Platzhalter für Profilbild

chris714

aktives Lesejury-Mitglied
offline

chris714 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit chris714 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.10.2022

Ein weiteres Meisterwerk aus der Waringham Reihe

Drachenbanner
1

Rebecca Gable hat es wieder geschafft mich von der ersten Seite an zu fesseln. Ich konnte das Buch wahrlich nur schwer zur Seite legen weil ich wissen wollte wie es mit Adela und Bedric weiter geht. Sie ...

Rebecca Gable hat es wieder geschafft mich von der ersten Seite an zu fesseln. Ich konnte das Buch wahrlich nur schwer zur Seite legen weil ich wissen wollte wie es mit Adela und Bedric weiter geht. Sie ist eine wahre Waringham und er zu Beginn nur ein Höriger. Eine unglaubliche Geschichte rund um den schwachen König und den Kampf in England um mehr Gerechtigkeit für alle. Ein immerzu währendes Ränkeschmieden was das lesen so unglaublich spannend gemacht hat. Wer hier vermutet er wüsste wie es weiter geht im nächsten Kapitel ist weit gefehlt. Unglaublich viele Wendungen und Unvorhergesehenes. Am liebsten würde ich es direkt noch einmal von vorne lesen

  • Einzelne Kategorien
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
  • Atmosphäre
  • Cover
Veröffentlicht am 01.12.2021

Einfach Klasse. Schon lange kein so gutes Buch mehr gelesen

Gold und Ehre
3

Was soll ich sagen. Einfach wieder ein geniales Buch. Mir gefällt der Schreibstil von Sabine Weiß unfassbar gut. Das ist erst der zweite Teil von ihr den ich bisher gelesen habe. So ein Lesegenuss hatte ...

Was soll ich sagen. Einfach wieder ein geniales Buch. Mir gefällt der Schreibstil von Sabine Weiß unfassbar gut. Das ist erst der zweite Teil von ihr den ich bisher gelesen habe. So ein Lesegenuss hatte ich bislang nur bei meiner Lieblingsautorin Rebecca Gable. Ich bin einfach begeistert von den verschiedenen Charakteren und deren Stories. Mit welcher liebe alle Charaktere aufgebaut und dargestellt werden ist einfach unbeschreiblich gut. Auch das nicht immer alles in einem Happy end endet und viele unvorhersehbare Dinge passieren ist einfach grandios. Ich werde demnächst auf jeden Fall mehr von Sabine Weiß lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Geschichte
Veröffentlicht am 29.12.2020

Spannender historischer Roman rund um Amsterdam

Krone der Welt
0

Wir begleiten in diesem Roman Vincent und seine Familie die erst aus Antwerpen vertrieben werden durch die Übernahme Spaniens und nach einem langen Leidensprozess in Amsterdam Fuss fassen. Begleitend erwartet ...

Wir begleiten in diesem Roman Vincent und seine Familie die erst aus Antwerpen vertrieben werden durch die Übernahme Spaniens und nach einem langen Leidensprozess in Amsterdam Fuss fassen. Begleitend erwartet uns die religiöse Auseinandersetzung zwischen dem katholischen Spanien und den niederländischen Provinzen mit deren Verbündeten England. Anfangs wirkt also sehr düster und erdrückend. Der Vater von Vincent wird ermordet und plötzlich steht er mit seinen zwei kleinen Geschwistern als Vollwaise in einer fremden Stadt dar. Aber immer positiv denkend und handelnd verfolgt Vincent das Ziel ein angesehener Architekt zu werden und beginnt seine Ausbildung und versucht sich schon in jungen Jahren ein gewissen Ansehen zu schaffen. Sein Bruder Ruben reißt schon sehr früh aus dem Waisenhaus aus um sein eigener Herr zu sein und Fahrt zu See so oft er nur kann. Einzig Vinvents kleine Schwester bleibt im Waisenhaus und beginnt dort sich mit um die kleinen Kinder zu kümmern. Über viele Hürden hinweg.... Davon müssten alle drei sehr viele nehmen...sieht das Leben der drei am Ende gut aus und lässt ein offenes Ende.... Ist der Mörder von Vinvents Vater wirklich Tod? Wird es zu weiteren Problemen kommen in Amsterdam?.... Insgesamt ein sehr lesenswertes und kurzweiliges Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.11.2020

Eines der besten Fantasy Bücher dieser Reihe

Die verborgene Geschichte
3

Die Agentin Irene Winters versucht mit ihrem ehemaligen Gehilfen dem Drachenprinzen Kai ein Buch für die Bibliothek zu beschaffen um damit die Welt zu retten in der sie groß geworden ist. Die Wahrung des ...

