Profilbild von Sarah-G

Sarah-G

Lesejury Profi
offline

Sarah-G ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarah-G über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.12.2020

Wunderschöne Geschichte

Sternenfeuer. Kaiserin der Drachen
0

Ich muss sagen, dass mir schon allein das Cover aufgefallen ist, als ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich, dass ich dieses Buch haben muss. Der Schreibstil von Amy Thyndal ist großartig, obwohl ...

Ich muss sagen, dass mir schon allein das Cover aufgefallen ist, als ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich, dass ich dieses Buch haben muss. Der Schreibstil von Amy Thyndal ist großartig, obwohl es mehrere Charaktere gibt, sind sie alle farbenfroh und facettenreich, dass schafft nicht jeder Autor. Die ganze Geschichte ist sowohl bewegend wie auch märchenhaft. Zudem ist das Chinesische Setting wunderbar passend. Das Buch hat außerdem ein paar schöne ungeahnte Wendungen, man fiebert bist zum Schluss mit.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.11.2020

Komplexer Weltenbau, spannung pur

Die Weltportale (Band 1)
0

Die Autorin hat ein wundervolles Buch geschaffen, es ist ein schöner High Fantasy Roman mit viel spannung und liebe. Es waren einige unerwartete Wendungen vorhanden. Der Weltenbau ist komplex aber wirklich ...

Die Autorin hat ein wundervolles Buch geschaffen, es ist ein schöner High Fantasy Roman mit viel spannung und liebe. Es waren einige unerwartete Wendungen vorhanden. Der Weltenbau ist komplex aber wirklich gut durchdacht. die Charaktere wurden im laufe der Zeit zusammengeschweißt und sind an ihren Aufgaben gewachsen, ich mochte es, dass sie wirklich facettenreich dargestellt wurden. Das Buch ist eine klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.11.2020

Spannungsgeladene Geschichte

Die Legende der Adlerkrieger
0

Als ich von diesem Buch gehört habe, wusste ich, dass ich die Geschichte lesen muss, da ich mich unglaublich für die Asiatische Kultur interessiere. Zudem wurde Yin Yong mit Tolkien verglichen, welcher ...

Als ich von diesem Buch gehört habe, wusste ich, dass ich die Geschichte lesen muss, da ich mich unglaublich für die Asiatische Kultur interessiere. Zudem wurde Yin Yong mit Tolkien verglichen, welcher wirklich ein atemberaubender Autor ist, da musste ich sehen was wahr daran ist. Das Buch ist sehr detailreich und man muss sich mit vielen Namen auseinandersetzen, zum Glück gibt es ein Glossar, allerdings wird das Buch nach einem etwas holprigen Start sehr schnell spannend, es gibt im Mittelteil die ein oder langatmige Szene, was an der Detailverliebtheit des Autors liegt. Die Charaktere wachsen einem ans Herz, denn diese sind unglaublich gut ausgearbeitet und facettenreich. Die Geschichte bringt das Thema Kung-Fu wirklich gut rüber ohne gezwungen zu wirken. Yin Yong hat einen anspruchsvollen Schreibstil, dass heißt, dass man diese Geschichte nicht einfach mal so über ein Wochenende liest, dennoch lohnt es sich. Wer diese Geschichte also anfangen möchte, sollte sich Zeit nehmen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.10.2020

Humorvoll und schön

Hex Files - Hexen gibt es doch
0

Ivy Wilde ist nur eines wichtig im Leben, ihre Bequemlichkeit. Sie hat dem Magischen Orden der Erleuchtung den Rücken gekehrt und lebt glücklich ihr Leben, doch durch eine lästige Verwechslung muss sie ...

Ivy Wilde ist nur eines wichtig im Leben, ihre Bequemlichkeit. Sie hat dem Magischen Orden der Erleuchtung den Rücken gekehrt und lebt glücklich ihr Leben, doch durch eine lästige Verwechslung muss sie unfreiwillig, mit einem Bandspruch an einen Ermittler der Arkanen Abteilung, der Ermittlungsbehörde des Heiligen Ordens der Magischen Erleuchtung, gebunden etwa 100 Tage an der Seite des Adeptus Exemptus Raphael Winter als Assistentin ermitteln. Dies ist für die bequeme Ivy eine unglaubliche Zumutung, lieber würde sie weiterhin zuhause auf dem Sofa liegen und Verwünscht schauen, oder sich von ihrem Kater Brutus nerven lassen.

Das Buch ist flüssig und humorvoll geschrieben, ich habe es zwar in Form eines Hörbuches gehört, war jedoch sehr schnell damit durch. Dank Ivy und „Raffy“ musste ich sehr häufig schmunzeln, es wurde sehr schnell klar, dass Ivy zwar faul aber sehr Intelligent ist, sie zieht gute Schlüsse und sehr fähig mit ihrer Magie, auch wenn sie manchmal zu riskant handelt, dann hat sie immer Glück von Rafael gerettet zu werden. In meinen Augen sind sie ein gutes Team, außerdem knistert es auch ordentlich, auch wenn eher am Rande, zwischen den beiden. Das einzige was mir nicht so gut gefallen hat, ist die letzte Szene im Epilog, meiner Meinung nach war das unpassend und unnötig. Trotzdem freue ich mich sehr bald den nächsten Band zu lesen/hören.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.09.2020

Süße Fantasylovestory

Froschröschen
1

Zu dem Inhalt des Buches: Es handelt sich um eine Märchenadaption aus den zwei Märchen Dornröschen und der Froschkönig. Diese beiden sind jedoch nicht nach dem typischen Muster aus ihren jeweiligen ...

Zu dem Inhalt des Buches: Es handelt sich um eine Märchenadaption aus den zwei Märchen Dornröschen und der Froschkönig. Diese beiden sind jedoch nicht nach dem typischen Muster aus ihren jeweiligen Märchen. Halo Summer hat diese ganz eigen bzw. neu interpretiert und liebevoll ausgearbeitet. Rosalie ist das Dornröschen, eine gelangweilte Teenagerin, welche trotzdem aufgeweckt und schlau ist. Pendrazaphier, der in diesem Fall den Froschkönig darstellt, wandelt schon lange auf Erden und führt mindestens genauso lang eine Fehde mit seiner Schwester über die Herrschaft der dunklen Feen. Er ist ein mystischer und geheimnisvoller Charakter über den ich mehr lesen wollte. Am Anfang können sich die beiden natürlich nicht gut leiden und kabbeln sich viel. Jedoch sieht vor allem Rosalie in Pendrazaphier eine willkommene Ablenkung in ihrem trostlosen Leben, nicht zuletzt, weil er überirdisch gut aussieht. Schnell kommen die beiden sich näher und aus ihren Neckereien entsteht mehr. Die Entwicklung ihrer Liebesbeziehung hat mir gut gefallen und ging erfrischend schnell und fast schon unkompliziert. Die Nebencharaktere waren in dem Buch auch einfach nur lieb und süß, trotz ihres gruseligen Aussehens. Die drei Geister schließt man schnell in sein Herz. Der Plot der Geschichte ist schnell näher gerückt, da das Buch nur ein Einzelband ist. Dadurch gab es keine Plot verzögernde Momente oder ähnliches, was ich oft bei anderen Büchern zu bemängeln habe. Abschließend gesagt, dass trotz der schnellen Entwicklung, Halo Summer die Geschichte einfach nur schön und magisch erzählt hat. Wer süße und zauberhafte Romantik mag, für den ist das Buch genau das richtige. Es lässt sich leicht und schnell lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere