Platzhalter für Profilbild

Dreamingbooknerd

Lesejury Star
offline

Dreamingbooknerd ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dreamingbooknerd über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.05.2021

Ein weiterer toller Band der Reihe, ich liebe sie einfach!

Scandal Love
0

Der Schreibstil konnte mich wie mittlerweile von LJ gewohnt begeistern. Er lässt sich super schön locker lesen bzw. vorlesen und ist unterhaltsam, spannend, gefühlvoll und leidenschaftlich. LJs Bücher ...

Der Schreibstil konnte mich wie mittlerweile von LJ gewohnt begeistern. Er lässt sich super schön locker lesen bzw. vorlesen und ist unterhaltsam, spannend, gefühlvoll und leidenschaftlich. LJs Bücher können mich jedes Mal total abholen und echt unterhalten, so auch hier.
Edie mochte ich richtig gerne und auch mit Trent kam ich bis auf ein paar Differenzen in Bezug auf Luna gut klar. Da konnte ich einfach nicht nachvollziehen, wie er zwar immer das Beste für sie will, aber sich einfach nicht die nötige Zeit für sie nimmt.
Die Beziehung der beiden hat durchaus etwas skandalöses durch den Altersunterschied, was mir auch sehr gut gefallen hat. ich mochte die Umsetzung dieses Themas sehr.
Drama gab es auf jeden Fall genug und es wurde nicht langweilig. Vor allem, da dann auch immer wieder die Leidenschaft zwischen den beiden einen beim Lesen mitgerissen hat.
LJ hat einfach einen ganz besonderen Stil Geschichten zu erzählen und das kann sie auch echt gut, ich bin wieder echt begeistert gewesen und kann die ganze Reihe bis jetzt echt weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.05.2021

Eine rundum schöne New Adult Geschichte!

Madly
0

Wie schon im ersten Band war ich wieder sehr begeistert von Avas Schreibstil. Er lässt sich schön flüssig ohne zu stocken lesen und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Außerdem gab es immer wieder ...

Wie schon im ersten Band war ich wieder sehr begeistert von Avas Schreibstil. Er lässt sich schön flüssig ohne zu stocken lesen und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Außerdem gab es immer wieder Zitate, die ich einfach wunderschön und toll fand, was ich sonst eher selten habe, da ich nicht so der Mensch bin, der auf Zitate achtet...
Die Figuren haben mir super gefallen, schon in Band eins mochte ich June und Mason total gerne!
Junes Hauptproblem fand ich auch echt besonders, ich wusste vorher gar nicht, dass es solche Feuermahle gibt und finde es auch besonders schrecklich, wie June damit behandelt wurde, bzw. wie sie es eben jahrelang verstecken musste. Mir hat es sehr gefallen, wie die Thematik im Buch aufgegriffen wurde. Und Mason, ach ja, der Kerl ist einfach herrlich, ich mag ihn einfach total gerne und fand von Anfang an, dass er einfach super zu June passt. Die Spannung zwischen den beiden konnte mich wirklich mitreißend und ich hatte selber an einigen Stellen ein Kribbeln im Bauch.
Alle Kritikpunkte, die ich an Band eins hatte, gab es hier nicht und so hat mir das Buch einfach rundum toll gefallen! Eine absolute Empfehlung von mir!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.11.2020

So besondere Fantasy, tolle Idee und absolut lesenswert!

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft (Band 1)
0

Ein wahnsinnig cooler Schreibstil, sehr spannend und mitreißend, total fesselnd und konnte mich emotional total abholen. Ich konnte die Gefühle total gut nachempfinden und musste aufgrund des Humors mehrfach ...

