Profilbild von Winniehex

Winniehex

Lesejury Star
offline

Winniehex ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Winniehex über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.11.2020

Wiederholend

Schicksalhafte Zeiten
0

Berlin, 1942: Der Krieg hinterlässt Spuren in der Stadt. Während Edith ihr Glück fernab der Heimat sucht, arbeitet Luise als Hebamme in der Frauenklinik Neukölln. Als sie erfährt, was mit den Neugeborenen ...

Berlin, 1942: Der Krieg hinterlässt Spuren in der Stadt. Während Edith ihr Glück fernab der Heimat sucht, arbeitet Luise als Hebamme in der Frauenklinik Neukölln. Als sie erfährt, was mit den Neugeborenen der Zwangsarbeiterinnen geschieht, nimmt sie all ihren Mut zusammen und versucht, sie zu retten. Margot hat eine Stelle im Frauengefängnis angenommen. Als eine junge Schwangere vor ihr steht, die im Widerstand kämpfte und zum Tode verurteilt wurde, weiß Margot, dass sie alles versuchen muss, um sie zu retten. Auch wenn sie sich dabei in Lebensgefahr begibt ... (Klappentext)

Der dritte Teil der Hebammen- Saga lässt mich als Leserin zwiegespalten zurück. Einerseits habe ich mich sehr über die Geschichten gefreut mit der Frau, die zu Tode verurteilt wurde und auch über die Zwangsarbeiterinnen. Aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass es hier nur um Geburten ging. Die einzelnen Geschichten zu den Schwangeren oder auch Frauen mit und ohne Kind waren hier etwas kurz und nach meiner Meinung auch nicht zu Ende beschrieben, dass fand ich persönlich sehr Schade. Ansonsten mag ich solche Geschichten sehr gerne, aber hier fehlte mir das rote Band im Buch.

Deswegen kann ich hier nur 3,5 von 5 Sternen geben, bzw. 4.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.09.2020

bißchen mehr Tiefe

Stranded - Im Bann des Sees
0

Mellie kennt diese Regel gut, denn sie ist eine Wandlerin. An Land kann sie menschliche Gestalt annehmen, doch wenn sie es vor der Dunkelheit nicht in den schützenden See ihres Volks schafft, bedeutet ...

Mellie kennt diese Regel gut, denn sie ist eine Wandlerin. An Land kann sie menschliche Gestalt annehmen, doch wenn sie es vor der Dunkelheit nicht in den schützenden See ihres Volks schafft, bedeutet das ihren sicheren Tod.
Doch dann passiert das, was nicht passieren darf: Mellie strandet. Um an Land zu überleben, muss sie sich ausgerechnet ihrem größten Feind anvertrauen: Caleb ist ein Mensch und darf auf keinen Fall erfahren, wer – oder was – Mellie wirklich ist …
Meerjungfrauen fand ich doch sehr ansprechend, deswegen wollte ich das Buch unbedingt lesen. Mit Freude ging an die Geschichte und war Mitte des Buches dann doch etwas enttäuscht, da ich, dass Gefühl hatte das die Geschichte an sich doch mehr was für Jugendliche ist oder auch junge Erwachsene. Was ich schade fand ist, dass die Charaktere doch eigentlich gut beschrieben sind aber doch nicht selbstbewusst genug sind, um sich darzustellen. Deswegen fand ich Mellie an einigen Stellen sehr kindlich ja man kann sagen sehr naiv. Den Handlungsstrang dagegen fand ich sehr interessant, noch ein bisschen mehr tiefe und Sie wäre wirklich gut gewesen. Aufgrund dessen gibt es nur 3,5 Sternchen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.09.2020

Teil 3

Hunting the Beast 3: Finsterherzen
0

Seit Dot mit dem sexy-nerdigen Werwolf Ben zusammen ist, hat sie der Jagd auf Nachtwesen und ihren persönlichen Rachegelüsten abgeschworen. Doch es gibt eine Sache, die ihr einfach keine Ruhe lässt. Sie ...

