserin regelrecht nach ihren Büchern suchen...

Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist auch hier wieder genau so, wie ich es erwartet und mir erhofft habe. Cherry ist eine Königin auf ihrem Gebiet, kaum eine andere Autorin schafft es, mich mit ihren Worten so sehr zu verzaubern und mein Herz mit auf die Reise zu nehmen.

Shay mag ich total gerne leiden. Sie ist mir von der ersten Zeile an sympathisch und was sie noch ein kleines bisschen mehr sympathisch macht ist die Tatsache, dass auch sie nicht ohne Probleme bzw. Sorgen ist. Shay´s Elternhaus ist kompliziert und sie leidet ziemlich darunter. Shay ist von der ersten Seite an meine Freundin. Sie ist so gütig, so mutig, so schlau, so rein, so ehrlich und so echt, frei von Vorurteilen, frei von bösen, negativen Gedanken, frei von Zwängen. Shay hört auf ihr Herz, lässt sich nicht beirren und kämpft wie eine Löwin für das, was ihr wichtig ist!

Landon mag ich ebenfalls gerne, auch wenn mit mehr als mit einem Dämonen zu kämpfen scheint. Zu Beginn habe ich ihn für einen verwöhnten, reichen Schönling gehalten, der immer bekommt, was und wen er will. Doch dieser Eindruck trügt ganz gewaltig. Landon versteckt sich nur hinter den offensichtlichen Eindrücken, er verhält sich so, damit die Leute ihn so sehen, wie er es ihnen vorspielt.

Auch Landon´s Freunde mag ich gerne leiden. Bis auf Monica natürlich. Aber jede Geschichte hat ihren Ekel-Charakter oder? Ohne würde das Lesen wahrscheinlich auch nur halb so viel Spaß machen.

Was anfangs noch als Wette gilt, ist bald schon sehr viel mehr als das! Cherry zeigt uns auf, dass vieles nicht so ist, wie es zunächst scheint und dass hinter dem coolsten Typen durchaus jemand völlig anderes stecken kann. Diese Geschichte hier rund um Freundschaft, Familie, Zusammenhalt und Liebe ist an Emotionen kaum zu überbieten. "Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch" ist eine Geschichte, die ich mich alles um mich herum vergessen ließ und mein Herz mehr als berührt hat.

Brittainy C. Cherry versteht es wieder einmal, mich mit ihrer Geschichte abzuholen, zu begeistern und am Ende in hohem Bogen wieder auszuspucken, sodass ich hier stehe, mich schüttel und mich frage: Was war das denn? Und vor allem: das kann doch nicht alles sein, ich möchte bitte ganz schnell ganz viel mehr davon! Nachdem ich die letzte Zeile gelesen habe, musste ich sofort wissen, wann und wo ich schnellstmöglich den zweiten Teil her bekommen könnte... Und siehe da... es geht direkt weiter!

Fazit

Brittainy C. Cherry ist eine Meisterin auf ihrem Gebiet. Sie hat es mal wieder geschafft, mich mit ihren Worten und Emotionen von der ersten Zeile an abzuholen und mich mit Haut und Haaren in ihre Geschichte eintauchen zu lassen. Cherry ist immer wieder ein verlässliches Lesehighlight!

Veröffentlicht am 26.11.2020

Einfach nur wunderbar!

Türkisgrüner Winter

Inhalt
Gut aussehend, charmant und mit einer Prise Arroganz raubt er Emely den letzten Nerv: Elyas, der Mann mit den türkisgrünen Augen. Doch was bezweckt er wirklich mit seinen Avancen? Und wieso verhält er sich nach dem ersten langen Kuss plötzlich so abweisend? Nur gut, dass Emelys anonymer E-Mail-Freund Luca zu ihr hält. Dann verstummt auch er. Hat Emely alles falsch gemacht?

Nach dem ich den ersten Teil rund um Emely und Elyas nur rein zufällig entdeckt und nahezu "gefressen" habe, war dieser zweite Teil hier natürlich ein ganz klares MUSS für mich! Das Cover ist ähnlich in seiner Aufmachung wie auch schon der Vorgänger und hilft der Phantasie etwas auf die Sprünge, sich die beiden Hauptcharaktere bildlich genauer vor Augen zu halten.

Der Schreibstil der Autorin Carina Bartsch ist genau so, wie ich es zum einen erwartet und zum anderen auch in Erinnerung hatte. Locker, leicht verständlich und auch ein bisschen sarkastisch lässt Bartsch ihre Leser weiter und intensiver in ihre Geschichte rund um Emely und Elyas eintauchen.

Sowohl Emely als auch Elyas sind mir im ersten Teil regelrecht ans Herz gewachsen. Durch den absolut intensiven Schreibstil der Autorin hatte ich sogar das Gefühl, mittendrin im Alltag der beiden Studenten zu stecken und beide persönlich und richtig nah begleiten zu dürfen. Elyas ist nach wie vor ein richtiger Sunnyboy und Traumtyp, frech, spontan und mehr als liebenswert. Emely dagegen ist ein absoluter Kopfmensch und braucht für jegliche Situationen und Gegebenheiten Erklärungen und Begründungen sowie Planungssicherheit und Beständigkeit. Trotz der massiven Gegensätzlichkeiten, die sich ja bekanntlich anziehen, verlieben die beiden sich zum zweiten Mal regelrecht unsterblich ineinander und damit nehmen die Missverständnisse und Fettnäpfchen natürlich ihren Lauf.

