Profilbild von Katzis-Buecherwelt

Katzis-Buecherwelt

aktives Lesejury-Mitglied

Katzis-Buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katzis-Buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.11.2020

Der Anfang ist gemacht

Die magischen Bücher

Ich finde das Cover sehr ansprechend, es erweckt bei mir Neugierde, die mich auch zu Kauf animiert hätte.

der Klappentext, spiegelt leider nicht ganz den Inhalt des Buches wieder. Ich finde es ist alles sehr wage gehalten. Vielleicht auch noch etwas umgestalten, da es für mich nicht direkt ersichtlich war wann der Reim begonnen hatte.

VORSICHT können Spoiler enthalten.

Nun zum Buch.

ich war im ersten Moment etwas erschreckt wie jung die Charaktere waren, dies hat sich aber schnell geändert. Da die Geschichte den ein oder anderen „Zeitsprung“ macht. Ich fand das etwas schade, da Mann doch noch etwas mehr über die Ausbildung erfahren wollte Oder auch den Weg bis zum ersten Ziel.
Die Charaktere, waren teils unbeschrieben. Hier wäre es von Vorteil gewesen die Hauptcharakte etwas hervor zunehmen, um deutlich zu machen, das diese relevant für die Geschichte sind um diese mehr inErinnerung zu behalten.
Die Handlung fand ich gut, Mann hatte immer etwas Spannung, die die Hoffnung auf was unerwartetes zu bekommen. Obwohl ich die Suche nach den Hinweisen etwas zu langzeitig fand, dies hätte man aber bestimmt etwa besser um schreiben könnten. Mir hat etwas der Ehrgeiz von Leandra gefehlt, da sie doch diese Entscheidung getroffen hatte. Man könnte fast meinen sie würde etwas zweifeln.

Doch man sollte bedenken das nicht jeder Autor perfekt ist. Ich finde es sehr toll das Chrissy Em Rose diesen Schritt gewagt hat, denn dazu gehört eine Menge Mut. Ich bitte dich lass dich nicht unterkriegen und arbeite weiter an deinen Träumen. Ich freu mich jetzt schon auf dein nächstes Buch.

Veröffentlicht am 08.11.2020

Ein guter Abschluss

Herrscherin Drevalons

Ich muss sagen der dritte Band war besser als der zweite, aber der erste hat mir am besten gefallen.

Der Feuerprinz Jeluel bringt Ariella ins Himmelreich, dort wird sie gefoltert. Aber sie setzt alles daran wieder auf die Erde zu kommen.

Tarot hat endlich verstanden was er zu tun hat, und versucht die Liebe zu Ariella zu besiegeln. Doch dazu muss er erst ins Lager seiner Feinde.

Es passieren so einiges, es taucht sogar ein neuer Charakter auf ( vielleicht werden wir ja noch etwas über sie lesen können).

Ich fand, aber dass das Buch ein gelungener Abschluss für die Geschichte von Tarot und Ariella ist. Doch fand ich die eine oder andere Parallele zu der „Ich bin-„ Reihe und zu „Mädchen eines Vampiers“.

Veröffentlicht am 08.11.2020

Zum Ende kommt Fahrt auf

Schattenprinz

Ich finde man merkt das beide gereift sind. Sie versuchen das richtig zu tun, ohne zu wissen was richtig ist. Dabei stehen sie sich oft selbst im Weg

Zum Ende hin finden sie immer mehr zu einander, doch ...

Zum Ende hin finden sie immer mehr zu einander, doch der Feuerprinz hat was anderes vor mit Ariella.

Ich muss leider sagen ich fand den zweiten Band etwas schleppend, doch zum Ende hin nahm er Fahrt auf.