Seit Dot mit dem sexy-nerdigen Werwolf Ben zusammen ist, hat sie der Jagd auf Nachtwesen und ihren persönlichen Rachegelüsten abgeschworen. Doch es gibt eine Sache, die ihr einfach keine Ruhe lässt. Sie muss herausfinden, was damals im Wald mit ihrer Schwester geschah – und vor allem, warum. Denn Dot will nicht nur mit Ben glücklich werden, sondern auch um jeden Preis ihrer geliebten Alice die Lebensfreude zurückbringen. Verzweifelt, aber auch wild entschlossen ist sie erneut bereit, ungewöhnliche Allianzen einzugehen. (Klappentext)

Angekommen im 3. Teil schreit es immer noch Aufklärung von Dots Schwester bzw. was im Wald geschah. Dabei hatte Dot gehofft mit Ben endlich ihr Glück zu finden, aber diese Geschichte mit Ihrer Schwester lässt Sie einfach nicht los. Auch das Alice noch immer nicht wirklich Ihre Lebensfreude wiedergefunden hat, dass stört Dot extrem. Irgendwann fand ich das ganze etwas schwierig, da es für mich immer zu viel hin- und her gab. Wenn das ganze etwas knackiger verpackt hätte, dann wäre es sicher noch besser gewesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.08.2020

Luisa oder Jeannie?

Dschinniya. Der verwunschene Kuss
0

Wie alle Mädchen ihres Jahrgangs sehnt Luisa sich nach nichts mehr, als von Jonas, dem begehrtesten Schwarm der Schule, bemerkt zu werden. Doch ihre Chancen bei ihm stehen gleich Null – zumindest dachte ...

Wie alle Mädchen ihres Jahrgangs sehnt Luisa sich nach nichts mehr, als von Jonas, dem begehrtesten Schwarm der Schule, bemerkt zu werden. Doch ihre Chancen bei ihm stehen gleich Null – zumindest dachte sie das bis vor Kurzem. Aber dann geht ihr Wunsch auf wundersame Weise in Erfüllung und von einem Kuss auf den anderen ändert sich Luisas ganzes Leben. Denn die sanfte Berührung von Jonas' Lippen beinhaltet einen Fluch, der sie an die Wünsche und Sehnsüchte eines anderen bindet…(Klappentext)

Das Buch liest sich wie eine typische Teenagerstory, hier aber mit etwas mehr Fantasy. Luisa ist heimlich in den Schwarm der Schule verknallt, aber weiß, dass Ihre Chance gleich null bei ihm sind. Doch es soll anders kommen, Luisa und Ihre beide Freundinnen sind wie Jonas auf eine Party eingeladen. Dort kommt es anders als erwartet, Sie bekommt einen Kuss und für Luisa verändert sich danach alles. Luisa ist nun ein Dschinn, was sich eigentlich gut sein sollte entwickelt sich so langsam zur einer Falle für Luisa.
Ein schönes und leichtes Buch zum Lesen, mir fehlte hier so etwas die Tiefe in der Geschichte. Trotz allem kann ich es gut weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.01.2019

Da hätte für mich mehr kommen müssen

Sehnsucht zwischen den Sternen
0

Um den Fortbestand ihrer Dynastie zu sichern, soll Prinzessin Alyssa heiraten. Aber nicht irgendjemanden, sondern den ihr von den Sternen zugewiesenen Partner. Um diesen zu finden, schickt König Rhodesos ...

Um den Fortbestand ihrer Dynastie zu sichern, soll Prinzessin Alyssa heiraten. Aber nicht irgendjemanden, sondern den ihr von den Sternen zugewiesenen Partner. Um diesen zu finden, schickt König Rhodesos den jungen Kapitän Paro und seine Flotte auf eine gefährliche Reise. Niemand ahnt, dass sich ein blinder Passagier an Bord befindet: Alyssa will selbst entscheiden, wen sie heiratet. Es beginnt eine Suche nach der Liebe, die verborgen am Himmel funkelt und ein Kampf gegen das Böse, das mit aller Macht Alyssas Hochzeit verhindern will.

Ich habe mich wirklich sehr auf die Geschichte gefreut, trotzdem ich nach meiner Meinung schon erahnen konnte, wie Sie ausgeht. Trotzdem habe ich mich auf Alyssa und Paro eingelassen, ich konnte verstehen, dass man als junge Frau wissen möchte, wer der zukünftige Ehemann sein soll. Anderseits war es aber auch so, dass nach meiner Meinung an einigen Stellen, die romantischen Szenen mir einfach zu langgezogen waren. Aber nicht nur diese, sondern auch andere fand ich sehr ausgiebig beschrieben. Von der Spannung oder auch Tiefe der Geschichte hätte ich persönlich mir deutlich mehr gewünscht, da hatte ich das Gefühl, dass die Geschichte doch schnell erzählt war.

Deswegen muss ich hier ehrlich gestehen, dass ich die Geschichte mit 3,5 Sternen bewerten würde.