Achtung Spoiler
Eylas und Luca fliegen also auf und das auch noch auf die wahrscheinlich ungünstigste Art und Weise, die hier überhaupt hätte passieren können. Emely ist sauer, gekränkt und fühlt sich verständlicherweise mehr als ver***. Vor lauter Wut und Enttäuschung sieht sie nur ihre eigene Wahrheit und kommt zu keinem Zeitpunkt auf die Idee, das Gespräch mit Elyas zu suchen. Stattdessen leidet sich lieber still vor sich hin.

Auch Elyas leidet...

Als die Missverständnisse sich endlich aufklären, ist dieses wirklich wunderbare Buch auch schon wieder zu Ende! Natürlich ist auch diese Geschichte von Anfang an vorhersehbar, aber alles andere wäre auch eine absolute Enttäuschung gewesen. Ich als Leserin habe während des gesamten Buches mitgefiebert, wann die beiden sich denn ihre Gefühle gestehen und sich endlich aussprechen...

Fazit*
Diese Fortsetzung zu "Kirschroter Sommer" zählt definitiv ebenfalls zu meinen Jahreshighlights 2020! Ein wirklich wunderbares Buch!

Veröffentlicht am 20.11.2020

Eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle, die mich absolut begeistert hat!

All das Ungesagte zwischen uns

Klappentext

Klappentext

Ein tragischer Unfall verändert von einer Sekunde auf die andere Morgans Leben und entlarvt, dass ihr bisheriges Leben auf Lügen basierte. Gleichzeitig entgleitet ihr ihre Tochter Clara immer mehr: Sie trifft sich heimlich mit einem Jungen, von dem sie weiß, dass ihre Mutter ihn nicht an ihrer Seite sehen möchte. Halt findet Morgan in dieser schweren Zeit ausgerechnet bei dem einen Menschen, bei dem sie keinen Trost suchen sollte...

Das Cover ist typisch für Hoover, meiner Meinung nach ähneln sich all ihre Bücher enorm. Ob alleine das Cover in der Buchhandlung meine Aufmerksamkeit erregt hätte, vermag ich gerade nicht so richtig einzuschätzen, doch alleine der Bekanntheitsgrad dieser Autorin hätte meine Neugier definitiv geweckt und mich nach diesem Buch greifen lassen.

Da ich unlängst erst "Verity" gelesen habe, habe ich hier auf einen ähnlich tollen, emotionalen, locker und leicht verständlichen Schreibstil gehofft. Und ich wurde nicht enttäuscht, denn auch mit ihrer neuesten Geschichte ist es Colleen Hoover gelungen, mich direkt von der ersten Zeile an abzuholen und zu begeistern.

Die Idee zu diesem Buch hat mir ebenfalls unheimlich gut gefallen und mich direkt schon in der Leseprobe angesprochen. Morgan und ihre Clique, die wir während der ersten Kapiteln als Teenager kennenlernen, ist mir sympathisch, obwohl ich ehrlich gesagt von Anfang an am meisten mit unserem Hauptcharakter sympathisiert habe. Auch Jahre später begeistert mich diese Clique, die durch den einen oder anderen Zufall wieder in genau derselben Konstellation wie damals zusammen ist, noch immer. Clara, die inzwischen 16-jährige Tochter von Morgan und Chris, ist ein typisch rebellierender Teenager, trotzdem aber durchaus liebenswert und "echt" dargestellt.

Durch einen schweren Schicksalsschlag ist von der einen auf die andere Sekunde jedoch plötzlich nichts mehr, wie es scheint. Geheimnisse und Lügen kommen ans Licht, sodass sowohl Morgan als auch Jonah und natürlich auch Clara unfreiwillig an ihre Grenzen getrieben werden.

Hoover versteht es wie kaum eine andere, ihre Geschichte rund um Morgan authentisch und vor allem glaubwürdig zu Papier zu bringen. Sie fügt Zeile für Zeile und Kapitel für Kapitel aneinander, sodass am Ende eine Geschichte entsteht, die mich als Leserin auf eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle begleitet hat.

Auch das Ende ist toll ausgearbeitet, sodass ich mich zufrieden zurücklehnen und dieses überdurchschnittlich ergreifende Buch zuklappen konnte.

Achtung Spoiler

Als klitzekleinen Kritikpunkt führe ich an, dass mich der eine oder andere Hintergrund zu der Affäre zwischen Chris und Jenny absolut interessiert hätte, z. B. wie lange die beiden bereits ein Verhältnis hatten und wie ernst es dem jeweils anderen gewesen ist. Auch bleibt die Frage offen, ob tatsächlich Chris der leibliche Vater des kleinen Elijahs ist oder nicht, auch wenn offensichtlich alles danach aussieht.

Fazit

Eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle, von der ich mich mehr als gerne haben abholen und begeistern lassen! Hoover ist eine absolute Königin auf ihrem Gebiet!