Profilbild von Lesemaedchen_michaela

Lesemaedchen_michaela

Lesemaedchen_michaela ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesemaedchen_michaela über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.06.2021

Auch Schönheitsfehler können praktisch sein

Komm knuddeln!

"Komm knuddeln!" ist ein unglaublich schönes und süßes Kinderbuch mit kunterbunten und lustigen Illustrationen. Erzählt wird die Geschichte von Oskar, einem kleinen Vogel, der aufgrund seiner viel zu langen Flügel nicht fliegen kann. Und egal wie oft er es auch versucht, es funktioniert einfach nicht. Doch während der Geschichte merkt er, dass seine Flügel doch zu etwas gut sind. Als er nämlich einen traurigen Orang-Utan trifft und ihn umarmt, stehen am nächsten Tag total viele Tiere bei Oskar Schlange und möchten alle von ihm geknuddelt werden. Er kann aufgrund der Länge seiner Flügel nämlich große Tiere, kleine Tiere, dicke und dünne Tiere umarmen. Und sie lieben es von Oskar geknuddelt zu werden!
Die Message hinter der Geschichte ist unglaublich schön, denn auch kleine Schönheitsfehler können oft ein kleines Wunder bewirken. So wie bei Oskar. Denn er hat viele neue Freunde gefunden, weil er nicht so ist, wie andere Vögel, und das ist vollkommen okay. Jedes Lebewesen ist unterschiedlich.

Veröffentlicht am 02.06.2021

Krone richten, weitergehen!

Versuchen

Ich habe schon mehrere Bücher von Kobi Yamada gelesen, aber "Versuchen" war sehr besonders und beeindruckend. In dem Buch geht es um einen Jungen, der zu lernen versucht, mit dem Scheitern umzugehen und dass es vollkommen in Ordnung ist, zu scheitern. Zum Glück begegnet der Junge einem alten Bildhauer, der ihn auf seinem Weg begleitet.
Die Geschichte wirkt zuerst etwas düster, doch es ist eine sehr schöne und emotionale Geschichte, die den Lesern Mut macht, niemals aufzugeben und es immer wieder zu versuchen.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Unglaublich schön!

Love - Her - Wild Gedichte und Notizen

"Love Her Wild" war mein erstes Buch von Atticus, daher war ich unglaublich gespannt auf seine Gedichte.

Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen durchgelesen und habe es sehr genossen. Die Schreibweise, wie er etwas detailliert in einem kleinen Gedicht beschreibt, ist purer Wahnsinn!

In den Gedichten geht es primär um die Liebe, die er erleben durfte. Es sind unglaublich schöne, aber auch erdrückende und traurige Momente dabei. Wie z.B. der Abschied einer Beziehung. So ging es weiter mit Liebeskummer, welches er anhand von den Gedichten auch super realistisch widergegeben hat. Nichts beschreibt Liebeskummer realistischer als ein kurzes Gedicht über die Gefühle während so einer Zeit. Aber auch Depressionen, der Tod und das Vermissen werden in seinen Gedichten thematisiert.

Ich habe mich in die Gedichte von Atticus sehr verliebt, weil sie unglaublich schön, traurig, realistisch und wahr und einzigartig sind. Jedes einzelne Gedicht für sich erzählt eine tiefsinnige und berührende Geschichte. Viele Texte von ihm haben mich sehr berührt, dort kamen einige Gefühle beim Lesen hoch.

Atticus hat mit seinen Texten und Gedichten versucht den Lesern zu übermitteln, dass auch die kleinsten Momente wertvoll sind und man sie genießen sollte. Und das hat Atticus mit seinen Gedichten auf jeden Fall geschafft, denn all seine Texte regen etwas zum nachdenken an.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Der Beste Band von allen der Green Valley Reihe!

New Dreams

Der dritte Band der Green-Valley Reihe "New Dreams" von Lilly Lucas war meiner Meinung nach der beste von allen. Es ist tatsächlich mein liebster Band der Reihe geworden.

Ich hatte auch in diesem Band ...

Ich hatte auch in diesem Band keine Startschwierigkeiten und bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Anfangs lernt man die Protagonistin Elara etwas besser kennen, sodass man sich ein Bild von Elara machen konnte. Am Anfang geht alles ziemlich schnell, denn kaum hat der Streit zwischen Elara und ihrer Mutter so richtig Fahrt aufgenommen, da ist Elara auch schon auf dem Weg nach Green Valley... Für mich ging es etwas zu schnell nach Green Valley :D

Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich es etwas unrealistisch fand, dass Noah ganz plötzlich auftauchte, als Elara in dem Schneesturm stecken blieb. Wieso ausgerechnet Noah? In solchen panischen Situationen findet man im echten Leben draußen auf der Straße nur im seltensten Fall jemanden, den man um Hilfe bitten könnte. Aber gut, ich will ja gar nicht meckern, denn immerhin war Noah übelst symphatisch! :)

Nachdem die beiden in Green Valley angekommen sind, lernt man auch Noah und sein Umfeld besser kennen. Noah war jemand, den ich direkt ins Herz schließen konnte und die ganze Zeit habe ich mit den beiden mitgefiebert, dass sie endlich ein Paar werden...

Der Inhalt der Geschichte hat mir ebenso super gut gefallen, denn das typische Green Valley Feeling war wieder da und in diesem band habe ich die Szenen so geliebt, wo Elara und Noah gemeinsam das Museum besucht und die Sterne beobachtet haben. Inhaltlich wurde sehr an Noahs Wunsch festgehalten, dass er einmal zu den Sternen reisen kann, was ich unglaublich schön fand und dem ganzen Buch auch nochmal ein ganz besonderes Feeling gab :)

Der dritte Band war eine super schöne und liebevolle Geschichte, die man unbedingt lesen sollte! Ich hätte mir zwar ein etwas anderes Ende gewünscht, weil ich die Szenen mit Annie irgendwie komisch und verwirrend fand, aber nichts desto trotz war es in Ordnung :)

Veröffentlicht am 22.11.2020

Ich liebe die Bücher von Julia Engelmann!

Keine Ahnung, was für immer ist

Ich habe bis jetzt jedes Buch von Julia Engelmann gelesen. Und das nicht nur einmal. Jedes Mal haben mich ihre Bücher aufs Neue begeistert.Und auch von ihrem neuen Buch wurde ich nicht enttäuscht.

In ...

In "Keine Ahnung, was für immer ist" sind wieder einmal wunderschöne und tiefsinnige Texte dabei, die einem aus der Seele sprechen, man sich angesprochen fühlt oder aber auch mitfühlt. Die Texte können in einem so viele Gefühle auslösen, das ist der Wahnsinn!

Das Leben, Freundschaft, Liebe, Zuhause, Kennenlernen und Vergessen, Familie und Glück. All das ist in ihren neuen Texten vertreten und es ist ihr gelungen, das umzusetzen.

So viele Texte sind wieder mal so berührend und herzerwärmend. Die Autorin macht einem mit ihren Texten quasi Mut und gibt einem neue Kraft für das Leben. Es ist unglaublich, wie diese Frau das alles in richtige Worte packen kann...

Ich bin begeistert von dem neuen Buch und hoffe auf noch weitere Bücher der Autorin!