Ein wahnsinnig cooler Schreibstil, sehr spannend und mitreißend, total fesselnd und konnte mich emotional total abholen. Ich konnte die Gefühle total gut nachempfinden und musste aufgrund des Humors mehrfach schmunzeln. Die Playlist erzeugt zu dem eine unfassbar passende Atmosphäre und passt unglaublich gut zum Buch. Ich habe es geliebt sie beim Lesen zu hören.
Die Charaktere haben mich auch alle total überzeugt. Sie sind wirklich einzigartig und total vielschichtig und echt gut ausgearbeitet. Alle haben irgendwann ihre kleinen eigenen Überraschungen, was mir sehr gut gefallen hat. Mein Liebling ist hierbei eindeutig Larkin, auch wenn Emilia und Ben auch wirklich toll sind. Die Entwicklungen und Erkenntnisse über die Figuren konnten mich total fesseln und oft auch überraschen. Auch die Romantik kommt nicht zu kurz, auch wenn sich erst recht spät mehr entwickelt, ist es genau richtig.
Die ganze Ausgestaltung der Welt ist einfach unglaublich, es ist eine ganz andere Art von Fantasy als alles, was ich bisher gelesen habe und ich habe es einfach nur geliebt. Die Magie ist ziemlich eng mit Chemie verknüpft und wirkt dadurch realistischer und greifbarer und einfach auch verständlicher. Ich fand die Chemie darin einfach immer wieder total interessant und genial umgesetzt. Die Geschichte ist außerdem die ganze Zeit spannend und man will einfach nicht aufhören zu lesen. Das Ende hat mich dann total gekillt, damit hätte ich einfach absolut nicht gerechnet! Ich habe noch so viele Fragen und kann es einfach nicht erwarten bis der zweite Band erscheint!
Eine ganz große Leseempfehlung für alle, für mich ist es ganz klar ein Jahreshighlight!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.11.2020

Ich wurde so positiv überrascht, das Buch ist so ehrlich!

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt
1

Der Schreibstil ist echt toll, flüssig zu lesen und fesselnd. Emotional konnte die Autorin mich total abholen und ich war wütend, gerührt, traurig und verliebt. Sie hat so unglaublich schöne Worte in diesem ...

Der Schreibstil ist echt toll, flüssig zu lesen und fesselnd. Emotional konnte die Autorin mich total abholen und ich war wütend, gerührt, traurig und verliebt. Sie hat so unglaublich schöne Worte in diesem Buch gefunden. Die Figuren sind auch einfach nur wundervoll, gerade Jackson, Josie, Judy und natürlich auch Grace hatten direkt einen Platz in meinem Herzen, aber auch die Eltern von Grace und Jackson konnten sich am Ende einen Platz sichern, da alle ganz tolle Entwicklungen durchmachen. Ich liebe es wie sich die Beziehung zwischen Grace und Jackson entwickelt, was der Glaube für eine Rolle spielt ohne zu erdrücken, wie mit dem schwierigen Thema Fehlgeburt umgegangen wird und wie alle Figuren auf der Suche nach sich selbst sind, weil sie sich verloren haben.
Ich kann die ganze Geschichte am besten mit dem Wort „ehrlich“ beschreiben, sie ist berührend und traurig und macht auch unglaublich wütend. Aber in ihrer Gesamtheit ist sie einfach wunderschön.
Ich kann es wirklich nur jedem ans Herz legen, ich habe das Buch abgöttisch geliebt und werde noch lange daran denken!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.10.2020

Bisher der tiefgründigste Band der Reihe.

Twisted Love
0

Ich mag den Schreibstil einfach sehr, er ist einfach und flüssig zu lesen und fesselt einen einfach. Nichts Besonderes, aber ich habe auch nichts auszusetzen. Die Protagonisten sind bisher meine liebsten ...

Ich mag den Schreibstil einfach sehr, er ist einfach und flüssig zu lesen und fesselt einen einfach. Nichts Besonderes, aber ich habe auch nichts auszusetzen. Die Protagonisten sind bisher meine liebsten der Reihe, sie haben die tiefgründigsten Geschichten und es gibt bei ihnen auch das meiste Drama. Mein Herz hat zwischendurch geblutet, aber die Geschichte war auch einfach sehr schön. Die Protagonisten sind einfach echt liebenswert.
Die Liebesgeschichte war wirklich spannend, da ich mir echt nicht sicher war, ob Rosie sich auf Dean einlässt. Ihre Verbindung war aber einfach so stark und wunderschön, echt herzzerreißend. Ich fand es auch toll, wie sehr Dean sich einfach von Rosies sonstigem Umfeld unterscheidet und dass er sie genauso behandelt, wie sie es braucht.
Das Ende hat mir erst total Angst gemacht, aber das wirkliche Ende ist einfach toll und ich liebe diese ganzen Blicke in die Zukunft und die kleinen Szenen mit den Kindern der Hot Holes. Das macht mich unglaublich gespannt auf die All Saints High Reihe!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere