Profilbild von Consta

Consta

Lesejury Star
offline

Consta ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Consta über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.04.2017

nicht meins

Projekt Rahanna
0

Die Grundidee des Buches fand ich echt super und daher hab ich auch angefangen es zu lesen. Aber irgendwie bin ich in die Sprache und Handlung nicht reingekommen. Manchmal konnte ich der Handlung nicht ...

Die Grundidee des Buches fand ich echt super und daher hab ich auch angefangen es zu lesen. Aber irgendwie bin ich in die Sprache und Handlung nicht reingekommen. Manchmal konnte ich der Handlung nicht folgen. Wenn ich zu einem Amateurfunker fliehe würde ich doch als erstes versuchen als Polizist einen Notruf abzugeben und nicht lange noch was anderes machen..die Sprache ist teils vulgär - bei Wikingern noch o.k. Aber bei den anderen Personen nicht wirklich angebracht.Spannung kam auch keine auf so dass ich das Buch auch nicht fertig gelesen habe. Die Wikinger kämpfen gegen Ausbeutung der Natur etc. Aber wie wollen sie auf der Insel überleben, wnn sie erst mal alles Schweine schlachten und aufessen? Etwa bei der Hälfte habe ich aufgegeben. Für die Idee dennoch 2 Sterne.

Veröffentlicht am 25.03.2017

Schade

Nur ein kleiner Gefallen - A Simple Favor
0

Nach dem Klappentext habe ich einen spannenden Krimi a la Gillian Flynn erwartet. Leider wurden meine Erwartungen sehr enttäuscht. Auf Seite 100 habe ich dann mal nachgeschaut, ob das Buch auch wirklich ...

Nach dem Klappentext habe ich einen spannenden Krimi a la Gillian Flynn erwartet. Leider wurden meine Erwartungen sehr enttäuscht. Auf Seite 100 habe ich dann mal nachgeschaut, ob das Buch auch wirklich von einer Frau geschrieben wurde. Stephanie, die Hauptperson in dem Buch, verkörpert ein Frauenbild mit dem ich mich weder identifizieren kann noch einverstanden bin. Ab Seite 170 war ich nur noch von ihr genervt und hoffte, dass das Buch im 2. Teil besser wird. Aber auch ihre Freundin war mir komplett unsympathisch. Keine der Personen in dem Buch war mir sympathisch; ich hatte nur ständig Mitleid mit den Kindern bei den Eltern. Besonders spannend war es auch nicht. Weitergelesen habe ich nur, weil ich auf ein überraschendes Ende hoffte - aber auch daraus wurde leider nichts. Insgesamt schade um meine Zeit. Aus der Grundidee hätte man wesentlich mehr machen können.

Veröffentlicht am 24.11.2020

kein Thriller

Dornteufel
4

Ich hatte so viel von der Autorin gehört und wollte ein Buch von ihr lesen. Dies scheint eines ihrer frühen Werke zu sein. Leider konnte mich dieses Buch nicht überzeugen. Das Thema ist sehr spannend, ...

Ich hatte so viel von der Autorin gehört und wollte ein Buch von ihr lesen. Dies scheint eines ihrer frühen Werke zu sein. Leider konnte mich dieses Buch nicht überzeugen. Das Thema ist sehr spannend, das Buch leider überhaupt nicht. Durch die ständigen Perspektivenwechsel und den vielen Figuren konnte ich zu keiner einen richtigen Draht entwickeln. Ich kann nicht mal sagen sie wären mir unsympathisch gewesen, weil bei den Persönlichkeiten nur an der Oberfläche gekratzt wird und sie so sehr flach bleiben. Zudem wollte beim Lesen auch keinerlei Spannung aufkommen; ein Thriller ist das für mich jedenfalls nicht. Zum krönendem Abschluss bleiben am Ende so viele Dinge ungeklärt und offen, dass ich hier einfach keine Leseempfehlung aussprechen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Spannung
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.05.2019

langweilig

Die Reinsten
0

Puh, ich fand das Thema so spannend und die Idee richtig gut. Aber leider kommt der Autor nicht aus dem Knick. Die Beschreibung der dystopischen Welt ist super, der Sprachstil eigentlich schön umschreibend, ...

Puh, ich fand das Thema so spannend und die Idee richtig gut. Aber leider kommt der Autor nicht aus dem Knick. Die Beschreibung der dystopischen Welt ist super, der Sprachstil eigentlich schön umschreibend, aber insgesamt einfach langweilig. Dem Buch fehlt jegliche Spannung - von einer Dystopie erwarte ich Anderes. Zudem bin ich mit der Hauptfigur Eve so gar nicht warm geworden. Ihre Handlungsweisen sind für mich zum Teil nicht nachvollziehbar und einfach unsympathisch. Der Gedanke das Thema Umweltschutz in einem Buch auszuführen ist sehr aktuell, aber für mich wirkt es hier zum Teil pathetisch. Askit wirkt auf mich gottgleich und der Mensch als die Wurzel alles Übels. Nach Seite 200 habe ich aufgegeben und das Buch abgebrochen. Obwohl mir die fiktive Welt und deren Beschreibung gut gefallen hat, hat es leider nicht gereicht.

Veröffentlicht am 03.04.2020

nur für Erwachsene

Deadly Class 4: Stirb für mich!
0

Dieser Comic war leider überhaupt nichts für mich. Kaum Handlung und nur blutiges Gemetzel. Dazu noch jede Menge Schimpfwörter. Grundsätzlich bin ich schon Fan von Action und gern auch mal blutigen Horror, ...

Dieser Comic war leider überhaupt nichts für mich. Kaum Handlung und nur blutiges Gemetzel. Dazu noch jede Menge Schimpfwörter. Grundsätzlich bin ich schon Fan von Action und gern auch mal blutigen Horror, aber das Buch hier konnte mich leider nicht begeistern. In anderen Ländern haben solche Bücher einen Hinweis auf dem Cover - fände ich hier auch angebracht. Bitte nur für Erwachsene. Die Aufmachung und die Bilder wirken aber sehr hochwertig und bis auf das Thema ansprechend. Das Buch empfehle ich nur für hartgesotte Fans. Vielleicht lag es auch daran, dass ich die Bände davor nicht kennen, diese werde ich aber sicher nicht lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere