Profilbild von Sparkling

Sparkling

Sparkling ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.11.2020

Dark Escort

Ich habe von diesem Buch mehr erwartet. Für meinen Geschmack war es viel zu oberflächlich.

Beinahe von der ersten Seite an ging es erstmal nur um das Eine und das zog sich durch das ganze Buch. Es war fast schon angestrengend, wie aufgesetzt das alles wirkte. Es war alles andere als authentisch. Wie übertrieben manche Teile der Handlung waren. Teils konnte ich die Charaktere echt nicht verstehen. Meist war es allerdings auch ziemlich vorhersehbar. Das stört mich allgemein nicht, aber hier konnte die Geschichte mich einfach überhaupt nicht abholen. Von vorne bis hinten hat es mit uns beiden nicht gepasst. Ich war einfach nicht der richtige Leser.
Auch dieses meiner Meinung nach überflüssige provozierte Drama gegen Ende löste bei mir nur Kopfschütteln aus. So wie auch das furchtbar schnelle Ende kurz darauf.
Die Geschichte hätte definitiv ein paar zusätzliche Kapitel verdient und noch viel wichtiger ein wenig Tiefe.
Die Reihe werde ich nun leider nicht mehr weiter verfolgen. Es ist wirklich schade.

Veröffentlicht am 23.11.2020

Unendlich funkenhell

Es muss unbedingt erwähnt werden, dass ich absolut die falsche Zielgruppe für dieses Buch war. Es war durch und durch ein Jugendbuch, was man an jeder Ecke zu spüren bekam. Es kann also sein, dass jüngeren Lesern das Buch durchaus gefällt. Ich allerdings erwarte mehr von einem Buch und konnte mit diesem hier wenig anfangen. Habe relativ bald damit begonnen, die Seiten nur zu überfliegen.
Zu Beginn hat es mich noch sehr an die Edelstein-Trilogie erinnert, das war allerdings ein Trugschluss. Ich fand auch, dass man als Leser relativ im Dunkeln tappte, was all die mysteriösen Geheimnisse anging. Ich habe mit einer erleuchtendrn Aufklärung gerechnet, allerdings waren die Protagonisten fast genauso ahnungslos und die Aufklärung war auch eher dürftig. Ich hätte ein wenig mehr Hintergrund erwartet.
Gegen Ende ging auch alles total schnell und manches entzog sich gänzlich meiner Logik. Ich konnte gar nicht verstehen, wir manches davon passieren konnte. Es machte für mich gar keinen Sinn und war absolut nicht von dieser Welt. Da konnte ich nur den Kopf schütteln.

Veröffentlicht am 19.11.2020

Truly

Aufgrund des allgemeinen Hypes wollte ich mein Glück auch mal versuchen.

Aufgrund des allgemeinen Hypes wollte ich mein Glück auch mal versuchen.
Bereits auf den allerersten Seiten hatte ich Schwierigkeiten, mich mit der Geschichte anzufreunden. Kurzzeitig wurde es besser, weshalb ich dran geblieben bin, aber das war dann leider schnell vorbei.
Für meine Maßstäbe habe ich ewig für diese Geschichte gebraucht. Sie konnte mich nicht packen. Ein paar Stellen waren gut, aber der Rest hat mich gelangweilt oder aber ich konnte es einfach nicht nachvollziehen.
Über einige Teile der Handlung konnte ich wirklich nur den Kopf schütteln.
Auch mit beiden Protagonisten konnte ich mich bis zum Schluss nicht anfreunden. Ich mochte sie wirklich nicht besonders und bin eigentlich froh, dass das Buch jetzt zu Ende ist.
Gegen Ende ging dann auf einmal alles furchtbar schnell - nachdem es sich davor ewig lange gezogen hatte - und es wurden mal wieder alle Klischees bedient.
Leider kann ich für diesen Roman keine Leseempfehlung aussprechen. Es war für mich einfach nicht authentisch.

Veröffentlicht am 17.11.2020

DARK Sky GLOW

Ein wirklich ausdrucksstarkes Cover machte Hoffnung darauf, dass die Geschichte nach einem eher schwachen dritten Band wieder Fahrt aufnimmt. Leider war das Gegenteil der Fall. Dieser vierte Band war für mich bisher absolut der schwächste Band der Reihe.
Hauptsächlich hat mich die Handlung aufs Äußerste gestört. Da waren Wendungen, Charakterentwicklungen, Ereignisse und Erkenntnisse, die sich meiner Meinung nach sämtlicher Logik entzogen haben. Ich kann mich mit keinem Buch anfreunden, dass für mich nicht logisch, nachvollziehbar und schlüssig ist. Das war dieses hier für mich definitiv nicht. Manches hätte ich der Autorin noch durchgehen lassen, aber es war so eine schiere Masse an Dingen, die ich nicht nachvollziehen konnte, dass es das Fass definitiv sinnbildlich zum Überlaufen gebracht hat.
Abgesehen davon war es relativ langweilig und man hatte sehr das Gefühl, dass die Geschichte unnötig und um jeden Preis in die Länge gezogen werden sollte.
Man hätte die Reihe locker schon längst gut abschließen können. Stattdessen gibt es sogar noch zwei Bände.

Veröffentlicht am 09.11.2020

Rot wie Blut

Eigentlich hatte ich mich auf dieses Buch gefreut. Ich bin ein großer Märchenfan und wollte auch gerne die Originale kennenlernen.
Als ich das Buch dann aufgeschlagen habe, habe ich erstmal einen Schock ...

Als ich das Buch dann aufgeschlagen habe, habe ich erstmal einen Schock bekommen. Ich habe angenommen, dass die Märchen modernisiert wurden, weil nichts widesprechendes in der Buchbeschreibung stand, aber nein. Die Märchen wurden in ihrer Originalfassung abgedruckt und diese altertümliche Sprache ist leider etwas, mit dem ich mich überhaupt nicht anfreunden kann. Ich hätte mich besser informieren sollen. Wer aber so etwas mag, der sollte definitiv zu dem Buch greifen!
Es beinhaltete zahlreiche Geschichten, die oft auch nur eine Seite lang waren. Es war wirklich vielfältig und allgemein sehr düster.
Es war definitiv nichts für zarte Gemüter oder für Kinder. Es ist wirklich interessant, was für Geschichten man sich früher erzählt hat. Heute würde man die so sicher nicht erzählen und ich verstehe auch, warum die Märchen in den herkömmlichen Märchenbüchern abgeändert wurden.