Die Agentin Irene Winters versucht mit ihrem ehemaligen Gehilfen dem Drachenprinzen Kai ein Buch für die Bibliothek zu beschaffen um damit die Welt zu retten in der sie groß geworden ist. Die Wahrung des Friedensvertrages zwischen Elfen, Drachen und der Bibliothek,, der im letzten Teil geschlossen wurde sorgt für einige Probleme .... Vor allem da Irene und Kai die Vertreter der Bibliothek und der Drachen sind. Das Problem besteht darin, dass die Elfen noch keinen Vertreter bestimmt haben und viele Elfen den Friedensvertrag noch nicht anerkennen.

Direkt am Anfang befindet man sich, wie sollte es auch anders sein, auf einer Party von dem Elfen Silber. Schon hier wird deutlich daß die Elfen machen was sie wollen, da ein Anschlag auf Kai verübt werden sollte. Nichtsdestotrotz geht diese Situation gut aus.

Das Buch welches Irene besorgen soll befindet sich aktuell im Besitz von Mr Nemo, einem Elfen der Gefallen einfordert und einem dafür verspricht was man haben möchte. Auf dem Weg zum Versteck von Mr Nemo wird schon klar, dass dies keine normale Mission für Irene und Kai werden wird. Angekommen am Flughafen bekämpfen sich diverse Elfen um Zugang zu Mr. Nemo zu bekommen, der ein geheimes Versteck hat. Mr Nemo fordert ein bestimmtes Bild aus einer bestimmten Welt und als Gegenleistung soll jeder der an diesem Coup teilnimmt bekommen was er sich wünscht. Das skurille daran ist die Konstellation der Gruppe. Sie besteht aus diversen Elfen mit unterschiedlichsten Fertigkeiten und der verbannen Schwester von Kai, einem Computernerd, der sich in jede Welt Reinhacken kann. Sie rebelierte offen gegen Kais Vater und zweifelte dessen Machtbefugnis an. Es verspricht also alles in allem eine sehr aufregende Mission zu werden und auch hier hat uns Genevieve Cogmann nicht enttäuscht ... Es waren so viele Elemente aus Actionfilmen auf die eine oder andere Weise in dieser Mission enthalten was sie ganze Sache einfach nur spannend und sehr kurzweilig machten.

Das gesuchte Bild befindet sich in einem großen Wiener Museum in einer angeblich harmlosen Welt. In dieser Welt angekommen geht jedoch direkt alles sehr skurille zu... Censor, eine Behörde gegen paranormale und magische Wesen, kontrolliert die Pässe aller Beteiligten und direkt hier wird schon klar, dass hier irgendwas nicht stimmen kann, vor allem hängen überall Kameras und jeder wird ständig uberwacht. Um nochmal auf die Welt zurück zu kommen, es soll in dieser keine Magie oder Chaos geben, also wieso gibt es dann Censor? Diese Frage wird sehr lange nicht beantwortet im diesem Buch, was den Leser immer wieder zum Nachdenken anregt... Auch wird nicht wirklich klar welches Ziel die Missionmitglieder wirklich verfolgen, weil keiner weiß was der andere als Lohn erhält. Ich will nicht zu viel verraten aber diese Mission hat es in sich, jedem wird alles abverlangt...Verrat, Verfolgung, Spannung, Intrigen... Lasst euch auf dieses Abenteuer ein und genießt es so sehr wie ich. Ich konnte das Buch kaum beiseite legen. Für mich ist es das Fantasy Buch 2020.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Handlung
  • Charaktere
  • Fantasie
  • Erzählstil
Veröffentlicht am 24.11.2022

Eine starke Fortsetzung mit kleineren Schwächen

Das verbotene Kapitel
0

Wie auch alle anderen Werke aus der unsichtbaren Bibliotheks-Reihe habe ich das Buch nahezu verschlungen. Der Schreibstil von Genevieve Cogman ist einfach genial. Bis zum Ende war ich von der Story auch ...

Wie auch alle anderen Werke aus der unsichtbaren Bibliotheks-Reihe habe ich das Buch nahezu verschlungen. Der Schreibstil von Genevieve Cogman ist einfach genial. Bis zum Ende war ich von der Story auch echt überzeugt und gefesselt. Allerdings kam das Ende sehr aprubt und lies den Leser mit einigen offenen Fragen zurück. Man konnte jedoch einige offene Fragen aus der vorherigen Teilen schließen. Nichtsdestotrotz ist das Buch lesenswert. Genießt ein paar Stunden Lesespaß mit Irene, Kai und Vale.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Fantasie